1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. MatzeRockt

Beiträge von MatzeRockt

• CD Koffer

• MatzeRockt
    • 19. Dezember 2002 um 10:48

Hallo,
    ja und wenn man genau diese Nietzange noch dazu benutzt, sämtliche Alu-Leisten der Billigkoffer nochmal nachzunieten, und die Plastikfüsse durch stabilere Gummiexemplare ersetzt hat man zu nem extrem günstigen Kurs haltbare CD-Koffer. Unsere sind 6 Jahre alt und immer noch top in Schuss !

Grüsse
    Matze

• Neue t.amp Endstufen !!!

• MatzeRockt
    • 19. Dezember 2002 um 10:33

Hallo,
    bevor jetzt alle ihre E-Mail Adresse preisgeben, lege lieber den Plan auf nem Webspace ab und schicke den link ! Ich kann dir dabei auch helfen.

Grüsse
    Matze

• kann ich ja nich glauben!!

• MatzeRockt
    • 17. Dezember 2002 um 00:18

Hoho,
    jetzt wirds ja lustig ! Na klar - und wenn der Laser zu viel Dampf auf die Oberfläche der CD bringt, dann gibts nich nur Blasen, sondern Löcher ! :smile:

• Gummimatten

• MatzeRockt
    • 6. Dezember 2002 um 10:51

Hallo,
    gegen gut gemachte cases nur mit L-Profil ist doch nichts zu sagen. Ich glaub nicht, das die Nachteile bezüglich der Stabilität haben.

Grüsse
    Matze

• Polyswitch-Schutzschaltung...

• MatzeRockt
    • 4. Dezember 2002 um 10:14

Dynacord verbaut aber auch Polyswitche ! In sonner Disse bei uns hängen ein paar "uralte" Dynacord-Tops von 1990, die ham Polys drin. Wenn mans übertreibt mit der Lautstärke, schalten die Hochtöner, irgendwann auch die Mitteltöner ab und nach leiser machen auch wieder an.

Matze

• Polyswitch-Schutzschaltung...

• MatzeRockt
    • 4. Dezember 2002 um 10:14

Dynacord verbaut aber auch Polyswitche ! In sonner Disse bei uns hängen ein paar "uralte" Dynacord-Tops von 1990, die ham Polys drin. Wenn mans übertreibt mit der Lautstärke, schalten die Hochtöner, irgendwann auch die Mitteltöner ab und nach leiser machen auch wieder an.

Matze

• DJ setzt zur Verteidigung an

• MatzeRockt
    • 4. Dezember 2002 um 10:07

Hallo,
    sowohl Monitore als auch Kopfhörer repräsentieren den Sound im FOH in keinster Weise. Zum Beatgenauen Mischen ok - quasi als Kontrolle aber niemals für den Sound. Die Besten Erfahrungen hab ich immer gemacht, wenn auch der DJ vor "seiner" Anlage spielt, weil dann bekommter selber mit das Höhen in den Ohren weh tun, oder der Vocalteil zu dünn oder sonst was. Ausser er is schon taub, dann ist eh nichts mehr zu retten.

Grüsse
    Matze

• DJ setzt zur Verteidigung an

• MatzeRockt
    • 4. Dezember 2002 um 10:07

Hallo,
    sowohl Monitore als auch Kopfhörer repräsentieren den Sound im FOH in keinster Weise. Zum Beatgenauen Mischen ok - quasi als Kontrolle aber niemals für den Sound. Die Besten Erfahrungen hab ich immer gemacht, wenn auch der DJ vor "seiner" Anlage spielt, weil dann bekommter selber mit das Höhen in den Ohren weh tun, oder der Vocalteil zu dünn oder sonst was. Ausser er is schon taub, dann ist eh nichts mehr zu retten.

Grüsse
    Matze

• Kontaktprobleme mit Monacor-Kabeln

• MatzeRockt
    • 3. Dezember 2002 um 09:41

Benutzt jemand die NeutrikClone von Maotrik ?

Matze

• Nadelbeleuchtung 1210er

• MatzeRockt
    • 25. November 2002 um 10:27

Hallo,
    ich war das damals der nach den Werten der Lampe gefragt hat. Mit der Erkenntnis hab ich mir dann von Conrad ne weisse LED geholt, Spannungsteiler ran - einbauen in die originale Halterung - fertig. Sieht erstens sehr schön aus, geht zweitens garantiert nicht mehr so schnell kaputt wie das originale Glühlämpchen, wird drittens nicht mehr so warm wie das ..., und viertens hat der ganze Spass nur 1/4 gekostet.

Grüsse
    Matze

• Nadelbeleuchtung 1210er

• MatzeRockt
    • 25. November 2002 um 10:27

Hallo,
    ich war das damals der nach den Werten der Lampe gefragt hat. Mit der Erkenntnis hab ich mir dann von Conrad ne weisse LED geholt, Spannungsteiler ran - einbauen in die originale Halterung - fertig. Sieht erstens sehr schön aus, geht zweitens garantiert nicht mehr so schnell kaputt wie das originale Glühlämpchen, wird drittens nicht mehr so warm wie das ..., und viertens hat der ganze Spass nur 1/4 gekostet.

Grüsse
    Matze

• Welches 90x40 Horn für den BMS 4590 ?

• MatzeRockt
    • 19. November 2002 um 08:44

bowdy
    Es sollte schon ein 90x40 Horn sein.

MegaStatic
    Ja, dieses Horn wurde mir schon von anderer Seite empfohlen - ich werds mir mal zu Gemüte führen

Besten Dank

Matze

• Welches 90x40 Horn für den BMS 4590 ?

• MatzeRockt
    • 19. November 2002 um 08:44

bowdy
    Es sollte schon ein 90x40 Horn sein.

MegaStatic
    Ja, dieses Horn wurde mir schon von anderer Seite empfohlen - ich werds mir mal zu Gemüte führen

Besten Dank

Matze

• Sirren auf monitoren wooher kommt das.

• MatzeRockt
    • 18. November 2002 um 14:18

Hallo,
    vielleicht kommts sirren (oder surren?) von einer fehlenden Masse im Mutticore, Kabelbruch oder abbe Lötstelle oder so. Sowas ähnliches hatte ich auch mal.

Grüsse
    Matze

• Symmetrische Kabel

• MatzeRockt
    • 18. November 2002 um 12:30

Fränkie
    Muss wohl falsches Weltbild gewesen sein - weil natürlich Mittelabgriff = Ground.

Grüze
    Matze

• Kleine Lastwagen

• MatzeRockt
    • 18. November 2002 um 11:26

sachsensound
    Du hättest doch deine VW "Busse" als PKW Kombi gewichtsversteuern lassen können, dann bezahlst du 172,- € im Jahr. Funktioniert tadellos !

Grüsse

Matze

• brummen von par 36

• MatzeRockt
    • 18. November 2002 um 09:40

Hallo,
    das sind in der Tat die Trafos die da rasseln. Warum beim einen mehr und beim anderen weniger hängt von der Verarbeitungsqualität ab. Solange du die induktive Bealstbarkeit des dimmers nicht überschreitest sollte da auch nichts passieren. Ansonsten wenns zu schlimm wird, mit heisskleber oder ähnlichem die Trafos ruhig stellen. Vielleicht hilft auch erneutes oder zusätzlichers vernieten mit dem Gehäuse.

Grüsse
    Matze

• Wo einkaufen?

• MatzeRockt
    • 18. November 2002 um 00:49

Also PMPO ist mit Sicherheit nicht genormt, ausser vielleicht in der Hinsicht, dass sich pro Halbjahr die Wattzahlen verdoppeln müssen :smile:. Ermittelt wird sie glaube indem man die zu testenden Lautsprecher direkt an ne 230V Steckdose hängt und mit 50 Hz Sinus erregt - leider nur für ne halbe Schwingung :smile:)

Matze

• blöde Nachrede wegen selbst gebaute Boxen

• MatzeRockt
    • 13. November 2002 um 13:20

TBF Wenn du noch keine gutklingende Box von KME gehört hast wird das wohl daran liegen dass du noch garkeine bzw. nur vereinzelte Boxen von KME gehört hast. Es gibt hervorragende Topteile von dieser Firma.

MfG
    Matze

• MDF oder OSB ?

• MatzeRockt
    • 12. November 2002 um 16:52

Na dann halt kein Birken Multiplex sondern Gabun, is zumindestens unter 20 € /m². Ausserdem ist es wunderbar leicht. Meine Bässe, 53x53x60 mit Chassis (12kg) wiegen grad mal 35 Kg.

Matze

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™