1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ADMIN

Beiträge von ADMIN

• Nochmal Multif.Box... jetzt aber richtig!

• ADMIN
    • 1. Januar 2003 um 14:28
    Zitat

Anonymous schrieb am 2002-09-25 00:18 :
    Warum sucht ihr immer Entschuldigen, die Eure Unfähigkeit vernebeln soll?

Zur Information: Dieser Artikel wurde von dem Rechner aus gepostet, von dem normalerweise der User "Dirk Hahn" schreibt.

@ Dirk: Sorry, aber ich hatte Dich ja gewarnt. Und irgendwann ist auch meine Geduld am Ende.

• Nochmal Multif.Box... jetzt aber richtig!

• ADMIN
    • 1. Januar 2003 um 14:27
    Zitat

Anonymous schrieb am 2002-12-12 23:45 :
    Warum habt ihr den 18-Sound Neodym eingesezt, der Monacor ist doch 10% billiger!

Ich habe jetzt 8 VA´s gemacht mit dem Monacor und habe erst einen einzigen Defekt.

Wie hoch ist der 18-Sound belastbar? Könnt ihr den empfehelen? Wie teuer ist dieser speker?

mfg Mike

Zur Information: Dieser Artikel wurde von dem Rechner aus gepostet, von dem normalerweise der User "Dirk Hahn" schreibt.

@ Dirk: Sorry, aber ich hatte Dich ja gewarnt. Und irgendwann ist auch meine Geduld am Ende.

• Eminence Magnum 18LF

• ADMIN
    • 1. Januar 2003 um 14:25
    Zitat

Anonymous schrieb am 2002-09-25 00:03 :
    Die Magnum Serie ist in eingen Detailbereichen besser als die anderen. Nur das Dustcover ist so durchlässig, dass viele Staub- und Schmutzbestandteile durchkommen. Also "überhaupt nicht empfehlenswert". Für 2 Euro mehr gibt es einen 18-Sound. Der ist vieeeeeel besser.

Grüße Thorsten.

• Eminence Magnum 18LF

• ADMIN
    • 1. Januar 2003 um 14:25
    Zitat

Anonymous schrieb am 2002-09-25 00:03 :
    Die Magnum Serie ist in eingen Detailbereichen besser als die anderen. Nur das Dustcover ist so durchlässig, dass viele Staub- und Schmutzbestandteile durchkommen. Also "überhaupt nicht empfehlenswert". Für 2 Euro mehr gibt es einen 18-Sound. Der ist vieeeeeel besser.

Grüße Thorsten.

• EMINENCE NEUE SEITE!

• ADMIN
    • 1. Januar 2003 um 14:24
    Zitat

Anonymous schrieb am 2002-09-24 23:52 :
    Warum hat der Autor dieses threats kein Einsehen.

Damit meine ich, dass Eminence zwar anfangs billig ist, aber über einen langen Nutzungszeitraum teurer wird als gute Markenware. Die halten länger ihre Parameter und sind nicht nach manchmal 3 Monaten schon mechanisch verschlissen.

Warum also Eminence? Nennt mir nur einen einzigen Grund!!!!

Grüße Thorsten

• EMINENCE NEUE SEITE!

• ADMIN
    • 1. Januar 2003 um 14:24
    Zitat

Anonymous schrieb am 2002-09-24 23:52 :
    Warum hat der Autor dieses threats kein Einsehen.

Damit meine ich, dass Eminence zwar anfangs billig ist, aber über einen langen Nutzungszeitraum teurer wird als gute Markenware. Die halten länger ihre Parameter und sind nicht nach manchmal 3 Monaten schon mechanisch verschlissen.

Warum also Eminence? Nennt mir nur einen einzigen Grund!!!!

Grüße Thorsten

• PA-Billg-Forum

• ADMIN
    • 1. Januar 2003 um 14:22
    Zitat

Anonymous schrieb am 2002-11-29 01:02 :
    Ich habe die gleiche erfahrung gemacht mit den linearen frequenzgängen. Es verkauft sich zwar sehr gut, aber die Rücklieferungen sind extrem gross. Somit haben wir einen deutlich größeren erfolg wenn wir unsere produkte ohne technische daten verkaufen. Es its leztdendich die frage nach der akustischen qualitaet. Viele Hersteller leiden ja unter ihren lienar abgestimmten produkten.

Wenn ich unsere aut. optimierung unseres programmes laufen lasse, erhalte ich nach 2-4 stunden eine tolle frequenzeiche ausgespuckt. Diese ist auch auf 2-4 dB optimiert, klingt aber nur selten wirklich gut.

Hersteller zu sein ist ein tolles geschäfft, gute produkte zu produtieren ist extrem schwierig.

Es ist Handarbeit und dauert sehr lange.

Wir mogeln mittlerweile auch meist. Die abgebildeten F-Gänge sind gemessen, das endgültige Setup ist anders. das ist für uns eine bessere line. Das hört sich blöd an, ist aber für den Kunden positiv.

Ich glaube dass viele Herstellller so arbeiten.

Wenn nicht ist das nicht sehr postiv für den absatz.

ein kleiner aus der szene.
    Wirsind klein aber durchaus erfolgreich

Alles anzeigen

• PA-Billg-Forum

• ADMIN
    • 1. Januar 2003 um 14:22
    Zitat

Anonymous schrieb am 2002-11-29 01:02 :
    Ich habe die gleiche erfahrung gemacht mit den linearen frequenzgängen. Es verkauft sich zwar sehr gut, aber die Rücklieferungen sind extrem gross. Somit haben wir einen deutlich größeren erfolg wenn wir unsere produkte ohne technische daten verkaufen. Es its leztdendich die frage nach der akustischen qualitaet. Viele Hersteller leiden ja unter ihren lienar abgestimmten produkten.

Wenn ich unsere aut. optimierung unseres programmes laufen lasse, erhalte ich nach 2-4 stunden eine tolle frequenzeiche ausgespuckt. Diese ist auch auf 2-4 dB optimiert, klingt aber nur selten wirklich gut.

Hersteller zu sein ist ein tolles geschäfft, gute produkte zu produtieren ist extrem schwierig.

Es ist Handarbeit und dauert sehr lange.

Wir mogeln mittlerweile auch meist. Die abgebildeten F-Gänge sind gemessen, das endgültige Setup ist anders. das ist für uns eine bessere line. Das hört sich blöd an, ist aber für den Kunden positiv.

Ich glaube dass viele Herstellller so arbeiten.

Wenn nicht ist das nicht sehr postiv für den absatz.

ein kleiner aus der szene.
    Wirsind klein aber durchaus erfolgreich

Alles anzeigen

• ESX und 18 Sound

• ADMIN
    • 1. Januar 2003 um 14:14
    Zitat

Anonymous schrieb am 2002-12-31 01:25 :
    Hallo tthorsten,

du scheinst ja nun eine offenbare Liebe zu dem ESX gefunden zu haben. Aber auch deine Vorliebe zu den Produkten von 18 Sound kannst du nicht verleugnen, obwohhl der Vertrieb nicht immer als Symphatieträger darsteht, aber sehr kompetent zu sein scheint.

Kannst Du mir das mal erläutern.

Grüße
    Frank

• ESX und 18 Sound

• ADMIN
    • 1. Januar 2003 um 14:14
    Zitat

Anonymous schrieb am 2002-12-31 01:25 :
    Hallo tthorsten,

du scheinst ja nun eine offenbare Liebe zu dem ESX gefunden zu haben. Aber auch deine Vorliebe zu den Produkten von 18 Sound kannst du nicht verleugnen, obwohhl der Vertrieb nicht immer als Symphatieträger darsteht, aber sehr kompetent zu sein scheint.

Kannst Du mir das mal erläutern.

Grüße
    Frank

• Signal Einfluß auf Speaker

• ADMIN
    • 31. Dezember 2002 um 19:56

Also, da bedürfen jetzt ein paar Ansichten der Korrektur:

1.) Ein stark geclipptes Signal ist ein Rechtecksignal, und das ist Wechselspannung und keine Gleichspannung.

2.) "Ein Lautsprecher, der mit 1000W angegeben ist"... Aber doch nicht Sinus-Dauerleistung. Da ein Speaker ähnlich viel Leistung in Wärme umsetzt wie ein Scheinwerfer, für das Teil ja so heiß werden, dass man es nicht mehr anfassen kann...

3.) Bei gleichem Spitzenwert hat ein Rechtecksignal die doppelte Leistung wie ein Sinussignal. Ein Amp mit 1000W Sinusleitsung kann 2000W Rechteckleistung abgeben. (Und weil die Verlustleistung dann minimal ist, schaltet er noch nicht mal wegen Übertemperatur ab. Aber der Speaker wäre ohnehin früher durch...)

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• ADMIN
    • 31. Dezember 2002 um 12:17
    Zitat

...Besoffenen Autofahrer der meint er müsse doch in die Hauseigene Travostation brettern und damit alles lahmlegen. Ende der Veranstaltung da der Trafo kaput war.

Nachdem die Datenbank mal wieder einen Beitrag braucht, wünsche ich Euch einen guten Rutsch, aber nicht in Trafo-Stationen... :grin:

• Erst nachdenken, dann schreiben

• ADMIN
    • 31. Dezember 2002 um 02:40

Dringende Bitte an alle Neuen: Lest Euch bitte gaaaaaanz gründlich die Brettbeschreibungen durch.

• PA für 2000 Leute, welche nehmen???

• ADMIN
    • 30. Dezember 2002 um 02:22
    Zitat

Für 2000 Mann macht das

Art.Nr. G549
    TMS3-TSE218
    16 x TMS 3 Fullrange
    8 x TSE 218
    2 x BSS FDS 360 Controler
    alles gewartet, neu lackiert und im guten Zustand

Für 2000 Leute wäre die Hälfte völlig ausreichend.

Aber selbst eine solche Anlage möchte ich zu zweit nicht stacken müssen.

• Weiße Hörner - Electro Voice HR 60 und EV DH1506

• ADMIN
    • 30. Dezember 2002 um 02:11

Also, solche Teile habe ich in meinem alten Eli-Stack, das steht inzwischen auf Rügen und wird nur noch für den Theatersommer verwendet, weil die Anlage einfach nicht mehr nett zu transportieren ist.

Die Treiber machen eher obere Mitten als Höhen. Wir haben mal wegen einem defekten Treiber einen Beyma-Treiber reingeschraubt, und in Kombination klingen die super. Frag mich jetzt aber nicht nach der Typenbezeichnung von den Beyma.

Wie viele Leute: Also bei unserem Stack (3 Bässe, 2 Mid, 2 HR 60 und einen Tweeter-Aufsatz, jeweils pro Seite) kann man durchaus bis vielleicht 800 Leute Open-Air machen, wenn man es mit der Lautstärke nicht übertreiben will. Richtig böse laut macht die Anlage aber auch nicht für wenig Leute, die trägt eher weit.

• Weiße Hörner - Electro Voice HR 60 und EV DH1506

• ADMIN
    • 30. Dezember 2002 um 02:11

Also, solche Teile habe ich in meinem alten Eli-Stack, das steht inzwischen auf Rügen und wird nur noch für den Theatersommer verwendet, weil die Anlage einfach nicht mehr nett zu transportieren ist.

Die Treiber machen eher obere Mitten als Höhen. Wir haben mal wegen einem defekten Treiber einen Beyma-Treiber reingeschraubt, und in Kombination klingen die super. Frag mich jetzt aber nicht nach der Typenbezeichnung von den Beyma.

Wie viele Leute: Also bei unserem Stack (3 Bässe, 2 Mid, 2 HR 60 und einen Tweeter-Aufsatz, jeweils pro Seite) kann man durchaus bis vielleicht 800 Leute Open-Air machen, wenn man es mit der Lautstärke nicht übertreiben will. Richtig böse laut macht die Anlage aber auch nicht für wenig Leute, die trägt eher weit.

• Kabeleinbrennen

• ADMIN
    • 30. Dezember 2002 um 02:05

Also, es gibt da so Spezialisten, die 2,5mm² für ihre 32-A-Leitung nehmen. Wenn es hart auf hart kommt, hängt da auch noch vorne und hinten ein Adapter auf 63 A dran. (Alles schon gesehen...)

Da eine große Lichtanlage dran, und das Kabel "kocht", das kann man dann nicht mehr anfassen! Anschließend hat das Kupfer so einen Farbeinschlag ins gelbliche, die Adern der Litze kleben so ein wenig aneinander. Wie sich das auf die Leitfähigkeit auswirkt, habe ich noch die überprüft.

• Kabeleinbrennen

• ADMIN
    • 30. Dezember 2002 um 02:05

Also, es gibt da so Spezialisten, die 2,5mm² für ihre 32-A-Leitung nehmen. Wenn es hart auf hart kommt, hängt da auch noch vorne und hinten ein Adapter auf 63 A dran. (Alles schon gesehen...)

Da eine große Lichtanlage dran, und das Kabel "kocht", das kann man dann nicht mehr anfassen! Anschließend hat das Kupfer so einen Farbeinschlag ins gelbliche, die Adern der Litze kleben so ein wenig aneinander. Wie sich das auf die Leitfähigkeit auswirkt, habe ich noch die überprüft.

• Krasses Rigging

• ADMIN
    • 30. Dezember 2002 um 01:52
    Zitat

By the way : Wußtet Ihr eigentlich, daß wir als sog. "sachverständige Zeugen" sollche "Baustellen" auf der Stelle von der Polizei mit Hinweis auf Gefahr für Leib und Leben der Besucher dichtmachen lassen können? Wenn man davon mal ein paar Mal Gebrauch machen würde, würden einige Kollegen schnell merken, was geht und was nicht

Wobei ich vorschlagen würde, erst mal mit den betreffenden Kollegen ein ernstes Wörtchen zu reden.

Wenn die Polizei so eine Halle schließt und somit eine Veranstaltung ausfällt, entsteht erst mal ein nicht unerheblicher wirtschaftlicher Schaden. Von daher würde ich schauen, dass alle Schwachstellen 150%ig dokumentiert sind. Im Falle des Scheinwerfers: Auch die andere Seite ablichten, sonst kommen nachher vier Zeugen, die sich ganz sicher sind, dass auf der anderen Seite ein Safety war, und der unbenutzte hing da nur, weil er zu kurz war... Das kann im Falle einer Schadensersatzklage böse ausgehen.

Und was den Knickschutz anbelangt: Gefahr für Personen muss da nicht sein: Wenn sich die Leitungen durchscheuern, dann fliegt der FI. Nicht, dass ich solche Schlampereien gut finde, aber eine Rechtfertigung, eine Halle zu sperren, sehe ich darin nicht.

• Pink Floyd Divison Bell tour

• ADMIN
    • 29. Dezember 2002 um 02:58
    Zitat

evtl gibts ja nen kons´zert besprechungs rubrik demnächst.

Ein solches Brett gibt es seit dem 13. Juli:

Praxis
    Berichte von Veranstaltungen und ähnlichem

Zitat

ich bin ja eh dafür dass alle mit über 2500 postings wünsche erfüllt bekommen und zwar jeden.

Quantität ersetzt keine Qualität.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™