Hallo,
kennt jemand die Firma Alpsaudio aus Österreich?
habe Interesse an den Carbon Lautsprechern und vielleicht hatte schon mal jemand mit dem Material bzw. der Firma zu tun!?!?!
Hallo,
kennt jemand die Firma Alpsaudio aus Österreich?
habe Interesse an den Carbon Lautsprechern und vielleicht hatte schon mal jemand mit dem Material bzw. der Firma zu tun!?!?!
Wir beschallen 300-400 Leute mit Techno, dafür ist es ausreichend(ich denke ein bisschen geht da noch) und wir können das mit Service anbieten, Tontechniker/Helfer können wir stellen, sowie Transporter, ich möchte das Schätzchen auch ungern einfach so rausgeben.
Wir nutzen sie 1-2mal pro Woche aber hier (Berlin) sind 7 Tage die Woche Partys, daher der Bedarf, in sachen Technik sind wir echt Fit aber mit Verleih haben wir kaum erfahrung.
In Berlin ist F1 sehr beliebt, gerade durch das Berghain, daher das Interesse, es gibt auch nur einen weiteren Verleiher also in Sachen F1 wenig Konkurrenz.
Ich habe auch nicht erwartet, dass mir jemand genau sagen kann was ich verlangen kann, nur so ungefähr ![]()
Wir haben eine Funktion-One / Turbosound Anlage, die eigentlich nur für eigene Veranstaltungen gedacht war, nun bekommen wir immer mehr Mietanfragen.
Für unsere Veranstaltungen ist sie ein wenig Überdimmensioniert aber wir nutzen sie ausschließlich für elektronische Musik und da kann es gerne ein wenig mehr sein
nun stellt sich die Frage für den Verleih, wieviel Leute lassen sich damit beschallen und wieviel kann man pro Tag / pro Wochenende nehmen?
das System besteht aus:
4x F1 Resolution 4 , (Horntop 12" 8" 1") angetrieben von 2x Mc2 E25 (4x 650w)
4x F1 F121 Subbässe (21" 2x aktiv und 2x passiv/slave die vier werden von 2x A6 Ampmodulen angetrieben 4x 2250w)
4x Turbosound TA-880L doppel 15" Upperbässe, angetrieben von einer Mc2 E45 (2x 2250w)
angesteuert von einem XTA Controller
Neupreis der Anlage ca 55-60 Riesen Netto, kann man daran so ungefähr den Verleihpreis bestimmen?
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!!!
was genau meinst du?
audio out und usb pc link haben die
ist alles von F1
die 21" von F1 haben das A6/DSP Modul was in zusammenarbeit mit XTA entwickelt wurde, ich denke das müsste passen
ich probiere erstmal die lösung mit dem kabel, man kann ja später immernoch über die anschaffung eines 448 nachdenken
hört sich gut an
an den zweiten 226 bzw 448er habe ich auch gedacht aber leider sind die xta's nicht gerade die günstigsten controller ![]()
ist für festinstallation mit dj-setup gedacht, daher ist das mit den regelmöglichkeiten nicht ganz so wichtig
brauche hilfe
es geht um eine funktion-one pa mit der aufteilung:
sub-bässe (aktiv/dsp)
upper-bässe
tops (bi-amp)
nutze einen xta dp226 controller mit 6 ausgängen damit steuer ich die amps für upper-bässe und tops an
jetzt benötige ich noch ein signalweg für die subbässe
möchte ungern ein weiteres gerät(splitter) im signalweg, günstige geräte sind bestimmt nicht gut für den sound und auf ein teures gerät würde ich gerne verzichten, die anlage hat schon genug geld verschluckt ![]()
wäre die lösung mit einem hochwertigen xlr y-kabel ok?
wer kennt diese box?
erfahrungen bzw. alternativen im bereich 12" aktivmonitor bis max. 1300,- ?
mir kommt es weniger auf den schalldruck und mehr auf den klang an, da die box als dj-monitor gedacht ist und nicht zur beschallung vom publikum, möchte ja nicht dem dj die ohren zerstören, das machen die schon zur genüge ![]()
ich denke wir werden uns zwischen doch zwischen martin audio und funktion-one entscheiden
werden uns jetzt erstmal ein akustiker ins haus holen, die location spielt ja bei der wahl der pa auch eine nicht unerhebliche rolle
eaw ist meines wissens nicht pleite, war nur ein produktions stop weil ein chinesischer zulieferer sein werk schließen musste
ich merke schon eine große föön-fraktion im forum, da komme ich wohl nicht drumherum, mir das mal anzuhören
ich werfe mal noch was ins rennen, worauf ich aufmerksam gemacht wurde
voice acoustic
kennt das wer?
ich kann dir aus eigener erfahrung die MC² E45 empfehlen, preis/leistung absolut TOP
bei powersoft digam, wenn dann nur die K serie und die rockt auch am bass ordentlich aber kostet schon ein wenig mehr als die MC²
die RAM hatte ich bisher noch nicht aber man hört viel gutes
Zum Thema Dance Stack F1, wir würden uns schon ein wenig blöd vorkommen wenn noch ein Club in der Stadt diesen Exoten haben würde und zum klang, das System was im Berghain steht ist in Top, gerade nach der 6.1 Umstellung, nur wie schon gesagt die Akustik vom Gebäude ist echt übel da wurde nichts getan
, ich würde sagen da fehlt Holz ![]()
zu Martin Audio, ich kenne das Material und finde es auch sehr nett, habe auch mit dem Vertrieb gesprochen und mir wurde das W8VDQ mit dem WS218X empfohlen, was ich mir bestimmt auch mal anhören werde aber so ein Exot wie Avalon reizt mich schon, möchte was, was nicht viele haben und Martin steht schon in einigen läden
Betreiber sind wir
daher liegt die Entscheidung bei uns
und ja es geht um Berlin ![]()
daher ist das mit dem F1 nicht so einfach
da wäre das Dance Stack schon mal raus *grins*
das Avalon Interessiert mich gerade, da es noch sehr Exotisch in Deutschland ist
das Kv2 Audio ist mir auch schon aufgefallen, dachte nicht das es preislich Günstiger ist
Föön hmmm davon habe ich bisher noch nichts gehört
Limmer ist in Sachen Bass schon sehr Interessant
Hallo
Stehen gerade vor der Qual der Wahl, welche neue Club PA es werden soll.
Musik wird ausschließlich Elektronisch sein (Techno,Minimal,House u.s.w.)
Als Endstufen und Controller werden wir unsere MC2 E-Serie und XTA DP 226 weiter nutzen.
Bei den Lautsprechern habe ich folgende Systeme im Auge.
-Funktion-One R2 in verbindung mit F218 MK2
-Turbosound Aspect TA-500 und TA-880L
-EAW Avalon DC2 und DCS2
Funktion-One kenne ich schon, das haben auch andere Läden in unserer Stadt, ist sehr feines Zeug
aber die anderen Systeme finde ich auch mehr als Interessant, bin aber bisher noch nicht in den Genuss gekommen sie zu hören und kenne auch kein Club wo sie Installiert sind.
Preislich spielen sie ja alle in der gleichen Liga und wenn man die Vertriebe bzw. Verleiher fragt, ist natürlich jeder von seinem System überzeugt ;-).
Kann mir jemand da draußen in der großen Pa Welt, bei meiner Entscheidung helfen?
was haltet ihr davon?
Kv2 Audio ES2.6
18" kein techno hmmmm
die leute wollen nicht nur punch sondern auch fett druck, eine kombination wäre glaube ich ganz gut
also ich mache mit meinen alten turbosound tse 118 im rudel schön techno und da kam noch nie irgendwelche beschwerden, im gegenteil
aber werde die 15er mal ins auge fassen
hallo
hat jemand die EV TOUR-X TX2181 schon mal getestet bzw. gehört?
bin auf der suche nach erschwinglichen 2x18" bässen für ein zweitsystem
vorwiegend elektronische musik (techno usw.)
alternativen?
JBL SRX 728S
JBL MRX528 S
HK Audio IL 218
PSSO SUB-2180
Mackie SWA 2801z