Hallo,
einfach einen runden Bierdeckel einkleben.
Grüße
Hallo,
einfach einen runden Bierdeckel einkleben.
Grüße
Spliff is ne Kapelle aus NDW-Zeiten
- unter Anderem.
Weiss jemand ob die USB-Mediengrösse beim IMG-Gerät auch auf max. 1GB wie beim Apart-Gerät limitiert ist?
Grüße
Aus einem Rider der heute ins Postfach geflattert ist:
"... Ingeborg F. darf absolut nicht leiser oder schlechter als die Discothek klingen!..."
![]()
Matze
In der Neustadt in Dresden (01099) haben die Döner-Dealer bis 5.00 Uhr offen.
Dürüm-Haus
Babos
Ararat
Istanbul
um mal die Gängigsten zu nennen.
Grüße
Hi,
meinst du die Verschraubung vorn auf diesen Klinkenbuchsen?
Wirste wohl eine komplette Klinkenbuchse besorgen müssen. Schon mal beim A&H Service angefragt?
Grüße
ZitatSind euch denn schonmal Weichenteile, sprich Caps oder Widerstände auf ner Platine abgefallen?
Also Caps unter 22µF, sind ja net soo groß und schwer.
Definitiv ja!
Ich hab öfters Boxen hier bei denen Spulen Drahtbruch (trotz Verschraubung) hatten und Kondensatoren (so ab 10u Größe, trotz Verklebung) abgerissen sind. Erst Wackelkontakt, dann irgendwann komplett ab. Heisskleber ist großer Pfeffer - der bröselt irgendwann weg. Auch silikonähnliche Verklebungen diverser Hersteller hab ich schon losgelöst gesehen. Sicaflex funktioniert super - auch stinknormaler Patex Classic geht gut - muss halt trocknen. Wichtig ist der von Jobsti84 angesprochene Kabelbinder bei den Kondensatoren und eine Verschraubung bei den Spulen zusätzlich zum Verkleben.
Grüße
Kann Klauston nur zustimmen - Altarbereich ist die "saubere" Lösung. Ich hatte am WE einen Tenor mit Piano und Gitarrenbegleitung in einer Kirche - als Frontbeschallung standen sowohl ebenerdig als auch auf der Empore 90° Systeme (2x8"/1") und als 1. und 2. Delayline 4"/1" ebenfalls auf beiden Etagen. Das war von der Sprachverständlichkeit her eine runde Sache. Die Leute in der vollen Kirche haben sogar so viel Schall geschluckt, das ein dezenter künstlicher Hall angebracht war.
Grüße
Matze
![]()
Er schreibt, dass die Coda mit nem RCF-Chassis bestückt ist und möchte noch so ein Chassis dazunehmen. Du sagst das das RCF-Chassis nicht geeignet ist, er solle das aus der Coda nehmen!?
Was habe ich hier nicht verstanden?
Grüße
Zitat von "dj-bsj"Auf manchen Bühnen hat wohl eher "Schenk fui" einzug gehalten!
Du kennst wohl auch die "Andreas Schenker Band" :twisted:
:lol:
Ich hab ein Foto vom Backstage - und nein - es war nicht der Elektriker der den Kühlschrankanschluss untersucht hat ![]()
Grüße
Zitat von "Jinroh"Alles anzeigenNeulich beim aufbau:
Burgruine, nicht befahrbare Zugbrücke:
..schiebe gerade ein Case richtung Truck , hinter mir Vater und Sohn.
Sohn zu Vater:
Papa was macht der da ?
Vater zum Sohn:
Das ist ein Tontechniker , der stellt ein Microfon auf und bekommt Geld dafür...noch fragen?
Ich kann nichts komisches an dieser Aussage erkennen!? Um einem Stepke kurz und prägnant zu erklären was du da machst ist doch die Antwort perfekt - oder störtst du dich an dem "Mikrofon"?
Grüße
Hallo,
eigentlich nicht - du kannst ja trotzdem zur Verkürzung der entstehenden toten Leitung zum Out den LK42 entfernen.
Grüße
Hallo,
dann hast du aber nur den Pegel des XLR-Signals am Out anliegen.
Wenn du die Vorverstärkung mitnehmen willst empfehle ich dir auf der Platine einfach die Drahtbrücke LK42 zu entfernen, eine Litze anlöten in der Richtung zum Out und die andere Seite der Litze an das Plus-Beinchen von C11 - fertsch. Der Out ist dann aber unsymmetrisch - was er normalerweise auch ist.
Grüße
Matze
Nein - ist sie nicht!
Das Mädel auf dem Frontalfoto heißt Sabrina, das Mädel am XL200 Ines - man beachte die Haarlänge!
![]()
Grüße
Matze
So - es gibt scheinbar keine Adapter - also selberbauen.
Laut http://www.gewinde-normen.de hat 3/8" BSW (British Standard Whitworth) 16Gänge pro Zoll - genauso wie UNC. Ich hab hier ne 3/8" UNC-Mutter rumliegen - das Gewinde ist erheblich feiner als "normales" 3/8" Mikrofongewinde. Ich geh jetzt darum mal davon aus das es kein BSW ist. Aber was? Und wie viele Gänge pro Zoll?
Grüße
Ich komme noch an 2 nagelneue Quader 15 zu je 650,- Euro ran - falls Interesse besteht.
Grüße
Ich mache jetzt mal keinen extra Thread auf.
Gibts Adapter von 3/8" Innengewinde auf M6 Schraube? Ich will Kleinstboxen auf nem Mikroständer montieren.
Grüße
Matze
Zitat von "Hendrik Wallbaum"Hallo, ich lese seit geraumer Zeit gerne mal hier im Forum mit.
Nun habe ich mich mal angemeldet, da es hier eine menge gibt, über was man sich so austauschen kann. Lehrreiches, sowie erfahrungen.
Leider ist mir auch aufgefallen, dass wenn ich etwas Lese, einige Stunden später wenn ich nochmal nachsehe vom Admin gelöscht wurde.
Finde ich selber sehr schade. Weil ein Forum ist doch für den Austausch von Informationen da oder?
Das Löschen bezieht sich dann aber auf Fragen oder Themen die von der inhaltlichen Orientierung eher ins Schwesterforum http://www.party-pa.de passen.
Grüße