1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. link

Beiträge von link

• 2x12"/1,4" Forumsprojekt "PAF212"

• link
    • 24. Juli 2007 um 22:29

sehr schöne messungen muß ich sagen
    mit welchem programm hast du die gemacht? alles mit arta??

• Alto Digitalendstufe D-3 (?)

• link
    • 23. Juli 2007 um 23:09

hat die schon wer anderer im betrieb gehabt? mich würde interessieren wie sie sich im HT berreich schlägt
    für mich währe die 4 kanal verison (also d4) für monitor anwendungen intererssant

hat schon wer die LD P600 getestet? also der 1 HE schaltnetzteil amp vom hall?

der ist ja ein normaler analog amp mit SMPS
    kostet in der 2 kanal version auch ähnlich

• Studio R Brasilien amps

• link
    • 4. Juli 2007 um 20:42

was ich am dem verlauf des threads nicht verstehe ist warum alle glauben der studio R amp kann das gar nicht leisten blabla bla
    bei einer höllstern fragt auch keiner wie die das machen aus 2HE (obwohl PWM und SNT nur die kann man auch verschieden baun)

jungs es funzt gut ohne probleme mit genuck leistung glaubt es mir und den anwendern die alle glücklich sind damit

• link
    • 3. Juli 2007 um 22:44

naja kühlung scheint keine extra drin zu sein
    verarbeitung des trafos ist sicher besser als bei "normalen" standart dingern und noch ein kleiner "trick" manuela kennt den sicher nur würde sie sowas wahrscheinlich nicht in einem amp einbaun ;) aus sicherheitsgründen da man dan ein paar sachen ändern muß im amp :D

• link
    • 3. Juli 2007 um 22:40

ja läuft mit 50 hz
    eben ist es kein "normaler" RKT
    ich habe sowas vorher auch nocht nicht gesehen ist aber ne bekannte technik hat aber antscheinend noch nie jemand in einem amp eingebaut soweit ich das sehe

• link
    • 3. Juli 2007 um 22:32

es ist ein kleiner "trick" im trafo eingebaut der ihm zu etwas mehr leistung als einem konventionellem verhilft welcher wird nicht verraten :D

• Coda Audio Rx40 vs Audio Zenit ND212

• link
    • 18. Mai 2007 um 16:54

du hast doch eh deine 2 hk dingens
    die ham doch auch 12er drin (die sogar eher auf rein mittelton getrimmt sind weniger auf bass)
    da kannst ca 5 db dazu rechnen bei eben doppeltem amping dan bist ca dort ;)

vieleicht etwas stark vereinfacht aber so hast du ca ne vorstellung

• merkwürdiges verstellen von sc-740 scanner

• link
    • 16. April 2007 um 09:28

ich habe insg 6 stk alte futurelight sc-740
    wenn ich mit freestyler shows programmieren funzt das grundsätzlich sehr gut nur wenn die schon ein paar mal durchgelaufen ist verstellen sind 2-3 scanner in manchen positionen sprich lichkegel geht wo anders hin als er sollte und/oder er bewegt sich nicht mehr syncron zu den anderen oder er macht bei manchen chases die iris zu (obwohl die gar nicht verwendet wird)

kann mir einer einen tipp geben woran das liegt?
    steinigke sagt das liegt am DMX signal was ich jetzt schwer glauben kann
    ich hatte schon mal ein problem mit dem DMX interface hat allerdings nur 1 scanner gestört (er empfing kein DMX signal) die hatte den gleichrichter für das netzteil falsch zusammengelötet so das das dmx singal im 50hz schwingungen lief (sieht witzig im oszi aus) den anderen scanner hat das überhaupt nicht gestört der lief einwandfrei

• Einbauarten von Lautsprechern

• link
    • 27. März 2007 um 17:44

jap kann ich bestätigen habe eine messung mit sinus an einem 12er gemacht
    nach ca 2 std hat der "betreibstemperatur" sprich ändert nur noch wenig bei closed waren wir bei ca 70° magnet temp bei umgedrehten zustand nach längerer "einwirkzeit" ca 40° gleiches signal usw

also großer unterschied

• günstige quelle für linsen spiegel usw

• link
    • 4. März 2007 um 16:23

wer kann mir günstige quellen nennen wo ich spiegel, linse, reflektoren usw für ein scanner upgrad herbekomme? also es geht um die verbesserung des lichtoutputest eines kondensorlinsen systems mit einer 2 seitig gesockelten 575er lampe (unter umständen komplett umbau des leuchtmittels auf was leuchtstärkeres in der klasse)

danke schon mal

• Numark Axis 9

• link
    • 2. Februar 2007 um 21:41

hmm naja reloop?? ob das halbwegs robust für nen verleih ist??
    ich weis nicht ein bekannter hat mal nen mixer gekauft (den djm 600er klon) der war am ersten tag schon hin und nur zuhause verwendet

hmm

• Numark Axis 9

• link
    • 1. Februar 2007 um 22:45

ich will mich auch mal einklinken
    und zwar bin ich auch im moment auf der suche nach nem einfachen robusten singel oder doppel DJ CD Player
    (ich hab schon 2 cdj 100 und 2 cdj200 ich suche aber was was so einfach is wie der cdj-100 aber vieleicht mp3 kann und "echten"antishock hat)

kennd wer den Tascam CD-DJ1? oder eben den numark oder was von stanton?
    der player sollte neu günstiger sein als ein cdj-100 (oder gleich viel kosten dafür besser)
    gewerbeschein vorhanden also wenn was nen guten EK hat was zu empfehlen ist währ ich auch ned bös :wink:

• best of hornloaded budget top ?

• link
    • 18. Januar 2007 um 19:49

@georgnomex

nicht im chembran im tunnel ist doch zeug von dir gestanden oder nicht? zumindest die neuen doppel15er BR die Hk tops und das ram audio amping ;)

• best of hornloaded budget top ?

• link
    • 18. Januar 2007 um 16:20

also das AZ kannst du dir eh bald wieder im chembran anhören wenn ich wider ein event dort habe (zu sylvester im tunnel das war dein zeug auf den kleinen floors oder??)

• Amp defekt; wirklich selber Schuld ???

• link
    • 15. Januar 2007 um 12:49

wenn das gerät noch innerhalb des gewährleistung ist bzw im genaueren innerhalb der erstem 6monate muß der verkäufer beweisen das das gerät ok war das kann er nicht also muß er sie repariere, nach den 6 monaten muß der kunde beweisen das das schon vorher war (wars nicht daher garantie) das ist eine freiwillige leistung vom hersteller der sich da natürlich verschiedene sachen rausnehmen kann das er die garantie verweigert

• Lohnen sich Tiefton-Hornsysteme noch ?

• link
    • 7. Januar 2007 um 17:56

ähh ja und wo sind jetzt 109db im tiefton berreich viel????
    also ich hatte noch nie eine art kater von bässen ?? und bei uns wird da einiges mehr aufgefahren

• gelöscht

• link
    • 28. Dezember 2006 um 09:23

bitte löschen

• 400 Liter und X mal Delta12LF - was am besten für Kickfiller

• link
    • 13. Dezember 2006 um 23:56

so hat ers mir mal geschrieben
    außer ich hab da was missverstanden

• 400 Liter und X mal Delta12LF - was am besten für Kickfiller

• link
    • 13. Dezember 2006 um 13:32

es sind ca 56L für 2 chassis und er nutzt die lds nicht im 4 ohm brücke sonder 8 ohm stereo
    zumindest war das mein letzter info stand

• Auswirkungen bei getrennter/gleicher Chassie-Kammer

• link
    • 30. November 2006 um 11:25

und wenn einer davon eingeht geht der 2te nicht gleich auch kaputt (mech) da er ja plötzlich ne doppelt so große kammer hat (wenn das im vollast betrieb passiert hat man sicher wesentlich höhere auslenkungen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™