Hallo,
hat jemand Erfahrung, taugt der was ?
Eminence Magnum 18LF
-
Anonymous -
23. September 2002 um 16:12
-
-
Die sollen um einiges besser sein, als die Herkömmlichen Eminence Speaker, aber der Preis ist sehr sehr hoch.
Liegt schon fast auf 18Sound, RCF niveau und deswegen sollte man dann vieleicht doch diese Chassis nehmen, da die auch wesentlich besser angesehen sind... -
die magnums solln gut sein? nä nicht wirklich, die werte sind im vergleich was man ausgibt extrem schlecht, nicht soo viel hub, ultra wenig spl, hohes vas etc.
Als B&C und RCF sind da um Kilometer weit besser und stärker.
wenn 300€ fürn 18"er dann doch lieber einen amtlichen l18p300.
oder 18sound -
Was du da sagst stimmt leider nicht, aber wenn du meinst...
die magnums sind wirklich nicht übel, aber teuer.
-
die 18 haben etwas wenig x-max, stimmt.
aber die 15 sind ziemlich gut.
also aus der magnum serie, aber der preis ist doch etwas hoch.
dafür z.b. 8 mm x-max und so weit ich weiß ist das voice coil overhang...p.s. guckt euch mal die neue eminence hp an, endlich stimmen die spl angaben mal einigermaßen.
Leider haben die immernoch nicht unter 200 Hz gemessen, aber immerhin schonmal um einiges realistischer als vorher.
-
wie gesagt für den preis bekommt man aus dem b&c lager viel besseres, zb den Pzb40
der ist göttlich.
Eminence find ich durchaus gut, aber nur die kappa 12, 15lf, alle omegas und delta 15 -
respeckt, eminence lernt echt,
die page ist schon einiges besser
dh, der inhalt der page, die aufmachung ist irrelevant -
mich wunderts, kann es sein, dass zb der kappa15lf echt nur 92db hat? das ist ja arg wenig. kann ich irgendwie nicht so ganz glauben, ich mein 97db müssten drin sien
-
Die Magnum Serie ist in eingen Detailbereichen besser als die anderen. Nur das Dustcover ist so durchlässig, dass viele Staub- und Schmutzbestandteile durchkommen. Also "überhaupt nicht empfehlenswert". Für 2 Euro mehr gibt es einen 18-Sound. Der ist vieeeeeel besser.
Grüße Thorsten.
-
Zitat
Anonymous schrieb am 2002-09-25 00:03 :
Die Magnum Serie ist in eingen Detailbereichen besser als die anderen. Nur das Dustcover ist so durchlässig, dass viele Staub- und Schmutzbestandteile durchkommen. Also "überhaupt nicht empfehlenswert". Für 2 Euro mehr gibt es einen 18-Sound. Der ist vieeeeeel besser.Grüße Thorsten.
Zur Information: Dieser Artikel wurde von dem Rechner aus gepostet, von dem normalerweise der User "Dirk Hahn" schreibt.
@ Dirk: Sorry, aber ich hatte Dich ja gewarnt. Und irgendwann ist auch meine Geduld am Ende.