Beiträge von acoio
-
-
Hi
wenn
Dire Straits - Telegraph Road
Remote - Postcard
Carl Orff - O Fortuna (Carmina Burana)auf einer PA alle sauber klingen, hast du
a. eine geile PA
b. das richtige Setup für jede Art von Musik gefunden...Fast vergessen: absolutes Must- Have: Minnie Riperton - Inside my love (aus dem Roadtrip- Soundtrack)
MFG
Ralf
-
Hi
ZitatSogar beim TV verwendet man Kabel...warum bloß?
...weil brauchbare Vide- Funkstrecken schnell mal in den 5 stelligen Euro- Bereich gehen!
MFG
Ralf
-
Hi
ZitatAlso wäre euch für jede Holfe dankbar, da wir wirklcih in diesem Bereich fast vollkommen unerfahren sind...
dann würde ich empfehlen einen Video- Tech dazu zunehmen.
Sorry, aber ich vertrete die Meinung, dass jeder sein Geld in seinem Bereich verdienen soll...Schon allein zur Bedienung einer prof. Kamera gehört nämlich ´ne Menge Know- How; bei falscher Einstellung nützt dir auch das beste Licht rein garnichts...
MFG
Ralf
-
Hi
wie schon in "Diskussion über" geplant, starte ich jetzt halt mal diesen Thread...
Also, vorgestellt hab´ ich mir das so: (Ich fang mal bei ´A´ an)
Allen & Heath:
DP1000/DL1000
DR66 / DR128
GL2200
GR05
GR8A
ML4000
ML5000
MPS14
WZ14:4:2+
WZ16:2DX / WZ12:2DX
Xone:32
Xone:464
Xone:62So, nun postet mal schön, denn es soll die Größte Linkliste werden, die je von Menschenhand erschaffen wurde...
MFG
Ralf
PS: Ich werde die Liste natürlich auch erweitern, bin jetzt aber tooootmüüüde...
-
Hi
ZitatPS: Bau dir gleich auch (falls nicht schon vorhanden) einen ins Badezimmer, dann kannst du - bei entsprechendem Vertrauen in die Technik - auch endlich beim Baden die Haare föhnen

Auch wenn ein FI gedacht ist, um gefährliche Körperströme zu vermeiden, gibt man NIEMALS einen solchen Tip

Ralf
-
Hi
ZitatDie Sprachverständlichkeit war o.k., trotz der Weitläufgkeit und Systemvielfalt.
An einigen exponierten Punkten hatten sie dann einen Gabelstapler hingestellt (sponsored by Still), über die Gabel ein 1,5 m Ende 4-Punkt-Traverse gelegt und daran 2-4 Tops geriggt, viel K&F, HK gab's auch zu sehen...
Die ganze Geschichte mit dem Stapler hochgehieft und gut.
Endstufen standen im Rack oder lose: auf dem Fahrersitz...:o :o :o
Gibt´s davon evtl. Bilder???
MFG
Ralf
-
hi
Anstelle der 4*1000er würde ich dann 8*500 oder 575 Studio PAR´s nehmen und die auf die Botex T4- Bar montieren...
Als Pult dann eben den 24er Scenesetter...
MFG
Ralf
-
Hi
ZitatWeiterhin wäre es nicht schlecht, wenn jeder user seinen eigenen acount hätte und sagenwirmal maximal 1 MB verbrauchen dürfte. Mehr geht dann eben nicht und der eigene Müll wird dann schon entsorgt
SRAM: Die Idee finde ich nicht schlecht, es wird aber bei 2779 Forumsmitgliedern nicht möglich sein, jedem 1MB zur Verfügung zu stellen. Und wer will schon auswählen, wer einen Account bekommt und wer nicht...
Imho könnten aber die Anleitungen wirklich alle wieder runter. Zu überlegen wäre eher, ob man nicht mal eine eigene ´Knowledge Base´ dafür kreieren könnte. Evtl. ja sogar kommerziell. (Mit Banner- Werbung und so) Allerdings weiss ich nicht wie es mit den Copyrights der PDF´s aussieht...
ADMIN: Wie wär´s anstelle der (imho wenig gepflegten und beachteten)Kuriositätensammlung auf der Startseite mit einer Linksammlung zu den Bedienungsanleitungs- PDF´s? Würde den noetec- Server entlasten und man hätte trotzdem ein Nachschlagewerk...
MFG
Ralf
-
Hi
ZitatIn Niedersachsen halt simpel (siehe Kai).
Hamburg- St.Pauli = Niedersachsen? :o :o :o
Die Kosten sind imho nicht Ländersache, sondern von Kreis zu Kreis unterschiedlich, da Ausnahmegenehmigungen von der Kreisverwaltung erteilt werden.
Kostet bei mir für ´ne Jahreskarte ca. 125€. (Kreis Bitburg- Prüm, RLP)MFG
Ralf
-
Hi
kai: Letzte Staffel war Voss & Sollik für die Konzeption zuständig und das Mat kam direkt von den Herstellern und von Procon...
imho wird sich da auch jetzt nicht viel geändert haben...
MFG
Ralf
-
Hi
5A pro Kanal, insgesammt max 16A.
Leistung 5*230 = 1150W pro Kanal
http://www.botex.com/2/ct4005.html
MFG
Ralf
-
Hi
ob Titanex und Lineax gleich sind, weiß ich nicht, hab keinen Vergleich...
aber: beides sind europaweit eingetragene Warenzeichen der
NEXANS S.A.
Câbles électriques
16, rue de Monceau
F-75008 PARIS (FR)MFG
Ralf
-
Hi
Thomas: Magst ja recht haben...
Ich bezog mich auf eine Meldung besagter Marketing- Abteilung, wonach "die überarbeitete Version des Kappa" 600W ab kann... :oops:
MFG
Ralf
-
Hi
Thomas: Magst ja recht haben...
Ich bezog mich auf eine Meldung besagter Marketing- Abteilung, wonach "die überarbeitete Version des Kappa" 600W ab kann... :oops:
MFG
Ralf
-
-
Hi
hat an sich nichts mit Lowcut zu tun sondern der mit 600W ist die neuere Version (ca. halbes Jahr ?).
MFG
Ralf
-
Hi
hat an sich nichts mit Lowcut zu tun sondern der mit 600W ist die neuere Version (ca. halbes Jahr ?).
MFG
Ralf
-
Hi
na da gibts imho nur 2 Möglichkeiten: Warmwasser oder Show...
ein durchschnittlicher DLE hat 18KW (ja klar, es gibt kleinere, aber auch grössere), zusammen 36KW.
Ohne das andere "div Gedöns" (cooles Wort
) kannst du dann noch fast die 8 1KWer voll fahren, bevor es dunkel und das Wasser wieder kalt wird...wenn das (trotz "nie gleichzeitig an") wirklich funktioniert, dann ist da aber was ganz gehörig anders als VDE usw...
MFG
Ralf
PS.: Mach doch mal einen ´Worst Case Szenario- Test´ : alles an und dann im Dunkeln staunen... :wink:
-
Hi
ZitatAlso, wenn da ein unendlich hoher widerstand ist, geht auch der strom im ersten moment gegen unendlich (hab ich glaub ich ma in meinem elektrotechnik lk gelernt)
:o :o :o
Wenn an einem unendlich hohen Widerstand (sowas nennt man dann Isolator) eine Spannung anliegt, ist der Strom der fließt = 0 !!!
Ohmsches Gesetz I=U/R (lernt man definitiv im LK Elektrotechnik)
MFG
Ralf