Hi
frag mal bei AG Soundlights in Prissian an, die haben Work-Lifts und können dir vllt. weiterhelfen. Tel +39 347 9311984
MFG
Hi
frag mal bei AG Soundlights in Prissian an, die haben Work-Lifts und können dir vllt. weiterhelfen. Tel +39 347 9311984
MFG
Hi
Das sollte theoretisch mit .dxf funktionieren. Wahrscheinlich musst du aber mit den Einstellungen für die Version rumexperimentieren.
Wie zufriedenstellend das Ergebnis sein wird, kann ich dir nicht sagen, ich arbeite größtenteils mit Rhino und verwende zum Import/Export dann IGES (für NURBS) oder STL (für Polygone).
Rhino kann dann fast jedes Format exportieren, inkl. .3ds, .lwo, .obj, .vrml.....
MFG
Ralf
Hi
zu 1:
das kann eigentlich jede CAD Software. Unterschiedlich ist nur das 'wie'.
Mit easyview kenne ich mich nun zu wenig aus, umzu sagen, wie es da geht, aber im allgemeinen funktioniert es so:
-du erstelltst ein Modell einer Traverse
-aus diesem Modell machst du eine 'Gruppe'.
-dieser Gruppe kannst du dann Fixpunkte zuweisen, an denen sie aneinander einrasten sollen. Nennt sich dann zB. Snapping Points, Merging Points, Fixing constraints...
zu 2:
natürlich kann man damit auch Traversen 'bauen'... CATIA 5 ist bei uns auch im Einsatz, wobei es da aber mehr um Sonderteile und FEM Sachen geht. Ob man für einen kleinen Groundsupport mit Standartteilen wirklich eine Software braucht, mit der Autos und Airbusse konstruiert werden, sei mal dahingestellt...
MFG
Ralf
Hallo Christoph
natürlich hast du recht, das die Zeichnung für ein 'kleines Teil in einer großen Bühne' zu aufwendig und zu detailgetreu ist...
Aber ich erstelle alle Modelle so detailliert. Das hat den Vorteil, dass ich, wenns drauf ankommt, auch zB eine Spindel ansehnlich rendern kann. Um sie aber in einem Komplettmodell einzufügen -bei dem die Details unwichtig sind- verwende ich dann die Funktion "redraw simplified", dh. auf weniger Polygone reduzieren.
Mit Texturen und Bump- Maps bekommt man zwar auch tolle Ergebnisse, aber der Aufwand ist mE genau so hoch. Und beim Rendern gehts dann auch nicht schneller... (was jetzt natürlich nicht heisst, das ich jede normale DIN- Schraube komplett modelliere)
Zum Thema Rechenkraftwerk: Ja, ich denke, ich bin da ganz gut ausgestattet :wink: 2x
Intel Core i7-970 @ 3.20GHz, 12GB RAM... -das liegt aber daran, dass ich viel im Bereich CG und Visualfx mache.
Die Software spielt allerdings auch eine große Rolle. Wenn es bei dir Minuten :shock: dauert, um ein Objekt zu verschieben, kannst du einen großen Teil der Schuld aufs Cad Programm schieben. Ich arbeite sehr viel mit Rhinoceros 4.0 und das läuft auf meinem Netbook (Intel Atom N270 @ 1,6GHz, 2GB RAM) sogar noch halbwegs flüssig selbst mit größeren Modellen.
Ausserem ist es viel günstiger als das große, teure, allgegenwärtige, resourcenfressende Auto... na du weisst schon.
mfg
Ralf
... sollte wohl Multi-Tech-Forum.de heißen...
Hi
wenn du das alusett- Material meinst: ja, das ist kompatibel...
Ich benutze Octanorm- Stützen und alusett- Zargen (imho sind deren Spannschlösser besser: stabiler und selbst wenn man die nur leicht zudreht schon bombenfest.)
MFG
Ralf
Hi
um es auf den Punkt zu bringen: Diese Adapter sind erlaubt.
Verboten ist lediglich der Betrieb an einer 32A CEE- Dose, die mit 32A abgesichert ist. Wenn die Sicherungen gegen 16A ausgetauscht werden ist der Betrieb des Adapters erlaubt.
Ich bin allerdings der Meinung, dass solche Adapter verboten gehören. (nicht nur in der Veranstaltungstechnik).
In etwa so: "der Einsatz oder Besitz solcher Adapter wird mit Zuchthaus nicht unter einem Jahr bestraft". :wink:
MFG
Ralf
36 x 25m oder 9 x 100m ?
:mrgreen: scnr :mrgreen:
MFG
Ralf
Hi
Rob Dougan - Clubbed to death
Der Name sagt zwar fast keinem was, ich behaupte aber, dass JEDER den Track schonmal gehört hat... :wink:
MFG
Ralf
Hi
Ich kenne die Daten des Host- Servers ja nicht, denke aber das die Versuche die CPU- Last durch Abschalten der Suchfunktion usw. zu senken allerhöchstens eine temporäre Notlösung darstellt. Auf Dauer geht die Auslastung auch ohne Suchen wieder hoch.
phpBB ansich läuft eigentlich relativ stabil und CPU- freundlich, egal wieviele User und Beiträge es gibt: :shock:
ZitatOur users have posted a total of 1080780 articles
We have 117178 registered users
Most users ever online was 2388 on 01.09.2003 18:52
Sorry, aber eine dauerhafte Lösung sehe ich nur in einem erneuten Serverwechsel. Sollte das aus Zeit oder Kostengründen nicht möglich sein, wird wohl nur der Verzicht auf die Suchfunktion oder das konsequente Löschen alter Beiträge (und damit auch der Suchwortliste) bleiben...
MFG
Ralf
Hi
Totale Sch..... am Wave ist, dass die Werkzeuge (Schraubendreher usw.) nicht verriegelbar sind. Ich finde die aussenliegenden Werkzeuge übrigens unpraktisch....
MFGY
Ralf
Ups,
6% gemeint, 6V gerechnet.
Stimmt schon mit den 243,8V.
Sorry,
Ralf