Moin moin,
also ich Verleihe auch F1 Lautsprecher und ich nehme ebenso wie Steve in Berlin:
R2(passiv) 50 euro Netto
F121(passive) 50euro Netto
das System-Amprack kostet dann nochmal 150euro Netto,
SystemTechniker(unabdingbar!!) 200euro Netto inkl. Transport innerhalb 50km.
So bist du bei 6x F121 4x R2 inkl. Amps und Techniker bei einem Brutto Preis von knapp 1000,-euro, und das ist oft zu teuer.
Ich variiere dann- wenn dem Kunden der Kiefer fällt, am ehsten noch mit der Technikerpauschale, weil es mir einfach extrem wichtig ist,
das ich dass System permanent überwache weil, wie wir alle wissen- die meisten DJ´s ihr Pult immer überfahren und im laufe des Abends stets weit über 0dB sind. Und du weißt sicherlich selbst, was so eine Recone-Kid für den 21"er kostet.
also bist du bei ca. 2% vom Netto Listenpreis die müssen es aber schon sein alles andere wäre ruinös und davon muss man die Finger lassen. Wenn die Veranstalter sich dann doch lieber irgendwelche Plastikeimer ins Zimmer stellen, sollen sie es machen Punkt
Ich beschalle mit diesem System ( 2x 3500W/RMS) max. 500 Leute indoor(20x20m), draußen würde ich eine Tanzfläche von 15x15m als Obergrenze festlegen und dann am ehsten noch den Subbereich aufstocken.
viel Spass...