Das ist mir auch zu teuer. Schade
Beiträge von gert
-
-
ich möchte damit aufnehmen, keine 128 Inserts bauen

USB hat sich in Sachen Kompatibilität bewährt und überlebt aktuell mehr Produktzyklen auf der Rechnerseite.
PCIe hat für mich aktuell O Relevanz,.
Moment, das verstehe ich jetzt nicht. Wenn ich mit Dante aufnehmen will, nehme ich DVS und ein Programm meiner Wahl. Wozu brauch ich da noch ein weiteres Interface dazwischen?
Hier liegt ja anscheinend der Vorteil das man die Plugins im Rechner hostet, also nicht nativ im Pult. Die Hardware ist wohl darauf optimiert die Latenz und ggf Lizenzen zu verwalten. Allerdings finde ich die I/O auch praktisch zum messen und ggf. am FOH noch mal ein Mikro einzuspielen.
Zum aufnehmen sehe ich keinerlei Sinn in einem Hardware Interface. Das geht 1A mit DVS für 30 Dollar.
-
€ 2,50 *duckundweg*

Dann nehme ich 2 und komme auch auf 32 Inserts
-
Also ich durfte so eine Karriere machen.
Ich würde es auf keinen Fall wieder machen!
Mehr sage ich nicht dazu
-
Ich find das Ding supi. Wenn es nicht zu teuer ist werde ich da wohl mal zuschlagen.Für meine GLD mit Dante Karte ist das vielleicht ne Variante um etwas mehr Echoschall zu machen!
-
Zitat von Keith Richards
25 years of Rock n roll are about 20 years of waiting and 5 years worth of Music.
Vielleicht war es auch Charlie Watts
-
Oh ich glaube da hab ich mich vertan. Die waren dann wohl bei den Antennen dabei. Die hab ich gleichzeitig bestellt. Sorry für die Verwirrung!
-
Es werden übrigens Adapter auf BNC kostenfrei mitgeliefert.
-
Also mein Toleranzbereich für solche Künstler ist ja auch eher schmal. Ich hätte es sicher nicht durch den ersten Soundcheck geschafft. Ich hab da schon geile Stories gehört.
-
Da.mache ich lieber Nena
Oha, das ist mal ne Ansage!
-
Den werde ich mal bestellen. Aber werde mich auch mal an die Idee machen ein TG D70 zu erwerben.
Das kommt ja Kritikmässig auch gut weg.
-
Naja es ist ja nicht ohne Grund ein Klassiker. Deswegen hab ich ja jetzt eins. Also an tiefem Gebläse fällt mir kaum was besseres ein.
Da ich ja nun die Mikros selber kaufe, informiere ich mich ordentlich. Da bin ich über den Satz im Manual gestolpert. Das Mikro gibt es schon länger als mich und wir wussten das nicht von einander!
Also den PS88 hat Beyerdynamic nicht mehr im Sortiment.
-
Nun stolzer Besitzer eines M88 habe ich mir die Unterlagen mal durchgelesen. Dort steht, man sollte einen PS88 Popschutz verwenden um Beschädigungen bei Kickdrum Betrieb zu vermeiden.
Ich gehe davon aus das hat mit dem Luftzug zu tun. Also erstmal wer weiß genau was da passiert? Und den PS88 gibt es nirgends zu kaufen. Wer weiß denn eine Alternative?
-
Das gute Designer nicht auch gute Geschäftsleute sind passiert ja häufig.
Umgekehrt ist aber meist auch wahr.
-
Also das SI 3 hatte in der Tat auch was für sich. Es klang richtig gut und hatte echte Lexicon Effekte drin.
Aber ist ja wie bei Bockwurst. Ohne die appetitliche Pelle gehts nicht.
Also ich könnte schwören das damals bei der Einführung der VI schon eine Si3 vorne im Eingang in Potters Bar stand. Das muss 2007 gewesen sein. Weil in dem Jahr hab ich die VI6 mit auf Tour genommen.
-
Man muss im Supportfall nicht immer vom Ausfallen der Hardware ausgehen.
Es gibt auch mal Konfiguration die unerwartet arbeiten oder Software die spinnt. Da kann man am Telefon viel machen.
Wenn Du früher Stress mit einem XL4 hattest konntest Du bei Midas anrufen und dann fuhr ziemlich zeitnah ein LKW mit Ersatz vor. Das haben die dann alles organisiert. Das ist dann vielleicht ein Leihgerät oder wie auch immer. Erstmal musste die Show stattfinden.
Hilfe kann vielfältig aussehen. Und wenn man nur weiß wo das nächste Ersatzgerät zur Miete bereit steht. Das ist im Ausland mitunter schwer rauszufinden.
Also für Support nicht immer nur 1:1 Neuersatz denken.
-
...und vor allem wurden die beiden Pulte von völlig unterschiedlichen Leuten entwickelt. Die Vi basiert auf der Studer Vista Plattform, ohne die Übernahme der Schweizer durch Soundcraft hätte es das Pult so nie gegeben.
Dann wollen wir mal detailgetreu bleiben. Also die SI3 wurde in der Tat in England entwickelt. Direkt bei Soundcraft in Potters Bar. Die VI wurde ebenfalls in Potters Bar zusammen entwickelt. Die Hardware war tatsächlich auch von Soundcraft. Die wurde am Anfang sogar in Potters Bar bis auf Komponenten Level gebaut. Die Vistonics sind in der Tat von Studer. Welche damals auch zum Harman Konzern gehörten. Das war eine Kooperation im gleichen Konzern. Die SI 3 wurde relativ kurz nach der VI6 gestoppt. Dafür wurde der Name dann für die kleinen Pulte weiterhin verwendet.
-
Die SI3 ist älter als eine VI. War damals schon schwierig. Das würde ich mir nicht antun.
-
Andererseits sprechen wir bei 30k eigentlich wirklich noch von einem Produkt wo ich 24/7/366 erwarte?
also wenn so ein HD System komplett mit Stageboxen und Monitorplatz unterwegs ist sollte man schon irgendwo anrufen können.
-
Was macht man wenn ein Jazzmusiker an der Tür klingelt?
Man gibt Ihm 10 Euro und nimmt die Pizza!