Beiträge von MatzeRockt
-
-
Das ist das Gitter zur MF-1201 aus dem h-audio webshop - afaik von Rabe Feinblech. Da kann der F.A.Bi.A.N. aber sicher mehr zu sagen

Grüße
-
Hallo,
ich hab das Gitter mit Sprühkleber eingesprüht - da der solche Fäden zieht, sieht das hinterher eben etwas bescheiden aus. Ich nehme heutzutage auch keinen Sprühkleber mehr sondern benetze das Gitter per Malerrolle mit Holzleim. Das ist so sauber, das man damit auch problemlos Schaumstoff hinters Gitter kleben kann.Grüße
-
Hallo,
bei überstehenden Deckel und Boden kommt jeweils noch eine Leiste mit eingelassenem Gewinde dazu (siehe Bild).Das Gitter wird nur auf den Längstseiten um 90° gebogen - Biegeradius etwas kleiner als die Rundung der Ecken der Box.
Der Schaumstoff wird geklebt und umgeschlagen.
Das Gitter wird dann mit Linsenflachkopfschrauben an den Gewindepunkten befestigt.Grüße
Matze -
Die Rampen kann man in den Umrichter reinprogrammieren. Das Umschalten der Motoren kann über eine kleine Logik die die Potis des Joysticks auswertet mit MOSFETHighside Power Switchs erledigt werden, bspw. BTS621L1 (bei Reichelt).
Grüße
-
Hallo,
das müsste die Variante mit 24V AC Motor sein. Tut es da nicht ein Umrichter mit analoger Drehzahlvorgabe für beide Drehrichtungen (kann dann bspw. sehr bequem mit einem Joystick gesteuert werden) und als Versorgung ein 24V AC Netzteil?Grüße
Matze -
-
Hallo,
im vtb2b.de hat jemand 15 PZB40 von B&C zu verkaufen - die gehen in Ordnung für diese Anwendung.Grüße
-
Hallo,
C-Sound hat früher für KME die Chassis hergestellt.
Herr Heudecker recont auch noch soweit Kits vorhanden sind zu einem sehr fairen Preis.
Qualitiv spielen die Chassis in der Liga Fostex, US-Magnetics, Fane, Eminence.Im Speziellen kenne ich die HP10/250 - ein 10"er mit 250W - ein sehr guter Lautsprecher der in einem Doppel-10"er Top ordentlich spielt.
Grüße
Matze -
Amptecs zu verkaufen - siehe oben.
-
Hallo,
FFA produziert auch für Noise Control Audio. Die Amps sind auch mit nicht violetter Front zu bekommen und soweit ich weiß gibts in der Schweiz sogar einen Vertrieb dafür.Einfach mal bei Noise Control Audio nachfragen:
For a quote or sales enquiry e-mail or call Steve
steve@noisecontrolaudio.com
+44 (0) 208 808 1923http://www.noisecontrolaudio.com/products_ff10.htm
Die 4-Kanaler sind leider auf der Website noch nicht eingepflegt
Grüße
-
Hallo,
immer her mit den Bildchen!Grüße
-
Nieren, Leber,... alles hin

-
Zitat von "simonstpauli"
Größere Schräglasten über einen längeren Zeitraum sind für die Energieversorgung nicht gut. 2x 63A ist noch ein kleiner Fisch.
Nullleiter bekommen ja sowieso schon Harmonische auf den Pelz gebrannt (aus den nicht-ohmschen Lasten), da muß nicht noch eine formidable Schräglast hinzukommen (was der Wegfall eines Außenleiters definitiv ist).EDIT: zu den Harmonischen siehe:
http://tristate.apogee.net/pq/qccnhds.aspHarmonische kommen doch aber nicht per se von nicht-ohmschen Lasten!? Sowas erzeugt nur "normale" Blindleistung. Harmonische kommen aus schaltenden Verbrauchern, Gleichrichtern und magnetisch satten Induktivitäten.
War es nicht so, dass ab einer gewissen Leistungsklasse diese Verzerrungsblindleistung auch kompensiert sein muss (PFC)?Grüße
-
Zitat von "simonstpauli"
Mein Beileid. Wenn eine Phase fehlt wird ja auch der Nullleiter stärker belastet, was auf Dauer nicht gut sein kann.Hallo,
Was soll daran nicht gut sein?Grüße
-
Den hatten wir vor ca. 15 Jahren das letzte mal in den Fingern. Robust sind die Teile ja, aber die Ausstattung ist für den heutigen Anspruch nicht mehr ausreichend. Zum laut-leise machen für die Hintergrundbeschallung in irgendeiner Kneipe mag er noch gut sein - für mehr aber auch nicht.
Grüße
-
Hallo,
ich möchte gern die volle DMX-Funktionalität der RGB-Kanäle nutzen um komplexere Inhalte darzustellen als nur die integrierten Farbwechsel und Lauflichter.Die betreffenden LED-Röhren sind sogar 2m lang und belegen damit 96 Kanäle pro Stück. Bei 48 Röhren komme ich da auf 4608 DMX-Kanäle.
Das Problem ist jetzt wie richtig erkannt die Auswahl der passenden Soft- und Hardware.
Das Ganze soll in den Rental-Bereich - eine nicht zu komplizierte Lösung ist daher wünschenswert.Billigste Lösung so far: Chamsys MagicQ-Software (kostenlos) mit Acclaim X-Net12 Artnet nach DMX Umsetzer. Inwiefern da Kompatibilitätsprobleme eine Rolle spielen ist natürlich nicht abschätzbar.
Grüße
-
Danke!
Guter Tipp. Ist es eigentlich möglich über nen Switch mehrere Artnet-->DMX Converter zu betreiben?Grüße
-
Hallo,
ich möchte mehrere LED-Tubes (im Prinzip sowas ähnliches wie eine MZ.VISION LED-144 VIDEO LED TUBE 144 LEDs DMX / RGB von Mediazero (klick)) steuern. Pro Röhre sind 48 DMX-Kanäle notwendig, ich komme bei meiner Anwendung auf 2304 Kanäle - sprich min. 5 DMX-Universen.Ich kann mir vorstellen quasi offline am Rechner entsprechende Shows zu erstellen und die mit einem Pult live abzufahren. Mit welchem Pult ist sowas machbar? Welche Software eignet sich für sowas? Oder gibt es evt. elegantere Methoden solche Technik zu bedienen?
Grüße
Matze -
Was sagt denn M-Pro selber dazu? Die sind doch auch hier im Forum vertreten!?
Grüße