1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Aktivlautsprecher

• Kracky
    • 4. August 2011 um 14:15

Tja, das ist eben der Unterschied zwischen Theorie und Praxis, den theoretisch hättest du jetzt erst mal alle Parameter der Vergleichsprodukte auf einen Nenner bringen müssen damit du wirklich den effektiven Unterschied vergleichen kannst, das hat aber eben mit der Praxis gar nichts zu tun wo man ein Produkt so anwendet wie der Hersteller es konfiguriert hat und siehe da, es tun sich offensichtlich Welt auf.

• B&C 12mh32 plärrt... warum?

• Kracky
    • 4. August 2011 um 14:04
    Zitat von "LARS"

also liegt definitiv an dem treiber. habe endstufenkanal auch mal an die andere "heile" seite angeschlossen und dort spielt der mh32 in dem gleichen gehäuse einwandfrei.
    außerdem klirrt der ja auch schon bei mittleren pegel nur eben bei leisen pegeln nicht... wenn es am gehäuse liegen würde, dann würde sich das ja eher bei hohen pegeln bemerkbar machen und vor allem eher bei fullrangebetrieb.

ist so, als würde irgendwas im inneren irgendwo gegenklappern. wenn man zb im betrieb mal den fingernagel an die schwingende membran eines mitteltöners hält klingt das geräusch sehr ähnlich. oder der draht der zur schwingspule geht... hatte das auch schon einmal bei nem billigspeaker dass der gegen die membran kommt... das macht ähnliche geräusche. nur äußerlich ist eben nichts zu erkennen. überlege ob ich mal das dustcap aufschneide... vielleicht ist dann was zu sehen?!?

naja ich weiß nicht, ob reconen lassen lohnt. das ding kostet neu 190euro... und gebraucht so 90 euro. reconekit kostet meine ich 70 euro... dann arbeitslohn und versand... ist man vermutlich 120 euro los :(

Du kannst aber einen Reconten ansehen wie einen nagel neuen und mit Garantie, ein Gebrauchter ist immer ein Gebrauchter und irgendwann auch mal kaputt.

• Kracky
    • 4. August 2011 um 13:03

Es gibt so viele Möglichkeiten, daher mein Vorschlag zur Umkehrprobe, wenn er im anderen Gehäuse ebenfalls pläärt, dann Speaker, wenn nicht und der andere Speaker zur Umkehr dafür in dem Gehäuse dann Gehäuse. Musst ja nicht gleich weg schmeißen, ab zu B&C oder zu X-Max um den Lautsprecher zu kontrollieren und gegebenenfalls Reconen.

• SATlive Fragen

• Kracky
    • 4. August 2011 um 12:56
    Zitat von "docjordan"

oder direkt im neuen Webshop

http://www.winaudiomls.de/joomla/index.p…category/view/7

Wir können den Metalladapter auch in beliebigen Durchmessern von 1/4"-1" liefern.
    Am häufigsten nachgefragt ist natürlich der Adapter für das MM1.

docJordan

Da die Frage an den Fachmann, wie gesagt, wir haben es für uns verglichen und sind der Meinung der Unterschied zum Behringer oder Stageline ist nur minimal, wie ist da die Meinung der Software Hersteller?

• Craaft Audio kämpft gegen Plagiate

• Kracky
    • 4. August 2011 um 12:53

Vielleicht ist damit dieses Array gemeint das so schnell wieder aus dem T-Onlineshop weg war, aber wie gesagt es geht hier nicht um teures Highend sondern um nen Quer gehängten 2x6,5" mit drehbarem 1" Horn um unter 1000 Euro. Mehr lasse ich jetzt über das Produkt nicht raus, den jeder Eintrag hier mehr ist bloß Publicity und absolut unnötig. Der Mann möchte nicht das wir hier im Forum über sein Material reden, dann tun wir es auch nicht.

• Markenwahnsinn beim Tech.Rider !

• Kracky
    • 4. August 2011 um 12:46

Stellenweise machen das manche gerne um sich den Job mit ihrem Material zu sichern und wenn sie dann mit ihrem Material anrücken erlebt man eben solche Überraschungen. Die Kust ist es eben einen Wunschzettel von einem ernst gemeinten Rider zu unterscheiden und das klärt sich meist am Telefon von selbst oder spätestens wenn Sie eben vor der "Traum" Konfiguration stehen und du doch selbst mischen musst weil nichts geht und man Streifen in die Hose bekommt.

• Kracky
    • 4. August 2011 um 11:09

Hast du ihn mal in eines der anderen Gehäuse gesetzt, ich gehe ja davon aus das du mindestens zwei hast.

• SATlive Fragen

• Kracky
    • 4. August 2011 um 01:24

Center 326 Schallpegelkalibrator Klasse 2

• SATlive Fragen

• Kracky
    • 3. August 2011 um 23:35

Wir haben in unserem Messkoffer auch ein Thinkpad, die Tascam US122 und das Behringer Messmikrofon sowie einen Kalibrator. Angedacht war einmal ein besseres Messmikrofon wie das MM1 aber im Vergleich war der unterschied so gering das es für unsere Aufgabe die Investition nicht sinnvoll erschien. Auf dem Notebook haben wir sowohl SatLive als auch LevelCheckPro und sind sehr zufrieden. Auch der Support ist hier nicht von der Hand zu weisen.

• Craaft Audio kämpft gegen Plagiate

• Kracky
    • 3. August 2011 um 20:31

Ich sag nur Traurig, aber bitte wir sollen ja hier im Forum nicht über die Marke sprechen, das ist nicht erwünscht, aber wenn wir ehrlich sind, wenn ich die Bilder, die Technische Zeichnungen und die Produktbeschreibung lese, dazu noch den VK kenne, frage ich mich wirklich welche Raketenwissenschaft hinter dem ganzen stecken soll die ein Patent rechtfertigt?
    Naja, sind wir mal gespannt.

• Mikrofonempfehlungen für verschiedene Anlässe?

• Kracky
    • 3. August 2011 um 19:13
    Zitat von "Mix4Munich"

Ich weiss, dass man üblicherweise vor einem ziemlichen Sammelsurium von Mikrofon-Herstellern steht, wenn man ein Drumset abzunehmen hat. Und wenn man ein paar Jahre Erfahrung hat, wird man auch aus Mikrofonen verschiedener Hersteller ein Spitzenset zusammenstellen können. Bestes Beispiel: AKG D-112 und Shure SM57 - klingen beide recht mittig, und auch wenn es nicht meine Favoriten sind, die beiden passen zusammen.

Mein Punkt ist folgender: Der Fragesteller scheint in dem Bereich ein Einsteiger zu sein oder zumindest über nicht allzuviel Erfahrung zu verfügen. Und ich denke, da sollte man ihm eher ein abgestimmtest Set in einem Koffer empfehlen als lauter Spezialmikros, die man mit unterschiedlichen Rezepten zum Klingen bringt. Sowas z.B.: http://www.thomann.de/de/senneiser_600er_drumset.htm - oder vergleichbare Sets anderer Hersteller.

Zum Punkt "gängige Standards": Richtig. Aber die werden ja auch eher selten von Anfängern auf dem Gebiet eingesetzt, oder?

Viele Grüße
    Jo

Und das sehe ich eben ganz anders, es geht ja hier nicht ausschließlich um Drum Abnahme sondern er möchte sich in der Einsteigerliga hocharbeiten und sucht eben einen allgemeinen Standard an Mikrofonen mit der er ohne gleich schräg angeguckt zu werden die nächste Band in der Einsteigerliga, Newcomers usw. machen kann. Genau daher kommt meine Grundempfehlung mit SM57 und SM bzw. Beta 58 und Beta 52A, das ist ein solides Grundgerüst mit dem er erst einmal starten und das meiste problemlos abnehmen kann. Dieser Koffer vom großen T ist ja nett, aber so was von grenzwertig.

• Kracky
    • 3. August 2011 um 19:04

Gerade in der kleinen Klasse ist es doch noch vornehmlich so das Bandmischer mit Digital immer noch auf Kriegsfuß stehen. Die Frage ist wie gesagt die des Status und der Abschätzung was wo passt. Was ich nicht ganz mit Rockline Teile ist die Meinung das ein Telefonat nur dazu da ist um zu betteln das man auch mit minderwertigem Material antreten darf. Ich sehe es als den ersten Kontakt und meist stellt sich dort eben heraus was wirklich Sache ist. Für mich ist dieses notwendige Vorarbeit und hat nichts damit zu tun sich mit minderwertigem Material Jobs zu erschleichen.

• 2,5" Festplatte läuft nicht über Neutrik USB-Buchsen?!

• Kracky
    • 3. August 2011 um 16:56
    Zitat von "Sven Wessoly"

So Kollege Schnürschuh ... nun halte doch Mal den Ball flach und erweise deinen (in diesem Fall mir) gleichgesinnten ein wenig mehr Repekt!
    Ich bin weder dein Junge, noch irgendein anderer mit dem du so reden kannst!

Ich brauche mir kein Multimeter kaufen um irgendwelche Kabel zu checken!
    Wie vor ein paar Tagen schon gepostet habe ich einen Kabeltester von Stairville, der hat bisher immer gelangt.
    Nur zum testen der USB Kontakte sind halt die Spitzen zu dick!
    Ich fange auch nicht an irgendwelche Kabel zu zerschneiden oder mir eine neue Festplatte zu kaufen und Geld aus dem Fenster zu werfen wenn ich es auch anders, wenn auch uneleganter, gelöst bekomme.
    Die beiden USB Kabel hängen nun einfach aus der Konsole raus und gut ist.

Alles anzeigen

Meinst du jetzt nicht das du etwas über das Ziel hinaus schießt? Alle hier wollen dir nur helfen, und wenn ich dann solche Ausraster hier lese dann bedaure ich fast schon wieder das ich mir die Mühe gemacht habe im Manual die entsprechende Stelle nach zu lesen. Fakt ist, es ist für den MPE nicht gut und auch mit möglichen Betriebsausfällen verbunden wenn man die Stromversorgung der USB Buchse überstrapaziert, daher der Tipp mit der externer Speisung. Wenn du entsprechend schlauer bist dann bitte, aber dann wäre es angebracht wenn du mit deinen Problemen selbst fertig wirst und nicht die Community belästigst um dann allen die dir helfen wollen so vor den Kopf zu stoßen.

• Kaufempfehlung Floorspot Par 64 LED

• Kracky
    • 3. August 2011 um 16:30

Wir selber sind bisher absolut gegen LED weil diese einfach einen richtigen PAr nicht ersetzen können, erst seit das Thems Tri LED aufgekommen ist haben wir uns zum Test mal zwei kleine lightmaXX Platinum LED PAR 56 Tri-LED kommen lassen und bisher muss ich sagen, für das was wir diese nutzen, ist es wirklich ok. Diese haben nun 9x3W Tri-LED und es gibt das gleiche mit 18x3W in PAR 64. Um den Preis kann man sich nicht beklagen. Weiß ist eben immer noch nicht akzeptabel, wenn es aber um Farbe geht ist das schon sehr schön.

• Kracky
    • 3. August 2011 um 16:20

Also wenn ich überlege was gängiger Standard ist dann ist das sogar normal.

Bass/Kick: D112, Beta 91A, Beta 52A
    Snare: SM57
    Toms: SM57, e604
    OH: NT5, Opus53

Wenn man das mal so sieht ist Shure z.B. bei Thema Overhead so gut wie aus dem rennen, an der Snare ist ein SM57 fast nicht weg zu denken, an den Toms wiederum sieht man es inzwischen selten, dafür sieht man oft die e604 oder im Low Budget die Variante vom großen T. Und bei Thema Kick hat sich das D112 fast manifestiert wobei ich sage zu unrecht weil es weit weniger problematische Mikrofone gibt das Beta 91A ist hier z.B. eine gern gewählte Konkurrenz, aber es gibt hier ebenso andere Typen anderer Hersteller, hier genannt Audix D6, Sennheiser e901 oder auch das viel diskutierte AT AE2500.

Für mich ist es so gesehen fast schwer einfach ein komplettes Drumset einer Herstellers ein zu setzen weil das einfach mit Kompromissen behaftet ist.

• Kracky
    • 3. August 2011 um 11:25

Ich habe mir inzwischen angewöhnt diese Rider zu lesen, der nächste Griff ist dann zum Telefon um mit demjenigen der Zuständig ist, also nicht die Agentur, zu sprechen was er den wirklich braucht. Da waren Rider aller Klassen dabei, von Phantasie bis unglaublich gering. Die einen Bands fordern d&b usw. haben aber gar keinen eigenen Tontechniker, dafür einen weit aus ambitionierteren Lichtler. Gezeigt hat sich bisher nur, ein klärendes Gespräch im Vorab, was man als Dienstleister immer suchen sollte, oder auch eine Besichtigung der Location waren meist wirklich sehr förderlich und machen einem die Arbeit größtenteils sehr viel einfacher.
    Was mich an einem Rider hauptsächlich interessiert ist der gedachte Bühnenaufbau und einen Channel List, damit ich mir ausmalen kann was abgenommen wird. Als nächstes erfrage ich ob es ein Babysitter Job ist, und ich es dem Kollegen so einfach als möglich machen sollte oder ob ich selbst hinter den Gerätschaften stehe, was dann schon vieles, überflüssiges erledigt.
    Ich behaupte jetzt mal es ist die eigenen Herangehensweise die über Erfolg oder Misserfolg bestimmt und ich bin mir auch nicht zu Schade mal zu sagen, ok die Nummer ist mir zu hoch, es wäre einfach zu viel Dryhire Material das ich selbst nicht kenne und was es mir nicht möglich macht einen guten Preis ab zu geben, da schiebe ich einen solchen Job auch gerne mal entsprechend weiter.

• Kracky
    • 2. August 2011 um 12:33
    Zitat von "Eike Mache"

50% Kracky zustimm!

3,5" HDDs sind für Schreibtische und nicht für on the road Betrieb! Mir sind schon 2 Externe 3,5" HDDs gestorben, seitdem nur noch 2,5" für den mobilen Einsatz. Davon habe ich 2 und die laufen, aber auch nicht an der Neutrik Buchse im Rack!
    Versuchs doch mal mit so einem Kabel: http://www.mercateo.com/images/product…lies/k5304x.jpg
    Das rote an eine externe USB Stromversorgung wie diese 230V/5V USB Adapter und das andere in den MEP. Das ende dann halt in die Neutrik.

Da magst du schon recht haben aber da die wenigsten DJs sich mit ihrem Equipment, nach dem es in Betrieb genommen wurde, bewegen ist das doch vollkommen ausreichend. 2,5" oder SSD ist doch erst dann interessant wenn Gerätschaften während des Betriebs bewegt werden, also das Läppe mal durchs Wohnzimmer geschleift wird oder so. Alles andere sind reine Transportschäden und haben eher was damit zu tun das man mit diesen Gegenständen unzureichend umgeht bzw. diese in unpassenden Transportbehältnissen befördert.

• Kracky
    • 1. August 2011 um 23:59

Alles richtig, aber im Anwendungsfall als Storage für DJ würde ich grundsätzlich eine 3,5" mit externer Stromspeisung nehmen da USB gespeist einfach problematisch ist und dein System zusätzlich belastet. Gerade der MPE-7000 ist da empfindlich, siehe auch Bedienungsanleitung Seite 11 mit den Hinweisen zum Betrieb von USB Speicher Geräten.

• Kleines Mischpult für Konferenzen a La midas venice

• Kracky
    • 1. August 2011 um 23:39
    Zitat von "tonzwerg"

Mal bei APB umgeschaut?

Wo du die Firma gerade ansprichst, sehen irgendwie wie die früheren Mitec Pulte aus?!?

• Kracky
    • 1. August 2011 um 16:08

Genau, ein Schlag SM57 und SM58 (Beta58 tut es in Semi Bereich ebenfalls und wird auch anerkannt) ist schon mal ein guter Grundstein. Sennheiser 935, kannst du machen würde ich aber nur wenn du dir sicher bist das du es brauchst. Ich würde da eher noch auf ein Bassdrum Mikro zielen, einfacher Hintergrund ist die Grundabnahme kleiner Bands für kleine Locations, hier wird vornehmlich die Bassdrum (Sennheiser E901 oder Shure Beta52A, das D112 hatte ich selbst aber ich selbst empfinde es als problematisch), die Snare (SM57), die Gitarrenamps oder Gitarren selbst (SM57) sowie der Bass (DI oder bei Akustisch ebenfalls SM57) und eben der Gesang SM58 - Beta58) abgenommen. Mit diesem Grundgerüst der Abnahme kannst du schon vieles abdecken und es eben mit Dryhire einfach ausbauen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™