1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• 26.05.2010 19.00Uhr 3. Forumsstammtisch diesmal Kornwestheim

• Kracky
    • 15. Dezember 2010 um 16:08
    Zitat von "restless"

Nuja...Luxus...ich weiß nicht.....man könnte es ja auch als Einzelhaft interpretieren :grin: :grin:

Einzelhaft bedeutet 23 Stunden eingesperrt im Loch und 1 Stunde Freigang

Bund bedeutet 23 Stunden Freigang und 1 Stunde pennen, da ist so ein Einzelzimmer wirklich Luxus.

Andernfalls hat der Kamerad gerade eine Falschmeldung abgegeben, da müsste man dann natürlich sofort mit disziplinarischen Maßnahmen eingreiffen.

• 26.05.2010 19.00Uhr 3. Forumsstammtisch diesmal Kornwestheim

• Kracky
    • 15. Dezember 2010 um 14:12

Wie Einzelstuben, kaum wollen die das Fußvolk nimmer haben schon gibt es Luxus bei Y-Tours?

• Molton-Befestigung

• Kracky
    • 14. Dezember 2010 um 20:05
    Zitat von "Volker Holtmeyer"

Ich habe kürzlich bei einem Verleiher eine sehr pfiffige Lösung gesehen, um Molton an der Truss zu befestigen - und zwar waren das Schellen, wie es sie für Layher-Alu-Gerüste gibt, nur ohne den mittleren Bolzen.

Weiß jemand, wo man solche Schellen bekommt?

Du meinst eine Layher Normalkupplung - starr wenn ich das ohne den mittleren Bolzen (Layher Drehkupplung) richtig verstehe.

• Nebmaschiene für Feuerwehr bis 400€

• Kracky
    • 9. Dezember 2010 um 12:06
    Zitat von "Christian Kronauer"

Vom Preis her würde es ja passen
    allerdings kann ich mir nicht vorstellen das sie genauso stark wie eine 3kw antari ist

Und wo liegt das Problem diese aus zu probieren?

• MPA Marlis Brückenbetrieb Installation Rechter CH

• Kracky
    • 9. Dezember 2010 um 12:05
    Zitat von "treibsand"

Wär' nicht ein Yankee Mittel der Wahl?!?
    Sowas findet sich doch in jedem Adapterkoffer.

Ja, auch das wäre eine Möglichkeit da es aber wie immer nichts kosten soll wollte ich die vorhandenen Mittel nutzen.

• Kracky
    • 8. Dezember 2010 um 22:19
    Zitat von "Christian Kronauer"

wenn diese 500€ kostet hat sich das erledigt
    es geht einfach nicht

verkauft wird die maschine eh nicht mehr
    die bleibt so lange bis sie defekt ist

Wie gesagt, mit der JEM Magnum 1800 liegst du auf jeden Fall richtig.

• Kracky
    • 8. Dezember 2010 um 22:16

Man sieht zumindest das alles an die gleichen Anschlüsse läuft, dankeschön.

• "Nicht mehr zeitgemäß"...

• Kracky
    • 8. Dezember 2010 um 22:11

Dann möchte ich, weil es gerade so schön zu deinem Statement passt hier drauf hinweisen das der Fabian in der Aktuellen Tools ebenso einen Bericht zu einem ähnlichen System verfasst hat bei dem die Schlussfolgerung auch in die Richtung deines Berichts tendiert.

• Wer kann mir ein Multicore bauen ?

• Kracky
    • 8. Dezember 2010 um 12:49
    Zitat von "skyworker"

Mhhh - der Threadstarter möchte aber nun eine Lösung mit Harting und für ihn stimmiger Belegung. Möglicherweise ist das für ihn je eben so sinnvoll, wie eine Adapter- oder Standardlösung für die anderen Diskutanten hier. Wozu zum Beispiel flexibel sein müssen, wenn es nur um dieses eine Pult geht? Ich hab auch lang gedacht, jedes Core müsste auf jedes Pult passen...

Frag doch mal den Kollegen Audio² hier im Forum an - ich meine, der macht sowas.

SKY

Ich hatte nichts von Flexiebel gesagt, das ist der Standart von Thomann mir Harting usw. eben aufs 01V angepaßt, jemand der löten kann sollte das locker alleine hin bekommen.

• Kracky
    • 8. Dezember 2010 um 12:47

Wollte kurz nachfragen ob von euch jemand damit Erfahrung hat dem Marlis System von MPA nur ein Monosignal bzw. nur das Signal des rechten Kanals vom Mischpult via RCA zuzuführen um dann mit kurzem XLR-XLR Adapter dieses auf beide Seiten des Systems zu brücken.
    Hintergrund ist eine Installation in der im vorderen Raum eben diese Marlis verbaut ist, im Hinteren irgend eine China Endstufe an zwei Discofilzkisten. Nun möchte der Betreiber hinten und vorne unabhänig regeln können wobei mir als einfachste Lösung der Balanceregler eingefallen wäre. Stereoabbild ist wurscht da eh alles Mono läuft. Nur habe ich eben an all diesen billigkisten einen RCA und einen XLR Eingang, aber keine Ausgänge um weiter zu schleifen. Ich gehe jetzt mal davon aus das die einfach paralell zusammen hängen was dann dieses verbot des gleichzeitigen Betriebs in der Anleitung der Marlis erklären wurde. Dann müsste es doch aber möglich sein am einen CH XLR ab zu greifen und diese am anderen XLR ein zu speisen. Da ich leider nicht viel Zeit zum probieren haben würde ich das gerne im Vorab klären.

• Tapco J2500 Verstärker , Noir Audio 12/1 Tops *preisupdate*

• Kracky
    • 8. Dezember 2010 um 12:34

Kleiner Tip, wenn du den Artikel zur Selbstabholung ausschreibst wäre es recht interessant zu wissen wo?!

• Kracky
    • 8. Dezember 2010 um 12:31

Wir haben für diesen Zweck an dem Mime Trupp des DRK ein Gerät von Sweetlight verkauft, bisher keine Reklamationen und das ist jetzt auch schon vier oder fünf Jahre her. Wie ich aber gerade leider sehe wird das Produkt nimmer geführt. In dem Fall passt zur Vorgabe die JEM Magnum 1800 und mit etwas suchen im Internet liegt man sogar unterm Budget.

• Wer kann mir ein Multicore bauen ?

• Kracky
    • 8. Dezember 2010 um 12:22

Wir haben fürs 01V auch den Standart Pro-Multicore samt Spliss von Thoman, den Rest haben wir dann selbst modifiziert. Als Plugbox habe ich ne ältere Klotz die ebenfalls angepasst wurde.

• Was für Tische habt ihr für kleine VA`s ???

• Kracky
    • 7. Dezember 2010 um 23:36

Wenn ich ehrlich bin, darüber habe ich mir die letzten zehn Jahre keine Gedanken gemacht, vielleicht kommt das ja noch. Bisher hat man das Material hingestellt wo eben Platz war.

• Tool zum Protokollieren und Sichern einer Homepage

• Kracky
    • 7. Dezember 2010 um 12:53

Die Idee an sich ist nett, nur was bringt es dir wenn du weißt wie deine HP mal ausgesehen hat und was dort stand, du musst ja wieder alles haarklein neu erstellen. Wäre es da nicht einfach sinnvoller das ganze per FTP oder sonstigem Zugang zu sichern um dann im Ernstfall einfach alles vom Sever zu löschen und die Homepage in wenigen Minuten wieder neu eingespielt zu haben?

• Unfall bei Wetten Dass.. Sendung Abgebrochen!

• Kracky
    • 6. Dezember 2010 um 22:25
    Zitat von "timotimo"

Das ist keineswegs überzogen, sondern so gedacht. Der Verantwortliche für Veranstaltungstechnik soll u.a. in der Versammlungsstätte auf die Sicherheit des Publikums, der Mitarbeiter und der Künstler achten. Wer sonst sollte das tun und wäre dafür qualifiziert? Die IHKs schreiben dazu:

Sein Einsatz ist also nicht auf die Veranstaltungstechnik beschränkt sondern umfasst auch alle anderen sicherheitstechnischen Bereiche, vom Brandschutz über Bestuhlungsplan, Flucht- und Rettungswege, bis zur Beurteilung von Künstlereinsätzen, Arbeitszeiten, usw.

Und wie ich oben schon zitierte: "Ausserdem sagt BGV-C1, § 20 "Gefährliche szenische Vorgänge": (3) Künstlerische Forderungen hinsichtlich der Dekoration und Darstellung dürfen
    nicht realisiert werden, wenn die Bühnen- und Studiofachkraft aus Sicherheitsgründen
    gegen sie Einwendungen erhebt.
    "

Daraus folgt, dass der Künstler eben nicht "Narrenfreiheit" hat, sonder der VfV eine Gefährdungsbeurteilung machen muss.

Daraus folgt nur das der Künstler nicht von dir gefährliche Aufbauten oder Deko Artikel die nicht geeignet sind z.B. Brennbar usw. fordern darf, wie schon gesagt du bist nur für die Sicherheit der Technik zuständig, hier im speziellen für deine Mitarbeiter während des Aufbaus und der Durchführung ebenso wie für des Publikum während der Durchführung aber nur Gefährdungen die auch in deinen Zuständigkeitsbereich fallen. Für den Auftritt des Artisten selbst ist nur dieser verantwortlich, du kannst hier höchstens eingreifen wenn er hierzu Technik nutzt die dir unterstellt ist und mit der er offensichtlich das Publikum oder deine Mitarbeiter gefährdet. Dann unterliegt es dir ihm die Nutzung zu untersagen. Wie gesagt, alles hat seine Grenzen und der VfV ist auch kein Gott ähnliches, alles bestimmendes Wesen auch wenn sich manch das gerne wünschen.

• Unfall bei Wetten Dass.. Sendung Abgebrochen!

• Kracky
    • 6. Dezember 2010 um 09:08
    Zitat von "timotimo"

Verantwortliche für Veranstaltungstechnik

Wie schon aus dem Namen hervor geht, er ist der Verantwortliche für die Veranstaltungstechnik und nicht das Mädchen für alles. Ich glaube nicht das dieser, sollte er den dort vorhanden gewesen sein auch nur im geringsten die Möglichkeit hatte über die Wetten der Wettkandidaten mit zu bestimmen, wäre auch langsam etwas überzogen oder?

Was hier eindeutig zu bemängeln ist war die Schutzausrüstung des Kandidaten, es war abzusehen das bei einem solchen Stunt, so wie er dort ausgeführt wurde, eben genau diese Aufprallsituation eintreten könnte, von dem her war der verwendete Helm eindeutig der falsche.
    Zu allem anderen möchte ich jetzt mal sagen, hinterher ist man immer schlauer, hätte die Wette, wenn evtl. auch nicht erfolgreich, ohne diesen Unfall geendet wäre keiner auf die Idee gekommen auch nur ein Wort darüber fallen zu lassen.

Auch ich wünsche natürlich dem verunfallten baldige Genesung und alles gute.

• praktische Erfahrungen mit 4-acoustic Material?

• Kracky
    • 5. Dezember 2010 um 06:34

Ok, damit der Threadstarter zufrieden ist, 4 A ist eine nicht nennenswerte Einstiegsdroge in den ach so großen PA Sektor, funktionierendes Material der Low Budget Schiene das aber ansonsten keiner weiteren Erwähnung bedarf da es nur dem Marketing entspringend mit geeignetem Beschallungswergzeug konkurrieren kann. Die Erfahrung, wie gesagt ich hatte hier schon vom ein oder andern Material berichtet, zeigt das die Marke nicht die Diskussion wert ist die hier losgetreten werden soll. Um den Vergleich zu ziehen, die Premium Serie von HK ist meiner Ansicht nach allem ebenbürtig was A4 bis jetzt auf den Markt geschmissen hat, wie solle es auch anders sein, alleine wenn man die Preise betrachtet sollte einem auffallen das hier nicht gerade großzügig mit Premium Bestückung gearbeitet wird. Das bisschen Mehrschichtplattengehäuse reißt es da absolut nicht raus.

• Endstufen Empfehlung - Audio Zenit Pro Serie

• Kracky
    • 5. Dezember 2010 um 06:05

Auch wenn wir jetzt nicht gerade den Stall voller AZ Material haben, wobei sich das sicher im günstigeren Segment wie schon angekündigt ändern wird würde ich einfach zur Probe des Industriell schon anerkannten Standards zu MC² tendieren. Wir haben bis auf ganz wenige Ausnahmen nur noch Endstufen dieser Marke und sind wirklich sehr zufrieden mit unseren Ergebnissen. Richtig, es gibt kein Controlling in den Endstufen aber für mich gehört es da auch nur im Ausnahmefall hin. Siehe S Serie von RAM Audio, da kann ich nur begrenze eingreifen, außer ich habe Software und Notebook, bei anderen Systemen ist das sogar noch viel extremer. Quick and Dirty ist da nicht das muss eben klar sein.

• praktische Erfahrungen mit 4-acoustic Material?

• Kracky
    • 4. Dezember 2010 um 10:59

Wenn du dir die Mühe machst hier im Forum zu suchen wirst du dein ein oder anderen Bericht von mir lesen können, zu Werbungszwecken sind diese jedoch leider nicht geeignet.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™