Zitat von "Scot_T"
Meine Philosophie diesbezüglich: Wir alle sind am Abend damit beauftragt das der Sound und das Licht steht. Auch wenn der, der das Geld gibt mit den Notwendigkeiten mangels fachlicher Kompetenz nicht einverstanden ist. Die Verpflichtung gegenüber dem Publikum und den Musikern geht vor! Mündliche Absprachen zählen, auch wenn sie lapidar bewilligt werden, ohne darüber nachzudenken.
Ich meine ist unser Berufszweig denn nicht souverän genug das durchzusetzen? Ich würde keinem Veranstalter sagen wie er die Sitzplätze zu verteilen hat, keinem Gastwirt wie er das Bier zapft! Wie seht ihr das in dem Zusamenhang „I don’t need that!“ (wir wollen doch nicht Offtopic werden...)Hochachtungsvoll
Scot_T
Das wird es immer wieder geben.
Bei mir war es am letzten WE genauso: Als wir anfingen den Bulli auszuladen kam der Veranstalter schina angelaufen und schrie: "Das ist hier aber keine Arena, baut ja nciht soviel auf!"
Als ich das Multicore schulterte und reintrug fing er an sich schonwieder aufzuregen: "solche dicken Kabel brauhct ihr nciht das ist hier keine arena"
Darauf versuchte cih ihm dann zu erklären, dass der Kabeldurchmesser mit der lautstärke ncihts zu tun habe. Er meinte nur "also dann braucht ihr den 16CEE neben der Bühne nicht" Er hatte also immernochnihct verstanden, dass er von Äpfeln und cih von Birnen sprach...
Als ich dann einen Platz für den FOH verlnagte war schluss. Er fing an sich über "dieses ewige Rummischen" aufzuregen und behauptete die Band X aus Y häte hier letztens gespielt und die hätten auch kein Mischpult gebraucht und man hätte die Musik trotzdem überall gehört...
Fazit: Ich ahb gemacht was ich für richtig gehalten ahbe und es ist alles glatt gegangen.
Bei solchen Leuten ist es sinnvoll immer freundlich zu grinsen und ab und zu mal "Ja" und "stimmt" zu sagen, da sie absolut keine Ahznugn und genausowenig Berechtigung haben einem ins handwerk zu sprechen.
mit freundlichem Gruß
Johannes Pradler