Also jetzt muss ich gerade mal lachen... :smile:
Bevor ich den Thread reingesetzt habe war ich mir so sicher was ich mir für ein top bauen möchte und jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll...*heul*, aber so wollte ich es ja.... :smile: *gg*
Ich zähle jetzt nochmal alle Tops auf die in Frage kommen:
1. Entweder ein Horntop wie es FUX meint. Würde mich natürlich echt reizen, weil das Ding ja auch noch recht kompakt ist.
Fux: Ab welcher Frequenz kann man die Horntops denn gut einsetzen? Könnte ich die noch gut mit den BB15's kombinieren?
2. Ein brasilianisches 2x12"/2" Top so wie es Alex gesagt hat.
Alex: An einem Plan von dem Top wäre ich sehr interessiert. Warum ist denn das Top so kompliziert zu bauen?
3. Ein 2x12"/2" mit MH und DE750
(mit welchem Horn? Dem von Limmer?).
Ist leider schade, dass man das Top dann erst ab 150Hz einsetzen könnte. Dann müsste ich die BB15's vielleicht eben bis 160Hz laufen lassen...Würde auch noch gehen zur Not.
JF: Danke, dass du mich über die Einsatzgebiete der Chassis aufgeklärt hast...
Schade, dass deine Tops noch nicht fertig sind... Ich hoffe das Gott dir bei der Entwicklung deiner Tops beisteht :smile:
4. Ein 2x12"/2" mit PL anstatt MH32.
Wäre natürlich auch nicht übel, aber da ich die Tops eigentlich nie Fullrange einsetzen und eher mehr Output haben will, ist das wohl eher uninteressant.
5. Ein "Monsterkonstrukt" von Jens.
Jens: Würde das von den Ausmaßen her überhaupt auf eine BB15 (80cm x 72cm) passen? Oder muss ich dann etwa die BB15's auf das Top stacken? :grin:
........ Wieviel BB15's bräuchte ich denn dann um einen ausgewogenen Klang zusammen mit den Tops zu erreichen?
Könnt ihr mir jetzt sagen welches von diesen Tops am besten für mich geeignet wäre?
Die Anforderung an das Top soll sein, dass es
1. gut mit 2 BB15's mithalten kann (bzw. bei dem Monstertop von Jens wahrscheinlich eher 4 BB15's, wäre auch eine investition für die Zukunft)
2. Guter Klang, also es sollte nicht irgendwie wie DAP usw. klingen.
3. Nicht zu groß, also ein, zwei Mann sollten es schon noch gut bewegen können.... nix Gabelstapler..... :smile:
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie bei meiner Entscheidung helfen...
Mfg
Ulrech