Hallo Reini!
Ist erstmal nach hinten verschoben worden,eine bessere PA muss zuerst her,bin noch am sparen und am Hin-und Herschwanken zwischen AD System oder eben QSC KW Serie.
Kann also alles noch was dauern.
mfg,Dirk Prokein
Hallo Reini!
Ist erstmal nach hinten verschoben worden,eine bessere PA muss zuerst her,bin noch am sparen und am Hin-und Herschwanken zwischen AD System oder eben QSC KW Serie.
Kann also alles noch was dauern.
mfg,Dirk Prokein
Hallo mutschi!
Wenn Du selbst nur die PA steuerst,brauchst du keinen Limiter,eigentlich kann man da nicht viel verkehrt machen wenn man sich etwas auskennt.
Meine Topteile haben auch 2x 200 Watt/RMS an 8 Ohm,
die Endstufe dafür:
2x 450Watt/RMS an 8 Ohm
2x 700Watt/RMS an 4 Ohm
1x 1400Watt/RMS an 8 Ohm
Meine Subs haben 2x350Watt/RMS an 8 Ohm
Die Sub Endstufe nutze ich im Bridge(Brückenbetrieb) mit 1x 1200Watt/RMS an 8 Ohm
Endstufen habe ich Immer alle voll auf und den Eso Pro Mixer immer nur auf 0dB
ausgesteuert.
Etwas Headroom bei den Endstufen ist immer wichtig,sonst kommen sie zu schnell ins Clipping ,verzerren das Signal und zerstören die Lautsprecher.
Gut ich fahre aber nur Konserve also bin Mobiler DJ
Habe zwar auch ein LEM DM 82 Mixer mit eingebauten Limiter,aber den bin ich noch am restaurieren,funktionieren tut der aber auch sehr gut.
mfg,Dirk Prokein
Hallo!
Kenne beide nur vom Hören/Sagen,ich selbst würde aber nach einer Yorkville AP 6020 schauen,davon hat ein Kollege von mir 2x Stck an 6x AD System Touring Subs.
Er schwärmt davon auch,habe sie aber selbst noch nicht erlebt im Einsatz.
Ansonsten gibt es wohl hier im Forum noch einen Thread mit "Eisenschweinen"
habe ihn aber gerade nicht parat zur Hand.
mfg,Dirk Prokein
Hallo!
zegi: Ich arbeite ja auch hauptsächlich mit Notebook und VDJ 7.05 Pro Basic Software,habe aber auch immer den Eso Mixer, Denon Doppel CD und Denon MD dabei,da ich dort auch noch einge Titel habe die ich nicht auf dem Notebook habe.
habe aber auch noch nicht alle meine MD/CD`s gerippt,das ist noch jede Menge Arbeit
Deseiteren nutze ich ein Vinyl/CD/MD Musikarchiv,wo ich den Titel eingeben und suchen kann,der zeigt mir dann im welchen Koffer Alben,Maxi-CD,Sampler) und unter welcher Nummer 0001-1000 auf welcher CD er ist. Einfacher geht es nicht.
So habe ich aber immer auch die Sicherheit falls mal der Läppi ganz defekt ist,das ich noch immer Musik spielen kann.
mfg,Dirk Prokein
Hallo!
Weiss es jetzt nicht genau,da ich mich damit nicht auskenne ,aber würde das nicht auch über ein Multicorekabel/Stagebox funktionieren.
mfg,Dirk Prokein
Hallo!
Schau dir mal die American Audio VMS2 an,die benutze ich auch in verbindung mit VDJ 7.03 LE VMS2 ,hat eine gute eingebaute Soundkarte,ist Mixer und Midi Controller in einem und kannst noch 2xPhono/Line Quellen anschliessen.
Hier mal ein Link zu Erklärung der VMS 2:
http://www.youtube.com/watch?v=3iBh1snqMkI
wenn du dir noch VDJ 7 Pro Full kaufst kannst du auch alles selber mappen,bzw fertige Mappings runterladen.
Wenn du direkt 4 Quellen nutzen möchtest dann die grössere AA VMS 4.1 nehmen.
Auch gibt es von anderen DJ Software (Traktor,MixVibes,UltraMixer 3,etc.) fertige Mappings für die AA VMS 2
------------------------------------------------------------------------------
Von der AA VMS 4 würde ich dir abraten,die hat noch nicht die gute Soundkarte eingebaut sowie noch einige andere Unstimmigkeiten.
mfg,Dirk Prokein :wink:
Hallo!
Nutze eine 2,5 Zoll CNMemory Spaceloop 1Tb seit 2009,ist bis jetzt noch nie was drangewesen,
desweiteren habe ich noch eine 3,5 Zoll CNMemory Airy 1,5TB als Backup-Festplatte,die nur als Sicherheit dient.
Nutze aber für den Mobilen DJ Job noch Denon DN 1800 F Doppel CD Player sowie Denon DN M2000R Minidisk Recorder + CD/MD Tonträger,ohne die ich niemals auf die Reise gehen würde,denn nichts ist schlimmer als wenn Du auf einer Veranstaltung auf einmal keine Musik mehr abspielen kannst.
Immer allerschlimmsten Notfall könnte ich auch noch mein Nokia 5800 Express Music Handy nutzen,da habe ich auch noch die wichtigsten MP3 drauf.
Hallo!
Warum kaufst du nicht direkt den Audience Blinder mit eingebauten Dimmerpack,da ist das doch auch genau aufeinander abgestimmt und du hast kein extra Dimmerpack anzuschliessen.
Bei externen Dimmerpack funktioniert die Steuerung über DMX bestimmt genauso wie mit dem Internen Dimmer,sollten ja maximal 4 DMX Kanäle sein für das Steuern des Blinders.
Ein vernünftiger DMX Dimmer kostet aber auch schon sein Geld
Hallo!
Schau dir mal die American DJ Vizi Spot 5R an,die sollen sehr gut sein und wie du bestimmt schon weisst ist American DJ Marktführer bei Lichttechnik in den USA.
hier gibt es auch ein Video davon:
http://www.youtube.com/watch?v=fVF60ZssJYc
PS:
habe selbst zwar nur den ADJ Dual GEM Led (S2L) sowie den ADJ Quad GEM LED(DMX) und bin mit beiden aber sehr zufrieden,auch wenn es unteres Budget ist.
Werde mir noch mehr DMX-Licht von ADJ kaufen,aber bin auch von Varytec begeistert,damit hatte ich auch noch keine Schierigkeiten und benutze die PAR 56 LED Strahler davon schon seit mehr als 2 Jahren.
Hallo!
Würde sagen nimm VDJ 7 Pro Basic und lade dir dann nach Registrierung der Software den die aktuelle Software 7.3 aus deinem Downloadcenter sowie den Jukebox Skin auf der Atomix/ VDJ Homepage unter Plugins runter,so hast du auch noch ein gutes DJ Programm wenn du oder jemand anderes mal extern auflegen möchte.
Habe es damals so eingebaut in meiner Stammkneipe mit 19" Denon Mixer in der Theke versenkt,externer Soundkarte,sowie weiteren angeschlossendenQuellen wie CD/DVD Playern,Mikrofon,etc.
Desweiteren ist dort eine Hifi Anlage sowie eine PA-Anlage mit angeschlossen
VDJ läuft dann am Wochenende im Automix Modus,oder eben der normale CD/DVD Player ,falls der Laptop mal nicht da ist.
Kannst aber auch ganz normal mit VDJ 7 Pro Basic (Maus+Tastatur) und 2x Decks mixen,über Kopfhörer jeden Kanal vorhören,etc.
Hallo!
Es gibt noch das LEM DM 82 (Italienische Diskothekenmischpult) das hat auch einen sehr guten eingebauten Limiter,es ist aber noch mit alter Technik aus den 80er Jahren.
Habe meins damals für 50,-€ gekauft,muss dort noch einige Fader auswechseln,dann ist es wieder fit und ich benutze es dann für den Mobilen DJ Job.
Im Moment nutze ich ein Eso Pro Clubmixer ,mit Denon DN 1800 F und Denon M2000R Minisdisc,sowie VDJ 7.3 pro basic
mfg,Dirk Popeye :wink:
Hallo!
Danke euch allen schonmal für die Infos,ich finde diese PA-Lautsprecher auch sehr gut vom Klang her,und würde diese mir eventuell mal zulegen wollen.
Dauert aber wohl noch ne ganze Zeit
Wissen wollte ich eigentlich nur welche Treiber darin verbaut sind,und ob die gleichen Treiber eventuell noch in anderen PA Lautsprechern anderer Firmen verbaut werden.
Ein Nachbau scheidet bei mir aus,habe dafür kein Händchen
Hallo Dosenfutter!
Entschuldige das ich mich jetzt erst melde,war aus gesundheitlichen Gründen (Herz) mal wieder in der Klinik.
Recht schönen dank,werde mir es gleich mal runterladen und studieren
Hallo liebe Kollegen!
Weiss jemand von euch welche Treiber in der QSC KW 122 und KW 181 Lautsprecherserie drin sind.
Meinem Kollegen gefallen diese Lautsprecher sehr gut,er hatte gefragt ob es etwas vergleichbares oder besseres in der Qualität gibt für einen günstiger oder gleichen Preis.
Der Preis lag bei ca.4600,- € für 2x Top KW 122+1x Sub KW181 inkl. aller Kabel
Die Lautsprecher sollen aber für Zuhause sein,eventuell ab und an mal auf einer Privat Fete eingesetzt werden.
Angehört Im Vergleich mit Dynacord D12 +2x 15" Subs,
die kam aber nicht an dem Sound der QSC mit 12"/2" und dem 18" Sub dran.
mfg,Dirk Prokein
hallo!
Kennt jemand das Shure Model 515 SA Unidyme B Dynamic Mic müsste so aus den späten 70er oder 80er Jahren sein,denke mein Vater hatte es damals zum Musikmachen genommen,weiss aber nicht ob für Gesang oder Abnahme von Schlagzeug oder Akkordeon.
Der Anschluss ist Klinke,denke es funktioniert noch,habe es aber noch nicht getested
Habe es auf dem Dachboden gut eingepackt gefunden
Ein Bild vom Mikrofon lade ich Morgen noch hoch
Hallo!
Vom Hören/ Sagen sollen auch die Nova VS215 sehr gut sein ,den Preis weiss ich nicht,sind aber welche gerade im Bietebrett.
Von den The Box Pro Achat 15 "Subs hört man auch immer wieder gutes.
Persönlich Kennen (Hören) tue ich aber keinen von beiden Modellen.
Was nutzt du denn als Endstufe für die Subs?
mfg,Dirk Prokein
Hallo!
Eventuell könntest du dir auch noch die aktiven QSC KW 122 und KW181 anhören,liegen auch in dem von Dir angestrebten Preisbudget.
Habe sie nur in einer Halle gehört,an einem PreSonus Digitalmixer die waren aber für meinen Geschmack echt schon sehr Gut.
Andere Lautsprecher in dem Preisbudget habe ich aber noch nicht gehört,deshalb kann ich nicht wirklich sagen wie die Unterschiede zu den anderen sind.
Am 25.August höre ich wieder mal ein kleines AD-System LineArray mit
6-8x 18" AD System Touringssubs,das ist auf dem "Rock im Ring " Konzert verbaut.
Bin schon sehr gespannt darauf.
Ich wollte mir ja mal eine AD System PA-Anlage ausleihen,ist aber leider durch Absage des Veranstalters des Strassenfestes nichts draus geworden.
Was wohl auch sehr empfehlenswert sein soll sind 2x AD System Stium Horn Topteil(1.Stck. ca 3.500,- €) mit 4x AD-System Touringssubs(1.Stck.ca.1800,-€)
passenden AD-Controller und der AD-System Systemendstufe.
In der Stium ist ein 1,4 Zoll RCF ND 3030-T3 verbaut,die 2x 12"mit je 16 Ohm Impendanz sind entweder von RCF oder 18Sound,Programm ist 1.500 Watt an 6 Ohm.
Touringssub hat Beyma Treiber verbaut bei -10dB sollen 32 Hz drin sein.
In der Tools4 Music gibt es einen Testbericht von der PA
Hallo!
kenne zwar die triton 800 nicht,aber habe eine IMG STA 700 gehabt sowie eine IMG STA 1400 noch in Gebrauch.
Zur IMG STA 700:
War die Endstufe meiner Einsteiger PA ,die verrichtet jetzt immer noch ihren Dienst seit 2 jahren jedes Wochenende in meiner Stamm-Gaststätte ohne Bemängelungen.
Man sollte aber wenigstens 1x Monatlich nachschauen und die Lüftungsritzen säubern.
Würde ich mir immer wieder sofort zulegen.
Zur IMG STA 1400:
Verrichtet ihren Dienst bei mir als Fullrange und als Topendstufe an 2x Craig Willis WM12
(Sind Nova-Treiber drin verbaut).
Im Sub/bassbereich finde ich sie nicht so gut,und auf 4 Ohm Brückenbetrieb schaltet sie ab.
Ansonsten bin Ich aber sehr zufrieden.
Für die 2x QX Audio 15" Subs benutze ich eine gebrückte Studiomaster 1200 D mit der ich auch sehr zufrieden bin.
Die IMG STA 2200 hat im Tools4Music Endstufentest mit Urteil "Gut" abgeschnitten
Also was IMG angeht bin ich zufrieden,Service habe ich noch nicht kennengelernt,aber bis jetzt nur gutes drüber gehört.
mfg,Dirk Prokein
Hallo!
Suche eine aktive Frequenzweiche Sirus SC 223 ,(2-Wege Stereo / 3-Wege Mono)
das ist die gleiche wie die Sirus MP233 nur in der 6,3mm Klinkenausführung.
1x davon habe ich schon,brauche eine 2.Stück davon.
Bitte mit Preisvorstellung posten
Hallo fladdi!
Ok dankeschön,dann werde ich es mir mal alles nach und nach zulegen und ausprobieren,das wäre echt spitze,wenn das alles so klappt.