1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. PMZWO

Beiträge von PMZWO

• Clay Paky Golden Scan 3 / Mini Scan

• PMZWO
    • 7. November 2010 um 22:46

Da habe ich noch ein Einzelstück da. Brauchst Du den Ballst dazu?
    GA!
    Ralf

• Radio Tuner für Installation

• PMZWO
    • 12. August 2010 um 14:46

Empfehlenswertes Gerät von Marantz:

http://www.dm-pro.eu/en/denon/produ…-am-band-tuner/

GA!
    Ralf

• high power spiegelkugel beleuchtung für outdoor

• PMZWO
    • 10. Juli 2010 um 17:42

Skybeamer nehme ich auch gelegentlich. Es gibt schon 1,kW Single-Beam-Geräte, eine waffenscheinpflichtige und bezahlbare Lösung...
    Glück Auf!
    Ralf

• Erfahrungswerte 9V Batterie

• PMZWO
    • 16. April 2010 um 21:07

Hoffentlich hab ich`s nicht überlesen, aber im ganzen Fred fehlt mir der Hinweis auf die Art der Batterie: Alkaline muß sein, schon weil sich's reimt und weil nur Alkaline eine geringe Abnahme der Spannung über die Entladezeit hat. Bei einer gewöhnlichen Zink-Kohle Batterie ist zwangsläufig eher Schluß, obwhl das Birnchen noch glimmt. Ansonsten kann man gelegentlich in den Angaben der Hersteller auch Aussagen über die Kapazität ihrer Batterien finden. Mein Eindruck ist, das sich alle Markenartikler hier nur marginal unterscheiden. In der Praxis hole ich mir Duracell meist beim Adam Hall nebenbei. Wenn mal jemand "Ups! das Fach ist ja leer" sagt, tun es auch prima die Varta vom Elektrodealer meines Vertrauens nebenan. Für alle Kollegen ohne passende Kundennummern beim Großhandel kann ich noch die Firma Reichelt empfehlen. Ein recht preiswerter Anbieter unter anderem eben auch von Markenbatterien.
    Glück Auf!
    Ralf

• Kopfhörer-Konzert

• PMZWO
    • 15. Februar 2010 um 10:03

Ein lokaler Club in meiner Heimat hat vor nicht all zu langer Zeit mal eine Kopfhörerparty mit glaube ich über 200 Gästen gefeiert. Die erforderlichen Geräte hat ein mir namentlich leider nicht bekannter Dienstleister in Gestalt von schnurlosen Kopfhörern von AKG gegen Geld zur Verfügung gestellt. Die Besucher haben für die Kopfhörer ein Pfand hinterlegt (Ausweis). Die Feier ist wohl zur allseitigen Zufriedenheit gelaufen und auch mit nur marginalen Verlusten an Material. Ich hatte mich mit Hilfe vom Sennheiser-Vertrieb auch um den Auftrag beworben, mußte aber dann wegen des nicht zu unterbietenden Preises abwinken... :shock:
    Glück Auf!
    Ralf

• Quelle für kurze Kaltgerätekabel gesucht...

• PMZWO
    • 3. Februar 2010 um 10:25

Meine kommen von http://www.reichelt.de
    Glück Auf!
    Ralf

• BOSE 302 B Chassis gestorben...

• PMZWO
    • 14. Januar 2010 um 21:20

Das Problem har sich anderweitig gelöst. Die Originale sind wohl schon vor Jahren mal durch Teile von Monacor ersetzt worden (vielleicht sogar besser als die Originale...) und Die sind es jetzt auch noch mal geworden.
    Glück Auf!
    Ralf

• da-wandler plus usb oder firewire

• PMZWO
    • 11. Januar 2010 um 11:46

Wenn's Dir auch - oder besonders - auf den Klang ankommt, würde ich mal noch folgendes Produkt vorstellen:

http://www.cambridgeaudio.com/set_territory.php?TID=3&Redirect=/summary.php?PID=320

Cambridge DacMagic mit XLR-Ausgängen und allerlei Inpütten, eigentlich eher HiFi, Preis meist deutlich unter 400,00 Euro...

Glück Auf!

Ralf

• BOSE 302 B Chassis gestorben...

• PMZWO
    • 3. Januar 2010 um 21:57

Mahlzeit...
    Für eine Bose 302 B Bassbox benötige ich kurzfristig zwei Ersatzchassis. Die Bezeichnung der Originale lautet wohl BOSE LF-88-B.
    Weiß jemand eine möglichst preiswerte Ersatzlösung oder hat zufällig funktionsfähige Original zu liegen? Ich könnte mir zum Beispiel einen Austausch durch zwei BMS 12" Lautsprecher 12S330 600 W 8 Ohm vorstellen. Hat jemand Erfahrungen mit Austausch der oben genannten Chassis? Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe...
    Ralf

• Optisch aufgewertetes Gesangsmikro?

• PMZWO
    • 16. Dezember 2009 um 12:22

Die Basis für den Barbie-Kram bildet ja das schwarze PR20. Das geht dann schon an der Marschtrommel, abgesehen von der Größe vielleicht. Der Netto-VK der Sonderlackierung soll übrigens 239,00 Euro betragen...
    Glück Auf!
    Ralf

• Optisch aufgewertetes Gesangsmikro?

• PMZWO
    • 15. Dezember 2009 um 09:46

Die unter folgendem Link zu findenden Mikros könnten vielleicht auch interessant sein:

http://www.proaudio-technik.de/Heil_Sound_Spotlight_Serie.html

Glück Auf!
    Ralf

• HQI Fluter mit 400 Watt & Farbfolie?

• PMZWO
    • 29. Oktober 2009 um 21:46

Mittlerweile wird beim Kauf der eingangs erwähnten 400W-Fluter von B&K auf die gelegentlichen Glas-Platzer hingewiesen. Man kennt das Problem also und hält es eher für einen Fertigungsmangel.
    Glück Auf!
    Ralf

• Golden Scan als Follow?

• PMZWO
    • 13. Oktober 2009 um 15:51

Na da werde ich demnächst mal eine kleine Testreihe starten. Insgesamt klingt das ja nicht nach Mangel an Akzeptanz einer solchen Lösung :D .
    Danke für's Erste...
    Ralf

• PMZWO
    • 12. Oktober 2009 um 23:57

So hatte ich mir das schon gedacht. Was meinst Du denn, welche Art Teile es als Umrüstsatz geben könnte?
    GA!
    Ralf

• PMZWO
    • 12. Oktober 2009 um 23:41

Ich bin dieser Tage durch eine Inzahlungnahme etwas unfreiwillig in den Besitz einiger Clay Paky Golden Scan 1200W gekommen. Derzeit überlege ich, was ich mit den doch gewaltigen Geräten tun soll. Die frappierende Ähnlichkeit und die gleiche Herkunft wie der Clay Paky Shadow brachten mich auf die Idee, die Geräte zumindest gelegentlich als DMX-kontrollierte Follows zu nutzen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Produkten und evtl. heiße Tips für mein Vorhaben auf Lager?
    Im voraus schon mal herzlichen Dank und
    Glück Auf!
    Ralf

• Suche Testton für Phase-Checker zum Download

• PMZWO
    • 7. Oktober 2009 um 21:18

Wikipedia ist dein Freund, deshalb hier mal eine kurzer Excerpt aus der Erläuterung zum Dirac-Impuls:
    "Die Delta-Distribution ist eine stetige lineare Abbildung von einem Funktionenraum der Testfunktionen in den zugrunde liegenden Körper :
    .
    Der Testfunktionenraum für die Delta-Distribution ist der Raum der beliebig oft differenzierbaren Funktionen mit bzw. offen. Somit entspricht entweder den reellen oder den komplexen Zahlen ."
    ...und so weiter. Die Formeln dazu ließen sich gerade nicht mit kopieren.
    Man staune: sowas verbaute Conrad-Electronic schon vor zehn Jahren in kleine blaue Plastekästchen :D
    Schönen Abend und allerseits nochmals vielen Dank,
    Ralf

• PMZWO
    • 7. Oktober 2009 um 21:02

Liebe Kollegen,
    meine Computeraffinität hält sich in engen Grenzen, altersbedingt...
    Das der gesuchte Impuls im Grunde nur aus einem nadelförmigen einzelnen Ereignis besteht, kann ich mir wohl vorstellen. Ein Solches ist ja zwangsläufig geeignet, alle Bereiche anzuregen, von den automatisch im Nachgang entstehenden Überschwingern ganz zu schweigen. Auf dem wohl nicht ganz referenzmäßigen Analyzer im iTunes (an meinem Apple, an dem man kein "aufgebogenes Drahtende man in das kleine Loch" schiebt :? ) sieht das Signal schon extrem breitbandig aus. Aber wie gesagt: Mein Problem ist gelöst und vor Wiederauftreten gesichert :P
    Glück Auf!
    Ralf

• PMZWO
    • 6. Oktober 2009 um 22:53

Danke Danke...
    Der Laptop ist wieder aufgetaut :x
    Ganz so einfach ist's vermutlich mit dem Selberbauen nicht. Das Testsignal ist ja irgendwie breitbandig und funktioniert auch bis in den Hochtonbereich. Aber wie auch immer; ich habe meine CD wieder und eine Sicherheitskopie mehr. Alles wird gut.
    Ralf

• PMZWO
    • 5. Oktober 2009 um 19:15

Hallo an Alle...
    Die CD mit den Testtönen steckt beim Kollegen im stromlosen Laptop und meine Sicherheitskopie tut nicht :x . Weiß zufällig jemand eine Stelle, an der ich mir dieses Geräusch runterladen kann? Bei mir ist's zwar nur ein bescheidener CPA Phasemaster, aber Alphaton und Co. verwenden ja wohl ein ähnlich gestricktes Geräusch...
    Danke,
    Ralf

• Noch ein neues Mini-LA, diesmal von Seeburg - GL 16

• PMZWO
    • 6. August 2009 um 16:58

Der Bass iss in etwa ein TSE-Sub Gehäuse mit dem Chassis aus dem Galeo-Sub - höher belastbar und etwas tiefer abgestimmt. Der Limitereinsatz beim GL16 in aktiv ist etwas früh bzw. weit vor dem Ende der Belastbarkeit der Chassis, geschuldet der Leistungsfähigkeit des Amp-Moduls.
    GA!
    Ralf

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement