1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. philipp lang

Beiträge von philipp lang

• Suche DB Sub 15H

• philipp lang
    • 12. Januar 2016 um 11:56

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Sub 15H von DB.

Angebote einfach per PN!

Grüße,
    Philipp

• Suche eine aktive Frequenzweiche à la Behringer CX2310

• philipp lang
    • 28. März 2013 um 12:42

Habe eine gefunden ..

kann geclosed werden :)

Lg Phil

• Suche eine aktive Frequenzweiche à la Behringer CX2310

• philipp lang
    • 19. Februar 2013 um 17:27

Hallo :)

Ich suche eine aktive Frequenzweiche, am liebsten wärs mir wenn einer eine Behringer CX2310 abzugeben hätte :)
    Aber ich hör mir alles an .. :)

Schreibt mir einfach eine PM :)

Vielen Dank und liebe Grüße aus Bayern,

Philipp

• Rack/Case für Mischpult, PC und Monitor

• philipp lang
    • 1. März 2009 um 12:53

Ok, danke schonmal, ja den Thread hatte ich auch schon gesehen, aber ich wollte weg. dem Mischpult ja nochmal fragen. Einbauwinkel gibts anscheinend nicht, bzw. ich hab noch keine gefunden, wo könnte ich mir die denn machen lassen? Kennt ihr da jemanden?
    Und zur Frage eben nochmal: Lieber PC mit Bildschirm oder Notebook mit externer?
    In dem genannten Thread finde ich aber keine Lösung die mich jetzt ansprechen würde, weil sich extra eines anfertigen zu lassen ist sicher recht teuer.
    Danke schonmal
    Phil

• Rack/Case für Mischpult, PC und Monitor

• philipp lang
    • 1. März 2009 um 01:56

Servus erstmal,
    ich habe ein Behringer MX 802A als Mischpult, dieses würde ich gerne mit dem Computer, mit dem ich öfters auflege in ein Rack o.Ä. verbauen, aber ich habe halt das Problem, dass das Mischpult nicht 19" fähig ist! Gibt es eine andere Möglichkeit den Mixer und den Computer in einem Rack unterzubringen? (evtl. Selbstbau?) Vllt will ich das Mischpult später noch durch einen Battlemixer ersetzten (für kleinere Sachen) und den Behringer dann für "größere"! Optimal wäre es wenn ich in das Rack auch noch gleich meine T.Amp 1050 verbauen könnte. Ich hab nicht so viel Ahnung von Racks und Cases und dem Zeug, vllt kann mir da jemand von euch behilflich sein, wie ich das ganze machen könnte. Achja und einen Monitor müsste ich auch noch unterbringen, für den Pc dann halt!
    Es gäbe noch die Möglichkeit das ich mein Medion Notebook anstatt des Computers mit Bildschrim hernehe, allerdings brauch ich dann noch ne externe Soundkarte, der On-Board Sound is ja grässlich :D
    Ja also wäre schön wenn ihr mir helfen könntet was da des beste für mich wäre.
    Bei Fragen fragt einfach^^
    Danke schonmal im Vorraus
    Phil

• LDPA 1000

• philipp lang
    • 16. Februar 2009 um 21:44

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten LDPA 1000.
    Wer eine abzugeben hat schreibt mir einfach ne Mail oder PM mit eurer Preisvorstellung.
    E-Mail: philipp@langonline.net
    Danke
    Philipp Lang

• Neues System

• philipp lang
    • 16. Februar 2009 um 20:09

Hast du den TA 18 also direkt mit dem X-15 vergleichen können? Mehr rauskommen is die eine Sache, von der Qualität her auch besser??
    Danke
    Phil

• Neues System

• philipp lang
    • 16. Februar 2009 um 19:46

Und von welcher Qualität sind die Aktivmodule dann?

• Neues System

• philipp lang
    • 16. Februar 2009 um 19:33

Ok, aber der TA18 ist nicht besser als der X-18B oder der X-15B oder? Es kann ja nicht sein, weil der TA18 aktiv 400 kostet und der X-18B 369 aber passiv!
    Ich hänge iwie zwischen TA18 und X-15B bzw. X-18B, weil bei dem TA18 wäre ja schon ne Endstufe mit drin, für die andren bräuchte ich noch extra eine, aber die sind wahr. besser, was würdet ihr eher nehmen?
    Danke
    Phil

• Neues System

• philipp lang
    • 16. Februar 2009 um 16:36

ok, dann zieh ich den 15er auch mal in die nähere Auswahl. Wegen deinem Link: Da gehts aber um die Topteile, hät ja sein können das die Subs nicht so gut sind oder so^^ Aber trz. danke für den Hinweis
    Also hab ich jetz schon in der Auswahl für die Subs:
    TA 18
    X-18B
    X-15B
    Noch weitere Vorschläge?
    Was würdet ihr an meiner Stelle nehmen?
    Und für die Tops sind weiterhin Vorschläge bzw. Anregungen zu den Ramsa erwünscht.
    Danke euch
    Phil

• Neues System

• philipp lang
    • 16. Februar 2009 um 16:17

Joa is logisch^^ Wie ist des X-18B denn so? also jetz ohne vergleich auf den ta18! ist der gut für seinen preis?
    Weitere Vorschläge für Tops & Subs gerne erwünscht^^
    Danke euch
    Phil

• Neues System

• philipp lang
    • 16. Februar 2009 um 15:56

Ok, danke, wie is der im Vergleich zum X-18B von Dap? besser?
    Und kann noch jemand was zu den Tops sagen??
    Danke
    Phil

• Neues System

• philipp lang
    • 15. Februar 2009 um 16:52

Servus,
    ich hatte bis jetzt nur 2 Peavey Pro-15 an einer T.Amp 1050 als "PA". Zur Zeit versuche ich die Peavey Pro-15 zu verkaufen und dann werde ich mir wahr. 2 Ramsa WS-A200E kaufen, weil mir die jemand empfohlen hat. Kennt die jemand, bzw. kann dazu jemand was sagen? Wer nährere Infos braucht einfach mal in Google nach Datenblatt suchen. Gebraucht würden mich 2 Ramsa 400 Euro kosten. Wüsstet ihr was besseres für den Preis? Bzw. andre Vorschläge?
    Soviel zu den Tops schonmal. Natürlich brauch ich auch 1 bzw. 2 Subs, was besser ist, also vllt. 1 guten, und dann später noch einen oda so. Als Sub hab ich mir jetz mal den DAP Audio X-18B herausgesucht, wie findet ihr den? Die 138 dB Peak sind doch nicht ernstzunehmen, oder geht der wirklich so laut? Selbstbau wäre auch eine Alternative, bzw. ich würde auch gebraucht kaufen, aber da gibts so viele, da müsstet ihr mir genau sagen was es für brauchbare gebrauchte Subs gibt. Ich merke jetz schon bei meinen Peavey Pro-15 das ich sie schwierig verkauft bekomme, deswegen will ich sowohl Tops, als auch Subs, die ich wenn ich erweiter oda so auch wieder verkauft bekomme, ich glaube ihr wisst was ich mein. Der Sub sollte vom Preis her in der Liga von dem hier genannten DAP sein. Was könnt ihr mir da empfehlen, vllt. auch was gebrauchtes aus m Forum, sowohl Tops als auch Subs. Die T.Amp 1050 habe ich noch. Also könnte mir vllt jemand ein neues System zusammenstellen, bzw. mir helfen, bei Fragen oder falls ich was vergessen habe einfach melden^^

Danke euch schonmal, hoffe ihr könnt mir helfen
    Philipp Lang

• Sub-Unterstützung

• philipp lang
    • 7. Januar 2009 um 21:45

Ok, danke, werds mir mal überlegen, was haltet ihr den von dem MBH-118? Wie ist der Subwoofer? Kennt sich da jemand aus?

Danke
    Phil

• Anlage richtig einpegeln

• philipp lang
    • 6. Januar 2009 um 15:17

Danke, das wir mir vorerst glaub ich reichen. Ich werd mir aber wahr. trz. noch das genannte Buch bestellen, wenn ihr alle sagt das es was taugt.

Danke
    Phil

• philipp lang
    • 6. Januar 2009 um 14:40

skyworker: Nein nein, bin sehr dankbar für deine gute Erklärung, hab schon ein Buch über die Materie hier gelesen, aber vllt les ichs nochmal, weil einmal lesen kapiert man meistens nicht gleich alles. Noch mal zu deiner Erklärung zurück ,was meinst du mit Messsystem? Was gibts da für welche?

Danke
    Phil

• philipp lang
    • 6. Januar 2009 um 14:37

Ok, danke, das es keine perfekte Kurve oder so gibt is mir schon klar, man muss halt jedes mal je nach Raum oder so alles einstellen.
    Was wäre denn ein Messsystem und wo kann man da nachlesen wie so etwas richtig hergenommen wird? Ach und sry, was meinst du mit welches Material? Weiß nicht ganz was du meinst :roll:

Danke
    Phil

• Sub-Unterstützung

• philipp lang
    • 6. Januar 2009 um 14:29

Oh, sryy...bin halt faul xD
    Dann werd ich des mal lesen...danke dir!
    Was hältst du von meinen Tops, behalten oder andere kaufen/bauen?

Danke
    Phil

• Sub-Unterstützung

• philipp lang
    • 6. Januar 2009 um 13:31

Danke DJheini für die Links, hast du selber auch Erfahrung mit den ARLS? Wie sind die? Und reichen meine Peavey Pro-15 als Tops?

Danke dir bzw. euch
    Phil

• philipp lang
    • 6. Januar 2009 um 13:24

Servus,
    ich mache sowohl Partys als auch Live, weil n Freund von mir ne Band hat. Aber das einpegeln war jetzt nicht nur auf meine Anlage bezogen, sondern allgemein wie sowas gemacht wird, da ich oft auch andere Anlagen benutze, bzw. ausleihe. Danke für den Vorschlag zu diesem Buch, ich habe bereits das PA Handbuch, aber das vom GC Carstensen Verlag, ist dein Vorgeschlagenes wesentlich anders? Oder steht in dem Buch was wesentlich anderes drin und er wäre zu empfehlen dieses auch noch zu kaufen?
    Also die Mischpulte mit denen ich bisher zu tun hatte haben keinen Pegelton.

Danke
    Phil

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™