Also wenn nicht mindestens ein MIKRO In der Sauna steht sehe ich den Post im Wattwürmer Sammler Forum besser aufgehoben.
Beiträge von gert
-
-
Wozu Saunaofen? Zieh Dir Deine deutschen Pullis an und gehe in die Sonora Wüste.
Das gibt es da umsonst, nachhaltig, krisensicher, hybrid, digitalgewendet, Zeitengewendet und vor allen Dingen warm.
Nachts gibt es Abkühlung und den Coyoten tust Du auch was gutes. Nimm vorher den Schmuck ab.
-
-
Also dünnes Frovo sieht gut aus und hält. Hab einfach dünnes doppelseitiges Klebeband genommen.
-
Ich hab meine mit Kunstleder überzogen. Man muss sie aber auseinanderbauen.
Hab gleich Lila genommen und jetzt sieht es schön Puffig aus.
-
Anders als die (geschätzen) Kollegen, wie gert und andere, bin ich nicht soo überzeugt vom preussischen Ansatz...
Für mich wäre da die Gelassenheit viel wichtiger, als strenge Disziplin.
Ich sehe das auch alles sehr gelassen. Da bin ich voll Deiner Meinung. Disziplin bedeutet für mich trotz aller Gelassenheit aber das man sich so verhält, dass die Gelassenheit für alle möglich ist. Wenn der Gitarrist seinen Amp immer lauter dreht, nimmt er irgendwann dem Sänger die Möglichkeit locker zu bleiben.
Von daher ist die preußische Tugend hier eher so zu verstehen, dass man mit seinem Benehmen es allen ermöglicht gelassen zu bleiben. Wenn das bei allen klappt kann ich auch gelassen bleiben.
Ruhig schlafen tu ich in jedem Fall!
-
Was braucht es zum guten Klang.
Hoch disziplinierte Band
Eine Band mit Disziplin
Die Band muss Disziplin haben
Ganze Weile nichts
Ein Techniker mit Disziplin
Disziplinierte Techniker
Ganze Weile nichts
Ein VA Ort der der Situation angemessen ist
Die richtige Akustik für den Gig ( es gibt nicht DIE Akustik)
Ganze Weile nichts
Und dann auch vielleicht ne Pa
-
Eine Ausnahme habe ich da noch: Wenn in einem Song zwei Akustikgitarren vorkommen habe ich die auch schon stärker gepant. Das waren dann so 60% L/R.
Genau darum gehts ja. Wenn man alles Mono macht hat man bei gleichen Instrumenten nur EQ und Pegel zum auseinander mischen. Das heißt im Umkehrschluss, ich muss das eine Instrument klanglich anders gestalten als das andere ( Filtern). Damit greife ich eigentlich schon zu sehr ein. Wie gesagt, wenn man unter Stereo erwartet das es positionskorrekt abgebildet wird hat man halt sehr wenige Plätze. Wenn man aber einfach drauf achtet das beim PA Design alle Zuhörer beide Quellen hören können.
Zum Beispiel Side PA spiegelverkehrt, Frontfills die bis zum Übergang der normalen PA reichen können und so weiter, einfach kreativ sein. Dann kann man die Mischmöglichkeiten stark verbessern. Perfekt ist es eh nie. Dabei darf man aber eben sich nicht auf die Bühnenposition des Musikers festbeißen. Die muss dann egal sein.
Für mich ist RnR eben nicht Mono. Sondern immer innovativ, ein bisschen besser als die anderen.
RNR ist eben Multi ( Kulti und Kanal )
-
Und auch wenn die Highhat optisch außermittigam Schlagzeug sitzt, hört die linke Publikumshälfte die Sechzehntel genauso gerne wie die rechte Publikumshälfte....
wer sagt denn das Stereo auch Richtungsbezogen ist? Das funktioniert nämlich tatsächlich eher mäßig bis schlecht.
Da ist man heute deutlich weiter.
Was Stereo aber immer noch gut kann, ist Mixe besser aufzulösen. Bsp. Zwei E Gitarren lassen zb. in einem Stereomix besser individuell hörbar machen als in einem Mono Mix. Man muss nur drauf achten das jeder im Saal auch beide Mixe hören kann. Da ist es dann auch egal ob es Rechts/Links, Links/Rechts oder oben/unten ist. Hauptsache man hört beide Quellen mit vernünftiger Lautstärke. Auf die Blickrichtung würde ich da grad mal S****en.
Dann hat man neben EQ und Level auch noch Pan als Mixhilfe. Das hilft schon sehr.
-
Für eine Pro 1 würde ich in ''gut'' 800 Euro geben.
-
Also ich muss mal eine Lanze für Mikros von unten brechen. Ich mache das schon lange, aber tatsächlich nur als ganz bewusster Kompromiss. Gefallen tut mir von oben besser. Aber auf kleinen und sehr lauten Bühnen hat der Nutzpegel eine höhere Priorität. Was man aber beachten muss ist das man nicht zu weit aussen und dabei nicht zu dicht ran geht. Ansonsten hat schon durch Bewegung ordentlich Kammfilter und Windgeräusche. Ich versuch immer eher etwas schräg in die Glocke zu zielen.
Zur Zeit machen das bei mir AT Pro37 und oder NT5.
Aber die ATM 450 habe ich auch schon probiert und auf die Kaufliste geschrieben.
PS bei Plexiglas Käfigen ist von unten auch besser.
-
Kanal 1 ist die Männlichkeit des Tonmannes.
-
schätze, dass dieses problem alle hersteller von solchen ultra-günstigen serien haben. das was die meisten kannen, ist eben das billige material. und damit wird dann auch das bild der marke entsprechend geformt.
Billig ist nicht das Problem. Die Qualität muss passen. Wenn der MI Kunde was vom Profi abkriegt ist alles gut. Wenn der Pro Kunde aber was vom MI Kunde abkriegt ist es doof.
Meist ist es aber so das die Profisparte Blut leckt und dann irgendwann sich doch aus dem falschen Topf bedient.
Danach ist es dann auch egal wie das Kind heißt.
-
Hab ich in China auch schon erlebt. Zum Glück aber beim Aufbau und niemanden ist was passiert!
Die Vidioten haben gedacht der Rigger zieht die Schrauben an!
Sehr traurig
-
Also Lautsprecher sind Lampen sehr ähnlich. Wenn man sie nicht sehen kann, kann man sie in der Regel auch schlecht hören. Die gilt zwar nur für bestimmte Frequenzen, ist aber eine gute Erklärung ( welche auch AgenturEventClipboardTrullas verstehen).
Grundsätzlich kannst Du Dich mal Schallausbreitung beschäftigen. Dann wird vieles von selber klar.
-
Also im Moment gibts mit einer Woche Vorlauf in Deutschland garnix. Egal ob zu mieten oder zu kaufen, und egal wie teuer.
Personal schon erst Recht nicht. Würde mich stark wundern wenn das stattfindet.
-
Könntest Du zur zur Sicherheit noch 5 XLR 5m mitgeben funktioniert halt nur bis zu einer gewissen Größenordnung.Nimm ruhig ein klinkenkabel mehr mit, vielleicht ist das Keyboard Stereo.
-
Influenza ist doch eine Grippe oder?

Aber mal Spaß beiseite. Ich bin durchaus der englischen Sprache mächtig, aber diese Anglizismen die man heute so verwendet lösen bei mir Brechreiz aus

Und das treibt echt groteske Blüten.
Das bescheuertste ist nach wie vor „Handy“
Das wort gibt es in Englisch nur in einem komplett anderen Zusammenhang und als Verb, hat mit der deutschen Anwendung aber nichts zu tun.
Zum Thema,
Ich hoffe Beyer sieht in der Pro Branche so etwas wie die Formel 1 für die Autobranche. Als Treiber für neue Technik und Innovation.
Ich stehe gerne wenn auch im kleinen als Käufer parat. Aber ich brauch nen XLR Anschluss. Sonst bin ich raus.
-
... hast du da noch Hoffnung?
Nicht viel, aber ein richtiges Konzert, mit Bier, Baggern, Schwitzen und schlechtem Essen wird nie vergehen. Dieser asozialen Medien scheiß kann das nie ersetzen.
-
Ob die Entscheidung bei Beyer nun Betriebswirtschaftlich, Technisch oder Politisch ist wissen wir nicht.
Ich mag was Beyer macht, und hoffe das Sie auch wieder neue Produkte für unseren kleinen komischen Markt machen.
Wenn die Streaming, Hybrid, Youtube sonstwas Flamme erloschen ist brauchen wir Leute die geile Mikros machen.
Geile Mikros haben keinen USB stecker.