Also ich weiss nicht, was du fürn Kümmel rechnest, bei normalem Port für 40 HZ ca. 43 cm...
Der JF hat doch nen Bauplan für nen PS40 mit Reflexkanälen in den Ecken.
MFG Andreas
Beiträge von Andreas Müller
-
-
...halt blos 8 Par 56 mitnehmen und schon reichts fürn Ton mit...
Was ist eigentlich so schwer anem 1x 16 A Cee auf 3 x Schuko Aufsplitzer? Wenn Dose da, ran damit, wenn nich halt nich.Mfg Andreas
-
Also eins der LAs (kleines oder großes weisch nich) würder mal im PP getestet. Hat dabei auch nicht wirklich schlecht abgeschnitten...
Mfg Andreas
-
Hallo,
25 Hz ist in der Tat n bissl Tief. Ich glaube, hier is irgend wann mal eine Umbauanleitung für die Weiche rumgeschwirrt.
Zur Endstufenproblematik, da kommts nu drauf an, was du reinschrauben willst, wenn die vorgeschlagenen B&C, dann is bissl mehr Amppower gar nicht schlecht, musste selber wissen, ob dir das das Mehrgewicht wert ist.Mfg Andreas
-
Wieso kommen nur Leute immer auf solche komischen Ideen...
n Gehäuse zamzubasteln und dann erst n Treiber zu organieren.Der Kappa verliert in der Simu ca. 10 Hz an Tiefgang gegenüber 140 l.
Ist nicht ideal, würde aber zur Not gehen gehen.Mfg Andreas
-
Wieso kommen nur Leute immer auf solche komischen Ideen...
n Gehäuse zamzubasteln und dann erst n Treiber zu organieren.Der Kappa verliert in der Simu ca. 10 Hz an Tiefgang gegenüber 140 l.
Ist nicht ideal, würde aber zur Not gehen gehen.Mfg Andreas
-
Zitat
Eine thomann TA ist wie ein Lada Niva,
man kommt ans Ziel, aber unkomfortabel und Lächerlich, und ohne Spass daran.naja ich find schon, dass man mit nem Niva spass haben kann und zwar mehr als mit so nem "SUV"...
Ich hab selber 2 Tamps bei mir zuhause. Das einzige Problem ist der schon angesprochene Lüfter.
Mfg Andreas
-
Also ich würd pauschal sagen, einfach ma oben den Schraubendreher ansetzen und bissl drücken....sollte ja blos reingeklemmt sein.
Im übrigen ist dein Plan bissl sinnfrei, wenn du die Chassis erstetzt müssen auch entsprechende Modifikationen an der Weiche vorgenommen zu werden. Der nächste Punkt sind die Piezoquäken, die ja im Normalfall weg müssen und durch was vernünftiges ersetzt werden sollten..
(Richtiger Einzoller oder sowas) da geht es schon los, das Horn hat andere Maße usw.-> is dir der Haufen soviel wert....naja deine Entscheidung
Mfg Andreas
-
Also ich würd pauschal sagen, einfach ma oben den Schraubendreher ansetzen und bissl drücken....sollte ja blos reingeklemmt sein.
Im übrigen ist dein Plan bissl sinnfrei, wenn du die Chassis erstetzt müssen auch entsprechende Modifikationen an der Weiche vorgenommen zu werden. Der nächste Punkt sind die Piezoquäken, die ja im Normalfall weg müssen und durch was vernünftiges ersetzt werden sollten..
(Richtiger Einzoller oder sowas) da geht es schon los, das Horn hat andere Maße usw.-> is dir der Haufen soviel wert....naja deine Entscheidung
Mfg Andreas
-
Hmm...das ist ja blöd, dass die dinger befilzt warn hat das Handlich ungemein verbessert (Wegen der Widerstandsfähigkeit...)
Naja egal...
Mfg Andreas
-
naja sieht irgendwie nich so aus, wie als würde das Zeug spielen...
Was ich etwas interessanter finde ist die Truss.Leider war http://www.full-on.nl (naja das steht zumindest auf dem Spanngurt...) noch nicht so richtig fertig, so dass auch kein Material zu finden war.
Mfg Andreas
-
Ich würd bei so 100 Hz trennen, kommt drauf an, wie tief das Top kommt...
Mfg Andreas
-
Ich würde an dieser Stelle noch Rockpack nennen.
Mfg Andreas
-
Das mit dem Glas zerspringen hatte ich mal im Fernsehen gesehen...
Die hatten n Monacor 2" genommen, vors Glas geräumt und dann hattes klirr gemacht...Mfg Andreas
-
Hallo,
also ich kann nicht so richtig verstehen, wie man überhaupt auf den Gedanken kommt, n Chinchkabel zu nehmen....mich nerven die Dinger schon immer, das Löten von den Etwasen is so ein Gefummel.
Chinch fällt auch schon wegen der Unsymetrischkeit aus.
Mfg Andreas
-
-
-
Also zuerst die Hörner von Strassacker sind kümmel....da kommt 0 Tiefbass raus....die kommen nich ma bis 50 Hz.
Ein Haufen HD 15 wäre möglich aber sehr kostenintensiv.Günstig wären 2 oder 4 Kappa 15 LF in BR befeuert mit Tamp.
Wenns bässer werden soll z.B. mit RCF L15P200AK oder B&Cs.
Dap Amps würde ich nicht nehmen.Als Topteile würde ich auf jeden Fall n Bausatz nehmen.
Zum Thema Bespannung:
Mich regen immer wieder unsre ACL Infras auf...da is so schnell n Kratzer dran...nerv.
Dagegen mit den befilzten Ohm TRS Bässe kann man auch ma wo anecken und es passiert nichts. Wenn man sich fähig anstellt sehen auch befilzte Boxen profesionell aus.
Mfg Andreas
-
Also zuerst die Hörner von Strassacker sind kümmel....da kommt 0 Tiefbass raus....die kommen nich ma bis 50 Hz.
Ein Haufen HD 15 wäre möglich aber sehr kostenintensiv.Günstig wären 2 oder 4 Kappa 15 LF in BR befeuert mit Tamp.
Wenns bässer werden soll z.B. mit RCF L15P200AK oder B&Cs.
Dap Amps würde ich nicht nehmen.Als Topteile würde ich auf jeden Fall n Bausatz nehmen.
Zum Thema Bespannung:
Mich regen immer wieder unsre ACL Infras auf...da is so schnell n Kratzer dran...nerv.
Dagegen mit den befilzten Ohm TRS Bässe kann man auch ma wo anecken und es passiert nichts. Wenn man sich fähig anstellt sehen auch befilzte Boxen profesionell aus.
Mfg Andreas
-
Wenn ich Zeit habe und das logistische Problem in den Griff bekommen würde, würde ich auch vorbeikommen...
Mfg Andreas