Beiträge von ADMIN
-
-
Zitat
Vorsicht! Hohe Lautstärke!
Mit diesem Sytem können Schalldrücke über 85 dB(A) erzeugt werden.
Na, wo steht dieser Satz?
Richtig, Bedienungsanleitung Sennheiser-Empfänger der 500er-Serie (und ich befürchte, bei anderen Empfängern auch). Aber keine Sorge, das Netzteil brummt nicht so laut, und auch sonst ist das Teil völlig leise... :mrgreen:
-
Wir haben es schon lange diskutiert (http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=21235), heute nachmittag hat mit Peter den Sportplatz in Bengen zugesagt, und jetzt muss alles mal wieder ganz schnell gehen...
Termin
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Mittwoch, 1. September. (Weil ich noch keine Terminzusagen der Hersteller habe, kann ich das noch nicht endgültig sagen.)
Zeitplan: Aufbau durch die Hersteller: Ab 10:00 Uhr (ohne Publikum!)
Vielleicht eine Grundlagenschulung ab 11:00 Uhr (sofern ich einen geeigneten Referenten dazu bekommen...)
Systematisiertes Vergleichshören der Systeme ab 14:00 Uhr.
Freies Vergleichshören ab etwa 17:00 Uhr
Kosten
Prinzipiell ist die Teilnahme sowohl für die Hörer als auch für die Hersteller kostenlos.
Catering wird ein wenig kosten (vielleicht kassiert das Peter gleich selbst...)
Anmeldung
Ich bitte um kurze Rückmeldung aller Interessenten, ob 1. September passt, und zwar an info@tabu-datentechnik.de
Verbindliche Anmeldungen werden dann noch mal abgefragt, wenn alle Rahmendaten fix sind.
Teilnehmende Hersteller
Prinzipielle Zusagen (vom Hersteller oder von jemand, der meint, einen ausreichend guten Draht zum Hersteller zu haben) habe ich von
AD
Bell
coda
KS
OhmWeitere Hersteller werden gerne dazugenommen. Wenn jemand einen guten Draht zu einem Hersteller hat, der prinzipiell infrage kommt (Föön ?): nachfragen !!!
Teilnahmebedingung: Listenpreis für zwei Systeme ab Übergabe Schuko, XLR, Rundschlinge: Maximal 60 000,- Euro. Wenn das System einen extra Bass braucht, dann inkl. Bass.
Vermutlich werden wir ein konventionelles System als Vergleich daneben stellen.
EDIT ADMIN: "Ankündigung" entfernt
-
Vielleicht alternativ das Symphotec-System von http://www.desch-audio.de/ ?
-
Zitat von "Markus Verza"
Mein Tip viel hilft viel. Das bezieht sich auf die Menge der RCDs und nicht auf den Auslösetrom

Am Rande: Wenn dann mal so ein FI kommt, dann ist auch nicht gleich alles weg, sondern nur der entsprechende Stromkreis. Es gibt da Kombinationen FI + LS, und wenn man alles damit baut, hat man sehr viele Probleme aus der Welt.
-
Wie lang soll die Traverse werden, und was wird dort gehangen (Last? wie gleichmäßig verteilt?)
-
Am Rande: Für die TA Lärm muss man auch nicht den Leq, sondern den Taktmaximalpegel messen. Wenn man sich ansieht, wie der Impulszuschlag definiert ist, weiss man auch warum (und wundert sich etwas...).
-
Am Rande: Für die TA Lärm muss man auch nicht den Leq, sondern den Taktmaximalpegel messen. Wenn man sich ansieht, wie der Impulszuschlag definiert ist, weiss man auch warum (und wundert sich etwas...).
-
Du rechnest falsch.
50 dB * 0,1 sind 5
10 hoch 5 sind 100 000
mal 16 sind 1600 000
durch 16 sind wieder 100 000
log davon sind 5
mal 10 gibt wieder 50 dB.
-
Du rechnest falsch.
50 dB * 0,1 sind 5
10 hoch 5 sind 100 000
mal 16 sind 1600 000
durch 16 sind wieder 100 000
log davon sind 5
mal 10 gibt wieder 50 dB.
-
Zitat von "HippeliPA"
Die Optik mag man lieben oder hassen.
Man bekommt eine Funktion One schneller gutaussehend als die meisten anderen Boxen gutklingend... :mrgreen:
-
TA Lärm bzw. die grenzwertähnliche Freizeitslärmrichtlinie
-
Zitat von "ADMIN"
1.) Preislich von 20 000,- bis 40 000,- Euro für ein Komplettsystem. (Der Preis, den der normale Beschaller bekommt, netto. Komplettsystem heisst: Übergabepunkte: XLR, Schuko, Hängepunkt)
Es werden sich nicht alle Hersteller so gerne in die Preisgestaltung schauen lassen. Von daher würde ich vorschlagen: Bis 60 000,- Euro Listenpreis.
-
Zitat von "test"
wann ist denn mal ein termin angedacht?
und wo?Mittwoch im September, entweder 1. oder 8., in Bengen auf'm Sportplatz.
Da ist aber noch nichts bestätigt.
-
Zitat von "Uwe 1"
Ist denn auf Deine Mail an den Ersteigerer des Scan Commander mal eine Antwort gekommen?
Nein
Micha Ebner
Dolgenseestraße 22
10319 Berlin -
Zitat von "Carm"
in jedem fall sollte der artist die hängepunkte auch nach rechnerischer dimensionierung durch einen fachmann in augenschein nehmen und sein equipment dort SELBST anschlagen.
Siehe auch BGV C1, §22.
Und dann würde ich mir vom Artist schriftlich geben lassen, das wieviel-fache seines Körpergewichtes als Maximalkraft eingeleitet werden. Wenn er eine Zahl geringer als fünf angibt, würde ich sicherheitshalber doch mit fünf dimensionieren.
-
Zitat von "andi.h"
[OT]
...würde ich mich aber nicht dabei erwischen lassen...
Ich glaube zwar nicht ernsthaft, dass sich jemand daran stört, aber letztendlich ist so eine Veröffentlichung auch Auszugsweise nicht ganz legal. Und gerade hier im Forum treiben sich ja auch ein paar Fachbuchautoren rum... Ist nicht böse gemeint, nur so als Hinweis.[/OT]
Es ist ja gut erkenntlich, wo was herkommt, und zitieren ist ja wohl noch erlaubt.
-
Zitat von "monithor"
nach oben hin wurde es extrem leise. wegen der pegelmessung die dort immer mitläuft, hat man das system nach oben extrem leiser werden lassen. ich finde etwas mehr gleichmäßigkeit hätte der sache gutgetan.
1.) Aus Lärmschutzgründen darf man meist nicht über den Rand hinaus geschallen. Da wird es naturgemäß nach oben hin leiser.
2.) Es ist vielleicht gar nicht verkehrt, auch leisere Flächen zu schaffen. Wem's vorne zu laut ist, der geht nach hinten. (Wobei ich jetzt nicht dort war und somit nicht beurteilen möchte, ob man's vielleicht übertrieben hat.)
-
Namensänderung "Hörnchen" -> "Jens Hauptmanns"
-
Zitat von "SRAM"
......rechne mal aus, was passiert, wenn das Wohngebiet im Normalfall schon einen mittleren Pegel von 40 dB erreicht und Du nur 5 dB additiv erreichen darfst.
Dann sind das halt statt 45 dB nur 44 dB.
Das viel größere Problem: TA Lärm (und Freizeitlärmrichtlinie) messen eigentlich Taktmaximalpegel (genaugenommen Leq + Impulsaufschlag, der aber wieder TaktMax - Leq ist, so dass letztlich TaktMax herauskommt), dazu kommt noch ein Zuschlag für Informationsgehalt (bei Beschallung eigentlich immer + 6dB) und ggf. ein Zuschlag für Tageszeiten mit erhöhter Empfindlichkeit.
Taktmaximalpegel heisst: Für Taktzeiten von jeweils 5 Sekunden wird der Maximalpegel gebildet, und daraus dann ein Mittelwert. Von daher: Alles bis zum Anschlag komprimieren, sonst haut Dir der Impulszuschlag das Ergebnis noch mal 15 bis 20 dB nach oben...