Was soll ich euch dazu sagen.
Vor 14 Tagen war ich auf einer Gewerbeausstellung für die Videotechnik zuständig.
Als ich während einer Aufbaupause über die Ausstellung ging habe ich einige Kollegen (machen hauptsächllich Disco und sind seit ca. 5 Jahren im Geschäft) bemerkt, die im Aussenbereich ein Traversensystem von 20 m Breite und 10 m Tiefe aus dem berühmten P3-Material eines deutschen Vertriebes aufzubauen versuchten. Da war nix mit Sleeveblocks etc. Nur feste Kornerstücke und in der Mitte der 20 m Strecke gabe es noch eine Stütze nach unten. Insgesamt stand die ganze Konstruktion auf 6 Beinen und hatte eine Höhe von ca. 5 m.
Ich habe ihnen zugeschaut und nachdem sie mit dem Aufbau fertig waren bin ich zu ihnen gegangen und hab ihnen zu erklären versucht, dass sie doch die Ecken aussteifen und das ganze System auch bitte ordentlich erden sollten.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was ich mir alles für Sprüche von den Leuten hab anhören müssen.
Aber sie gehören halt zu der Fraktion "Billich will ich"
Ich finde so ein Verhalten verantwortungslos gegenüber dem Publikum und dem Auftraggeber. Es ist halt schade, dass Behörden wie Gewerbeaufsichtsamt oder die "Untere Bauaufsicht" von Freitags 15.00 h bis Montags 08.00 h nicht zu erreichen sind.