1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. link

Beiträge von link

• chassis TSP daten von EAW LA-400 bzw KF 940

• link
    • 7. Juni 2003 um 13:58

aha das is ja alles gut und schön so in der theorie nur wie weiß ich jetzt ob das chassis das aushält?? kann ma ja ned einfach a paar kaufen und schaun obs kaput gehen
    ich möchte eigetnlich wissen wer welche hörner in der größenordnung im einsatz hat die bei großen stacks nicht kaputt gehen und noch output steigerung da ist

wie gut sind D.A.S. Speaker geignet ? weil die schaun von den daten her BL und mms nicht so schlecht aus die 12" zb weil ich könnt die direkt über meine firma wo ich arbeite bestellen

sprich ich möchte wissen welche 12" und 15" von euch erprobt worden sind und die das sicher mitmachen
    und dan bau ich ein horn dazu

• link
    • 7. Juni 2003 um 00:03

@ sram
    hmm interessant da TBF sagt fast das gegenteil was die membran belastung angeht *g*
    hast du noch einen plan von dem doppel 12 horn?? und welches chassis hast du da verbaut?? würd mich sehr interessieren das das ding sicha schon erbrobt ist und auch gut funzt schätz ich mal

• link
    • 7. Juni 2003 um 00:03

@ sram
    hmm interessant da TBF sagt fast das gegenteil was die membran belastung angeht *g*
    hast du noch einen plan von dem doppel 12 horn?? und welches chassis hast du da verbaut?? würd mich sehr interessieren das das ding sicha schon erbrobt ist und auch gut funzt schätz ich mal

• link
    • 6. Juni 2003 um 22:12

hat irgenwer die TSP von dem speziellem RCF chassis was in der EAW LA 400 bzw KF 940 drin is???
    ich möchte mir das horn nachbauen weil is bewährt und drückt sicha gut
    außer ihr hab nen besseren vorschlag ich wollte mir sonst ein 15" horn bauen mit 360cm² halsfläche 1,8m länge, und 5000cm² mundfläche
    es werden immer mindestens 4 stück eingesetzt müchte es aber scallieren können so bis min doppelte (also 8 stück auf einem haufen)ohne das pappe hin wird oda ich keinen gewinn mehr hab
    die HD 15 is ja etwas klein und is ein bandpasshorn ich möcht eines ohne vorkammer baun soll besser klingen daher muß es länger werden
    welches chassis ich verwende weis ich noch nicht (da TBF is ja sehr in seine obertron verlieb nur weis ich nicht ob mein geschäft wo ich das zeug kauf die kriegt) und PD soll ja mit da qualität probleme haben
    gibts noch allternativen ?? die neuen RCF vieleicht? sollen ja kohlefaserverstärkte membranen haben (laut homepage zumindest)
    naja gebts ma mal tips und bitte nicht nur vom TBF der sagt ja eh immer das gleiche und ich weis nicht wieviele chassis er wirklich schon ausprobiert hat
    und ich kann mir ja nicht 4 verschieden chassis kaufen das ganze dan mal 8 um zu testen ob sies im stack aushalten
    also danke für eure hilfe schon mal

• link
    • 6. Juni 2003 um 22:12

hat irgenwer die TSP von dem speziellem RCF chassis was in der EAW LA 400 bzw KF 940 drin is???
    ich möchte mir das horn nachbauen weil is bewährt und drückt sicha gut
    außer ihr hab nen besseren vorschlag ich wollte mir sonst ein 15" horn bauen mit 360cm² halsfläche 1,8m länge, und 5000cm² mundfläche
    es werden immer mindestens 4 stück eingesetzt müchte es aber scallieren können so bis min doppelte (also 8 stück auf einem haufen)ohne das pappe hin wird oda ich keinen gewinn mehr hab
    die HD 15 is ja etwas klein und is ein bandpasshorn ich möcht eines ohne vorkammer baun soll besser klingen daher muß es länger werden
    welches chassis ich verwende weis ich noch nicht (da TBF is ja sehr in seine obertron verlieb nur weis ich nicht ob mein geschäft wo ich das zeug kauf die kriegt) und PD soll ja mit da qualität probleme haben
    gibts noch allternativen ?? die neuen RCF vieleicht? sollen ja kohlefaserverstärkte membranen haben (laut homepage zumindest)
    naja gebts ma mal tips und bitte nicht nur vom TBF der sagt ja eh immer das gleiche und ich weis nicht wieviele chassis er wirklich schon ausprobiert hat
    und ich kann mir ja nicht 4 verschieden chassis kaufen das ganze dan mal 8 um zu testen ob sies im stack aushalten
    also danke für eure hilfe schon mal

• wie horn nachrechnen????????

• link
    • 5. Juni 2003 um 16:06

ich hätte ne grundsätzlich frage zur berechnung von basshörnern wenn ich ein horn mache ohne vorkammer
    beim achenbachhorn
    http://www.lsv-achenbach.de/plaene/plan_SubHorn18.htm
    is das chassi einfach a bissi schräg eingebaut sprich es ist kein loch mit sag ma mal 600cm² vor dem chassis und dan strahlts weiter ins horn sondern der erste halbe meter vom horn da hängt das chassis schon drin nur wie berechne ich das?? was ist da dan meine halsöffnun??? weil am anfang vom horn hab ich ja praktisch null weils spitz zuläuft aba es is ja auch nicht die öffnung nach dem chassis weil dan hätte ich ja eine vorkammer
    wie berechen ich den sowas?? damit i was wie das chassis belastet wird weil wenn ichs mit der vorkammer berechne schaut mei membranauslenkung unter AJ horn gans anders aus als wenn ich das horn ohne vorkammer berechne und die länge des chassis zur hornlänge dazu nehme und hald an mittleren wert für den hals nehme

• wie horn nachrechnen????????

• link
    • 5. Juni 2003 um 16:06

ich hätte ne grundsätzlich frage zur berechnung von basshörnern wenn ich ein horn mache ohne vorkammer
    beim achenbachhorn
    http://www.lsv-achenbach.de/plaene/plan_SubHorn18.htm
    is das chassi einfach a bissi schräg eingebaut sprich es ist kein loch mit sag ma mal 600cm² vor dem chassis und dan strahlts weiter ins horn sondern der erste halbe meter vom horn da hängt das chassis schon drin nur wie berechne ich das?? was ist da dan meine halsöffnun??? weil am anfang vom horn hab ich ja praktisch null weils spitz zuläuft aba es is ja auch nicht die öffnung nach dem chassis weil dan hätte ich ja eine vorkammer
    wie berechen ich den sowas?? damit i was wie das chassis belastet wird weil wenn ichs mit der vorkammer berechne schaut mei membranauslenkung unter AJ horn gans anders aus als wenn ich das horn ohne vorkammer berechne und die länge des chassis zur hornlänge dazu nehme und hald an mittleren wert für den hals nehme

• EAW LA 400

• link
    • 5. Juni 2003 um 10:41

den plan kenn ich der is nicht original ich mein ob wer einen echten plan hat oder das horn mal ausgemessen hat

• EAW LA 400

• link
    • 5. Juni 2003 um 10:41

den plan kenn ich der is nicht original ich mein ob wer einen echten plan hat oder das horn mal ausgemessen hat

• EAW LA 400

• link
    • 5. Juni 2003 um 09:53

hat wer den originalplan von ner EAW LA400?? und weis wer ob das chassis was da drin verwendet wird ein normales RCF chassis ist oda speziell für EAW produziert wurde?
    damit man auch das passende chassis bekommt
    oder hat wer wenigstens die daten dazu
    halsöffnung mundöffnung länge backkammer usw
    falten kann ichs auch selber

• EAW LA 400

• link
    • 5. Juni 2003 um 09:53

hat wer den originalplan von ner EAW LA400?? und weis wer ob das chassis was da drin verwendet wird ein normales RCF chassis ist oda speziell für EAW produziert wurde?
    damit man auch das passende chassis bekommt
    oder hat wer wenigstens die daten dazu
    halsöffnung mundöffnung länge backkammer usw
    falten kann ichs auch selber

• Limmer Horn 308 (12"/1.5") ...

• link
    • 4. Juni 2003 um 14:41

@ dirk hahn

gibts bilder von deinem horn?? damit man sich mal ein bild machen kann wies verarbeitet ist und wie das mit dem phaseplug gelöst ist usw

hat das ding eine genaue bezeichung ??
    wenn ichs irgendwo bestellen will

• Limmer Horn 308 (12"/1.5") ...

• link
    • 4. Juni 2003 um 14:41

@ dirk hahn

gibts bilder von deinem horn?? damit man sich mal ein bild machen kann wies verarbeitet ist und wie das mit dem phaseplug gelöst ist usw

hat das ding eine genaue bezeichung ??
    wenn ichs irgendwo bestellen will

• Die ultimative Basswaffe heisst Föön E920HL !!!!!!!!!!!!!!

• link
    • 4. Juni 2003 um 00:16

sind DAS Chassis für hörner geeignet ? die 15 und 12 mein ich natürlich
    bzw gibts ein RCF chassis (wider 12 und/oder 15er) was geeignet währe?
    bzw gibts das chassis vom EAW BH 760 bzw EAW LA 400 (müßte ja das gleiche chassis sein) so auch zu kaufen ? weil is ja ich a spezialversion von RCF (ich mein als normales serienprodukt)
    und was is von der konstruktion zu halten? (außer das sie für mich zu tief abgestimmt ist da würd ich lieber a bissi mehr wirkungsgrad ab 45 wollesn als das bis 35hz spielt)

• Kühlungsidee für basshörner???

• link
    • 3. Juni 2003 um 15:07

Multisync
    hmm wennst das mit den kühlrippen gebaut hast und getestet hast sag ma bescheid weil ich auch schon überlegt hab einen kühlkörper als chassisrückwand einzubauen
    was für ein chassis willst den hernehmen??

• link
    • 3. Juni 2003 um 15:07

Multisync
    hmm wennst das mit den kühlrippen gebaut hast und getestet hast sag ma bescheid weil ich auch schon überlegt hab einen kühlkörper als chassisrückwand einzubauen
    was für ein chassis willst den hernehmen??

• link
    • 3. Juni 2003 um 00:35

TBF
    welchen 15" und 12" würdest du empfehlen für ein basshorn??
    sollte von RCF, 18Sound, B&C oder Beyma sein (möglichst viel wirkungsgrad dan im horn und belastbarkeit
    kennst du die adamson 18" speaker ?? die sind aus Kevlar geflecht und bretthart könnte man die als horntreiber benutzten?? vom klirren her dürts da weniger probleme geben
    hat allerdings nur BL von 24,2 also normal könnte man sagen da das sehr viele speaker dieser klasse haben

hast du vieleicht einen gescheiten bauplan der schon erprobt worden ist?? sollte so ne mundfläche von 50x100cm haben also ned so mini dinger mit 50x60 oda so

• link
    • 3. Juni 2003 um 00:33

@willaudio
    kannst du nicht mal die box ohne frontgitter photografieren?? und den innenraum wo die chassis drin sind?? würd mich interssieren wie das aufgebaut is interessehalber

• link
    • 2. Juni 2003 um 22:59

TBF
    sollte von RCF, 18Sound, B&C oder Beyma sein (möglichst viel wirkungsgrad dan im horn und belastbarkeit
    kennst du die adamson 18" speaker ?? die sind aus Kevlar geflecht und bretthart könnte man die als horntreiber benutzten?? vom klirren her dürts da weniger probleme geben
    hat allerdings nur BL von 24,2 also normal könnte man sagen da das sehr viele speaker dieser klasse haben

• link
    • 2. Juni 2003 um 22:59

TBF

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™