1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dirk Prokein

Beiträge von Dirk Prokein

• Pro DJ Link nur bei CDJ 900 und 2000/NXS?

• Dirk Prokein
    • 26. Juli 2013 um 10:38

Hier das gewünschte unter Features:
    The CMP.800 builds on existing CD and CD-MP3 playback functionality by including the ability to playback MP3's stored on external USB thumb drives and hard drives. The "ChainLink" feature allows you to connect two CMP.800s via a single USB cable to share a single external USB mass storage device between the two players. This way, DJs don't have to manage multiple storage devices, and can show up to the party with only a single Mass Storage device. The included "Media Wallet" software, allows you to sort and prepare their media for playback, creating playlists and organizing their songs on your computer before a gig.

von dieser Seite:
    http://www.stantondj.com/stanton-media-players/cmp800.html

mfg,Dirk :wink:

• Pro DJ Link nur bei CDJ 900 und 2000/NXS?

• Dirk Prokein
    • 25. Juli 2013 um 23:58

Hallo!
    Der Stanton CMP 800 hat auch ein Chain-Link,kenne das Gerät aber selber nicht.

hier gibt es einen Amazona Test dazu:
    http://www.amazona.de/test-stanton-s…ngle-cd-player/

mfg,Dirk

• Kosten für mittelbekannte DJs

• Dirk Prokein
    • 18. Juli 2013 um 08:48

Hallo Benjamin!
    Was für eine Art von Veranstaltung soll es denn genau werden?
    Rave,House,Techno,Electro,Dance oder was ganz anderes?

Wo findet das ganze dann statt?
    Grosse Halle,Konzertarena,Reithalle,Open Air, Beachparty am See/ im Schwimmbad ,Park,auf der Grünen Wiese,Auf der Halde,etc.

Mit einem einzigen mittelbekannten DJ die ganze Veranstaltung über die 1000 Leute anzuziehen und auch da zubehalten wird aber recht schwer.

mfg,Dirk

• Frei skalierbare Systeme

• Dirk Prokein
    • 16. Juli 2013 um 12:05

Hallo ewok!
    Schau mal bei K.M.E. vorbei,das ist die Firma Klingenthaler Musik Elektronik,die haben die Versio Reihe ,da gibt es alles möglich zum kombinieren,An Tops Subs,etc.
    Finde nur das Kombinationsblatt nicht mehr,das war auch mal auf deren Seite,da wahren die Versio Kombi Systeme aufgeführt,wie man sie zusammenstellen soll.

habe selber nichts von denen,höre aber immer wieder gutes über das Marterial

http://www.kme-sound.de/cgi-bin/kme.sh…bd/Catalog/1077

mfg,Dirk

• Frage: Welchen Amp für passive Electro Voice ELX 112?

• Dirk Prokein
    • 13. Juli 2013 um 14:45

Hallo!
    Habe vorhin mit dem Kollege nochmal gesprochen,er lässt es sich durch den Kopf gehen,er glaubt es jetzt wenigstens das 2x 1000Watt RMS zuviel des Guten sind für die EV ELX 112.

Er wird sich dann wohl für die QSC GX 5 mit den 2x EV ELX 112 entscheiden,vorher will er aber meine IMG STA 1400 an den Lautsprechern mal antesten.

mfg,Dirk

• INuke 6000 an 4 Stück 18LW1400 18Sound BR Gehäusen

• Dirk Prokein
    • 13. Juli 2013 um 14:28

Hallo michabraun!

Würde dazu das hier aus dem Forum mal durchlesen da steht viel drin über die Sync Audio Digit Endstufen auch wie man sie am besten betreibt.

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=49&t=59035

• INuke 6000 an 4 Stück 18LW1400 18Sound BR Gehäusen

• Dirk Prokein
    • 12. Juli 2013 um 19:39

Ich selber halte nichts von Behringer Equipment,würde davon die Finger lassen,wurde schon zu oft enttäuscht.
    (Meine persönliche Meinung)

Würde mir dafür lieber ein Eisenschwein wie die Proline 3000,Yorkville AP 6020 kaufen,die wiegen aber einiges.

Wenn das Gewicht aber auch eine Rolle spielt und es leicht sein sollte dann bei Digital eine Syncq Digit 3K6 oder nach hochwertigeres Endstufenmarterial
    Ausschau halten.

Das währe jetzt das was ich nehmen dafür nehmen würde,aber die Profis werden dir bessere Vorschläge geben

mfg,dirk

• Ersatzteile für Raven Audio

• Dirk Prokein
    • 10. Juli 2013 um 10:24

Kann es sein das Raven über Slate Pro Audio vertrieben wird,die Firma viel mir noch ein von damals ,als ich mal nach einen Mixer gesucht habe?
    Das Logo ist ein Blauer Rabe mit ausgeweiteten Flügeln (fliegend)

http://www.slateproaudio.com/products/raven/

mfg,Dirk

• Testbericht / Info zum Shure SRH 750 DJ Kopfhörer

• Dirk Prokein
    • 9. Juli 2013 um 17:49

Zum DJ Kopfhörer : Shure SRH 750 DJ
    Habe mir im April den Shure SRH 750 DJ für meine Mobile Disco und fürs Homemixing
    gekauft,nachdem mir der ortofone O2 auf einer Veranstaltung entwendet wurde.
    Ich nutze ihn an meinen Eso Pro Mixer/LEM DM 82 sowie der American Audio VMS2
    und meinen weiteren Eso Mixern
    (2x Eso Plug,1x Eso Hip MK2,1x Eso Shape mit VT Interface)
    ,bin sehr zufrieden mit den DJ-Kopfhörer,kann ihn bedingungslos weiterempfehlen.
    Schöne Höhen, Mitten und knackige Bässe.
    Kopfhörertasche mit Shure Aufdruck,Auswechselbare Ohrpolster (Beiliegend) und 1-seitiges Kabel mit Bajonettverschluss (Optional zu Kaufen/und Auswechselbar) sowie vergoldeter 3,5mm auf 6,3mm verschraubbarer Klinkenanschluss sind auch sehr selten in dieser Preisklasse zu finden.

Achtung:
    Ein Probetragen wegen der Kopfform währe aber schon
    angebracht,bei mir sitzt er aber 100% Perfekt.

Technische Daten:

Übertragungsbereich: 5 Hz - 30 kHz
    Impedanz: 32 Ohm speziell abgestimmt auf DJ-Mixer
    Empfindlichkeit: 106 dB/mW
    3000 mW Nennbelastung
    Geschlossener Kopfhörer
    Ohrumschließend
    Verstellbarer, faltbarer Kopfbügel mit 90° drehbaren Ohrmuscheln, optimiert für DJ-Mixing

Preis war im Angebot mit 89,-€ wirklich ein Schnäppchen

mfg,Dirk Prokein

• Erstickungsgefahr?

• Dirk Prokein
    • 9. Juli 2013 um 11:04

Hallo!
    Ohne dir jetzt Böses zu wollen aber ich selbst würde dort drin niemals Party machen können,da ich selbst Platzangst habe,(wurde durch eine damalige Verschüttung von Untertage ausgelöst.)
    die würde in diesem Bunker bei mir bestimmt sofort aufkommen auch wenn der Raum gross genug ist,aber alleine die Vorstellung das es nur einen einzigen kleinen Ein-und Ausgang gibt sowie keine Fenster(nur kleine Luken) und sehr wenig Frischluft.
    jetzt bedenke man noch die Wärme der Personen beim Tanzen und eventueller Nebel für das Licht und schon ist das Chaos da,das eventuell einige der Besucher Panik bekommen.

So eine Party würde niemals genehmigt werden,auch würde ich mir selbst nicht zutrauen so eine Bunker-Party zu Veranstalten.

• PAR64 Bars, PAR56, LED, Bastlergeräte

• Dirk Prokein
    • 5. Juli 2013 um 16:39

hallo!
    Meine Kaufabsicht habe ich Hiermit zurückgenommen,da du dich nicht mehr bei mir seit dem 01.07.2013 gemeldet hast,du wolltest ja noch 1.Tag warten wegen dem anderen Käufer der alles nehmen wollte,und mir dann bescheidgeben,was leider nicht bis heute 05.07.2013 passiert ist.

Wie gesagt kein Kauf-Intresse mehr

mfg,Dirk

• Welche Nebelmaschine

• Dirk Prokein
    • 4. Juli 2013 um 13:54

hallo Mario!
    Ok dafür habe ich vollstest Verständniss,wenn es für junges Publikum sein soll,die stehen ja auf Nebel,und wenn ich ehrlich bin setzte ich auch selber lieber eine Nebelmaschine ein.
    Einige haben auch Scheu zum 1.Betreten der Tanzfläche,da hilft dann meist der Nebel auch um sie auf die Tanzfläche zu locken.

In der Vermietung/Verleih (Dry Hire) sollte man immer beides haben (Nebelmaschine und Hazer) um die Kundenwünsche erfüllen zu können.

Sehr schön sieht es aus wenn man 2x gleiche Nebelmaschinen auf die Mitte der Tanzfläche gerichtet im Einsatz hat,habe ich letztens so auf einer Party gesehen.

Meine ist aber definitiv zu gross (Disco Pro Smoke 1500 Watt für kleine Räume wie in Gaststätten,Kneipen, etc.da gehen alle Rennen.

Einen Erfahrungsbericht /Test meiner Nebelmaschine findest du hier,muss aber noch das Video dazu machen:

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=52&t=70366

Werde mir wohl auch noch was neues kleines an Nebelmaschine/Fazer mit Timer/Intervall (Eurolite NH30 oder so) kaufen,damit ich auch mal so zuhause eine DMX-Lightshow einprogrammieren kann,ohne zuviel Nebel in der Wohnung zu verteilen,sodass die Nachbarn nicht denken es brennt bei mir und die Feuerwehr anrufen.

• Dirk Prokein
    • 4. Juli 2013 um 13:40

Hallo!
    Ich danke euch allen für die Antworten

The Box Pro Achat 112 M werde ich ihm auch dann noch als Tip-Vorschlag weitergeben

Ich werde es ihm so weitergeben das wenn er eine zu Starke Endstufe für die Lautsprecher benutzt das er sie dann damit eventuell durchhaut.
    Eine QSC GX 3 sollte vollkommen ausreichend sein.

Ich denke mal er hat Angst das er nicht die volle Leistung (Den Dezibel (dB) Wirkungsgrad,nennt sich das so?) der Lautsprecher ausfahren kann und deshlab eine grössere Endstufe dafür benutzen möchte.

=================================================================
    Vielleicht bin ich es ja auch schuld,
    weil meine Endstufe auch mehr RMS - Leistung hat wie meine Top Lautsprecher,er kennt ja meine PA

Bei meinen eigenen Craig Willis WM 12 Monitore/Tops 200Watt RMS/400 Watt Musikleistung an 8 Ohm habe ich ja auch eine grössere Endstufe IMG Sta 1400
    mit 2x 450 Watt RMS an 8 Ohm im Einsatz.
    Fahre aber an all meinen Mixern ( Eso Pro,LEM DM 82 oder der AA VMS2,sowie die ganzen anderen Eso Mixer ) immer maximal 0dB

mfg,Dirk

• Welche Nebelmaschine

• Dirk Prokein
    • 3. Juli 2013 um 18:43

Hallo!
    Ohne dir jetzt zunahe treten zu wollen aber wenn du doch schon einen Smoke Factory Tour Hazer II hast warum dann noch eine Nebelmaschine?

Ich verstehe es ja wenn man einen sichtbaren Nebeleffekt haben möchte das man dann natürlich eine Nebelmaschine dafür nimmt und Einsetzt,aber ansonsten ist doch ein Hazer das beste was es gibt für die ganzen Lichtinstallationen (Lightshow) und fürs Publikum

Die meisten Besucher,Gäste,etc. einer Fete,Feier,Fest mögen keinen Nebel,die Rennen entweder raus oder beschweren sich beim DJ/LJ oder dem Lokalinhaber,Bedienpersonal.

Kenne jetzt keine der Nebelmaschinen (Spaceball oder Captain D),meine aber vor kurzer zeit war ein Thread hier im Forum worin die Spaceball Nebelmaschine als Empfehlung vorkam.

mfg,Dirk

• Dirk Prokein
    • 3. Juli 2013 um 18:30

Hallo!
    Wie gesagt ich halte nochmal mit ihm Rücksprache und gebe ihm eure Empfehlungen weiter.
    Allerdings erreiche ich ihn erst wieder nächste Woche,da er auf Montage ist und wenig Zeit für ein Forum hat.

und welche Stellung hast du jetzt inne? Laufbursche? Buschtrommler? ..?:
    Ich frage nur für ihn nach,da er wie gesagt auf Montage ist und meist nur am Wochenende mal ab und an Zeit hat,und diese nutzt er dann für das Hobby "Fussball" und Musik aus.
    Eine eigene PA hatte er vorher noch gar nicht,deswegen hat er auch keine Ahnung von PA,und ich bin auch nicht der Profi in Sachen PA-fragen,er hat alles immer mit normalen grossen Hifi-Boxen auf dem Fussballplatz beschallt was aber immer nur zufriedenstellend für ihn war,die Pa soll auch nur für die Fussball-Turniertage an Pfingsten und das Sommerfest des Vereins sein.

bis dann und schönen dank für die Hilfe

• Dirk Prokein
    • 3. Juli 2013 um 14:25

Hallo!
    Ich habe nochmal Rücksprache mit Ihm gehalten,er denkt das es mit der IMG STA 1400 von mir nicht ausreichen wird die ca. 131dB maximal des Lautsprechers zu schaffen.
    Habe ihm gesagt das man danach nicht gehen kann,ich denke selber auch nicht das dieser Lautsprecher überhaupt die 130 db Grenze erreichen kann.

Die QSC GX 5 hat ja ungefähr die selbe Leistung wie meine IMG STA 1400,er meinte wenn dann möchte er lieber sehr gerne die QSC GX 7 (2x1000Watt/4 Ohm 2x725Watt /8 Ohm ) dranhängen,da die besser zur angegebenen Leistung der Box wohl passt.

Habe ihm gesagt das mit der termischen Belastung dann zu hoch wird,er meinte die aktiven EV ELX 112P Boxen haben ja auch 1000 Watt Endstufenleistung.
    Weiss jetzt nicht wie ich es ihm sonst noch erklären kann. :cry:

Habe ihm angeboten das er es mal mit meiner IMG STA 1400 versuchen / testen kann,sobald er die Lautsprecher hat.Will er dann machen.

Er meint auch in dem Preisbereich bis 359,-€ Stck. gibt es wohl nichts besseres als die
    passiven EV ELX 112 Tops, stimmt das ?
    Bin mir da jetzt auch nicht so sicher,
    Die JBL JRX 112 ist jedenfalls nichts für draussen da mit Filz verkleidet.

Danke für euere Antworten

mfg,Dirk

• Dirk Prokein
    • 2. Juli 2013 um 18:01

Hallo!
    Wollte mal für einen Kollegen nachfragen welche Endstufe man für die passiven Electro Voice ELX 112 250Watt RMS /1000 Watt Maximal nehmen sollte?
    Er wollte sich die EV-Lautsprecher wohl im November/Dezember Neu kaufen.
    Wieviel Leistung sollte sie bringen um sie gut zu betreiben,ich denke mal eine IMG STA 1400 Endstufe mit 2x 700Watt /4Ohm bzw.2x450Watt/8Ohm wie meine jetzige Endstufe ist doch bestimmt zu schwach dafür auf der Brust.
    Normal rechne ich Selbst immer Boxenleistung plus 50% dabei als Reserve,da ich mich aber nicht wirklich mit Class D Endstufen auskenne weiss ich nicht wie es dort ist,bzw sich damit verhält.

Die aktive Variante der EV ELX 112 P Lautsprecher haben ja ein 1000Watt Class D Endstufenmodul drin verbaut,allerdings steht nirgends was ob an 4 Ohm oder 8 Ohm die Leistung ansteht.

Desweiteren soll es bei ihm unbedingt die Passive Variante der EV ELX 112 werden,da er oft auf dem Fussballplatz die Lautsprecher einsetzen möchte,wo es wohl für die aktiven Lautsprecher dann nicht so gut sein soll,falls mal Regen/Nässe im Spiel ist.
    Gut davon habe ich auch keine Ahnung,ich selbst bevorzuge aber immer passive Systeme für mich selbst.

ich Danke für eure Hilfe

mfg,Dirk :)

• Ad-Sytems Stinum - Erfahrungen

• Dirk Prokein
    • 27. Juni 2013 um 23:48

Hallo!
    Danke für die Richtigstellung AlphaC,dachte es währe genau andersrum gewesen,wie man sich irren kann.

• PAR64 Bars, PAR56, LED, Bastlergeräte

• Dirk Prokein
    • 27. Juni 2013 um 15:53

Hallo!
    Habe sehr grosses Intresse und Kaufabsicht am Eurolite EDX 4 Dimmer und am AKG WMS40 Pro Flexx,bitte bis nächste Woche festhalten und Bankdaten mir per PN geben,damit ich dir das Geld überweisen kann

danke und

mfg, Dirk :wink:

• Suche Linearray bis ca 20.000,- Kaufberatung

• Dirk Prokein
    • 22. Juni 2013 um 15:48

hallo!
    So da du ja schreibst das du für diese (bzw.deine) Firma ein LineArray bzw ein PA/Groundstack Set für 3000 Pax kaufen möchtest ,und du weiter unten geschrieben hast das du mit der selbigen Firma die 20.000 € verdient hast frage ich mich womit du das dann gemacht hast.

Hattest du vorher schon eine andere PA Anlage für weniger Pax ,
    oder wie und vorallen womit hast du die 20.000 € verdient ?

Für 19.800 € gibt es bei Musicstore das DB Technologies DVA Groundstack S10/T4 das besteht aus 4x DVA S10 Sub und 8x DVA T4 Topteil sowie 2x DRK 10 Rahmen.

Link:
    http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/PA/L…tack/art-PAH576

Ob dieses Groundstack allerdings was für 3000. Pax ausreicht und wie die Qualität des Sets ist entzieht sich meiner Kenntniss.
    Soll wohl aber auch ein hohes Grundrauschen haben.

Andere Forum User können dir aber bestimmt sehr viel besser weiterhelfen als ich,da die mehr Ahnung und Erfahrung mit dem Equipment/Marterial für Gross veranstaltungen haben

mfg,Dirk

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™