1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. VOSSI

Beiträge von VOSSI

• Suche erweitert! American DJ Scanner und CD-Player/Mixer

• VOSSI
    • 14. März 2009 um 03:04

Hey,

ich suche immer noch 2 American DJ ScanTron 250 oder 2 RollerTron 250
    oder optisch gleiche Geräte.

Außerdem sind zur Suche neu hizugekommen:
    1. Denon 1800F (bitte nur schwarze anbieten) oder 2000MKIII oder 2100F

2. suche ich noch einen Mixer und da wird es kompliziert: Eigentlich suche ich einen Denon Mixer und zwar: X400, X500 oder X800 (der 900er ist mir auch gebraucht einfach zu teuer). Aber Ihr könntet mich auch alternative Mixer anbieten. Bei denen muss das Anschlußfeld weiter hinten liegen (wie auch bei manchen American Audio Mixern. Wichtig ist: 4HE!!!!!!!!

Freue mich über Angebote!

Gruß Vossi

• American DJ myDmx

• VOSSI
    • 10. März 2009 um 01:28
    Zitat von "Pierre Strubelt"

Ne, sieht aus wie Easy Stand Alone! Oder ist das auch das selbe?! :roll:

Irgendwie gibt es von der Software 3-7000 verschiedene Versionen. Scheint aber immer dasselbe zu sein. Da haben sich wahrscheinlich ein paar Firmen einfach ne Lizenz gekauft und jeder das eigene Interface eingebunden.

Zitat von "MartinFricke"

Ich habe mir die 3 Teile komplett angesehen.

Gut finde ich das man eben sehr gut simulieren kann wie die Show aussieht.
    Und das man die Schritte direkt in Live sieht und die Schritte dann eben für jedes Gerät einstellen kann, und dann sagen kann Einstellungen speichern, nächster Schritt.

Das ist wirklich total praktisch. Ich habe um mich an die Steuerung zu gewöhnen, es am Anfang nur mit Par Kannen simuliert. Die Vorschau ist wirklich 100% syncron!

Zitat von "MartinFricke"

...
    Aber ich finde DMXControl da schon besser weil das ein Program ist wo jeder Plugins programmieren kann, mit dem wirklich alles Möglich ist dort kann man eben auch Scanner Bewegungen mit Wegpunkten erstellen. ...

...Da ist das American DJ Program eben wesentlich leichter, aber dafür bietet es eben nicht so viele Funktionen.

Der eine mag das Program lieber der andere das. Jedes Program bietet Vor und Nachteile...
    Jeder sollte eben das verwenden mit dem er am besten klarkommt.

Schöne Zusammenfassung. Ich hatte nunmal nicht die Zeit (und natürlich auch nicht die Lust) mich über Monate in ein neues Programm einzuarbeiten. Die leichte Bedienung war für mich dann der Unterschied.

Zitat von "MartinFricke"

Für 150€ ist das DMXInterface aber nicht gerade günstig. Gibt schon fertige DMX Interfaces ab 50€

Ich habe ein uDMX interface mit 512 Kanälen Eigenbau... das lässt sich bereits schon für 15€ bauen mit allen Anschlüssen und USB . Allerdings muss man dafür eben schon selber etwas tun und zwar es selber zusammenbauen + löten.

Dafür wird von American DJ ne ganze Menge Support geleistet (wenn man denn Englisch kann). Das Forum zum Interface wird von seiten der Firma betrieben. Außerdem ist das Interface wirklich qualitativ hochwertig. Ich habs mal aufgeschraubt und bin von der Verarbeitung wirklich überzeugt.

Ich habe zwar Ahnnung von der Materie "Selbstbau", schließlich bin ich ein Ausgebildeter EEAN, aber man muss nicht nur den Preis sehen sondern auch: 15€ + wie lange bin ich mit der Suche der Komponenten beschäftigt + Wie lange dauert der Bau des Gehäuses + Zeitaufwand Lötarbeiten + mögliche Fehlersuche + bin ich von der Lösung wirklich überzeugt oder ist es nur eine Interimslösung...

Diese Fakten haben mich gerne 159€ ausgeben lassen. Und ich habe sogar 2 Jahre Garantie... das entfällt bei Selbstbau.

Zitat von "Eraser"

naja mit der Maus jeden Fader so hochziehen wie ichs brauche zum programmieren hat mich mit meiner ersten DMX Software schon in den Wahnsinn getrieben...da is Freestyler tausendmal schneller beim programmieren....
    nur meine Meinung... :wink:

Der Punkt geht an dich. Man holt sich achon fast eine Sehnenscheidentzündung...

Gruß Vossi

• American DJ myDmx

• VOSSI
    • 9. März 2009 um 18:01

Auch wenn dieser Thread jetzt schon ein bißchen her ist... Ich habe mal das Video zur allgemeinen Bedienung vom myDMX Interface von American DJ gemacht.

Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=HFSOYTiOVYQ
    Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=bZzEty2kADE
    Teil 3: http://www.youtube.com/watch?v=RPaO_6MJsFE

Würde mich über Reaktionen egal ob als Antwort, Kommentar zum Video oder per PN freuen!

Gruß Vossi

• Grundlagen DMX - Einsteigerfragen

• VOSSI
    • 6. März 2009 um 03:48

Tja chw, irgendwie habe sich alle aus der Runde hier verzogen, schade eigentlich. Gerade von jemandem, der anfängt sich mit Licht zu beschäftigen hätte ich hier vielleicht einen Anstoß erwartet.

Dann werde ich mal wieder Deinen Thread aufdröseln:

Zitat

2.2:
    Würde das in konventionell und multifunktional aufteilen. Bei Multifunktional dann vielleicht zwei Beispiele, eine LED Parkanne und ein MH (nix aufwendiges, irgendwas einfaches wie ein z.B. Mac250)

Nehme ich genauso mit auf. Nur ich denke fürs erste sollte es auch ein Scanner tun.

Zitat

Warum nicht kurz auf richtige Pulte dieser Kategorie eingehen, muss ja kein Roman werden. Nur Zeigen das es hier eben nicht mehr so sehr unterschieden wird, was ganz andere Möglichkeiten bietet.

Ich habe mich heute schon um ein "richtiges" Pult gekümmert und gedanklich mache ich schon einen 2. Teil fertig.... je nach dem, wie das erste Video angenommen wird. 2-3 Sätze mache ich zu den amtlichen Pulten und verweise schonmal auf den mög. zweiten Teil...

Zitat

2.5
    Vorher erklären warum überhaupt Adressen eingestellt werden müssen, da reicht es zu erklären wie die Daten mit DMX übertragen werden. (serieller Datenstrom, jeder Wert 1 Byte, max. 512 Werte hintereinander die Kanäle genannt werden) Dann erst wie die Adressen eingestellt werden. Ohne das Verständnis fürs "warum" wird das schwer nachzuvollziehen weshalb zwischen Lampe A und B fünf Werte Abstand sein müssen, zwischen Lampe C und D jedoch 20.

Ich stmme so mit ca 90% Deiner Antwort überein. Ich habe unter http://www.lightlife.de/lunda.htm eine ganz nette und ziemlich einfache Beschreibung gefunden (unter: DMX 512/1990 und BUS-Systeme). So in dem Stil nur am lebenden Objekt.

2.6: Keine Einwände

Zitat

2.7 und 2. 8
    Gehört wie ich finde in die Basics 2.1 "Grundsätzlicher Aufbau" mit rein, die Frage ja/nein stellt sich eigentlich nicht. Eine DMX Linie muss nach Norm terminiert werden, alles
    andere auf eigene Gefahr. Das es in der Praxis bei den niedrigen Datenraten auch ohne geht wissen wir beide.
    Gleiches gilt für die Geräte Splitter oder Merger. Wenn Du eine Sterntopologie aufbauen willst (empfehlenswert) dann brauchst Du ein solches Gerät. Daher ist das für mich "Basic".

Ok, die Terminierung ist Standard... Aber bei den Einsteiger-Systemen/ System Größen, sollte man zumindest drauf hinweisen, dass es nicht unbedingt von Nöten ist.
    Glaubst Du wirklich, dass ein Anfänger mit 2 mini 4-Kanal Dimmern und 2 Wackeldackeln nen Splitter braucht oder überhaupt an eine Sterntopologie denkt? Es sind Basics... nur eben etwas weitergehende...

3.3 Jooooaaaa, kann man so sehen...ich finde schon, das es einen Unterschied zwischen einem 4 Kanal Scanner und einem 8 Kanal Teil gibt und man das auch mal versanschulichen sollte.

Ich gehe einfach mal von mir selber aus und überlege, wie ich vorm ersten DMX Pult gesessen habe. Ohne auch nur einen Schimmer zu haben. Also Kenntnissstand=0 Mit dem ersten Video möchte ich einen kl. Bezug zum Thema aufbauen und vielleicht Kenntnissstand 20% vermitteln, so dass der Zuschauer eine minimale Ahnung davon hat, was Ihn erwaten könnte. Aber auch in der Lage ist schonmal ein Ergebnis zu erzielen.

Komplett zu PS: Ich habe meine Steuerung gefunden und bin inzwischen mehr als zufrieden. 80% meiner Veranstaltungen finden im privaten Bereich statt. In diesem Bezug finde ich es schon ganz gut 4 250er MSD Scanner zu haben und das diese von 16 PAR´s unterstüzt werden. Alles gesteuert über den Laptop. Ich bin immer allein unterwegs und als erstes bin ich da um gute Mugge zu machen. Als zweites kommt dann das Ambiente.

Ich finde es zwar geil, was einige als Showdisco bringen und mit wie viel Aufwand und Technik Sie ans Werk gehen. Nur spielt bei mir auch der Ertrag eine Rolle, was ich alleine schaffe, dass verdiene ich auch allein.

Und wir sind uns jawohl auch einig, dass ein Lichttechniker noch so geil sein kann. Er wird nieeeee eine blamable Leistung eines Musikers oder eines DJ wieder rausressen können. Dass aber nur so nebenbei.

• VOSSI
    • 5. März 2009 um 16:13

Ich habe mal sowas wie einen Ablaufplan/Drehbuch gemacht... Das sollte jetzt die Disskussionsgrundlage für die weiteren Beratungen hier sein:

1. Abschnitt Einleitung
    1.1 Einleitung und Erklärung worum es geht
    1.2 Einsatzgebiete (Bands, DJ´s, Theater)
    1.3 Möglichkeiten
    1.4 Unterschiede zur Lichtsteuerung mit Lastteilen

2. Abschnitt Grundlagen
    2.1 Grundsätzlicher Aufbau einer kl. DMX gesteuerten Lichtanlage
    2.2 Vorstellung verschiedener Komponenten (Dimmer, LED-PAR´s und Scanner)
    2.3 Darlegung 3 verschiedener DMX Steuerungen (einer Lösung für PAR´s, ein kl Scannerpult und Softwarelösung)
    2.4 Erklärung einer Hybrid-Lösung (einer kl. mit 2 Sektionen)
    2.5 Adressierung inkl. Dip-Switches und digitaler Adresssierung
    2.6 Unterschied DMX und XLR Kabel
    2.7 Terminator ja/nein
    2.8 Vorstellung anderer DMX Zusatzgeräte (Merger, Splitter)

3. Abschnitt Praxis
    3.1 Aufbau von 8 PAR 56 und der Steuerung dazu
    3.2 Kurze Programmierung eines Lauflichtes
    3.3 Aufbau von 2 verschiedenen Scannertypen
    3.4 Programmieren einer einfach Fahrt
    3.5 Zusammenführung des beiden Systeme daran nochmals Erklärung ein Hybridlösung
    3.6 Erstellung einer kleinen Show
    3.7 LED PAR´s angesteuert durch Software
    3.8 Aufbau eines kleinen Set´s aus LED,PAR und Scannern
    3.9 und nochmal eine kleine Show.

4. Abschluß
    4.1 Tipps und Tricks
    4.2 Grundsätzliche Ideenanstöße
    4.3 Unterschiede zwischen Bandbeleuchtung & Disco
    4.4 Meinungsbildung über die verschieden Systeme die gezeigt wurden (Vor bzw. Nachteile)
    4.5 Abschlußrede

• VOSSI
    • 5. März 2009 um 04:17
    Zitat von "chw"

Ich würde mal sagen es sind zu 99,9% Budget Gründe die gegen ein echtes Hybrid sprechen. Bei Listenpreisen von über 2000 Euro fängt es ja erst an.
    Es gibt auch Hybridpulte die sehr wenig Platz brauchen.

Bei mir war es immer so eine Kombination aus beidem. Ich hätte zwar die Kohle, aber wenn ein mobiler DJ mit so einem Pult auf eine Dorf-Rumpel-Pumpel-Party kommt, halte ich für zu übertrieben. Bei kleinen Feten bin ich durch den Platz eingeschränkt und wäre somit zu unflexibel bzw. ich müsste alles 2x programmieren.

Aber ich gebe Dir natürlich recht, dass 99,8% die Kosten einfach für zu übertrieben halten und somit auf eine billigere Lösung umsatteln. Die Kunden, die über eine Anschaffung eines Scanmasters o.ä. nachdenken, an diese Leute soll sich das Video richten. Also die völlig Ahnungslosen! Die, die zu faul sind ellenlage Forumsdiskussionen und völlig unverständliche Erklärungen durchzuforsten. Um nachher noch verwirrter zu sein und dann sagen: "Stand-Alone" ist doch auch schön.

Das heißt nicht, das ich faulen Leuten das Lernen abnehmen will, sondern ich möchte es erleichtern und den Einstieg vereinfachen.

Zitat von "chw"

Das wiederum dürfte fast unmöglich sein da sich das von Pult zu Pult unterscheidet, gerade im unteren Preissegment.Dafür gibt es auch Handbücher und Anleitungen.

Ja aber die Machart eine Show zu programmieren ist ja gerade bei den billigen Pulten immer gleich. Ich sage es mal gaaanz einfach: Scanner links, Gobo und Farbe einstellen fertig. Scanner nach rechts speichern. Farbwechsel und zurück das Spiel. So hat man mit 8 Schritten zwar nicht viel "gerissen" und kein schönes Resultat, aber zumindest ein irgend Ergebnis. Die Kreativität, wie man nun einfache/gut aussehende Shows programmiert... kann man schwer vermitteln, ich denke die entwickelt sich mit der Zeit. Ich möchte auch nicht spezifisch die Programmierung an einem speziellen Pult erklären sondern eher den grundlegenden Ablauf.

Zitat von "chw"

Unter Grundlagen verstehe ich eher sowas:
    Was ist DMX, wie funktioniert es? (Adressierung, Topologie, Geräte wie Splitter, Merger usw.)
    Lampen: Konventionell / Multifunktional
    Welche Funktionen haben die Lampen in der Regel (Dimmer, Shutter, Gobos usw.)
    Wie werden diese Angesteuert (DMX kanäle, 8, 16 bit usw)
    Verschiedene Pulttypen (konventionell, Scannerpulte, Hybrid)

Alles Sachen, die ich voll unterschreibe und auch so mit einfließen lasse.

Zitat von "chw"

Nachdem die Hardware dann mal klar ist:
    Was versteht man unter "Patch"?
    Unterschied LTP / HTP Daten
    Was sind cues?
    Taging oder selektives speichern von Atributen
    Was versteht man unter "Tracking"
    Wie programmiere ich eine kleine Show?
    Aufbau von szenen
    Kombination der Szenen zu Bildern
    etc. pp.

Alles anzeigen

Meiner Meinung nach sind diese Punkte schon wieder was für einen zweiten Teil.

Zitat von "chw"

Hier sollte man auch schon eine Zielgruppe festmachen. Denn es ist mehr oder weiger ein
    Unterschied ob ich das Licht für ein Theaterstück mit genauem Ablaufplan und Regieanweisungen
    ins Pult hacke, ein Rockkonzert mit fester Setlist beleuchte oder einen Diskojob mache bei dem ich
    üben kann ein Lied in den ersten 10 Sekunden zu erraten und ich nicht weiß was in den nächsten 10h noch so
    alles gespielt wird.

Ich denke die Theaterjobs könnte man erstmal außen vor lassen (Damit hab ich zum Bsp. so gut wie keine Erfahrung) 90% der Leute/ möglichen Interessierten machen sicherlich entweder was im LIVE oder Discobereich. Also sollte eine Kombination aus: Wie setze ich die Band ins rechte Licht oder wie programmiere ich ein paar Shows, die ich mit "on tour" bei einer Discoveranstaltung nehmen kann.

Ich mache mich heute dran mal einen ganz genauen Ablaufplan zu erstellen.

Gruß Vossi

• VOSSI
    • 5. März 2009 um 00:25
    Zitat von "chw"

Bei einen richtigen Hybridpult gibt es keine zwei getrennten Sektionen, das findet man nur bei den
    "pseudo Hybridpulten".

Ja aber genau um diese Pseudo-Dinger wird es ja Hauptsächlich gehen. Kein Anfänger holt sich gleich zum rumspielen oder besser zum Einstieg gleich so ein fettes Pult. Allein schon oft aus Platzgründen.

Zitat von "chw"

Für die LeapFrog48 gibt es Videos mit den absoluten Basics schon, auch bei Youtube.

Meinst Du diese Videos mit dem Peter Kirkup? Diesen 20jährigen Theoretiker im blauen Hemd? Alter, der geht jawohl gar nicht! Genau das ist der Grund, warum sich kein Mensch in Deutschland per Video weiterbilden will. Solche Schnarchbacken nehmen einem doch schon vom Grundprinzip die Lust auf visuelles Lernen. Das kennen wir doch alles zur Genüge. Allein bei der Stimme fällt mir der Kopp auffe Tastatur. Wenn man ein Produkt vermarkten und erklären will, dann muss man doch mit ein bißchen Spaß machen. Bei den Videos fehlt Power in der Stimme, der hört sich an wie ein Lehrer in den 70ern.
    Zumal es meist in Englisch ist, ich kann sehr gut Englisch (Zumindest verstehe ich 98%). Nur was ist mit Leuten, die es nicht können oder die einfach keinen Bock habe alles nochmal zu übersetzen.

So gut genug gelästert!

Zitat von "chw"

Ob es sinnvoll ist sowas spezifisches auf Video zu bannen ist auch so ne Sache, würde mich eher auf die Basics beschränken,
    und eher nach "Programmierphilosophie" trennen, unabhängig von einem speziellen Pult.

Genau so wollte ich es eigentlich auch machen.

Wie programmiert man eine kleine Show? Scannerfahrten usw.
    Wie greife ich ein und verändere ein Gobo/Farbe?
    Wofür ist der "TAB-Knopf" da?

Und dabei nicht zuuuuu tief in die Materie rein. Wenn ich die Leute gleich zuballer mit einem Text wie auf der Mediazero-Homepage schalten die nach 5 min wieder aus und sind verwirrter als voher. Das soll so ein Video für den 14jährigen Schüler werden der gerade anfängt bzw. für den 40jährigen Musiker einer Tanzcombo der sich um Licht noch nie wirklich Gedanken gemacht hat.

Zitat von "chw"

Falls es doch kurze Einführungen in die Pulte geben sollte: An die Geräte
    zu gelangen dürfte eher das kleinere Problem sein.

Ich werde dich und die Gemeinde nochmal informieren, wenn sozusagen eine Fortsetzung in Planung ist.

• VOSSI
    • 4. März 2009 um 17:02
    Zitat

Bei den 3 Verschiedenen DMX - Steuerungen würde ich noch die Hybridsteuerungen erwähnen , mit denen man Intellig. Licht und konv. Licht steuern kann .

Werde ich mit einfließen lassen, aber nicht mehr und auch nicht weniger, da ich so ein Gerät nicht hier habe... leider... Aber durch ne gute Erklärung sollte es dann jedem klar sein, dass es sich um ein Pult mit 2 verschiedenen Sektionen handelt.

Zitat

Sonst wäre dann als Kurs für " Fortgeschrittene " bei denen auch mal die üblichen Pulte , mit denen man Arbeitet wenn man mal in der Veranstaltungstechnik ein Praktikum oder so macht :

JB - Lighting Licon : CX , 1 X ,
    GrandMA Pulte : Micro , Ultra Light und auch die normalen Lighcommander ( 48/6 e.t.c. )
    Zero 88 Frog Pulte
    und noch SGM oder was es alles gibt .

Und dann auch mal die Arbeit mit typischen Geräten ( Martin MAC , JB - Lighting , ... )

Solche Geräte habe ich natürlich nicht in meinem Lager... Aber vielleicht könnte man ja mal später eine Zusammenarbeit mit jemandem aus dem "großen PA-Forum anstreben" bzw. vielleicht treiben sich hier ja auch einige rum, die sowas auf Lager hätten und ein entsprechendes Video machen würden.

Zitat

Bei Anfängern ist auch bei der Adressierung noch das Thema " DIP - Addresierung " gut , da die in den meisten Chinageräten verbaut sind

Sehr gute Idee. habe ich neben der Hybrid-Lösungs-Geschichte mit in den Ablaufplan aufgenommen.

Weiter gehts Jungs

• VOSSI
    • 4. März 2009 um 16:07

Hi Leutz,

ich habe mir in den letzten Tagen mal das ganze Licht-Board (hier und im Musiker-Board) vorgenommen und mir speziell die Fragen rausgepickt, die von absoluten Einsteigern gestellt wurden.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ziemlich viele Einsteiger ungefähr folgende Formulierung benutzen:"Ich möchte etwas Einfaches, am besten etwas was von allein arbeitet. Nix mit DMX, damit kenne ich mich nämlich überhaupt nicht aus!"

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Leute denken Steuerungen mit Lichtendstufe wären einfacher zu kapieren oder eine Stand-Alone-Mode würde dann gerade im Anfangsbereich ausreichen. Ich denke, dass es auch eine vermeidliche Schwellenangst mit eine Rolle spielt.

Zum Einen: Uhhhhh, das sieht schwer aus! Ich bleibe beim Alten.
    Zum Anderen: Ach wenn ich da jetzt so eine popelige Frage habe, dann weiß ich ja gar nicht, wen ich fragen soll. Die im Forum lachen mich ja aus!

Ich möchte so einen kleines Video machen. Sozusagen einen youtube-DMX-Grundkurs. Da ich mich inzwischen ne lange Zeit mit DMX beschäftige, habe ich sicher einige Anfängerfragen völlig verdrängt und da brauche ich mal Eure Hilfe.

Folgenden Aufbau habe ich mir für das Video vorgestellt:
    1. Einleitung und theoretischen Vergleich von Lichtsteuerungen mit Endstufe, analoger Steuerung und DMX-Steuerung
    2. Vorstellung von 3 Verschiedenen DMX -Lösungen (ein Pult für PARS, ein kl. Scannerpult und eine Software)
    2.1 Erklärung der Grundlegenden Funktionsweise von Hybrid-Lösungen
    3. Grundlagen DMX (Känale, Funktionsweise, Prinzip)
    4. Erklärung der Verkabelung und Adressierung
    5. Ein Versuch mit dem PAR Pult
    6. Scanneransteuerung und Erklärung der Begriffe (PAN, TILT, Gobo etc.)
    7. Software: Steuerung eines LED Pars
    8. Grundlagen der Programmierung (Erklärung von Begirffen wie Fixture, Show, Chases, Wait- und Fadetime usw.)
    9. Programmierung einer Show mit allen Lösungen
    10. Abschließende Meinungsbildung.

Welche Punkte müssten noch unbedingt dazu? Was interessiert Anfänger usw.? Helft mir mal ein Bißchen!

Gruß Vossi

• HQ Power AERON 250 II. Profigerät ??? was sagt ihr ?

• VOSSI
    • 27. Februar 2009 um 00:04

Ich habe mal diesen Thread ausgegraben. In dieser Woche waren ein paar Reouren des AERON MKII bei Musicstore zu bekommen. Ich habe mir mal einen zur Ansicht bestellt und bin total begeistert.

Ich habe mal ein kleines Video gemacht und bei YouTube online gestellt.

Video: http://www.youtube.com/watch?v=kOA4G0Hv44M&feature=channel_page

Viel Spaß bei schauen
    Vossi

• Eure neusten Errungenschaften

• VOSSI
    • 26. Februar 2009 um 13:17

Gerade ausgepackt, liegt neben mir auf dem Schreibtisch:

Ein AERON 250 II von HQ POWER!

Gruß Vossi

• Relaunch meiner DJ-Seite - Bitte um Eure Meinung

• VOSSI
    • 26. Februar 2009 um 10:12
    Zitat

Tja, vorab, das angenehm unbunte, was ich in meiner ersten Antwort schrieb, ist leider nicht mehr ganz da.
    Ich bin der Meinung, allerdings meine persönliche, weniger ist mehr, und du hast die Grenze schon erreicht,
    zuviel Info auf der ersten Seite.

Ja, das unbute ist wech! Die Seite habe ich ja mit Joomla erstellt, ohne zu weit ins Detail zu gehen, aber das Grunddesign stammt nicht von mir, sondern es ist ein Template. Dieses hat mich wiederrum sofort begeistert. ich denke das ist absolute Geschmackssache. Ich finde eben den "Boah-EYY"-Effekt wichtiger.

Wäre ich ein PA-Verleiher hätte ich mir natürlich auch ein anderes/etwas seriöseres Template gewählt und die Gestaltung/ den Inhalt viel sachlicher dargestellt...

Zitat

das zweite, es geht immer um DJ Vossi, aber auf der Preise Seite schreibst du, "Sie bekommen von uns eine mail", wer ist dann uns?

Ich glaube, dass darf nach inzwischen 15 Stunden vorm Rechner passieren... habe ich geändert. Danke für den Tipp!

Zitat

Also die Seite ist immer noch gut, allerdings gefiel mir persönlich das erste Layout besser.
    Die Idee, anzugeben, wann und wo dein nächster Job ist, finde ich allerdings klasse.
    Viel Erfolg weiterhin.

Die Entscheidung für das neue Layout kam mit dem Systemwechsel. Auf dem alten Server war noch eine Joomla 1.0.x Version. Mit der Neuinstallation von Joomla 1.5.9 habe ich einfach mehr Möglichkeiten und die Möchte ich ausschöpfen.
    Danke für das abschließende Lob! Die Idee mit dem Datum ist allerdings von einer befreundeten Top-40-Band geklaut. ;)

• VOSSI
    • 26. Februar 2009 um 09:20

Ich habe alles nochmal über den Haufen geschmissen! Die letzten 2 Wochen habe ich eigentlich permanent an nix anderem gearbeitet! Ich habe heute Nacht nochmal richtig Gas gegeben und nun endlich die neue Page online geschaltet.

Ich denke, dass dieses Ergebnis sich wirklich sehen lassen kann. Wer noch mit 800x600 surft hat zwar keine Chance auf ein tolles Online Erlebnis und auch mit 1024x768 wird es schwer. Aber in 1-2 Jahren haben sich diese Auflösungen ehh verabschiedet.

Diesmal habe ich auch deutlich mehr Inhalt auf der Seite. Bis auf "Über DJ Vossi" und "Technik" ist schon alles mit Content gefüllt! Ein paar Menüpunkte und Funktionen kommen allerdings noch hinzu.

Jetzt bin ich auf Eure Meinungen gespannt. Für die faulen Leute unter Euch habe ich auch eine kleine Abstimmung eingerichtet, so dass Ihr nur 2x klicken müsst. Wer Lust hat kann natürlich auch gerne eine Antwort verfassen oder ins Gästebuch schreiben!

Einziger Minuspunkt: Ich musste den Hoster wechseln, war vorher bei evanzo und dort war der Service und die technische Umsetzung doch arg dürftig. Aufgrund des Providerwechsels ist http://www.djvossi.de noch nicht wieder erreichbar.

Allerdings könnt Ihr die Seite sozusagen exklusiv unter http://www.diskjockey-bremen.de oder http://www.discjockey-bremen.com einsehen!

Gruß Vossi

• Gibt es ähnliches in Deutschland zu kaufen?

• VOSSI
    • 18. Februar 2009 um 09:14

So ein Teil kann ich auch selber konstruieren. Die fachlichen Fähigkeiten habe ich auf jeden Fall, auch das Schweißen kann ich günstig durchführen lassen (Ich komme halt aus der Metallbranche.

Ich möchte nur bevor ich mich hier überhaupt an den selbstbau mache erstmal abklären, ob es für dieses oder ein vergleichbares Produkt hier in D auch schon Bezugswuellen gibt.

Die Idee finde ich als solches nämlich sehr interessant. Die Ausführung jedoch eher mangelhaft. Zumal ich das Ding in der Form NIE auf ein Stativ schrauben würde, ich könnte mir Vorstellen, dass das dann sehr kopflastig wird. Allerdings wenn man so wie ich meist mit 2 Subs unterwes ist... Auf einer Distanzstange mit dem Sub als Gegengewicht... sollte da eigentlich nix wackeln!

Gruß aus Bremen
    Vossi

• Gibt es ähnliches in Deutschland zu kaufen?

• VOSSI
    • 18. Februar 2009 um 04:51

Ich habe folgenden Artikel bei einem englischen Hersteller gefunden:

http://www.ultimax1.com/product.asp?numRecordPosition=1&P_ID=407&strPageHistory=cat&strKeywords=&SearchFor=&PT_ID=139

Habt Ihr sowas schonmal in Deutschland gesehen? Gibt es vielleicht andere Hersteller?

Ich möchte hier keine Diskussion darüber ob so ein Ding erlaubt ist... Nur ob es das überhaupt hier gibt!

Danke im Voraus
    Vossi

• VOSSI
    • 12. Februar 2009 um 15:46

Jungs....gaaaaanz ruhig! Das Ihr immer auf die Startseite gelangt ist Absicht! Ich habe doch gesagt: Es fehlen noch die Inhalte. Aaaaaaber heute Nacht schalte ich die ersten Links dann frei und mache Meldung!

Mir ging es vor allem uns Design der Seite und die erste Ladezeit. Für die Antworten schonmal vielen Dank!

• VOSSI
    • 12. Februar 2009 um 03:05

Ich habe in den letzten Tagen mal meine Internetseite in Angriff genommen.

Es ist noch nicht alles Gold was glänzt und die Inhalte fehlen auch noch. Nichts desto trotz wollte ich mal von Euch wissen ob ich die richtige Richtung gefunden habe und was Ihr so von meiner Homepage haltet...

ACHTUNG geänderte URL: http://www.diskjockey-bremen.de

Aber wie gesagt.... Die Inhalte kommen erst noch. Was mich vor allem interessieren würde sind die Ladezeiten (ich bin von der 16.000er Leitung etwas verwöhnt) bei Euch.

Also... Gruß aus Bremen

• Eure neusten Errungenschaften

• VOSSI
    • 12. Februar 2009 um 02:29
    Zitat von "Thorsten Kistner"

... und mein zigaretten case vom großen T ist da :)

Was bitte ist ein Zigarettencase?????

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• VOSSI
    • 4. Februar 2009 um 20:02

auch meine ganzen Posts sind fuuutsch... wo sind se hin?

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• VOSSI
    • 2. Februar 2009 um 01:54

Sooo, ich habe jetzt auch mal ein paar Bildchen gemacht. Leider erst so vom Ende der Party, irgendwie schaffe ich es immer nicht daran zu denken, wenn die Party gerade am kochen ist.

Zur Veranstaltung: Landgasthaus, Kohlfahrt ca. 180 Gäste

Fotos DJ Platz:

Zu der Außenansicht: Leider kommt bei den Fotos nicht so rüber, das Erste ist mit Blitz aufgenommen und das 2. ohne, es ist weder sooo hell noch so furzduckel wie im 2. Bild. Das ist halt der Nachteil von so einer kl. Cam.

Zur Technik:
    Mixer: Numark 200FX
    Zuspielgeräte: Laptop + Denon HC4500 + VirtualDJ (Winamp ist geöffnet, weil ich mir da immer die Musikwünsche reinziehe um nix zu vergessen), Sherwood Doppel CD-Player (ich musste nach einem Umbau 1HE einsparen, und da musste der Pioneer 3000er raus). Mikro: PG24E+PG58
    Lichtmischer: Laptop mit American DJ myDMX Interface
    Sound: 1xYamaha P7000, 1x Yamaha P1800, 2x HK PRO:18 Sub, 2x HK PRO:15 Topteil und 2 kl. Solton Boxen im hinteren Saalbereich geflogen (nur für die Sprachverständlichkeit)

Dann noch 2 Party-Pics:

Licht:
    16x PAR 56
    7x Eurolite LED PAR 64 (davon einer unterm DJ Tisch)
    2x LED Wall Washer (Lightmaxx/ zur Eigenbeleuchtung)
    Geflogen an 2x2m Prolyte 3-Punkt

So, das müsste es gewesen sein. Grüße aus Bremen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™