Beiträge von MatzeRockt
-
-
Kennt wirklich niemand die Extron XPA Endstufen?
Hallo,
doch - sind halt, wie du festgestellt hast, Installationsendstufen.
Finde aber praktisch nichts über die Endstufe
XPA 4002 | Two Channel Amplifier - 400 Watts Per ChannelThe Extron XTRA™ Series XPA 4002 is a 1U, convection-cooled power amplifier delivering two channels of 400 watts rms. This professional grade amplifier…www.extron.comNoch ausführlicher geht es ja kaum.
Ansonsten, du willst eine I-Tech Endstufe benutzen fürs Subs und Mitten, sprich kommt da nur die 4x3500 in Frage. Ein bisschen übertrieben für die Mtteltöner einer 712 - meine persönliche Meinung.
Wenn du unbedingt bei der Samsung-Gruppe bleiben willst, könnte man sich bei den XTi Endstufen umschauen, eine 4002 passt da eher - dazu eine 1002 für die Hochtöner.
Dann für die Subs ne 6002 - egal ob 718 oder 728 - leistungstechnisch passt das ganz gut.
Die XTi haben einstellbare Lüftermodi - für dein Lautstärkeproblem.
Und heutzutage braucht man sich für den Beschalleralltag keinen Kopf mehr über Class-D für den Hochtonbereich machen.
-
-
Hallo,
sorry für den Shop-Link - aber scheint zum Hersteller zu gehören:
Arcchio Bertram LED-Büro-Stehlampe, Sensor CCTIdeal für Büros - dimmbare LED-Stehleuchte Bertram mit Touchpanel, Sensor, Bewegungsmelder und CCT-Lichtsteuerung Um einen Arbeitsplatz ideal zu beleuchten,…www.lampenwelt.de -
Ich habe bisher auf meiner suche immer die Aussage gefunden das im PA Bereich die Leitung der Endstufe die der Lautsprecher übersteigen sollte um schaden durch clipping zu vermeiden. Ist die Aussage dann hier nicht zutreffend ?
Das trifft unter der Massgabe zu, wenn du mit einem Lautsprecher X eine Ziellaustärke Y erreichen willst und der Lautsprecher dafür Leistung Z zugeführt bekommen muss. Dann sollte die Endstufe Leistung Z sauber liefern können.
Der Umstand, dass der Lautsprecher die gleiche Leistungsklasse wie die Endstufe hat, hindert niemanden daran, die Endstufe trotzdem ins Clipping zu fahren. Der leistungstechnisch überdimensionierte Lautsprecher überlebt im Zweifelsfall diese Misshandlung sogar noch besser.
Bei gleichem Wirkungsgrad ist der 800 Watt Lautsprecher genauso laut wie der 300 Watt Lautsprecher an einer 300 Watt Endstufe.
-
Hallo,
da der HK 15 SUB A zu der Power Works Serie gehört, was bei HK eine Einsteigerklasse ist, würde ich mir an deiner Stelle nicht zu viele Gedanken darum machen.
Ich nehme als Ersatz für diese Liga gern einen Eminence Omega Pro 15. Der ist recht leidensfähig.
Musst nur schauen ob der mechanisch in den Ausschnitt vom Gehäuse passt.
Grüße
-
Hallo,
da das die TMT in Mehrwegeboxen sind, denke ich dass die für Subwoofer-Anwendungen eher nicht geeignet sind - zumindest was die erzielbare Performance angeht.
Mit entsprechender Entzerrung wird da schon was rauskommen, je nach Anwendung dann sogar vielleicht ausreichend. Der riesen Knaller wirds aber nicht werden.
-
Das Gerät hat schon seinen Kundenkreis
Ja... Apple Jünger die bereit sind für jeden Blödsinn überhöhte Preise zu bezahlen
-
-
Eventuell einen alten analog Video-Switcher mit symmetrischen Audio-Anschlüßen - z.B. ein Extron MAV 84?
Grüße
-
Stichwort "read disturb errors"
Sehr guter Tip, dazu hab ich das hier gefunden:
Read Disturb Errors in MLC NAND Flash Memory
Ich werde industrial grade USB Sticks mit SLC Speichertechnologie ausprobieren - die scheinen für solche Anwendungen geeigneter zu sein.
Danke für die Hinweise.
-
Hallo,
Die Datei mehrfach auf den Stick kopieren wurde natürlich schon gemacht.
Warum kommt es zu Lesefehlern bei einem reinen Lesezugriff? Nach meinem Dafürhalten verschleißt ein FLash-Speicher doch nur beim Schreiben?!
-
Hallo,
in einer kleinen Museumsinstallation steht ein Bildschirm mit einem angeschlossenen Mediaplayer der Marke Fantec. An diesem steckt ein USB-Stick mit einer Videodatei drauf.
Beim Zuschalten von Strom startet der Player die Datei automatisch und wiederholt das Video bis wieder der Strom abgeschaltet wird.
Das läuft so ein halbes Jahr stabil bis das Video anfängt pixelig zu werden, zu stocken und später mit einem I/O-Error zu stoppen.
Datei neu auf den Stick spielen - und es geht wieder ein halbes Jahr.
Hat jemand eine Idee was der Medienplayer mit dieser Datei machen könnte, dass dieses Verhalten auftritt?
Grüße
-
Gibt es zu Impendanzen einfache Faustregeln
Wie cn schon erwähnt hat arbeiten wir in der Tontechnik mit Spannungsanpassung.
D.h. solange eine Quelle eine signifikat kleinere Ausgangsimpedanz hat, als die folgende Senke Eingangsimpedanz, "treibt" die Quelle die Senke an. Laut Herrn Sengpiel ist eine Anpassungsdämpfung von 1dB noch akzeptabel, dass heißt die Eingangsimpedanz der Senke sollte min. Faktor ~8 mal größer als die Ausgangsimpedanz der Quelle sein.
-
-
-
Thema
Sennheiser EW-DX
Moin,
wisst ihr wo sich das neue EW-DX positioniert? Ist das eine G4 Alternative in Digital?
https://de-de.sennheiser.com/ew-dx
Es "fühlt" sich irgendwie unfertig an, allein schon weil es das nur als Set mit 835er kapsel gibt und sonst keine anderen Kapseln.
Auch sieht das Bodypack irgendwie "altbacken" / "billig" aus. Ebenso der Schalter am Handsender.
Dafür sprechen allerdings Verschlüsselung, Dante, Liionen Akku mit 12 Std, niedrige Latenz 1,9ms.
Schon ein wenig Strange die Produktlinie oder was…Jan17. Juni 2022 um 09:17 -
Hallo,
ich möchte den AKG IVM SPC4 Antennen-Combiner für IEM verwenden, habe allerdings keine Antenne von AKG, die laut Manual aber zu dem Gerät gefordert werden.
Laut diesem Manual kann eine passive Richtantenne SRA 2 W oder eine passive Omni-Antenne RA 4000 W verwendet werden.
Mit einer normalen Stabantenne von Sennheiser kommt nix raus aus dem Aparrillo und die Kontroll-LED am Gerät bleibt rot, was laut Manual heißt: keine AKG Antenne erkannt.
Weiß jemand mit welcher Methode AKG bei diesem Gerät prüft ob eine AKG Antenne angeschlossen ist, wohlgemerkt passiv?
DC-Spannung mit bestimmten Widerstand?
Grüße
-
Ich auch, kann gern noch kompakter sein. Allerdings eben nicht eine Stromversorgung per USB wie beim Flow 8.
-
Hallo,
das RCF M20X passt in dein Anforderungsprofil.
Allerdings kenn ich das Gerät auch nur von der Website von RCF und was man so an Reviews und Tests findet.