1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. SK Audio&Light

Beiträge von SK Audio&Light

• Controller Setup RCF ESW 1018

• SK Audio&Light
    • 28. Dezember 2005 um 21:41

So, du hast den EAS 1018 also noch nie gesehen? Ich habe 8 Stück bei mir im Lager und die sind absolut baugleich....

Viele haben zu dem ESW auch schon Reflexhorn gesagt...eben ein Hybrid...Aber ich kann dir bestätigen das die Teile absolut baugleich sind, bis auf die aufwendigere Verstrebung bei den neuen EAS direkt hinterm Speaker sind diese genau baugleich wie die alten. Mit Speaker vorne und großem Reflexkanal daneben. Schicke dir gerne auch mal ein Bild :wink:

Aber zwecks Controllersetting denke ich auch das es da nicht so sehr viel zu drehen gibt... wir haben nur den einen gemessen Punkt mit einem EQ versehen.

MFG

Sebastian

• SK Audio&Light
    • 28. Dezember 2005 um 20:35

Hmmm.... ich weiß zwar nicht was außer der aufwendigeren Verstrebung bei den neuen EAS anders sein sollen wie beim alten...()außer der passivweiche beim alten ESW) aber ok. Habe beide Versionen schon offen gesehen.

Wir haben übrigens damals als wir die Teile gekauft haben mal in einer großen Halle gemessen und hatten dort eine Spitze bei ca. 62 Hz.

• SK Audio&Light
    • 28. Dezember 2005 um 19:13

showdepot:

Wir haben auch ein Monostack aus 8 ESW´s schon mit 15 Hz Lowcut gemacht...kein Problem!!

Anmerkung: wir arbeiten übrigens mit den neuen EAS 1018 (http://www.eas-vertrieb.de) mit neuen RCF Chassis die mehr Leistung (800 Watt) haben und der Bass etwas trockener ist. Ansonsten genau Baugleich mit den alten ESW´s.

• SK Audio&Light
    • 28. Dezember 2005 um 15:28

Hallo,

wir trennen unsere ESW´s bei 117Hz nach oben und mit 15 Hz (Lowcut) nach unten.

Mit welchem Controller arbeitest du denn?

MFG

Sebastian

• Welchen Controller/Linedelay

• SK Audio&Light
    • 30. Oktober 2005 um 17:19

Hallo,

ich kann dir noch LEM DX-24 oder DX-26 empfehlen. Das DX-24 hält sich auch preislich im Rahmen.

Wir haben 2 Stück DX-24 im Einsatz. Noch nie Probleme gehabt. Leicht zu programmieren (auch ohne PC). Haben auch schon öfters Delay Geschichten damit gemacht. No Problem.

Momentan bei Generalmusic im Vertrieb, die haben aber leider recht lange Lieferzeiten....(zumindest war das letztes Jahr so).

Gruß

Sebastian

• ACL B1801 vs. RCF ESW 1018

• SK Audio&Light
    • 29. September 2005 um 07:28

Mit den Jungs kann man zwecks des Preises reden. Mit Zauberschein wirds bei den EAS1018 noch einiges billiger...

Übrigens ist der EAS mit dem ESW absolut baugleich, nur eben mit einem neueren Speaker der jetzt 800 Watt anstatt früher 600 Watt hat.

MFG

Sebastian

• ACL B1801 vs. RCF ESW 1018

• SK Audio&Light
    • 28. September 2005 um 21:26

Hallo,

ich empfehle dir die Nachfolger vom ESW den EAS 1018 mit dem neuen Speaker von RCF, der kann 800 Watt (der frühere 600 Watt) und der Sound ist besser, trockener (wir haben direkt mit den alten verglichen!!). Abmessungen sind mit dem alten identisch, Bauweise auch. Nur das Amping sollte großzügig ausfallen, unter 1000 Watt RMS nicht.

Wir selbst haben davon 8 Stück angeschafft und sind sehr zufrieden. Unser Amping ist von RAM Audio DQX Serie.

Schau mal unter http://www.eas-vertrieb.de

Gruß

Sebastian

• Anschlusseinheit

• SK Audio&Light
    • 24. September 2005 um 13:18

Hallo trigger,

wir haben unsere Anschlusspanels von KME. Alle mit Original Neutrick bestückt.

http://www.kme-sound.de/cgi-bin/kme.shop/4335359b0027feb6273f50f33606061f/Product/View/1&2D610&2D001

MFG

Sebastian

• HK Linear 3 Boxen ???

• SK Audio&Light
    • 27. Juli 2005 um 17:47

Hallo,

also die Linear 3 Serie ist mit B&C bestückt und hat bei Party PA nichts verloren. Wir haben selbst 4 Stück LR3 115 (15"/1") im Verleih und sind bis jetzt sehr zufrieden. Für kleinere bis mittlere VA´s sind die Teile sehr gut.

Schau mal nach es gab auch schon einmal ein Posting über die LR 3 Serie.

MFG

Sebastian

• HK AUDIO: LR 112 LINEAR 3 CLASSIC oder PR112 PREMIUM-SER

• SK Audio&Light
    • 12. Juni 2005 um 10:34

Mit Bass unterstützung reicht der 12" völlig aus. Nur wärst du mit 2 Stück LR3 115 flexibler, weil die auch Fullrange einen guten Bass machen und du für kleinere Sachen auch nur die beiden Tops mitnehmen könntest.

MFG

Sebastian

• HK AUDIO: LR 112 LINEAR 3 CLASSIC oder PR112 PREMIUM-SER

• SK Audio&Light
    • 11. Juni 2005 um 17:28

Hallo,

wir haben 4 Stück HK LR3 115 im Einsatz. Sind sehr zufrieden auch was den Klang angeht. Ein Hochtöner ist uns auch noch nicht abgeraucht was bei richtigem Amping/Limiting auch nicht passiert. Zumal in der LR3 Serie B&C Hochtöner sind und nicht irgendein billig Treiber.

Ich habe auch schon die PR Serie gehört. Null Bass und kreischige Mitten und Höhen. Gib lieber etwas mehr aus, du wirst es nicht bereuen.

MFG

Sebastian

• fragen zur dmx-ansteuerung der antari z-1200 nebelmaschine

• SK Audio&Light
    • 27. April 2005 um 19:00

cdt

also bis jetzt bin ich zufrieden mit den Geräten. Habe 2 Stück für Low Budget VA´s gekauft. Haben jetzt beide ca. 15-20 VA´s hinter sich und machen bis jetzt was sie sollen, nämlich Nebel... :lol:

Wegen der DMX Kanäle: Das finde ich auch ziemlich umständlich. Ich nutze 2 Kanäle, einmal Kanal 1 für Modusauswahl, nämlich auf Volumenregelung und dann eben den zweiten für das Ausstoßvolumen. Habe auf meinem Pult eh noch genug freie Schieberegler, von dem her kein Problem. Somit muß ich im Betrieb nur an einem Regler schieben und kann damit den Output regeln. Allerdings nicht Stufenlos sondern in ein paar Stufen was ich für etwas ungeschickt halte. Aber im großen und ganzen kriegst du hier viel Nebel für wenig Geld. Und wen das mit den DMX Kanälen auf dem Pult stört kann ja auch mit der Fernbedienung arbeiten... :wink:

Gruß

Sebastian

• SK Audio&Light
    • 26. April 2005 um 17:55

Ok es ist eine Eurolite N-150, aber ich dachte das wäre die direkte Kopie der Antari?? Also bei denen die ich besitze ist das mit den 4 Kanälen auf jedenfall so.

MFG

Sebastian

• SK Audio&Light
    • 26. April 2005 um 17:35

Hallo,

also die Z-1500 hat 4 Kanäle.

Kanal 1: Kontrollmodi, d.h. hier kann zwischen Maximalaustoß, Timer, Volumen oder OFF gewählt werden

Kanal 2: Einstellung des Austoßvolumens

Kanal 3: Einstellung der Nebeldauer (nur im Timer Modus)

Kanal 4: Einstellung der Nebelintervalle (nur im Timer Modus)

MFG

Sebastian

• SHURE PG 48

• SK Audio&Light
    • 19. März 2005 um 09:54

Hallo,

also für Moderation ist das Mikro völlig ausreichend.

MFG

Sebastian

• Probleme mit MX-8000 Master LED´s...erledigt

• SK Audio&Light
    • 10. März 2005 um 17:47

Hallo,

danke für den Tip... :D

Es war zwar nicht der Schalter der natürlich gedrückt war, aber eine kalte Lötstelle an diesem.... nachgelötet und läuft wieder wie ne eins.

Danke.

MFG

Sebastian

• Probleme mit MX-8000 Master LED´s...erledigt

• SK Audio&Light
    • 9. März 2005 um 21:38

Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem MX-8000:

Das komplette Pult funktioniert einwandfrei bis auf die Master Mix LED´s.

Das Mastersignal kommt ganz normal, aber ich habe eben keine Anzeige des Masterausgangs auf den Master LED´s sowohl auf dem Pult nicht als auch auf der Meterbrigde nicht. Der Solobus ist auch ausgeschaltet. Wenn ich einen einzelnen Kanal vorhöre zeigt es mir diesen aber auf den Master LED´s korrekt an.

Kann mir wer helfen? Und jetzt bitte keine bemerkungen wie "ja ja Behringer ich sags ja immer..." Habe noch ein zweites dieser Pulte und das läuft seit Jahren fehlerferi.

MFG

Sebastian

• Behringer DCX2496 vs. LEM DX 24

• SK Audio&Light
    • 15. Dezember 2004 um 16:42

Hallo,

wir haben LEM DX 24 im Einsatz. Sind zufrieden mit dem Gerät. Programmierung und Bedienung ist okay. Für die Programmierung brauchst du entweder ein Midi Interface oder ein Adapterkabel auf einen Gameport Eingang an deinem Rechner (finde ich umständlich).

Der Vertrieb läuft momentan über Generalmusic. Lange Lieferzeiten sind leider die Regel. Über den Service kann ich noch nichts sagen da noch keiner kaputt gegangen ist :D

Ach so Deutsche Bedienungsanleitung gibt es nicht. Ist aber wie oben erwähnt auch nicht wircklich nötig.

Gruß

Sebastian

• Prozessor/Controller

• SK Audio&Light
    • 1. November 2004 um 02:06

Hi,

könnte dir den LEM DX-24 empfehlen. Sehr guter Preis (günstiger wie Behringer) und sehr zuverlässig.

MFG

Sebastian

• Kennt die Lautsprecher wer? PEAVEY BLACK WIDOW

• SK Audio&Light
    • 17. August 2004 um 19:57

Hallo,

habe 4 Peavey Hisys 118XT (alte Version noch aus Multiplex), bestückt mit BW 18". Habe zwei davon damals gebraucht gekauft mit defekten!!! Chassis. Diese Chassis konnte man allerdings relativ einfach reconen. Reconesätze gibts übrigens bei ASA Akkustik. Ich setze diese Bässe für Partybeschallung und für Kunden die Low Cost mieten wollen ein. Bin mit den Bässen sehr zufrieden.

MFG

Sebastian

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™