1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. link

Beiträge von link

• Punisher Horn Ciare 12.00SW

• link
    • 13. August 2004 um 00:17

hallo

ich hab 8 stk so ähnlicher hörner (eigen konstrukt) ist fast gleich aufgebaut nur ned so langer hornweg (bei mir sinds 1,6m) und sind mit B&C 12PZ32 bestückt
    geht sehr gut ich hatte mal zum test ein Ciare 12.75SW chassis das hatte aba eine sau weiche membran also für horn ned zu gebrauchen kenn den 12.00 jetzt allerdings ned nur ist das membrangewicht schon seehr hoch der B&C hat weniger als die hälfte und fast gleichen antrieb 25BL zu 21BL
    also wesentlich mehr kraft dahinter im größeren stack sinnvoller

plan liegt auf dem forumsserver wenn du ihn haben willst
    ich würde allerdings das chassis nicht mehr so einbaun ist ne wahnsinnsfummelei den seitlich einzubaun
    ich würde das konstrukt nur noch mit schrägen wänden machen und "normal" so wie das selenium horn
    ist leichter zu baun ist weniger platzverschwendung und man kommt besser zum chassis

• Punisher Horn Ciare 12.00SW

• link
    • 13. August 2004 um 00:17

hallo

ich hab 8 stk so ähnlicher hörner (eigen konstrukt) ist fast gleich aufgebaut nur ned so langer hornweg (bei mir sinds 1,6m) und sind mit B&C 12PZ32 bestückt
    geht sehr gut ich hatte mal zum test ein Ciare 12.75SW chassis das hatte aba eine sau weiche membran also für horn ned zu gebrauchen kenn den 12.00 jetzt allerdings ned nur ist das membrangewicht schon seehr hoch der B&C hat weniger als die hälfte und fast gleichen antrieb 25BL zu 21BL
    also wesentlich mehr kraft dahinter im größeren stack sinnvoller

plan liegt auf dem forumsserver wenn du ihn haben willst
    ich würde allerdings das chassis nicht mehr so einbaun ist ne wahnsinnsfummelei den seitlich einzubaun
    ich würde das konstrukt nur noch mit schrägen wänden machen und "normal" so wie das selenium horn
    ist leichter zu baun ist weniger platzverschwendung und man kommt besser zum chassis

• Pioneer DJM 500 verbessern

• link
    • 5. August 2004 um 20:51

test

haha is klar das des ned so eben geht ich hab ja auch gemeind ob man nur bessere bauteile einbauen muß oder ob das schaltungskonzept (leiterplatinen, bauteilanordnung usw) von haus aus schrott ist also nicht wirklich verbesserbar

• Pioneer DJM 500 verbessern

• link
    • 4. August 2004 um 22:59

hat wer ne ahnung wie ich dem Pioneer pult ne bessere tonqualität und übersteuerungsfestigkeit verpassen kann?
    sprich braucht man nur ei paar OPVs gegen bessere tauschen? oder ist das ganze konzept schlecht? (also netzteil aufbau der platine usw)
    sprich kriegt mans nicht mit vertretbaren aufwand hin

hat jemand sowas vieleicht schon gemacht und kann mir tipps geben?

weil die Djs bei uns wollen alle nur das DJM (die können antscheinend mit nix anderen auflegen ) und fast alle können es nicht bedienen (12db im roten bereich bei den einzelnen kanälen usw ihr kennt das ja :mrgreen: )

währe für anregungen und tipps sehr dankbar

• Wieso nur Papier für die Profis?

• link
    • 28. Juli 2004 um 22:38

hallo

Adamson benutzt bei seinen 18" chassis Kevlar mit hartz (deswegen leuchten die chassis auch so schön gelb :mrgreen: )

membrangewicht von so einem 18er ist 152g die benutzen das material auch in einem speziellen 7,5" kompressionstreiber der sehr gut geht (vom maximallen schalldruck und vom ausschwingen her)

einem mitarbeiter des vertriebes (den ich gut kenne) ist bei einem tausch eines chassis bei ihren eigenen boxen mit dem akkuschraubber abgerutscht und mitten in die membran und nix ist passiert :mrgreen: also gut hart das zeug und sehr gutes ausschwingen soll es auch haben

mir hat der vertrieb mal gesagt (wie ich gefragt hab warum eben sonst kaum ein hersteller das material benutzt ) das es antscheinen auch ein recycling problem ist weil nicht verrott oder verbrennbar (antscheinen keine ahnung ob das stimmt) und bei der herstellung wirds auch nicht alzu umweldfreundlich zugehen weil die hartze ja umweltschädlich sein sollen

kann auch nur ne ausrede gewesen sein kann aba auch durchaus stimmen

• Wieso nur Papier für die Profis?

• link
    • 28. Juli 2004 um 22:38

hallo

Adamson benutzt bei seinen 18" chassis Kevlar mit hartz (deswegen leuchten die chassis auch so schön gelb :mrgreen: )

membrangewicht von so einem 18er ist 152g die benutzen das material auch in einem speziellen 7,5" kompressionstreiber der sehr gut geht (vom maximallen schalldruck und vom ausschwingen her)

einem mitarbeiter des vertriebes (den ich gut kenne) ist bei einem tausch eines chassis bei ihren eigenen boxen mit dem akkuschraubber abgerutscht und mitten in die membran und nix ist passiert :mrgreen: also gut hart das zeug und sehr gutes ausschwingen soll es auch haben

mir hat der vertrieb mal gesagt (wie ich gefragt hab warum eben sonst kaum ein hersteller das material benutzt ) das es antscheinen auch ein recycling problem ist weil nicht verrott oder verbrennbar (antscheinen keine ahnung ob das stimmt) und bei der herstellung wirds auch nicht alzu umweldfreundlich zugehen weil die hartze ja umweltschädlich sein sollen

kann auch nur ne ausrede gewesen sein kann aba auch durchaus stimmen

• Yamaha P7000s und Peavey PV2600 und Ihre inneren Werte(Bild)

• link
    • 23. Juli 2004 um 22:59

hat wer nen schaltplan von der yamaha ? mich würde interessieren wie die aufgebaut is vom netzteil usw

währe super von euch wen wer sowas hätte und es mir schicken könnte

• unterschied BMS 4592ND und 4594ND??

• link
    • 12. Juli 2004 um 00:36

kennd wer den unterschied zwischen den 2 treibern? laut datenblatt sind sie fast gleich nur das der 4594 das doppelte wie der 4592 kostet :mrgreen:

bzw welcher ist praktisch der 4590 nur neodym? also mit "gleichem" klang usw nur eben leichter bzw was kann der andere mehr das er gleich doppelt so viel kostet?

hat wer die 2 treiber schon mal in der hand gehabt?

• wer kennt JB-Systems Scanner? bzw erfahrungen damit?

• link
    • 10. Juli 2004 um 17:01

hmm das der futurelight für sein geld sicher sehr gut ist ist klar nur soll das teil bei mir praktisch ewig halten *g*
    und ich weiß eben nicht wies mit der langlebigkeit von den futurescan teilen ausschaut und mit servicefreundlichkeit usw

das meine ich eigentlich
    von den funktionen ausreichend ist der futurescan sicher für mich

• link
    • 10. Juli 2004 um 00:46

hat keiner sontige erfahrungen mit den teilen ? wie siehts mit dem Robe DJ scan 250XT aus? besser verarbeitet als der Futurelight ? sprich den mehrpreis wert oder nicht?
    hab im forum nix gefunden über den ROBE

• link
    • 9. Juli 2004 um 00:12

aw-audio
    hmm du meinst also das die futurelights besser währen von der qualität?

• link
    • 8. Juli 2004 um 22:20

hmm naja bei uns ist der Futurelight eher selten *g*
    den hat in Sbg gar keiner lagernd oder auch nur im programm (also ständig zu verkaufen auf bestellung kriegt man den schon)

es ist eben die frage ob sich das teil lohnen würdezwecks verarbeitung eben

• link
    • 8. Juli 2004 um 21:10

hallo

wer hat erfahrung mit JB systems scanner bzw anderem lichtmaterial? da ich im forum so nix gefunden hab
    speziell interessieren würde mich dieser scanner
    http://www.beglec.com/PDFS/LEAFLETS_…DER_ENG%2BD.pdf

kosten soll das gute stück € 570,- (inkl. leuchtmittel)

jetzt ist meine frage wies da mit verarbeitung usw aussieht oder ob ich mir lieber nen futureligth djscan 250, oder robe dj scan 250xt ,oder sonst was ähnliches in der preisklasse mit den features, kaufen soll

wer baut die dinger? da ich sonst nirgends ein ähnliches teil gesehen hab
    hab ich leider keine vermutung

vielen dank für eure hilfe

• Wieviel Feuchtigkeit halten die Pappen aus?

• link
    • 24. Juni 2004 um 23:07

Stefan80
    ja die 18sounds sind großteils imprägniert da ist das kein thema meine B&C's leider nicht daher ist es ein problem
    und bei den HKs glaub ich auch nicht das ne imprägnierung drauf ist

• link
    • 24. Juni 2004 um 18:40

AMLB
    naja wenns drausen hängt dan hat sie ja auch zeit zu trocknen die PA
    im dem gewölbe hats ne dauerluftfeuchtigkeit von ca 95%(oder sogar mehr)
    ich hab da mal einen karton (war ne gans normale schachtel von einer lampe)
    10std drinnen stehen gelassen , nachher war der total feucht also es ist fast wasser rausgekommen wenn man den karton zusammengedrückt hat
    meinst das das die pappen aushalten? glaub ich kaum überhaupt wenns ein 8erstack hörner ist :mrgreen: (wegen pappenbelastung)

außerdem welche pappen sind in deinen boxen drin? die meisten hersteller beschichten die schon (siehe coda audio usw)

• link
    • 23. Juni 2004 um 10:16

ich hab da auch ein ähnliches "probelm" nur etwas krasser
    und zwar steht meine anlage 2 tage lang in einem gewölbe(FRnachmittag bis Sonntag vormittag) wo es von sich aus so feucht ist das der boden immer naß ist
    grundsätzlich kein problem wenn auf der anlage gespielt wird weil die ja eben warm wird (die pappen meine ich ) nur wird sie am SA früh um 8uhr abgeschalten und erst am abend gegen 22uhr wider angeworfen nur befürchte ich eben das sich die pappen bis dahin sehr aufgeweicht haben und dan kaputtgehen werden (da alle pappen horngeladene bässe sind, also starke belastung für die membran)
    oder reicht es wenn ich mit leicht gehobener lautstärke 1 std vorher prakitsch die anlage anwärme? oder soll ich lieber ein paar heitzstrahler hinstellen die die boxen den ganzen tag anstrahlen und daher trocken halten müßte?

• nachträgliches imprägnieren von chassis tipps??

• link
    • 17. Juni 2004 um 23:32

SO an alle die es interessiert

ich hab an dynacord ein email geschrieben ob die vieleicht so ein mittelchen haben (müssen sie ja weil die ham mal die chassis imprägniert die in dem club die letzten 8 Jahre dringewesen sind)

und prompt hab ich ne antwort und sogar ne artikelnummer gekriegt das die sowas haben
    ich sags ja immer wenn man was von Dynacord braucht kriegt man immer schnell hilfe (war bis jetzt bei allen anfragen von mir so)

wenns wenn interessiert die artieklnummer lautet 454052
    und ist gans normal über einen händler oder direkt bei dynacord (evi audio) zu bestellen

• link
    • 17. Juni 2004 um 23:32

SO an alle die es interessiert

ich hab an dynacord ein email geschrieben ob die vieleicht so ein mittelchen haben (müssen sie ja weil die ham mal die chassis imprägniert die in dem club die letzten 8 Jahre dringewesen sind)

und prompt hab ich ne antwort und sogar ne artikelnummer gekriegt das die sowas haben
    ich sags ja immer wenn man was von Dynacord braucht kriegt man immer schnell hilfe (war bis jetzt bei allen anfragen von mir so)

wenns wenn interessiert die artieklnummer lautet 454052
    und ist gans normal über einen händler oder direkt bei dynacord (evi audio) zu bestellen

• link
    • 11. Juni 2004 um 18:43

lextrax

naja das chassis was ich mir ausgesucht habe gibt es in impregnierter form nur leider muß er die direkt aus italien bestellen und das dauert 6-8wochen
    naja und die box muß in 2 Wochen im Club fix fertig hängen :mrgreen:

hmm ich hab mal was von silikonspray gehört das man auch für die leiterplattenbenutzt um sie resistenter zu machen (gegen korusion)
    währe das eine möglichkeit?

• link
    • 11. Juni 2004 um 18:43

lextrax

naja das chassis was ich mir ausgesucht habe gibt es in impregnierter form nur leider muß er die direkt aus italien bestellen und das dauert 6-8wochen
    naja und die box muß in 2 Wochen im Club fix fertig hängen :mrgreen:

hmm ich hab mal was von silikonspray gehört das man auch für die leiterplattenbenutzt um sie resistenter zu machen (gegen korusion)
    währe das eine möglichkeit?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™