Ich kann und tue es auf jeden Fall nicht!
Ich bin der Meinung, dass man in einem Normalen Zimmer, meinetwegen auch ein Wohnzimmer (darf ruhig größer sein) mit einem Verstärker der 2x 40W Sinus liefert ABSOLUT auskommt.
Ich habe einen alten Edwin-Verstärker (Einiges werden den bestimmt kennen), der 2x 40W Sinus liefert (Selbstbau) an zwei große Standboxen (auch Selbstbau, allerdings von meinem Vater).
Mit der HIFi-Anlage konnte man mehr als laute Musik machen!
Sie hatte einen absolut sauberen voluminösen Klang, der nicht aufdringlich, oder ähnliches war. Es gab auch kein Rauschen, oder irgendwelche Störgeräusche, obwohl der Verstärker komplett Selbstbau war, weil halt sauber gearbeitet wurde.
Wer den Edwin kennt, der weiß, dass der Verstärker mit seinen Werten teilweise ncoh heute einige gute Verstärker bei weitem übertrifft!
Deshalb finde ich es absolut unsinnig sich eine PA ins Zimmer zu stellen zumal an HIFI ganz andere Forderungen gestellt werden als an eine PA und sie deshlab meiner Meinung nach für ein Wohnzimmer ungeeignet ist.
Dabei fällt mir ein, war da nich mal son Thread von einem DJ der sich 8kW in sein Wohnzimmer stellte und deshalb nach Starkstromanschlüssen fragte?
Wenn deine Ohren so geschädigt sind dass du das auch nötig hast, dann solltest du dir vielleicht wirklich ne Pa ins Zimmer stellen, aber sonst würde ich es nicht tun.
Mfg Johannes Pradler