Was zu Hölle soll ne Rechteckschwingung sein...is das nicht ein Wiederspruch? (Ja ich weiss, ein stark clippender Verstärker)
Ja Sinusschwingungen haben 3 dB Crest.
Mfg Andreas
Was zu Hölle soll ne Rechteckschwingung sein...is das nicht ein Wiederspruch? (Ja ich weiss, ein stark clippender Verstärker)
Ja Sinusschwingungen haben 3 dB Crest.
Mfg Andreas
Also wenn auf den Boxen 800 W max steht und 25 - 20000 Hz, dazu noch 4 Ohm, ich glaub, wenn man die mit ner TA2400 beschießt, kommts zu diversen Schmelzungserscheinungen.
Ne Bezeichnung wäre eventuell hilfreich.
Mfg Andreas
Das wäre auf jeden Fall mal eine Maßnahme.
Was ich noch recht interessant finden würde, entsprechende Beispiele von Verstößen aufzuführen...eventuell als Abschreckung.
Mfg Andreas
Hmm...achso, deshalb is dein Zeug so sackschwer *zurückerinner*...:D
Mfg Andreas
Hmm...achso, deshalb is dein Zeug so sackschwer *zurückerinner*...:D
Mfg Andreas
Also meine Tieftöner in den Tops sind mit M5 Schrauben + Einschlagmutter befestigt, einfacher Kreuzschlitzantrieb. In den Bässen sind M6 verbaut. Ich würd sagen, je nach dem, wies passt.
Federscheibe hab ich weggelassen. Wenn man die Schrauben ordentlich anzieht, lockert sich da auch nix. (Das Holz wird sozusagen zur Feder...).
Mfg Andreas Müller
Also meine Tieftöner in den Tops sind mit M5 Schrauben + Einschlagmutter befestigt, einfacher Kreuzschlitzantrieb. In den Bässen sind M6 verbaut. Ich würd sagen, je nach dem, wies passt.
Federscheibe hab ich weggelassen. Wenn man die Schrauben ordentlich anzieht, lockert sich da auch nix. (Das Holz wird sozusagen zur Feder...).
Mfg Andreas Müller
Zitat
Die Dinger sind für den Off Road Einsatz gedacht und ich habe so meine Bedenken bei Spanplatte. Mir wurde aber gesagt, ich könnte Spanplatten genauso gut nehmen. Mir ist zwar klar das ne Tischlerplatte besser ist, aber gemessen am m² Preis bin ich eher zu Spanplatte geneigt. Wenn man bedenkt das ich 6 bauen will, ist das erheblich billiger.
Sollte ich aber dennoch zu einem teureren Holz greifen?
Also ich weiß zwar nicht, was du mit deinen Bässen im Gelände willst...Offroadevents beschallen...:D..egal.
Also Sperrholz ist auf jeden Fall widerständsfähiger, ungeschützte Ecken leben damit auch länger, als bei Spanplatte. In anbetracht der Größe/Gewicht der Becs würd ich auf jeden Fall zu Sperrholz übergehen.
Mfg Andreas Müller
Zitat
Die Dinger sind für den Off Road Einsatz gedacht und ich habe so meine Bedenken bei Spanplatte. Mir wurde aber gesagt, ich könnte Spanplatten genauso gut nehmen. Mir ist zwar klar das ne Tischlerplatte besser ist, aber gemessen am m² Preis bin ich eher zu Spanplatte geneigt. Wenn man bedenkt das ich 6 bauen will, ist das erheblich billiger.
Sollte ich aber dennoch zu einem teureren Holz greifen?
Also ich weiß zwar nicht, was du mit deinen Bässen im Gelände willst...Offroadevents beschallen...:D..egal.
Also Sperrholz ist auf jeden Fall widerständsfähiger, ungeschützte Ecken leben damit auch länger, als bei Spanplatte. In anbetracht der Größe/Gewicht der Becs würd ich auf jeden Fall zu Sperrholz übergehen.
Mfg Andreas Müller
Jo...kenn ich irgendwo her...von meinen T-verstärkern...
Mfg Andreas
lol zum letzen Satz...aber egal
Wie bereits gesagt, kuck mal, ob es immer noch brummt, wenn du das Signal abziehst. Ansonsten mal Kabel überprüfen, oder ob irgendwas anderes das Brummen verursacht.
Mfg Andreas
gemein, ich weis:
Wie geginnt ein intelligenter Satz einer Frau?
Mein Mann hat gesagt....
Mfg Andreas
Ich hatte vom besagten Herren eine Aktivweiche aus dem Ebay erhalten.
Das war vor ca. einem Jahr. Damals hatte ich sie direkt in Raichenbach abgeholt, ohne jegliche Probleme.
Mfg Andreas Müller
Andreas Müller
Albert-Köhler-Straße 41
09122 Chemnitz
Doch, es macht was, wenn das Gehäuse schwingt...das ist regelrecht unerwünscht. Wer hat gesagt, dass du das Gehäuse außen verstreben sollst??? Das sieht doch bescheuert aus. Ich versteh aber den Problem nicht so recht. Was ist daran so schwierig, innen an die schwingende Wand ein Brett oder irgend sowas in der Richtung hochkant aufzuleimen???
Das muss nocht nicht mal so sehr dick/breit (wie dus nimmst) sein, 4 - 5 cm reichen.
http://www.lsv-achenbach.de/images/lautspr…-18s-100l-1.jpg
Hier ist es denk ich ganz gut zu sehen, wies gemeint ist.
Mfg Andreas Müller
Doch, es macht was, wenn das Gehäuse schwingt...das ist regelrecht unerwünscht. Wer hat gesagt, dass du das Gehäuse außen verstreben sollst??? Das sieht doch bescheuert aus. Ich versteh aber den Problem nicht so recht. Was ist daran so schwierig, innen an die schwingende Wand ein Brett oder irgend sowas in der Richtung hochkant aufzuleimen???
Das muss nocht nicht mal so sehr dick/breit (wie dus nimmst) sein, 4 - 5 cm reichen.
http://www.lsv-achenbach.de/images/lautspr…-18s-100l-1.jpg
Hier ist es denk ich ganz gut zu sehen, wies gemeint ist.
Mfg Andreas Müller
Das Ein/Ausschalten per Knopfdruck is natürlich genial...man muss sich wunnern, wie sies machen...eine sehr geile Konstruktion
Mfg Andreas
Das Ein/Ausschalten per Knopfdruck is natürlich genial...man muss sich wunnern, wie sies machen...eine sehr geile Konstruktion
Mfg Andreas
So dickes Holz ist eigentlich eher sinnlos, z.B. 18er Multiplex reicht,
wirklich stabilität bringen nur sinnvolle Verstrebungen.
Mfg Andreas
So dickes Holz ist eigentlich eher sinnlos, z.B. 18er Multiplex reicht,
wirklich stabilität bringen nur sinnvolle Verstrebungen.
Mfg Andreas
Falsch, ein Prisma hat die gleiche Grund- und Deckfläche (Das kann ein Dreieck, Rechteck, irgendwas sein). (Mathematik 7. Klasse...:))
Die Volumenberechnung ist denkbar einfach:
V=Ag * h ...
Mfg Andreas