Hallo!
Wie kann man bei einem 1210er das Birnchen von dieser Nadelbeleuchtung austauschen??
Hallo!
Wie kann man bei einem 1210er das Birnchen von dieser Nadelbeleuchtung austauschen??
und vorallem, wo bekommt man so ein Lämpchen her?
...solltest vielleicht dazu schreiben, dass das der 1210er ein plattenspieler ist ... :wink:
hilft mir nicht weiter
Turntable umgedreht auf Schaumstoff legen(auf den Tonarm achten),Bodenplatte abschrauben,Nadelbeleuchtungsträger ist mit 2 Schrauben befestigt,lösen und das ganze heraus heben.Dann die kleine Schraube an der Seite lösen und die Abdeckung abziehen.Alte Birne ablöten und herausziehen. Das einziehen der neuen Birne ist etwas fummelig, geht aber ganz gut wenn man die enden der Kabel etwas biegt und dann unten mit einer Pinzette herauszieht.
Ersatzbirnen passen m.W.nach nur die originalen,also bei jedem Technicshändler zu bestellen.
mfg Thomas
Hallo,
ich war das damals der nach den Werten der Lampe gefragt hat. Mit der Erkenntnis hab ich mir dann von Conrad ne weisse LED geholt, Spannungsteiler ran - einbauen in die originale Halterung - fertig. Sieht erstens sehr schön aus, geht zweitens garantiert nicht mehr so schnell kaputt wie das originale Glühlämpchen, wird drittens nicht mehr so warm wie das ..., und viertens hat der ganze Spass nur 1/4 gekostet.
Grüsse
Matze
Hatte leider schon öfter das Vergnügen, da ich mit vielen DJ's arbeite...
Die Beschreibung ist schon richtig zum Wechseln bzw öffnen.
Kann Dir nur empfehlendas dirkekt bei allen zusammen zu machen wenn Du schon dabei bist... (falls Du mehrere hast!?)
Ich hab bei den meisten inzwischenblaue bzw weisse LED's reingebaut, sieht besser aus und hält fast ewig...
Gruss Dirk