Das System mit zwei 16/8 Boxen auf A/B Ausgang ist ja identisch mit dem der Roland Pulte, ich muss sagen ich finde es nicht mal schlecht weil sich so ein sauberer Bühnenaufbau links/rechts evtl. sogar mit kleinem Hilfscore erstellen lässt. Also wenn man sich das so abguckt ist es für mich irgendwie ein Hybrid zwischen allem kleinen was es auf dem Markt gibt mit etwas eigenem abgerundet um es günstig zu halten.
Beiträge von Kracky
-
-
Die Erfahrung zeigt aber leider, ich habe nur eine Firma, der bzw. die Veranstalter und Kunden hat hunderte und es findest sich immer einer der es billiger macht, meist sogar private Personen die eben ohne Unkosten einfach nur aus Geltungssucht bzw. Hobby Jobs machen wo du echt nur den Kopf schütteln kannst. Diese 150.- Euro ist z.B. ein alter bekannter, der anscheinend um das Geld alles macht, ob nun Festhalle oder Sprachbeschallung im 1500 PAX Festzelt. Sicher die Veranstalter sind nachher die gelackmeierten, aber komischerweise finden solche Leute immer wieder nen dummen. Viele Veranstalter bei uns sind Vereine, da wechselt dann die Führung und schon ist er wieder im Boot. Und es findet sich auch immer einer der sagt, ach das hat´s doch getan, war doch ok und wenn es nur ist um sich selbst eins in die Tasche zu lügen. Ich entgegne dem meist nur mit der Aussage das eine solch dilettantisch durchgeführte VA niemandem etwas bringt, keine wirklich damit zufrieden sein kann und diese dann genau 150.- Euro zu teuer war.
Wir treiben hier wohl das einzigste Gewerbe das mehr private Schwarzarbeiter, die einfach nur aus Spaß daran, durchzieht als annähernd in jedem anderen. Und dank billigsten Geräten aus Fernost fühlen sich eben solche immer mehr zu größerem berufen.
Sicher, Qualität setzt sich durch aber in einer Region in der die Jobs einfach sehr begrenzt sind ist es da einfach hart als ehrlicher Geschäftsmann ein Gewerbe zu führen weil ehrlich einfach immer auch bedeutet du hast Unkosten und die wollen gedeckt sein. -
Hi Andi,
ich denke im schlimmsten Fall, wir hoffen jetzt einfach nicht das der auftritt, kannst du das um günstiges Geld reconen lassen, aber jetzt schau erstmal ob es sich nicht so regeln lässt, im Recht bist du aber kann auch auf Streiterei raus laufen wenn der andere behauptet du hast den Schaden verursacht. Hoffe du hast nicht all zu viel für die Gummienten ausgegeben. -
Es gibt vom HK Service für die Kiste noch alles, aber wie gesagt, erstmal Wartung dann Instandsetzung. Aber noch ne kleine Anmerkung welchen Sinn macht ein solches System, gerade wenn die Bässe entfernt von den Tops stehen. Zum einen, die Tops sind da MDF nicht zum fliegen geeignet, zum anderen gibt es keine Möglichkeiten Delays auszugleichen. Genau so einen Fauxpass hat ein VA Techniker, der jetzt sogar studiert ist bei uns hier in eine Disco gezimmer, wobei man sieht Ahnung kann man leider nicht studieren.
-
Zitat von "mringhoff"
So Zeugs findest Du doch immer. Ob jetzt 50,- EUR oder 150,- EUR ist eigentlich egal.
Welcher ernstzunehmender (!) Kunde würde denn "googlehorror-15" für seine Party buchen? Wenn schon einer dermaßen viele Rechtschreibfehler in seinem Text (oder auch immer wieder auf seiner Homepage) hat, dann bildet man sich auch das passende Urteil...
Insofern passt der Preis zum Angebot. Läuft alles in der Kategorie "jeder darf ein Hobby haben..."Wenn aber ernstzunehmende Anbieter mit professionellem Material und Know-How aus was für Gründen auch immer, den Markt preismässig aufmischen, finde ich das wesentlich störender.
Gleichzeitig stelle ich mir dann schon die Frage, was der Hintergrund ist, wenn Profis so agieren. War das eine Freundschaftsaktion für einen bestimmten Kunden? Oder machen die das öfters? Wenn ja, was stimmt bei der Firma nicht? Haben die zu wenig Aufträge? Steht der Gerichtsvollzieher bald vor der Türe? Wenn der Preis zu günstig ist, wird sich ein Kunde, der sich auskennt, vermutlich auch das gleiche denken. Der Preis spiegelt den Wert wieder. Und wer will auf einer wichtigen Feier schon etwas wertloses?
Hatte neulich ein Gespräch mit einem Künstler (Walking-Act), der eigentlich gut im Geschäft ist und das hauptberuflich macht. Einmal hatte er eine Anfrage von einer Agentur, die für irgendeine Promiveranstaltung angefragt hat. Er bekam eine Absage mit dem Grund, daß er zu billig gewesen sei. Das habe wohl Rückschlüsse auf seine Leistung und seinen künstlerischen Wert zufolge gehabt.
Aus der gemachten Erfahrung hier bei uns kann ich dir sagen, es gibt Veranstalter die hätten schon gerne dich, weil ja bekannt ist das du es drauf hast aber der andere macht es eben um 150.- Euro und wenn du da nicht mit möchtest, dann macht es er, ganz egal ob gut oder nicht, das tut´s schon.
-
Ja, das sind die Monsterhupen aus Wilhelmshaven und ich rede hier nicht von Frauen!
-
Also ich dachte auch ich hätte im Video was von 16 Auxen gehört.
-
Ich denk um diese Fragen zu klären wird es wohl einfach nötig sein ab zu warten. Und wenn es dann da ist, so sehe ich das jedenfalls immer, dann wartet man nochmal ein Jahr bis die Verbreitung entsprechend ist, es genügend Erfahrungswerte gibt und man sich sicher sein kann das man ein Gerät kauf das dann aus den Kinderschuhen ist, auch bei iLive lief nicht alles von Anfang an glatt wie wir ja alle aus angeregten Diskussionen hier wissen.
Und wenn man dann wirklich sagen kann, Ja wohl das Pult ist stabil, es tut was es soll, die Effekte sind brauchbar, die Dynamics ebenso, dann wäre es eine Überlegung wert. -
2500.- Euro ist mal ne Hammer Ansage, bin gespannt ob das wirklich so kommt.
-
Wir geben zwei 18 Sound 18LW2400 ab. Hier ausdrücklich als Demo da diese zwar nie betrieben wurden aber schon fest verbaut waren.
http://www.eighteensound.com/downloadAttachment.aspx?aid=481
Preis Neuwertig 349.- Euro Strasse, wir würden für 298.- Euro je Chassis abgeben.
-
Zitat von "third harmonic"
steuerberater fragen? dafür haben wir hier das forum! ... dachte ich
gruß georg
Da liegst du falsch, der Inhalt dieses Forums sollen allgemeine Fragen rund ums Geld sein, es ist aber nicht angedacht das dieses den Steuerberater ersetzen soll wenn man selbst nicht in die notwendige Fähigkeiten besitzt.
Aber vielleicht hilft dir diese Seite hier weiter.
-
Also ich hab seit mehreren Jahren schon einen Archos Gmini XS 202s, der hat damals genau 99 Euro bei Amazon gekostet, ist aber leider nur noch bei Ebay zu bekommen.
- Metallgehäuse
- Klein und leicht
- 20GB
- direkt mit USB an PC
- 17h AkkulaufzeitMeiner hält heute noch die Akkulaufzeit, ist auch nach dem einen oder anderen Sturz noch fit und spielt, und spielt und Spielt. Einzigst aufgefallener Mangel, wenn du den Tageweise als Background durchlaufen lässt mag er sich nur mit etwas Geduld abschalten lassen. Aber der Support der Franzosen ist gut, mir war nach fast 2 Jahren der Joystick abgebrochen, wurde ohne mukken und murren sehr schnell wieder repariert.
-
Du musst jeden einzelnen Punkt wo die Heads hin fahren sollen und wie die dabei aussehen sollen Szene für Szene Abspeichern, dann kannst du diese Szenen in einen Chase zusammenfügen und diesen dann Musik gesteuert ablaufen lassen. Was etwas blöde in der Bedienungsanleitung rüber kommt ist das du nicht nur die Bank auswählen musst wo du die Szene hin speichern möchtest sondern auch für jede Szene entsprechend Taste 1 für Szene 1, Taste 2 für Szene 2 usw., aber ich denk wenn man den Progrmmierbeispielen etwas folgt in der Anleitung kommt man schon hin.
-
Wir hatte gerade für so was mal einen Tiny Giant von Mitec, auf der Homepage wird diese unter Produkten zwar noch gezeigt aber ich glaub es gibt inzwischen nicht mal mehr die Firma. Das einzigste am Markt was dem nahe kommt ist wohl der Rane MLM-82s, aber der ist mit rund 700 Euro nicht billig. Alles andere findest du beim großen T unter Rackmixer aber ich denk da hast du bestimmt schon geschaut.
-
Zitat von "Jens Droessler"
Das mit den Analogpulten halte ich für Quatsch. Oder erwartet irgendwer noch die Rückkehr der Schallplatte auf den großen Markt?
Sie war nie weg auf ihrem ganz eigenen großen Markt. Ebenso wie alles andere.
-
Das einzigste was ich dazu eigentlich sagen mag ist das selten etwas neu erfunden wird, wer lange genug unterwegs ist der weiß das all das nur Modeerscheinungen und Hypes sind, und wie in der Mode selbst üblich kommt alle irgendwann irgendwo immer wieder. Es gibt modernere Komponenten und Verarbeitungsmöglichkeiten aber ein alter Hut bleibt ein alter Hut auch wenn er neu Aufpoliert wurde.
-
Hab gerade für so nen Spaß Low Budget einen Kopfhörerverstärker missbraucht. Funktioniert super, der Kunde ist zufrieden und das Ding hat gerade mal 20 Euro gekostet, ist halt alles Stereo Klinke, aber damit kann man leben. Hat einen Eingang und vier Ausgänge die alle regelbar sind.
-
Da hat doch der Herr Sengpiel bestimmt was für dich.
http://www.sengpielaudio.com/Rechner-bandbreite.htm
Ich hoffe das ist das gesuchte ansonsten einfach hier suchen.
-
Wie jeder Hersteller hat auch Phonic einige wenige Perlen unter den Säuen, das ist hier aber nicht Thema, also wäre es doch toll wenn man es ab und an mal mit Dieter Nuhr halten würde, wer nichts sinnvolles zu sagen hat einfach mal fresse halten. Es gibt keine Belobigungen oder Sternchen für denjenigen der die meisten Beiträge hat also ist es auch nicht wichtig die Anzahl seine Beiträge mit sinnlosen, zum Teil auch unpassenden Antworten in die Höhe zu treiben.
-
Ach komm, des ham schon so viele überlebt, incl. mir. Ja, ich habe gedient und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Aber ich erzähl nix!