Ich brauche keine mobile Diskothek die versucht einen auf PA-Profi zu machen und bei der das Selbstbaugerödel genauso klingt wie der Verein heißt: ![]()
Grüße
Matze ![]()
Ich brauche keine mobile Diskothek die versucht einen auf PA-Profi zu machen und bei der das Selbstbaugerödel genauso klingt wie der Verein heißt: ![]()
Grüße
Matze ![]()
ZitatAlso: Höre alles was es als Konserve gibt von Metal bis Klassik und helfe auch mal mit nem alten 10-Band-EQ nach. Wäre bereit, mehr in solche Korrekturmaßnahmen zu investieren, um eine vernünftige (!) Basis an so einen beschissenen Hörraum wie ein Wohnzimmer anzupassen.
Da liegt der Hase im Pfeffer. Bevor du nicht Massnahmen ergreifst um deinen "beschissenen" Hörraum zu verbessern, sind sämtliche Tipps bezüglich Abhörmaterial zwar gut gemeint aber völlig wertlos.
meine 2 Cent
Grüße
Matze
Hallo,
oder du nimmst einfach paarweise verdrillte und geschirmte Steuerleitung von LAPP-Kabel.
Grüße
Matze
Ich hab in dem Zusammenhang mal auf irgend so einer Voodoo-Hifi Zubehör Website gelesen, dass die ein Kabel mit Massivkupferleiter anbieten, welches aus einem Einzigen Korn besteht um eben die Übergangsverluste zwischen den Korngrenzen auszumärzen.
Wieviel "Ohm" hat den so eine Kupferkorngrenze?
Grüße
Hallo,
ich schreibe seit nunmehr 11 Jahren alles mit 4 Jahren ab. Keine Beanstandungen seitens des FA.
Grüße
Ich will sowas nicht haben. Das würde ja auch nur bei einer Kombination 2er Treiber passieren die keine FW vorgeschaltet haben. Und da dich ja der FG einer solchen Weiche nicht interessiert, wie du weiter oben geschrieben hast, hab ich das nur mal so erwähnt.
Grüße
Zitat von "wasserkocher"...
Und aufteilen bedeutet normalerweise, dass in dem einen Teilbereich der eine Treiber lauter ist,
und in dem anderen Frequenzbereich der andereAlso muss es logischerweise eine Frequenz geben, wo beide Treiber gleichlaut sind
Und somit scheint es sehr naheliegend, diese Frequenz
Trennfrequenz zu nennenBlubb
Das es Bereiche gibt in denen ein Treiber lauter ist als der Andere is soweit klar. Was aber wenn die Bereiche sich soweit überlappen das die Punkte an denen beide Treiber gleich laut sind 2 völlig verschiedene Frequenzen sind. Dann gibts keine eindeutige Trennfrequenz.
Grüße
Technics hat es verpennt die Geräte RoHS zertifizieren zu lassen und erhält im Moment keine Einfuhrgenemigung in die EU.
Grüße
Matze
Kein Scheiss! Ich hätte sie fotografieren sollen, als ich sie zur Wartung alle offen hatte.
SNs reiche ich nach.
Grüße
6 Stk. Amptec A2.0
4 Stk. mit verbrannten Softstartwiderständen - passiert wenn die 12V AC nicht kommen um das MAIN-Relais zu ziehen.
(Vermutung: Maintronic verwendet Kabel mit verzinnten Aderenden in Schraubklemmen -> Fluss -> Kontaktprobleme - ich hab sie durch Aderendhülsen ersetzt).
1Stk. Komplettausfall, Vor- und Endstufe hin, passt hervorragend zu Stefans (TBF, Blubb...) Bechreibung mit der abgefackelten PWM-Stufe
keine schöne Quote - meine 4 Stk. Zeck PT5 bzw. PT9 haben über Jahre hinweg nie Späne gemacht
Grüße
Matze
Hallo,
ich habe auch seit Anfang des Jahres ein 3280 in den Fingern. Hat ein A&H GL2200 ersetzt.
Die Potis sind definitiv nicht mit der Frontplatte verschraubt. Modular ist es aber aufgebaut. Das gesamte Gehäuse macht nen sehr stabilen Eindruck. Reichlich Platz ist wirklich vorhanden.
Das Pult klingt hervorragend, die EQ greifen sehr schön. Die Eingangsstufen kommen auch ohne PAD mit heißen Signalen gut zurecht. Die Gain-Potis laufen butterweich, die Klangregelung nicht ganz. Die Haptik der Poti-Kappen könnte wirklich besser sein.
Ausstattung ist für den Preis sehr gut. Mute-Gruppen, Mute an den Aux-Wegen (!), 8 gut ausgestattete Stereo-Eingänge zusätzlich, Stereo-Auxe für IN-Ear, Gruppen-Aux Flip für Monitor, Matrix, zusätzlicher unabhängiger Mono-Out,...
Das Teil hat mit den alten 8-Bus Teilen von Mackie tatsächlich nichts mehr zu tun.
Grüße
Matze
"Wanderwellen" :lol:
Ich kenne Wanderdünnen - aber du hast recht. Eine nicht totalreflektierte Welle hat quasi wanderde Maxima entlang des Leitungsverlaufs.
Grüße
Wobei der galante Schlenker bei ca. 15k schön ins Negative gekippt wurde - gibs dafür ne Erklärung?
Grüße
Matze
So - ich hab die Kisten mal aufgeschraubt. Auf den Endstufenplatinen steht schon LAB1000C drauf - Intercooler ist ebenfalls verbaut. 12Stück MJ15... irgendwas sind als Endtransistoren pro Kanal verbaut.
Ist der direkte Vorgänger der LAB1300C, 2Ohm fest ist sie somit allemal - sagt soweit LAB.Gruppen selber.
Grüße
Matze
Hallo,
wer in DD hat genau dieses Mikrofon im Vermiet-Sortiment?
Grüße
Matze
gut - ich denke das hat geholfen ![]()
Grüße an Alle
Hi,
Intercooler haben die SS1300 schon. Sind 300,- Euro pro Stück also nicht so verkehrt?
Grüße
Genau - und sie heisst SS1300.
:roll:
Matze
Hallo,
ich hab 2 dieser Endstufen angeboten bekommen und möchte gern wissen was die Teile noch wert sind. Kommen frisch aus dem Service.
Irgendwelche Ideen?
Grüße
Matze