1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. JohannesP

Beiträge von JohannesP

• ob sowas klappt oder es möglich ist...lichtsteureung....aber

• JohannesP
    • 1. Juli 2003 um 18:38

Also machbar ist alles:

Aber ob sich sowas lohnt?

Es gibt merhere Möglichkeiten:

Deine besgaten halbkugeln: Das waren übrigens klien Ultraschallsensoren drinn die den Abstand zum jeweils nächsten Sensor gemessen ahben, also auch deine Bewegung, so kann man zum beispeil ganz einfach eine einfache Figur auf dem Bildschiurm genauso bewegen wie der Mensch selber. Diese Sensoren müssetn also per Funk zu einem PC mit entsprechender Software geschickt werden die daraus dann dieverse Sequenzen erstellt und über Karte als DMX ausgiebt.

Nächste Mögichkeit ist es visuell aufzunehemen, also mit Kamaras und infrarotkamaras. Die erkennen den Körper und auch wie er sich beweget, das geht dann weiter zum PC wird ausgewertet und ... (siehe oben)

Dann: mit Lichtschranken: Das würde eine riesen fummelei sein sowa aufzubauen und einzustellken, ausserdem sind die Daten ziemlich unbrauchbar, weil die Schranke nur melden kann ob jemadn sich mit seiem Körper im Lichtweg befindet oider nciht, man bräcuhet als ne ganze eneg Schranken um das was passendes zu bekommen.

Dann könnte man noch Bodensensoren nehmen, die auf Tritt regaierren und sagen wie sich jemadn darüber bewegt, also ob er springt, oder normale geht oder sich schnell bewegt oder ähnlucihes, das denke ich ist die einfachste möglichkeit und wäre auch auf VA's zu realiesieren. Man müsset also einfach so eine Bühne oder dancefloor mit solchen Sensoren auslegen, das sind wenn cih cniht irre so Quadratische matten...

MfG Johannes Pradler

• Brauche neuen Laptop!

• JohannesP
    • 1. Juli 2003 um 18:14

Jo, kann meinen Vorrednern nur zustimmern:

Darum Dell! *g*

Also ich bin mit meinem Dell bis jetzt absolut gut und zuverlässig gefahren, auch wenn ich ihn nciht auf VA's mitnehme, aber trotzdem, absolut gute und robuste Technik. Bei mir kaum klein zukriegen.

MfG Johannes Pradler

• System für: HipHop, Pop und Charts

• JohannesP
    • 30. Juni 2003 um 16:01

Also ohne deine Anlage jetzt gehört zu haben sag ich mal das damit schon gut was anzufngen ist. und wnn du meinst du müsstest andere Bässe haben dann bau dir die JF-Woofer nach. Also normale BR-Kisten. Schließlich bist du ja so selbstbaufreudig (8 Prototypen... :D )

MfG Johannes Pradler

• System für: HipHop, Pop und Charts

• JohannesP
    • 30. Juni 2003 um 16:01

Also ohne deine Anlage jetzt gehört zu haben sag ich mal das damit schon gut was anzufngen ist. und wnn du meinst du müsstest andere Bässe haben dann bau dir die JF-Woofer nach. Also normale BR-Kisten. Schließlich bist du ja so selbstbaufreudig (8 Prototypen... :D )

MfG Johannes Pradler

• Mennekes ProTop

• JohannesP
    • 30. Juni 2003 um 15:51

Oh, CEE-Stecker, das is ne ganz schwieriege angelegenheit...

Die bekommt man nciht so leicht...

Nene, jetzt mal Spass bei seite.

Entweder du siehst mal bei nem Elektr-Versand (Conrad, etc.) nach, oder gehts ins nächste ELektrogeschäft, die haben sowas bestimmt...

zur not kannst dus ei auch über mich beziehen...

MfG Johannes Pradler

• Suche Stromverteiler und Speakonstecker in 19"!!!!

• JohannesP
    • 30. Juni 2003 um 15:48

Alles in einem Gehäuse?

Also ist aber eigentlich kein Problem, sowas zu fertigen...

Soll ausser Automaten auch nen Fi und nen CEE 16 rein?

MfG Johannes Pradler

• Wie soll Thorstens/Peters MuFuBox heißen?

• JohannesP
    • 30. Juni 2003 um 15:45

Ja, bestes Beispiel: Der name DJ Bobo...

Was das in diversen Fernöstlichen gebieten und auch osteuropäsichen Lämndern heißt möchte ich jetzt nciht alles aufzählen...

MfG Johannes Pradler

• Heute war URPS-Testtag

• JohannesP
    • 30. Juni 2003 um 14:04
    Zitat von "DJ-JAJA"

Da ich in Berlin schon mal so nen Ultrasub gefühlt habe, der einem so ein ganz mulmiges Gefühl verpasst hat, hat es mich gewundert, dass der URPS so klar vom Gehör her in seiner Richtung zu lokalisieren war. Wenn ich das richtig versteh, dann kann man sauberen tiefen Bass nicht klar orten, oder? Du sagst er sei nicht Ortbar gewesen? Hmmmm….ich hörte klar zwei Tops links und rechts, dann ein loch und den Bass in der Mitte.
    Ich vermute Deine Tops arbeiten ab 180 Hz. Was das Loch begründen würde. Aber der Sub war ganz klar zu orten!

Wie waren denn deine Übernahmefrequenzen (interessehalber auch die der Brutalo-Tops)

Lief denn der URPS bei der Veranstaltung mit?

Die Sache mit den Tops: „Jaja sag ich da, wenn´s leiser gewesen wäre hätten auch wieder welche gemotzt. Man kann es nie allen Recht machen.

Grüße vom Alex

Alles anzeigen

Also das ist richtig, tiefe Frequenzen kann das menschliche Gehör nicht orten. Was du da jetzt geortet hast, kann ich nicht beurteilen, aber normalerweise solltest du da nichts orten können...

Und meine eigene Erfahrung zeigt, meine Subs kann man wirklich nciht orten, auch wenn ich sie verstecke kann ich nciht genau sagen wo sie stehen.

Dehalb denke ich auch, du hast dir nur eingebildet du würdest sie orten, denn das auge hört bekanntlich mit. oder die URPS waren eine Fehlkonstruktion, aber da möchte ich mich in keinster Weise festlegen, da ich persönlich nicht am Testtag dabei war und deshlab nciht mitreden kann.

MfG Johannes Pradler

• Suche Stromverteiler und Speakonstecker in 19"!!!!

• JohannesP
    • 29. Juni 2003 um 10:09

Dann biete ich mal wieder meine Dienste an:

Also, wenn du möchtest kann ich dir sowas bvauen, du musst mir nur sagen, wie genau du den Patchbay, bzw. Verteiler haben willst....

Wir haben hier nen Elektrobetrieb, da würde das teil dann gefertigt werden...

MfG Johannes Pradler

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• JohannesP
    • 28. Juni 2003 um 14:59
    Zitat von "Kracky"

Unbestäniges Auftragsvolumen! Echt unglaublich, jetzt hatte ich drei Wochen volle Flaute und dann kommt alles zum gleichen Termin und nun hab ich auf nächstest WE das Lager komplett leer. Können die den nicht einer nach dem anderen kommen? Aber das ist ja immer so, wenn einer anfängt kommen alle anderen auch auf diesen Termin. Aber was soll´s Geld stinkt nicht und ich bin ja käuflich! *ggg*

Bei mir isses genauso...

Seit 4-5 Wochen absolute Sendepause...

und jetzt?

Ich hab gestern fast nen halben tach damit verbracht, div. Material dazuzumieten, weil: der kommende Monat wird verdammt heftig...

Alles auf einmal, ich musste sogar schoin div. Leuten absagen, weil ich mich nunmal nciht vierteilen kann...

und zu allem Überfluss: Der Verleiher bei dem ich normalerweise dazumiete ist auch komplett ausgebucht, also nix mit Sonderrabatt, nen neuen finden und natülich voll blechen, das kann cih absolut nciht brauchen...

MfG Johannes Pradler

• JohannesP
    • 26. Juni 2003 um 23:39
    Zitat von "martin"

Wenn man mit einer 100kg Box am Sackwagen auf der Stiege ausrutscht und den ganzen Stock runterdonnert und unten ein Mordsloch in die Wand haut...

to be continued :)

CU
    martin

Du bist allen Ernstes mit ner Box in die nächstbeste Wand gedonnert?

Meine Güte, ich würde verzweifeln wenn mir das mit meinen Boxen passieren würde...

Wie sah die Box (und du) danach aus? Und die Wand natürlich...

MfG Johannes Pradler

• MUFU aktiv einschub

• JohannesP
    • 25. Juni 2003 um 22:24

Das Gehäuse wird übrigens absolut dicht, ich ahbe vorgesehen es von innen mit Teflon abzudichten, der ist dauerelastisch und hält länger als Silikon, quasi ewig...

MfG Johannes Pradler

• MUFU aktiv einschub

• JohannesP
    • 25. Juni 2003 um 22:24

Ja, das innengehäuse wird es geben, wird von mir entwickelt. Aber cih brauch erst die elektronik, damit ich ein Gehäuse entwerfen kann, ich hab das immer lieber vor mir liegen, denn wenn man nur auf dem, papaier plant vergisst man häufig was...

MfG Johannes Pradler

• JohannesP
    • 25. Juni 2003 um 22:18

Dann hat sich das erledigt...

Nach 3 Jahren verjähren Schulden.

Also brauchst du garnichtmerh zu hoffen, wobei wir damit schonwieder einen Punkt hätten den man absolut nciht braucht...

MfG Johannes Pradler

• xlr für Lautsprecherkabel

• JohannesP
    • 25. Juni 2003 um 22:15
    Zitat von "Kai"

Doch, der ist wirklich in Rauch aufgegangen...
    Da war wohl irgendwas mit den Kontakten nicht in Ordnung, auf jedenfall ist der weggeschmorrt...

Das kann man ja noch verstehen, aber das mit dem Mikrokabel fand ich schon heftigst...

MfG Johannes Pradler

• MUFU aktiv einschub

• JohannesP
    • 25. Juni 2003 um 21:56
    Zitat von "Adam Selene"

Wenn da was von aussen schaltbar sein soll, dann ist dass am einfachsten mit DIP-Schaltern zu machen. Dazu mußdie EQ-Karte aber in nächster Nähe der Aussenwand liegen.
    Falls sie das nicht tut, sind freiverdrahtete Mini-Kippschalter (mit Zentralbefestigung? Schauder ...) gefragt. Das ist zwar heimelig oldskool und wird manchem hier gefallen, ist aber teuer, auch nicht fehlerunanfälliger und birgt eigene Probleme.
    Zu lang sollten die Kabel eh nicht sein.

Adam

Wieso Die EQ-Platine direkt an der Gehäusewand?

eine kleine Zusatzplatine entwerfen und daruf die Dip-Schalter, oder Potis, etc. Dies dann direkt an dei Gehöusewand befsetigen und mit einem rückwertig eingelötetetn flachkabelstecker (oder wenn gewünscht, aber bei so kurzen distanzen eigentlicxh nicht nötig abgeschirmte Leitung zur EQ-Platine.

MfG Johannes Pradler

• HD15 Einsatz

• JohannesP
    • 25. Juni 2003 um 18:22

Du hast dir allen ernstes 8 Protos gebaut, nur um mal zu sehen wie die klingen? Normalerweise leiht man sich dei teile dann doch, oder hört sie sich beim Hersteller/Händler mal an.

Lass einfach mla normaler Musik drüber laufen, und sieh wies dir gefällt, oder hol dir jemanden dazu der normalerweise nur normale Musik hört, der wird dir helfen können...

MfG Johannes Pradler

• xlr für Lautsprecherkabel

• JohannesP
    • 25. Juni 2003 um 18:19

Weils mittlerweile Standart ist?

und wer baut schon NL8 ein? NL4 ist Standart...

Gut, es mag sicherlich Fälle geben wo man NL8 braucht, aber normalerweise ist überall NL4 drin.

ich bin übrigens bekennder Verweigere von Klinke- und XLR-LS-Kabeln...

Ich hab schon öfters gesehen, das son XLR sich verabschiedet hat...
    und Klinke? Noch schlimmer... Letztens war ich auf einer VA die hatten die Monitore alle über Klinke-Kabel verkabelt... (zur Krönung: Das waren Mikrokabel...) Der Typ, der am Aufbauen war steckte gerade ein Klinke-Kabel in den Monitor und *pitsch* ne alte Peavey-Endstufe verabschiedete sich (Kurzschluss am Ausgang und Schutzschaltung schien den Geist aufgegeben zu haben, mit anderen Worten: Endstufe hinüber).

Nach dem mehr als miserablen Beitrag besagter Band (der das Material übrigens selbst gehörte) gesellte ich mich zum Band-Leiter und bot ihm an, das ich mich der Technick ein wenig annehmen könnte... und siehe da: Der Mann war begeistert. Also werd ich im Juli das erste mla für die Gebrüder tätig sein, und zwar mit Speakons.

MfG Johannes Pradler

• Wie soll Thorstens/Peters MuFuBox heißen?

• JohannesP
    • 24. Juni 2003 um 22:06
    Zitat von "Hegelsound"

Wie wär es einfach mit "Bumsdings"

Die Idee mit Ikea find ich nicht so gut, frei nach dem Moto "Lebst du schon oder schraubst du noch"

*lach*

ich sehs schon vor mir:

Weltstandart der Zukunft:

Das neue MUFU System bestehend aus

Top "Thusnelda" und Sub "Bumsdings" :D

Und als Delay das Modell "Kunigunde"

:D

*ichlachmichweg*

MfG Johannes Pradler

• woraus besteht der instrumentenlack

• JohannesP
    • 24. Juni 2003 um 20:55

Also Lippenstift ist auch aus Schellack und aus Wollwachs (Schonmal was von fettigen Haaren gehört? Seht ihr, Wollwachs ist genau das nur halt vom Schaf, fällt bei der wollreinigung ab), zumindestens der der nicht gerade aus dem ALDI stammt. (Wobei auch die billigen Wollwchs enthalten...)

Wenn man müsste was alles wo drin ist, man würde glaub ich nurnoch von Luft und Liebe leben müssen...

MfG Johannes Pradler

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™