@ Manfred:
Da war dann sicher auch "Ganz in Weiß " ein Dauerbrenner oder?? ![]()
Gruß FU
Beiträge von PAFrank
-
-
Zitat von "tonmischer"
n
man hat mich aber komplett geschnitten und nicht wahrgenommen. wenn ich mich an jemanden wenden wollte, hatte der sofort etwas zu tun, oder einen anderen soeben angekommenen kunden zu bedienen.
.
ging mir genauso, als ich nachfragte und als Antwort auf das Softwareupdate im Sommer verwiesen würde.
Danach war der Standbetreuer weg

Na mal schauen was da so noch alles passiert.
Außerdem sieht es von der Optik nicht wirklich wertig aus ,irgentwie nach Maoam ( das Display ist allerdings der Hammer richtig G...)
und auch die Kanalsektion finde ich gelungen.
zum Sound können wir ja nicht wirklich etwas sagen ,
oder?FU
-
E 140 = 200 Watt Dauerbelastbarkeit
ist also kein Wunder das das Teil bei den Leistungen die Fahne raushängt,
zum 2226 sind da auch noch ein paar Tage dazwischen!
FU -
macht im Martin eine erheblich bessere Figur wie der Ev 15 b
und ist dort auch erheblich haltbarer

so sind meine Jugenderinnerungen aus den 80 ern
Gruß FU -
Zur Wunschliste bitte auch noch einen AES/EBU Ausgang an der 16/8 Stagebox hinzufügen
Mich stört das Hin und Her wandeln etwas .
Ansonsten muß ja wieder ein Kabel ( Konverter)von SPDIF auf AES und dann zur Bühne .
Kartenslot am Pult hatten wir das schon (Zukunftorientiert FX usw.)?
Gruß FU -
Zitat von "wora"
ich hab noch was entdeckt:
es gibt tatsächlich nur 4 grafische EQs, die man vergeben kann... somit muss man schon ab zwei monitorwegen aufwärts zusätzliche, externe EQs aufstellen.Stimmt nicht ganz, man kann über die FX-Sektion noch GeQ`s einfügen, aber dann sind andere Fx nicht verfügbar nur noch 2 oder 3 interne ,je nach Anzahl der eingefügten EQ`s
FU -
Hier mal aus dem Party-Pa :
Limiter am Behringer DCX rauskopiertdBu dBfs
22 = 0
21 =-1
20 = -2
19 = -4
17 = -5
16 = -6
15 = -7
14 = -8
13 = -9
12 = -10
11 = -11
10 = -12
9 =-13
8 =-14
7 =-15
6 =-16
5 =-17
4 =-18
3 =-19
2 =-20
1 =-21
0 =-22
-1 =-23
-2 =-24
-3 =-25
-4 =-26
-5 =-27
-6 =-28
-7 =-29
-8 =-30
-9 =-31
usw
bekomme das hier aus Excel nicht besser eingefügt sorryBei 24 dB max ist das dan halt etwas anzupassen
ansonsten Entstufe mit Limiter dran und am Pultausgang schauen wann die Led "Kommt"
ganz aus der Praxis heraus sollten sich die Kanaleingänge auch identisch verhalten.
Beim 01V96 ist das etwas merkwürdig beschriftet im Studiomanager sieht man dann die Pegel besser.
Kanal mit analogem Aufdruck
Master Pegel digitaldenke auch 1te "gelbe" ist OK
das DDX wird danach übrigens sehr "unsauber"
Gruß FU -
Dazu kommt dann noch Gate und Com. nur auf Kanal 1 - 24
Bin jetzt doch bei Yamaha gelandet und meinem analogen Core
FU -
Hallo !
Du siehst das richtig ,Den gibt es nicht und ,auch wie weiter oben schon bemerkt, keine Delayoption .
Deutlich in der RCS-Software festzustellen.Gruß FU
-
Auch wenns nicht ganz hier her passt.
Wer synct auf wen:
01V96 mit Behringer DEQ 1024 über den Masterinsert Ein-Ausgang zum EQ Spdif, also keine doppelten Wandlungen (im Patchfeld problemlos einzustellen) finde die Lösung eigentlich recht elegant ,nur der Ohringer stört mich etwas ,aber wenn ich auf digitaler Ebene bleibe !? Gibt es Gegenstimmen ( Latenz)
gibt es eine Alternative für den EQ außer Klark Helix und TC
Preissegment irgentwo dazwischen.
kein Alesis DEQGruß Frank
Ps Kartenslot ist bereits mit einer zusätzlichen Adat Karte belegt.
Sonst würden die Inserts ja auch mit einer AES/EBU-Karte realisierbar sein und dann auch für die Aux -
Hallo Gemeinde!
Habe etwas mit der RCS Software für das Pult rumgespielt, sieht alles recht gut aus. Nicht so komfortabel wie der Editor von Y. aber hat auch Vorzüge.
Lieferbarkeit würde mich auch interessieren.
Habe etwas von Ende Feb. gehört.Gruß FU
-
Hallo Bemi
Danke für die schnelle Hilfe mit den Links
Gruß Frank -
Habe nichts wirklich aufschlussreiches gefunden.
Also wie ist die Belegung eines Sub D bei den einzelnen Herstellern zB
Yamaha ( MY-8 Karte) RME ( Octamic)USW sind die alle gleich ,oder gibt es da Unterschiede? zB 123 XLR 1 in;456 XLR 2 in ....
Die Geräte sind nur Beispiele ,meinetwegen auch Behringerkarte für das DDX.
Danke Frank -
Hallo
Hier gibt es schon was dazu:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=65583Die Endkundenpreise die ich von RSS für Deutschland bekommen habe :
Standart 9325 ,-netto =11096,75 brutto
Basic 7825,- netto = 9311,75 brutto
Wie gesagt Liste !
Liefertermin ab Anfang Nov.
Gruß Frank -
Auf der Turbosoundseite gibt es da Limcal.xls zum Download muß man nur die Daten der eigenen Boxen und Endstufe eintrage und schon wird die passende Einstellung de Limiters ausgerechnet.
ftp://ftp.turbosound.com/tech_data/
MfG Frank
-
Jo so habe ich das zumindest auf Seite 82 und 86 des Manuals verstanden
Gruß Frank
-
Als Nachteil ist aber zu sehen das Gate und Com. nur auf den 1. Layer zu routen sind. Ich fände es etwas geschickter dann die Anzahl auf 24 zu begrenzen und dafür frei patchbar auf alle Layer.
Sonst sieht das alles sehr fein aus .Yamaha muß sicher nachziehen,gerade in Richtung Cat 5 core und Stagebox.
OT Wie siehts eigentlich mit ner kleinen Soundcraft aus,
in diesem Preissegment ?
Was meldet da der Buschfunk.
Frank -
dann ev doch mal mit dem Gleichrichter probieren
auch Treiber IC`s brauch Saft.
Gruß Frank -
JA
Orginal ist ein Eingangsmodul für alle 4 Kanäle verbaut das wird gegen dein Modul getauscht.also benötigst du das Orginal .Ev. beim Händler oder Deutschlandvertrieb nachbestellen ,wenn du es nicht mitbekommen hast.
(ist ja sicher ein Gebrauchtkauf)
Siehe auch Usermanual .
Gruß Frank -
Ev. ist auch der zuständige Gleichrichter der Stromversorgung def. die kleinen 3-er haben immerwieder dieses Problem .Fehlerbild ist dann aber meist das Goborad(hängt und unregelmäßige sprunghafte Drehung).
Es ist dann eine Diode im Gleichrichter def. und dadurch hat der Schrittmotor nicht die volle Kraft. Kann ja hier auch so sein, ist denke ich, einen Versuch wert das Teil mal auszutauschen.
Gruß Frank