@ tthorsten
also das subjektiv.........aber bevor ich KS holen würde.......kämme K&F mehr in betracht..
Frage : wirds auch ein aktives top von k&f geben? passend zum aktiv 18"?
@ tthorsten
also das subjektiv.........aber bevor ich KS holen würde.......kämme K&F mehr in betracht..
Frage : wirds auch ein aktives top von k&f geben? passend zum aktiv 18"?
@ 8274
weil wenn wir die RT4 mit RS4 und ausreichend amping auf .......ca. 12000 Euro sind und mit der Top Fourty ....ca. 7500 Euro......und für uns Musiker reicht die Top Fourty (soll auch besser klingen). Nur das dir RT4/RS4 mehr Druck hat und halt für prof. Verleiher /Großbeschallung ist.
(Also das die Top Fourty "aktiv" feiner, die RT4/ RS4 etwas dumpfer und lauter klingt haben......ca. 4 Anwender/ Verleiher bestätigt die beide Systeme kennen /benutzen............also für Musiker ist die Top Fourty "aktiv" ne sehr schöne Anlage.)
Laut Thomann die Vortsufe zu d&b ![]()
vollkommen richtig, man mus die Systeme in real vergleichen..........letzendlich entscheidet der eigene Geschmack.
Aber......aber.......ich weis nicht wieviele Boxen es gibt, d.h. du must vorher selektieren nach Eigenschaften die für dich wichtig sind (leuchtet ein oder?.......willst du alle Boxen durchhören?
) und die Erfahrung hat gezeigt wenn du viele Leute (Verleiher und Händler aus unterschiedlichen Regionen) fragst, hast du schon ein Überblick.
Nun das Jbl Mpro System ist vieleicht gut für Disco Musik, jedoch ganz sicher hat es kein Hifi Sound ala K&F und Co. (capice?)
.
p.s.: hab mal ein d&b System C6 und C7 bei 2 Bands gehört. Bei einer Klang es wie von ner CD, bei der anderen hast du deinen Augen nicht geglaubt das es ein d&b System ist.
Langer Rede kurzer Sinn: Ein System ist nur so gut wie sein Anwender
........und wenn dein System und Anwender gut sind, hast du immer was zu lachen :wink:
Gruß
Citus
@ Pa-Peter
na da sind wir ja doch einer Meinung ![]()
ein Verleiher der GAE und Fohhn vertreibt , meinte " GAE ist meine Lieblings Company (klanglich) aber die Fohhn PA (RT4 u. RS4) ist echtauf Gleichem Niveau wie d&b". Das hat mir auch ein anderer Händler bestätigt der d&b und Fohhn vertreibt (Mittlerweile, sagt er: "Fohhn ist meine Lieblingsmarke".
Das Problem bei K&F ist das viele sagen damit die Anlage gut klingt brauchst du ordentlich Holz und Fohhn klingt sogar bei kleiner Lautstärke.
und.........JBL MPRO .............das ist nicht dein Ernst........das harmlosseste was man zu dieser Serie gesagt hatte war: "also was besch.....-Anlage habe ich selten gehört" (laut Music Store) (Soll in den Höhen nicht gerade angenehm klingen)
Gruß
citus
@ PA-Peter
Also Peter zur Antwort deiner Fragen:
1) ja ich bin weiter gekommen und es meisten immer derselbe Hersteller raus (nach unseren Anforderungen)
2) Aus Eigener Erfahrung weist du bestimmt auch das man erst den Markt durchforstet und dann entscheidet (aufgund Praxis-Erfahrungen, Empf., Vergleichen etc.), also deshalb soviele Themen hier anschneidet.
p.s.: es dürfte dir auch nicht entgangen sein, das es sich um ein Pa- FORUM handelt -> ergo (Erfahrungen austauschen und Fragen stellen) :wink:
3) Jeder macht ne andere Art von Musik (Pop, Rock...), will heisen jeder Musiker legt auf was anders wert bei der Beschallung, sonst gäbe es nur ein Hersteller (leuchtet ein oder ?)....und um es vorweg zu nehmen d&b ist sicher nicht die super ideal PA (sowas gibs nicht) , aber rein vom Klang her (vorausgesetzt man kann auch mit dem Mischpult umgehen [anderes Kapitel] ) ist es da PA-System das meinen Wünschen nahe kommt.
Gegenfrage: Wieso nicht Hifi ? (Ist doch Geschmackssache und andere Priorität [Klangqualität ist für mich wichtiger als Lautstärke]).
4) Einleuchtender Grund wieso kein d&b momentan, sprengt wie bei den meisten das aktuelle Preislimit und zu hinterfragen ob es was gibt das so ähnlich oder vieleicht besser ist und besseres Preis/ Leistungs verhältniss hat.
5) Ganz wichtig!!! du must lernen zu akzeptieren das jeder einen anderen Geschmack hat und respektieren ( mag sein das du mehr mitten betonte Systeme magst, aus welchen Gründen auch immer.......was solls ......ist doch ok (dein Geschmack).
das sollte kein persönlicher Angriff sein , aber ich denke jeder kann hier Fargen was er will und wenn es jemand nicht passt dann soll er einfach nicht darauf antworten. ![]()
bezgl. der MuFu, hab ich in vielen threats gelesen, das Sie im Hochtonbereich zu agressiv sei. Ohne jemand auf die Füsse zu treten, aber ich glaube das man um eine richtig gute Box zu entwickeln viel viel Zeit und auch genügend Geld (für Entwicklung, Produktion etc.) braucht und solche Voraussetzungen haben halt meistens nur professionele Hersteller.
Trozdem wünsch ich dir viel erfolg mit deiner MuFu.
@all
mit dem Vergleich meinet ich ein Sat-System (12"top +18"Sub)
also die Fh3ND mit K12, Rt4 mit dem R32 und Rs4 mit demSw18.
Gruß
Citus
Hi,
hat jemand erfahrungen mit beiden Herstellern? Worin unterscheiden Sie sich?
Was klingt besser (Richtung d&b -> Hifi)?
Gruß
citus
1) wird alles von Maintronic ( Pse, Tamp.fat und mpa) produziert?
2) Sind die Baugleich?
3) Sind die echt soo gut wie man sagt ? (die Pse Amps haben ja gute Beurteilungen bekommen)
Gruß
Citus
und welcher amp ist besser der von pse oder tamp?
und wie sind die von der Klangqualität (im Vergleich zu Qsc, Crown & Co.)?
hi,
möcht mal eure Meinung dazu wissen.........welcher Amp wäre eurer Meinung nach am besten für Top und welcher für Subs.......in Hinsicht auf Preis/Leistung ?
Gruß
citus
Frage : was hält ihr davon den Fohhn FH 3 als Monitor einzusetzen?
(oder wie wärs mit dem FH1)
gruß
citus
hi,
hat jemand diese Kombination mal gehört? (oder Erfahrung?)
Wie klingts? (ist es schon höhere Klasse) (hifi?)
welches Top wäre besser Sa1521 oder Sr1530?
im vergleich zu KS Session,....oder Fohhn...?
Gruß
citus
ne frage: wieso gibs dann so viele Reklamationen wegen des CB 118 ? (sagen viele Händler)
Anmerk. die Session wurde ja vor ca. einem Jahr in vielen Läden zu damals 15000 DM angeboten (normaler Strassenpreis knapp 20000 DM)
Also.....muss man schonn grübbeln......oder :lol:
schaut mal unter http://www.musik-service.de unter PA/Boxen da schneidet die Fohhn auch eine Klasse besser als die Hk ab
KS Session ist ja aktiv (3 Wege) aber zu dem Preis kriegst du halt ne "aktive " Top Fourty........
hat jemand mal beide systeme im Vergleich hören können?
Hm.. schon merkwürdig....findet Ihr nicht das KS...die Preise für die Session senkt ?
einige meinten die haben desöfteren Reklamationen was den Bass angeht ( CB 118 )
Kann jemand was dazu sagen? (Fohhn oder KS?)
da bin ich aber echt jetz baff....... weil wenn du die meisten Leute Fragst ......sagen die bei warm "Hifi und Druck".... als Vorstufe die Fohhn Top Fourty....und zu HK meist zuviel Mitten betont... muss mal ein Vergleich starten
habe gerade ein Angebot für ne KS Session (Neu) für 8500 Euro....nun für den Preis krieg ich aber auch ne Top Fourty mit Controller und digam Q4004 (Vierkanal Amp) also "aktiv".
Frage: Für welches System würdet Ihr euch entscheiden und wieso?
(welches System klingt angenehmer...möglichst nahe d&b :lol: )
Gruß
Citus
Frage ...und wie klingt die Neue Linear3 im Vergleich zu Fohhn (z.b. Top Fourty )?........
und was kostet momentan die CA1215 /6 und der /9, der Controller?