1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wolfpack

Beiträge von Wolfpack

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• Wolfpack
    • 13. September 2004 um 13:46

@ HMPF:

Ich glaub ich versteh's... (obwohl ich kein HüpfHopser bin)

Lisa hat sich im Monitor gehört...
    Anna hat sich im Monitor gehört...
    Der/die Dritte/r hat sich im Monitor gehört und gemerkt, dass er/sie scheisse ist. Er/sie wollte sich wahrscheinlich gar nicht im Monitor hören, sondern im Glauben bleiben, dass er/sie qualitativ mit dem Playback mithalten kann. Durch deinen Einsatz hast du ihm/ihr die jugendliche Illusion geklaut... Schuft! :wink: :mrgreen:

D.h. der Monitorsound war perfekt, aber er wollte es gar nicht hören! :oops:

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• Wolfpack
    • 13. September 2004 um 13:46

@ HMPF:

Ich glaub ich versteh's... (obwohl ich kein HüpfHopser bin)

Lisa hat sich im Monitor gehört...
    Anna hat sich im Monitor gehört...
    Der/die Dritte/r hat sich im Monitor gehört und gemerkt, dass er/sie scheisse ist. Er/sie wollte sich wahrscheinlich gar nicht im Monitor hören, sondern im Glauben bleiben, dass er/sie qualitativ mit dem Playback mithalten kann. Durch deinen Einsatz hast du ihm/ihr die jugendliche Illusion geklaut... Schuft! :wink: :mrgreen:

D.h. der Monitorsound war perfekt, aber er wollte es gar nicht hören! :oops:

• USB Soundkarte

• Wolfpack
    • 11. September 2004 um 14:49

Genau! Je nach Konfiguration hast du dann z.B. im Winamp 3 auswählbare "Soundkarten".

• USB Soundkarte

• Wolfpack
    • 11. September 2004 um 13:21

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zitat von "currywurst"

Maya EX hat 6 analoge Ausgänge für 5.1, wo schliesse ich das Chinchkabel (links-rechts) für den Mixer an, wenn ich nur 2 Kanäle nutzen will?

Hmmm... okay... die Produktbeschreibung KÖNNTE etwas irreführend klingen. Du hast 6 Ausgänge, also 3 Stereo-Paare die du einzeln ansteuern kannst! Das 5.1 KANNST du ansteuern, MUSST du aber NICHT!

• USB Soundkarte

• Wolfpack
    • 11. September 2004 um 11:30

Also ich habe nur postive Erfahrungen mit höherwertigen USB-Soundkarten gesammelt. Ich greife auf eine Audiotrak Maya EX zurück (Website-Empfehlung: http://www.soundkartenkatalog.de => Preislich sicher nicht das Mekka aber schön zum Durchblättern und informieren). Mit der Maya war ich immer zufrieden. Auch klanglich. Ich hatte früher so ein billiges USB-Soundkarten-Modul für 9,95 Euro. Der Sound war einfach nur bitter im Vergleich zur Maya EX: Hohes Grundrauschen und es war eine Art Schleier über dem Sound, der die komplette Dynamik gekillt hat.

Ich würde dir zu einer Lösung um die 100,- Euro raten. Auch für kleinere Feste und Hochzeiten, sie werden es dir danken!

EDIT: Wenn mehr Geld und die Schnittstelle da ist, würde ich auf Firewire-Soundkarten zurückgreifen, da die Latenzzeit dort erfahrungsgemäß noch geringer ausfällt bei Zunehmender Betriebsstabilität (wobei ich persönlich bei USB noch keine Probleme hatte - aber man hörts immer von Kollegen... ob's stimmt?!).

• Wer Repariert meine Endstufe

• Wolfpack
    • 11. September 2004 um 11:22

Ich bin dafür, dass der Beitrag zu den Jokes verschoben wird!

Aber vorher noch mein Lieblings-Rezept für Kuchen:

Man nehme :

1 Tasse Wasser
    1 Tasse Zucker
    1 Tasse braunen Zucker
    4 große Eier
    2 Tassen getrocknete Früchte
    1 Teelöffel Backpulver
    1 Teelöffel Salz
    1 Hand voll Nüsse
    1 Zitrone
    1 Liter Single Malt Whiskey

Zubereitung :

Zunächst kostest Du den Whiskey und überprüfst so seine Qualität.
    Nehme dann eine große Rührschüssel zur Hand.
    Währenddessen probiere nochmals den Whiskey und überzeuge Dich davon, dass er wirklich von bester Qualität ist. Gieße dazu eine Tasse randvoll und trinke diese aus.
    Wiederhole diesen Vorgang.
    Schalte den Mixer an und schlage in der Rührschüssel die Butter flaumig weich. Füge einen Löffel voll Zucker hinzu.
    Überprüfe, ob der Whiskey noch in Ordnung ist. Probiere dazu nochmals eine Tasse voll. Aber mit richtig Kabitt!
    Mixe den Schalter aus!
    Breche 2 Eier aus und zwar in die Schüssel.
    Hau´ die schrumpligen Früchtchen mit rein.
    Malte den Schixer an. Wenn das blöde Obst im Trixer stecken bleibt, löse's des mit 'nem Traubenschier.
    Überprüfe den Whiskey auf seine Konsissstenzzzz...
    Jetzt schmeiss die Zitrone in den Hixer und drücke die Nüsse aus.
    Füge eine Tasse hinzu. Zucker, alles. Was auch immer...
    Fette den Ofen ein. Drehe ihn um 350 Grad.
    Schlag´ auf den Mixer, bis er ausgeht.
    Schmeiss´ die Rührschüssel aus dem Fenster und überprüfe den Geschmack des übrigen, abgestandenen Whiskeys. Gehe dannins Bett und scheiß auf den Kuchen...

Mahlzeit! Meinen ergebensten Dank an Armin für die Nominierung auf Verleihung des Lästermaulordern am Bande! :wink: :mrgreen:

• Case für Laptop?

• Wolfpack
    • 11. September 2004 um 11:05

Als Low-Budget kann ich auch die Obi-Koffer mit zugesägter Schaumstoffeinlage vom örtlichen Schaumstoffhändler empfehlen. 20,- Euro für den Koffer, 20,- Euro für den Schaumstoff.

Sieht dann so aus:
    Bilder

Ist ganz praktisch mit dem Schultergurt. Die Schaumstoffeinlage im Deckel wird bei Bedarf (wenn ich wieder in juristischer Mission in der Bibliothek bin) durch einen Flachbettscanner ersetzt. Der Koffer ist auch schon mal eine Steintreppe runtergekugelt. Ich hatte es zwar von den Obi-Koffern nicht erwartet, aber die Scharniere und Schlösser haben gehalten und der Koffer hat ausser ein paar Kratzern keinen Schaden genommen.

EDIT: Soundworld, wenn dein Koffer fertig ist, poste mal ein paar Bilder! Bin gespannt, wie du deinen "verarbeitest"!

• Meine Armut kotzt mich an!

• Wolfpack
    • 11. September 2004 um 10:41

Wurst Werner, um zu Titel zurück zu kommen ("Meine Armut kotzt mich an!"):

Das muss nicht sein: http://www.lotto.de

Ansonsten: Nettes Siderack... ähnlich wie ein Rack voller Goldbarren... einfach eins rausnehmen und damit die nächste Rechnung bezahlen. Hat mal einer ausgerechnet, was in dem Rack hängt (Wenn man alles neu kaufen würde)? :wink: :mrgreen:

• Chinch Adapter

• Wolfpack
    • 10. September 2004 um 18:17

Ähmmm... wenn der Bedarf nach etwas amtlichem besteht:

Neutrik Chinch-Einbaubuchsen:
    http://www.neutrik.com/content/Produc…=204_1386454248

Kann problemlos in jedes bestückbare Loch-Panel eingenietet/schraubt werden.

• lowcost di (behrngerkrempel etc ...)

• Wolfpack
    • 8. September 2004 um 20:43

Also ich empfehle die Behringer DI-100 (selbst im Einsatz) und verfluche die DI-20 (selbst schon in die Tonne getreten).

Von Behringer darf man keine Wunder erwarten, aber die DI-100 wird (wie ich es auch heute schon wieder hier im Forum gelesen habe) offenbar von einigen als "das einzig brauchbare was Behringer herstellt" gehandelt! :wink:

• Kabel an Klinke

• Wolfpack
    • 8. September 2004 um 14:35
    Zitat von "Starstage"

Das ist ja bald so kompliziert wie'n Kernkraftwerk.

...macht nix ...Homer Simpson ist ja auch Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kann mich bzgl. des Themas nur meinen Vorrednern anschliessen: Breitere Lötspitze, damit der Kontakt schneller heiß wird. Evtl. würde ich noch empfehlen, falls das Lötzinn wirklich nicht halten sollte, die Oberfläche des Kontaktes mit einer Feile oder Schleifpapier anzurauhen, um dem Lötzinn einen Angriffspunkt zu geben.

• Nebelmaschine selbstbau???

• Wolfpack
    • 8. September 2004 um 08:55

@ Taron:

Nebelmaschine für den PC... alles klar... na ja, wer's braucht! Für Theatereffekte gibt es so kleine Nebelmaschinen auf Batterieprinzip, allerdings schweineteuer! Versuchs mal bei Google mit "Mini-Nebler" oder so. Genügend Modelle gäbe es zum finden!

Aber zurück zum Topic:
    Als ich gelesen habe "Nebelmaschine Selbstbau" ist mir nur noch die Nebelmaschine eingefallen, die wir als Kinder immer gebaut haben:
    Tennisball eingeschnitten, bis zum Rand mit Streichhölzern gefüllt, Feuerzeugbenzin rein, Stück Gaffa über den Schnitt... fertig! Einfach mit voller Wucht gegen Wand oder Boden gedrescht und du hast innerhalb weniger Minuten eine - zugegeben unregulierbare - Nebelmaschine! :wink:

• Nebelmaschine selbstbau???

• Wolfpack
    • 8. September 2004 um 08:55

@ Taron:

Nebelmaschine für den PC... alles klar... na ja, wer's braucht! Für Theatereffekte gibt es so kleine Nebelmaschinen auf Batterieprinzip, allerdings schweineteuer! Versuchs mal bei Google mit "Mini-Nebler" oder so. Genügend Modelle gäbe es zum finden!

Aber zurück zum Topic:
    Als ich gelesen habe "Nebelmaschine Selbstbau" ist mir nur noch die Nebelmaschine eingefallen, die wir als Kinder immer gebaut haben:
    Tennisball eingeschnitten, bis zum Rand mit Streichhölzern gefüllt, Feuerzeugbenzin rein, Stück Gaffa über den Schnitt... fertig! Einfach mit voller Wucht gegen Wand oder Boden gedrescht und du hast innerhalb weniger Minuten eine - zugegeben unregulierbare - Nebelmaschine! :wink:

• Wer Repariert meine Endstufe

• Wolfpack
    • 7. September 2004 um 23:25
    Zitat von "Danny S."

ich kenne dass problem dass mit mehr boxen die impedanz steigt oder so naber ich brücke die endstufe und alle sind miteinander verbunden von der endstufe aus in die 4 boxe ja und von da aus geht der saft dann nach links und rechts is´t ja auch egal wenn du genug saft durch jagst funktioniert dass (bei mir zumindest)

aus diesem Thread ("Neuartiges Line-Array")...

Besteht da ein gewisser Zusammenhang?! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sorry 4 being OT... aber den konnte ich mir nicht verkneifen... steinigt mich einfach! :wink:

• Einschaltstrombegrenzer

• Wolfpack
    • 31. August 2004 um 11:44

Hmm.... ich hab auf kleineren Veranstaltungen auch immer mit diesem Problem zu kämpfen... leider gibt es immer noch viel zu viele 10A-B-Automaten in Deutschland!

Was mich mal interessieren würde: Warum bauen die Hersteller nicht schon werksseitig so ein Modul ein? Ich meine jetzt nicht DAP, Omnitronic, BST, sondern die qualitativ und preislich höher angesiedelten Endstufen à la Maintronic, QSC & Yorkville. Okay, mit diesem Modul bis 2000W würde ich mit meinen Endstufen anecken, da die bis zu 2600W aufnimmt. Aber es gibt ja auch welche bis 3600W. Und die Kosten für den Hersteller liegen sicher unter 5 Euro pro Endstufe.

• Boxenstative??

• Wolfpack
    • 30. August 2004 um 16:32

Also ich bin mit der Tasche vom K&M hochzufrieden, allerdings ist die bei mir nur 1-2mal pro Woche draussen. Wie es bei höherer Belastung (siehe Johannes Pradler) mit den Reissverschlüssen aussieht kann ich leider nicht sagen.

Allgemein fällt mir nur ein: Wer sein Zeug pflegt und darauf achtet, hat generell an allem länger Freude! ;)

• Versandkosten im Garantiefall

• Wolfpack
    • 11. August 2004 um 22:15

Damn... schade, dass ich jetzt gleich nach Italien aufbreche... aber nach dem Urlaub gibt's nen großen Vortrag! ;)

Nur kurz: 00Schneider, die Unterscheidung Hersteller/Verkäufer hinkt, und zwar aus Gründen der Rechtssicherheit: Schliesslich soll es dir beim Aldi egal sein, ob Herr Aldi den Kopfsalat persönlich anbaut oder ein Vertragsbauer das für ihn macht; du willst doch im Falle einer Beschwerde dich nicht an Bauer XY wenden müssen und dessen Kosten dann tragen. Facto: Wer verkauft, wird gewürgt! (Aber kann natürlich dann auch selbst wieder seinen Lieferanten würgen!)

Bis dahin! Bis in 10 Tagen, gehabt euch wohl, ich bin weg in Jesolo/Italy, den Campingplatz unsicher machen! *Beware of the Jurist* :mrgreen:

• Boxenstative??

• Wolfpack
    • 11. August 2004 um 14:01

Ich hab meine bei Thomann gekauft:

Stative 75,- Euro:
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-104946.html

Tasche 19,90 Euro:
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-122303.html

Hab bisschen rumgesucht damals, aber niemanden, der unter Einbeziehung der Versandkosten günstiger war, gefunden.

• Versandkosten im Garantiefall

• Wolfpack
    • 11. August 2004 um 09:48

Hallo Stephan,

bist du bei den Herrschaften als Privatperson oder als Geschäftsmann aufgetreten?

Privatperson B2C: §439 II BGB (Nacherfüllung):
    (2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.

Geschäftsmann B2B: Findet das Handelsrecht Anwendung, wobei solche Fälle dann normalerweise vertraglich geregelt sind.

• Boxenstative??

• Wolfpack
    • 11. August 2004 um 09:43

Nee, der Beitrag ist im Rigging schon gut aufgehoben! :)

Ich hab schon mal die gleiche Frage gestellt (Suchfunktion geht ja leider nicht :( ) und mir wurde zu den K&M 214/6 geraten, die ich dann auch gekauft habe. Und ich bereue es kein Stück! Die Dinger halten wirklich ordentlich, zumal sie bei der max. Belastbarkeit von 50kg bei 30kg noch nicht mal mit der Wimper zucken. Zusammen mit der K&M-Stofftasche sind die Teile ideal für schnelle Hit-And-Run-Aktionen: Hinkommen, Tasche auf, Stativ in 15 Sek. aufgestellt, Box drauf, anschliessen, abhauen... ;)

Ich hab mir zum Glück gleich die Teile gekauft, aber ich kann mir vorstellen, dass ich mit Billigstativen um einiges länger brauchen würde und diese vor allem nach einiger Zeit Einkerbungen im Holm durch die Feststellschraube haben und sich nicht mehr astrein ein- und ausfahren lassen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™