Ab welcher Strömgeschwindigkeit der Luft am Bassreflexport sprechen wir denn von akzeptabel? Kann man das beziffern?
Grüße
Matze
Ab welcher Strömgeschwindigkeit der Luft am Bassreflexport sprechen wir denn von akzeptabel? Kann man das beziffern?
Grüße
Matze
Grüße
Matze
Bau lieber selber nen Softstart und gut. Ist nicht übermässig teuer. anleitung gibts hier irgendwo im Forum - musst mal suchen.
Grüße
Du hast es doch gerade gesagt, das Nichtdenken, bzw. Nichtdenken wollen ist an dem Erfolg schuld.
Grüße
Matze
Du hast es doch gerade gesagt, das Nichtdenken, bzw. Nichtdenken wollen ist an dem Erfolg schuld.
Grüße
Matze
Und wenn es so ist, warum soll es ein Scherz sein?
Seeburg z.B. baut auch ein LA.
Grüße
Wenn die Impedanzen der beiden Boxen an dem Kanal gleich sind, dann trifft letzteres zu, sprich beide Boxen gleiche Leistung, und damit eine über-, die andere unterfordert.
Grüße
TBF
"...Ausschalknack ist shcon heftig aber mei man schlatet eigentlich selten wärend der VA das DriverackPA aus??? gegen "zufälle" hilft Schalter Abkleben..."
du glaubst gar nicht was es für Hoschis gibt die an verliehenen Anlagen rumdrehen und schalten und denken damit den Zaubersound rauszuholen. Da kannste mit allem rechnen !
Grüße
Matze
Na is doch optimal ! Den Powermixer an die 2x150 Watt Kisten und die Thomann an die 2x300 Watt Kisten.
Grüße
Matze
Hallo,
ich hab die 2xLine 2xMic Variante von dem Ding für kleine Sprachbeschallungen im Ampcase und kann nur sagen, das Teil rauscht wie die Hölle. Für "leise" Veranstaltungen kann man das fast nicht mehr nehmen. Kleiner Tipp: ALLEN & HEATH GR01 oder ECLER SAM-502.
Grüße
Matze
Für nen 15er kannste ca. 3 liter annehmen. Das sollte funktionieren.
Grüße
Matze
Für nen 15er kannste ca. 3 liter annehmen. Das sollte funktionieren.
Grüße
Matze
Sind es exakt 2mal die selben Boxenpaare, oder wie verhält sich das? Wieviel Leistung vertragen sie denn?
Grüße
Hallo,
einfach mal unter http://www.klein-hummel.de anfragen und Dokumente schicken lassen.
Grüße
Matze
Hatter doch grad gesagt !
Die selbe Idee hat ich auch schon ! Der Thread um die Schnelle Relaisschaltung von mir war auch auf den DRPA abgezielt. Ich hab da auch von anderer Seite ne richtig gute Schaltung bekommen. Leider lässt sich das nicht ohne massive Umbaumassnahmen im DRPA machen. Die XLR-Buchsen sind alle direkt auf die Platine gelötet, und die ist zu allem Überfluss noch mindestens doppelseitig, sieht sogar eher nach 4-lagig aus. D.h. fast keine Chance sauber zu entlöten, bzw. verlöten das man das auch "garantiegerecht" rückgängig machen kann. :wink: Bei ner externen Lösung sind die Materialkosten nicht zu verachten. Da kann man schon einen höherpreisigen Controller in Erwägung ziehen.
Allgemein würd ich sagen, wenn die Endstufen beim Steckerziehen immer schneller sind als der DRPA, reicht die Variante Netzschalter umgehen völlig aus.
Meinungen?
Grüße
Matze
Ich denke, das überbrücken des Netzschalters sollte reversibel machbar sein per Flachstecker und Schrumpfschlauch. Aufzuschrauben ist der DRPA auch "spurlos", also was solls?
Grüße
Matze
PS: Was willst du mit dem Relais?
spector
Is das unter allen Umständen so bei dir? Ich will mir langwierige Test ersparen um zu schauen wer schneller aus ist bei Stecker ziehen, der Controller oder die Endstufe(n). Den Netzschalter der Driverack könnte man lahmlegen, so das kein Trollo da rumschalten kann.
Grüsse
Matze
Hallo,
Mein TIP - lass es. Ein schlechtes Buch, wenig genau, viele Fehler. Überholte Lautsprecherdesigns aus den 80igern.
Wenn du es doch unbedingt haben willst:
http://www.happyross.de/speakers/literatur/00052139.html
Grüße
Matze
Hallo,
Mein TIP - lass es. Ein schlechtes Buch, wenig genau, viele Fehler. Überholte Lautsprecherdesigns aus den 80igern.
Wenn du es doch unbedingt haben willst:
http://www.happyross.de/speakers/literatur/00052139.html
Grüße
Matze