hallo!
schau dir mal die Electro-Voice Serie Evid3.2 oder besser noch die 4.2 Paarpreis 249,-€ an,könnten auch als gesuchte Alternative passen.
mfg,Dirk Prokein :wink:
hallo!
schau dir mal die Electro-Voice Serie Evid3.2 oder besser noch die 4.2 Paarpreis 249,-€ an,könnten auch als gesuchte Alternative passen.
hallo!
es gibt noch den Stanton RM 416 für 299,-€ Neupreis
Ansonsten gibt es Vestax MDM410 für den gleichen Preis
Wird wohl auch das beste Pult in dieser Preisklasse sein.
Andere Pulte kenne ich auch nicht wie die bisher hier genannten.
hallo!
UV-Schwarzlichtbirne oder Röhre mit dran anschliessen.
mfg,Dirk Prokein
halloStudi!
ja hatte auch die Werbung vom T mit den 199,-€für den Numark CDN 88 Pro,aber wenn schon der alte so gleichlaufschwankunggen hat,wird bei dem neuen auch nicht viel besser sein.
Mein kumpel sagt ja ich sollte mir lieber 2 Single CD-Player Numark NDX 800 kaufen oder Pioneer CDJ 200 ,die währen ihr Geld wert,aber möchte eigentlich gerne wieder einen
vernünftigen 19" Doppel CD-Player haben.
Verleihen will ich den nicht,soll für meine eigene geplannte Mobile Disco werden. :wink:
ich schau mal ob ich an ein Denon HC 4500 +Laufwerk rankomme,eventuell erstmal nur der Controller und später das Laufwerk.
Habe ja noch den DJ Tech zur Sicherheit als Reserve,ist zwar nicht gut mit zu beatmatchen aber ist ja auch kein unbedingtes muss bei einer Mobilen Disco.
Mit dem Denon Dn 2000MK3 muss ich mal schauen,eventuell muss ja nur mal der Laser neu justiert werden.
mfg,Dirk Prokein ![]()
hallo merzmarkus!
schau auch mal nach dem "IBeam"der kickt noch besser und ist besser kontrolierbar als wie der buttkicker.
http://www.ibeam.de/deutsch/startdeutsch.htm
währe bestimmt gut zu gebrauchen für dein Projekt.
Ansonsten unter Schwingungstechnik mal suchen
hallo Thorsten !
Na ich werde es wohl nochmal versuchen mit einen Denon Modell,eventuell mal mit einem etwas grösseren Modell wie den DN 2500,2600,2700,oder den 4000 F.
Vielleicht liegt es ja auch nur an meinen gebraucht gekauften Denon DN 2000 MK 3,das da irgentwas nicht stimmt. :shock:
hallo ddt!
Ja ist immer besser was auf Reserve dabei zu haben als wenn mann mal Totalausfall hat.
Mixer +Endstufe+Kabel reicht ja meist aus,und falls man auf Notebook/Laptop Musik mit einem DJ Programm macht,dann zur sicherheit noch einen Doppel CD Player + Musik CD Archiv.
hallo Daniel!
Also für so einen Tanzverein könntest du auch eine Yamaha Stagepass 300 +1 pitchbaren Doppel oder Single DJ CD Player nehmen.
brauchste dann nur noch die Verkablung + Lautsprecherstative+Adapter ,Mikrofon und ein Trolley
---------------------------------------------------------------------------------------
Komplett fertig:499,-€
Fertig gibt es den LD System Roadboy 6.5
der cd player ist aber nicht pitchbar und die anlage hat nur 30Watt rms leistung.
Ob das was taugt weiss ich allerdings nicht.
---------------------------------------------------------------------------------------
oder ein Passivset:
1x 19 Zoll Rack
2x passive PA Lautsprecher bis RMS 200 Watt/40hm
1x 19" Endstufe wie z.b. IMG Stageline STA 700 gebraucht oder neu
1x 19" Einzel- oder Doppel DJ CD Player gebraucht
1x 19" Mixer / Mischpult gebraucht
1x Mikrofon
Verkabelung + Lautsprecherstative
1x Rollwagen aus dem Baumarkt
ist dann auch alles geschützt eingebaut
Du Hast dann nur das 19" zoll Rack sowie Lautsprecher +Stative auf dem Rollwagen zu transportieren
Tip um den pitchbaren DJ-CD Player zu sparen:
Kannst ja auch einen Laptop mit pitchbarer DJ Software (Virtual DJ Home) anschliessen
.
hallo ddt!
Das ist wirklich hart wenn man einen Ausfall auf einer VA hat,vorallen wenn der Mixer noch nagelneu ist. :twisted:
Würde direkt damit auch zum Hersteller zurück. :twisted:
Hätte auch kein Vertrauen mehr,wenn mir das bei einer VA passieren würde. :oops:
Am besten währe ja immer einen kleinen Ersatzmixer dabei zu haben.
Hoffe das das Dir nie wieder passiert :wink:
mfg,Dirk Prokein
hallo Mike J.
soviel ich weiss soll das in der Software: DMX-Control mit inbegriffen sein, das heisst Timecode,Midi,Beatriggerung,habe mich aber selbst noch nicht damit beschäftigt,kenne auch das Programm selbst nicht.
hallo Studi!
Also ist Numark CDN 88 MP3 oder 95 auch nicht empfehlenswert? :cry:
viele sagen ja das der Denon DN 2600 F mit einer der besten Doppel-CD Player überhaupt sein soll,aber wenn ich mir so die Zuverlässigkeit des DN 2000F MK3 anschaue,die ist auch nicht wirklich gut.Wenn er läuft dann ist er einwandfrei,aber wehe er macht mal Probleme mit dem Lesen ,dann läuft gar nichts mehr. :cry:
Naja also zum Pioneer CMX 3000 ,da muss ich dann mal nach Ausschau halten.
Ansonsten eventuell auch mal nach einem Controller wie Denon DN HC 4500
+CD Laufwerk BU 4500
Die grösseren Denons DN 6000/9000 kenne ich gar nicht,hat mit denen schon jemand hier gearbeitet?
mfg,Dirk Prokein ![]()
Hallo!
Könnt ihr mir einen Tip geben welchen 19 Zoll Doppel-CD Player ich nehmen sollte
Er sollte Robust und zuverlässig sein
Neu oder Gebrauchtgerät spielt keine Rolle,solange er Technisch einwandfrei funktioniert
Optisch sind ein paar kleine Kratzer schon noch ok( z.B. vom Rackeinbau)
Preislich gesehen bis 250,-€ maximal
An Auswahl gibt es ja da sovieles,da weiss man nicht was man nehmen soll:
in die engere Auswahl hatte ich diese hier schonmal genommen:
Denon DN 2500,2600,2700,4000F
Numark CDN 88 oder 95 Pro
weiss aber nicht wie die in der handhabung sind,und was sonst noch empfehlenswert währe?
Stanton,Pioneer,Tascam,IMG oder gibts es noch was anderes gutes?
Im Moment habe ich:
DJ Tech CDX 210 ,Beatmatsching fast unmöglich
sowie einen gebrauchten Denon DN 2000 MK 3 nicht sehr zuverlässig
Was soll er so alles haben:
Pitchbend
Pitch +/- 8% oder 10%,höher % Werte nur über Voreinstellungstaste
Scratchfunktion (Echtzeit bevorzugt)
eventuell Effekte(aber kein Muss)
MP3 (gut aber kein muss)
Beatmatching sollte damit auch gut möglich sein
Niedrige Gleichlaufschwankungen
Farbe: Egal
Freue mich auf euere Vorschläge
mfg,Dirk Prokein
hallo skyworker!
Na dann schau ich erstmal nach den Zwischensteckern von Monacor,
mit Löten ,etc.bin ich nicht so besonders gut.
Kenne mich auch nicht so gut mit Electronic aus.
Muss sowieso mal irgentwann alle Fader vom dem Pult austauschen.
danke für die Tips :wink:
mfg,Dirk Prokein
Hallo!
Wollte mal nachfragen ob sich jemand auskennt mit dem Mixer Eso Plug.
Eigentlich finde ich das Mischpult ja sehr gut nur haben die da wohl was mit der PFL-Vorverstärkung falsch gemacht ,da ich den Gain des Kanals immer auf Linksanschlag stellen muss damit ich nicht übersteuere. :?
Kann man irgentwie selbst was daran ändern /umbauen ,damit die Vorverstärkung normal ist,hätte ja die Firma Eso/Italien angeschrieben aber leider gibt es die ja nicht mehr.
mfg,Dirk Prokein
hallo!
eventuell gebrauchte Technics SL DZ 1200,sind aber sehr selten zu bekommen.
Weiss allerdings nicht warum es die nicht mehr gibt,die wahren aber echt sehr gut,
glaube nur das sie zu früh auf dem Markt gekommen sind.
Ansonsten könnte man es noch mit dem Denon DNS 3700 versuchen zwar auch nicht billig 899,-€ aber dafür auch sehr gut mit zu arbeiten.
Discotheken-Standart ist halt Pioneer bei den Single CD-Playern,
sowie Denon mit den Doppel-CD Playern.
verhält sich genauso wie bei den Plattenspieler mit den Technics 1200/1210 Modellen
eventuell auf den neuen Gemini CD Cross Media Player CDJ 700 warten,
der sieht dem Pioneer bis auf kleinste detail nachgebaut aus,müsste man aber erstmal testen ob der auch so gut ist wie er aussieht.
hallo timo!
Früher war hauptsächlich in meinen Discotheken die ich besucht habe verbaut:
Mixer :
Dynacord M1
Dynacord SM 8030
Rodec MX 180
CD Player :
Denon DN 2700,4000 F
Technics SL DZ 1200
TT:
Technics 1210 MK2.
heute sieht man fast ausschliesslich nur noch Pioneer Equipment bei Mixer und CD sowie die Technics 1210 mk2 da dieses Equipment ja schon Discothekenstandart geworden ist.
Wenn ich Equipment-Vermieter oder Discotheken Besitzer währe,würde ich mir hieraus das DJ-Equipment raussuchen:
Mixer:
Rodec MX 180
Hi-Level PM 6000
Ecler Smac Serie
Pioneer DJM 700-800-5000
A&H Xone 42
CD:
Pioneer CDJ 800-850-900-1000
Denon DNS 3700
Technics SL DZ 1200
Doppel-CD:
Denon DN 2600F
TT:
Technics 1200/1210 Serie
aber deine eigene Entscheidung hängt natürlich auch davon ab,mit welchem Equipment du am liebsten arbeitest wenn du es auch benutzt.
hallo!
der Denon DN HC 4500 hat 2 HE,soll auch sehr gut sein
mfg,Dirk :wink:
hallo!
Die IMG Stageline Endstufen sind als PA Anfänger-Equipment schon zu empfehlen.
Bis jetzt hatte ich die Sta 700 und eine StA 1400
zur STA 700:
Hatte eine IMG Stageline Sta 700,die ist aber jetzt in einer Gaststätte mit 80qm Grösse eingebaut und verrichtet da seit einem Jahr ihren Dienst mit Bravour,noch kein einziger Ausfall allerdings sollte man einmal monatlich die Belüftung säubern.
Mixer: Denon SMX 2000
PA-Endstufe: IMG Stageline STA 700
PA-Boxen: Dragon Audio DA PA 112
zur STA 1400:
habe sie bis jetzt noch nicht an meinen beiden Bässen ( 2x QX Audio Sub 15 Pro) getestet,da ich sie für momentan nur für die Tops benutze an der sie ihre Leistung aber voll bringt,sie ist aber auch etwas überdimensioniert für die Tops Craig Willis WM 12.
Endfazit:
Finde die Endstufen von IMG Stageline nicht schlecht,aber sie sind im PA-Einsteiger Equipment einzureihen,hätte lieber etwas mehr Geld (ca.100,-€) mehr investieren sollen und dann direkt eine Yamaha P 3500 oder eine T-amp Proline 1800 für das Geld kaufen sollen.