Beiträge von Dirk Prokein
-
-
hallo liebe Kollegen!
Also ich finde schon das man den DJ-LJ auch immer sehen sollte,kommt immer besser rüber als wenn man ihn im Dunkeln versteckt hält.
Zum Beispiel beim Moderieren ,Animieren-Spiele ,Besondere Hochzeitsgäste Vorstellen
u.s.w. stellt euch mal vor ihr hört eine Stimme aber seht niemanden der Spricht.In den meisten Räumen ist ja genug Grund-Beleuchtung dar,aber gibt auch Räume da soll man in die tiefste dunkle Ecke sein Equipment aufbauen.Wenn man da dann keine Beleuchtung für sich und das Equipment hat,dann ist das wirklich duster.
Denkt auch mal an eure Werbung,das die auch gut sichtbar aber immer dezent sein sollte
mfg,Dirk Prokein :wink:
-
Hallo Tobias!
Also Controller habe ich leider keinen aber ich benutze noch immer Doppel-CD Player sowie Notebook mit VDJ 7 Pro Basic.Mein Fujitsu-Siemens Amilo A7640 ist schon uralt und hat mich noch nie im Stich gelassen.
Hatte es noch auf 2GB Arbeitspeicher aufgerüstet.
einziger Nachteil:
Gute Soundkarten klappen nicht mit meinem Laptop,da die Taktfrequenz nur 798MHz ist,deshalb mit 2x USB Terratec über externen Mixer.
Klang einwandfrei
Meine Reloop Play funktioniert leider nicht damit(Latenzprobleme-AMD Prozessor)
Ob es mit einer Echo Indigo SK über die PCMCIA laufen würde weiss ich nicht.Bin aber auch so zufrieden mit dem alten Notebook,kommt aber irgentwann auch mal ein Neues. :wink:
------------------------------------------------------------------------------------Meine nicht erprobten Vorschläge:
Apple Mac Book
Lenovo
Asus
ToshibaEventuell noch Denon BU 4500 CD- Laufwerk kaufen das kannst du mit deinem Controller auch steuern und bei Ausfall dann Reserve von CD`s abspielen.
mfg,Dirk Prokein
PS:
HP würde ich selbst nie mehr nehmen :twisted:
Schlechte Erfahrung im Kundenservice/Garantiefall bei Notebook gemacht -
Hallo!
habe zur zeit auch einen Sony MDR V500 sowie den Ortofon O2 als Hauptkopfhörer
schau dir auch mal die DJ Kopfhörer von Ortofon,Panasonic-Technics anOrtofon One = 129,-€
Ortofone O2 = 99,-€ = sehr empfehenswertmfg,Dirk Prokein
-
Hallo liebe Kollegen!
Ich sehe das auch so das man keinen Laser einsetzen sollte,wenn man dazu nicht die richtige Technik/Praxis Knowhow etc. Besitzt.Ich gebe zu:
Ich habe damals auch immer mit dem Gedanken gespielt mir so einen billigen Laser zu kaufen,wegen dem schönen Effekt,aber damit ist es vorbei,da immer wieder mal Meldungen kommen das Leute verletzt worden sind.
Die Dunkelziffer der Verletzten ist wahrscheinlich noch sehr viel höher.
Das kann man nie mehr gut machen,wenn jemand sein Augenlicht dadurch verliert,nur weil man einen schönen Effekt auf der Party haben wollte.Ne ich verzichte lieber darauf,auch wenn es noch so schön ist.
Als Alternative gibt es ja diese Beamer to Laser Software,habe es aber noch nicht ausprobiert.
mfg,Dirk Prokein
-
hallo Peekay!
Zu eins muss ich dir erst mal recht geben,habe selbst noch nicht dran gedacht:
Der DJ-LJ sollte auch immer sichtbar für die Gäste sein,ist eine gute Idee von dir mit der DJ Ausleuchtung.Hier Einige weitere Ideen:
Kleines Podest Holz/Plexiglas mit Beleuchtung von unten ,wo du dann drauf stehst.
Eventuell was mit Europalette/Plexiglas und Beleuchtung versuchen,falls du den Platz dafür zum Transportieren hast.(Anhänger oder Transporter)
Beispiel:
Ich wollte mir später auch mal 2x Tanzpodeste bauen
Nur ein Beispiel:
http://www.madcrazy.de/miet/mietzentral/grivenkubo.jpg2 Baustrahler Rechts/Links an den seitlichen Halterungen deines Racks
Schwenkbarer Galgen mit Halterung an deinem KLS Lichtstativ angebaut
oder du kaufst dir von Global Truss diese Mobile DJ Truss Stand gibt es in 2 Versionen
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:A…JmxYxatW0RWTfmL
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:A…8wX0Jc2IwulS9JA
DJ-LJ Anlage:
19" Zoll 1 HE Schwanenhals LED mit 1 oder 2 LampenIch überlege weiter wie man es am besten machen kann
mfg,Dirk Prokein
-
hallo Peekay!
Mir ist als erstes eine Kombination aus Stehlampe/Deckenfluter dimmbar eingefallen,das währe eventuell optimal für dein Vorhaben . :wink:Ansonsten könntest du auch selber halterungen für deine Lautsprecherstative bauen an denen du dann das benötigte Lichtequipment(Par,Fresnel,etc.) anbaust.
mfg,Dirk Prokein
-
Hier gibt es Alukoffer für Beamer :
http://www.datavision-online.de/dprodukte/Zube…_%20Beamer.html
-
hallo!
Involight müsste eigentlich in einem 9,5 zoll rack (241,3 mm) passen19Zoll Halterung/Adapter selber bauen;
Ansonsten einfach ein 19 zoll Rack kaufen,und darauf eine holzplatte zurechtschneiden,anzeichnen deiner Geräte aussägen fertig.
kanst dir dann ja dann auch eine/mehrere 19" racksteckdosen/switchboards kaufen.
achte aber auf ausreichend HE= Höheneinheitenmfg,Dirk Prokein :wink:
-
hallo!
versuch es mal mit den Blauen Meerwasserneonröhren,die leuchten wirklich alles schön aus.
ob Hitzeentwicklung weiss ich nicht.mfg,Dirk Prokein :wink:
-
hallo ddt!
Würde ihn als Ersatzmixer eventuell noch mitnehmen oder besser für Zuhause halten und mir einen anderen neuen oder gebrauchten Mixer kaufen.schau dir mal den Hi-Level PM 4000 an :wink:
Bei mir wird es auch ein Hi-Level PM 6000 werden,
als Ersatz habe ich ja meine Eso-Mixer .mfg,Dirk Prokein
-
hallo Florian!
einfach den gewünschten Ufa Gong runterladen,
von der wav.datei umwandeln in mp3
auf einem MP3 Player draufspielen
und diesen dann am yamaha mixer anschliessen.mfg,Dirk Prokein :wink:
-
hallo Mike!
Das währe auch eine Lösung deiner Lagerung leider weiss ich nicht was sowas kostet.
Ansonsten mache es so wie du es schon selbst vorgeschlagen hast,für jedes Gerät ein Case und das im Regal verstauen.Link:
http://www.procaseshop.de/flightcase-tra…rackmodule.htmlmfg,Dirk Prokein :wink:
-
Hallo Florian!
Na als Sicherheit bei einem PC/Notebook Absturz währen die CD Koffer jedoch nie verkehrt.
Ich werde meine Später immer mitschleppen. :wink:mfg,Dirk Prokein

-
hallo!
Also an Intros gibt es einiges muss nur zu dem Themenabend/ der Veranstaltung passenIntro:
John Myles - Music
Robert Miles - Children
Fiocco - Celebrate
Oxygene
Popcorn
80er - Depeche Mode - Oh Well
eventuell mal bei Filmmusik durchschauen
Märchen gehen auch gut
Auf Jingles CD`s sind auch Intros ,Outros etc. draufOutro:
Pink Panther - Wer hat an der Uhr gedreht
DJ Ötzi - Das letzte Lied
??????? - Die letzte Zigarette - finde ich gerade nicht im CD KofferJetzt alles an Partymusik besser noch für die VA zu nennen währe zuviel einfach
die besten CD`s aus diesen CD-Serien sich zusammensuchen:BravoHits Black
Party Power Pack
Ultimative Chartshow
Hitgiganten
Fetenhits
Bärenstark
Deutsche Hitparade
WDR 4 - Rhytmus der Nacht Serie
Apres Ski Hits
Ballermannhits
Kneipenhits
Fetenkult
Club Sounds
Dream Dance
Future Trance
KuschelRock
Soft und Hardrock
Zillo Clubhits ,Orkus ( Gothic,EBM etc.)mfg,Dirk Prokein
-
Hallo!
Schau mal im Baumarkt da gibt es Alukoffer ,Alukisten etc.
eventuell ist da das richtige bei.Denke aber daran das du den Koffer/Kiste noch auspolsterst,am besten so das sich der Beamer nicht mehr darin bewegen kann.
-
hallo!
Schau dir mal die Fidek FPA G12 an soll auch gut am Bass hängen.Desweiteren soll die American Audio VPL 6001 wohl sehr gut sein.
Powermaxx Pro und T-amp Proline ist ein und das selbe Modell,werden beide von Deton hergestellt,sollen auch gut am Bass sein.Da fällt mir auch noch die IMG Stageline Sta 3000 ein hat aber 2x 1000Watt RMS an 8 ohm
ob die was für den Bassbereich aber taugt weiss ich nicht.
Gewicht 32kg auf 3 HEOmnitronic und Sirus hat da auch noch was für Bass,kenne die selbst aber nicht.
Im Höheren Preissegment:
Camco D-Serie , Crown Macrotech, RAM-Audiomfg,Dirk Prokein :wink:
-
hallo Florian !
Schau dir auch mal den IMG DMX 1440 sowie den Elation Dmx operator pro an,mfg,Dirk Prokein
-
hallo thorsten!
Ja werde mir wohl auch den Controller HC 4500 + Laufwerk kaufen,oder eventuell einen Denon DN 2600,2700,4000F oder die grösseren Modelle DN 6000,9000 F wenn ich was gut gebrauchtes finde.Habe ja noch Zeit bis ich meine Mobile Disco eröffnen werde.
Da kann ich in aller ruhe schauenmfg,dirk prokein :wink:
-
hallo!
es gibt auch schon 19" Zoll Monitore/Touchsreens sowie 19"Zoll Rackits für 19 tfts zum kaufen,die brauchst du dann nur im Rack verschrauben.Tastatur könnte man auch in einer Rackschublade oder ausziehbare Rackwanne einbauen falls es nicht per touchsreen gesteuert wird
1)
Monitor /Touchsreen im aufklappbaren /einhängbaren CaseDeckel befestigen
Beispiel:2)
19" Zoll Monitor/Touchsreen über dem Behringer Mixer einbauen,allerdings brauchst du dann genug HE Platz
http://www0.de.shopping.com/Abus-ABUS-19Zo…/preisvergleichalternativ würde auch so eine 19 Rackschublade funktionieren
Nachteil: sehr teuer/ Mixer oben im Rackaufsteller einbauen
http://www.ute.de/kvm/tft/kvmschubladen.php---------------------------------------------------------------------------------------
Am Besten währe zu wissen wieviel HE du in deinem Case/Winkelrack mit Aufsteller noch Platz hast.mfg,dirk prokein