1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wolfpack

Beiträge von Wolfpack

• Alles eine Frage des Preises...Dumping?

• Wolfpack
    • 15. April 2004 um 18:10

@ f8274:

A wunderbar, des is ja a Traum! Schick mir bitte auch mal per PN nen Link, das will ich sehen. Wenn die Jungs sauber und zuverlässig arbeiten, werd ich die auch dauerbeschäftigen! :wink:

Ansonsten wäre ich bei dem Grillen vor der Halle auch mit dabei. Ich weiß nicht wie die ihre Leute bezahlen, aber unterstes Minimum für den Aufbau sind doch 2 Leute. Dann noch ein DJ und An/Abtransport. Dafür gehen schon mal schätzungsweise 500 Euro weg. Rechne man noch die Materialabnutzung und Verbauchsmaterial wie Lampen und Gaffa dazu... WOW! Ich bin begeistert!

Das erinnert mich an diesen blöden Witz mit den zwei Schulfreunden als es um die Berufe geht: "Ich bin Getränkehändler. Ich kauf den Kasten Bier für 10 Euro und verkauf ihn für 8 Euro. Von den 2 Euro leb ich dann."

• Die Zitatensammlung NEUES 13.06.05

• Wolfpack
    • 15. April 2004 um 13:16

Hmmm... ne, ich denke, dass die Polizei schon bei ihm war... aber bitte: Wer schafft das nicht, dass die Polizei auf der Party vorbeikommt? Gut bist du erst, wenn die Polizei 3 mal da war und deine Anlage immer noch läuft (Entweder Verhandlungsgeschick oder Verbarrikadieren - zweiteres ist nicht zu raten).

Oder... ja, jetzt hab ich's:
    Die Polizei ist wirklich daheim geblieben und crown hat sich nur vertippt: keine 120 Leute, sondern 12 Leute waren da. Und weil 5 davon schon über 70 waren, hat ihm seine Mama verboten so laut aufzudrehen...
    und wie heisst das ganze dann?! Richtig: KINDERGEBURTSTAG!!!

• Die Zitatensammlung NEUES 06.06.2008

• Wolfpack
    • 15. April 2004 um 13:16

Hmmm... ne, ich denke, dass die Polizei schon bei ihm war... aber bitte: Wer schafft das nicht, dass die Polizei auf der Party vorbeikommt? Gut bist du erst, wenn die Polizei 3 mal da war und deine Anlage immer noch läuft (Entweder Verhandlungsgeschick oder Verbarrikadieren - zweiteres ist nicht zu raten).

Oder... ja, jetzt hab ich's:
    Die Polizei ist wirklich daheim geblieben und crown hat sich nur vertippt: keine 120 Leute, sondern 12 Leute waren da. Und weil 5 davon schon über 70 waren, hat ihm seine Mama verboten so laut aufzudrehen...
    und wie heisst das ganze dann?! Richtig: KINDERGEBURTSTAG!!!

• Alles eine Frage des Preises...Dumping?

• Wolfpack
    • 15. April 2004 um 11:08

@ Thomas:

Ich versteh das Problem nicht. Wenn du beim Mediamarkt einen DVD-Player für 99,- Euro siehst, ihn aber billiger möchtest, dann gehst du halt zum Verkäufer und sagst "Du, beim Saturn gibt's den Player für 70 Euro, machst du mir auch den Preis?" Das gleiche haben die auch mit dir gemacht. Für 1300,- Euro würdest du denen natürlich maximal den Schuh aufblasen! Würde jeder...

Aber selbst wenn die das 10 mal erzählen, die werden keinen PRO finden, der für den Hunger arbeitet. Und Hobbykistenschlepper finden die 100 mal keinen, der ihnen nen 10x10m Ground-Support hinstellt und zwei Skyroses im Kinderzimmer hat. Von der restlichen Technik im kompletten brauchen wir nicht zu sprechen.

Also: Guten Preis machen, abwarten und Tee trinken während die Abiturienten rumrotieren, was besseres zu finden. Dann schon mal das Material fertig machen und warten, bis sie vor deiner Tür ankriechen.

Ich mach diesen Sommer wieder auch ne Abi-Party und die wollen auch nur 400,- Euro ausgeben. Jeder bekommt das, was er verdient:
    - 4,4 KW ACL
    - 8 KW Licht
    - DJ (myself)
    - Mikros für Moderation, etc.
    - Aufbau + Abbau
    Der Preis wäre normalerweise auch ein Stückchen höher, aber meine kleine Nichte ist nun mal eine der Abiturientinnen und da lässt man sich dann mal breitschlagen.

• "großer verleih", Yacht, 10kW & Co.

• Wolfpack
    • 15. April 2004 um 10:53

SEIEN WIR DOCH MAL GANZ EHRLICH:

Wie Mischpult-Schorsch schon gesagt hat, NICHT WER POSTET IST INTERESSANT, SONDERN WIE UND WAS GEPOSTET WIRD!!!

Man kann sicher einen Anfänger finden, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und einen "Profi", der nur Stuss von sich gibt.

Jeder kann mal eine dumme Frage stellen, die Sache ist nur, wie er sie stellt und wie er sich dann anderen Forumsmitgliedern gegenüber verhält.

Wenn jetzt nach dem Holz abgeurteilt werden soll, bin ich auch raus, denn ich bin auch nur ein "kleiner, nutzloser Hobby-Kistenschlepper". Ausserdem sind die Kiddies inzwischen so schlau, Fotos von Websiten zu klauen, mit Photoshop etwas zu modifizieren und euch dann "ihre große Anlage" zu schicken. Soll von jedem ein Foto vom Material neben dem Posting sein? Erinnert mich irgendwie an Schwanzlängen-Vergleich-Mentalität: Nananana, meiner ist länger als deiner, ich hab mehr Material als du! (Entschuldigt bitte diese Ausdrucksweise, aber es ist das einzige, was mir dazu einfällt).

Vielleicht wäre ein Foto neben dem Mitgliedsnamen etwas aufschlussreicher. Dann kann man zumindest erkennen, ob es sich um einen Teenie, Twen, MidLifer oder erfahrenden Herren handelt. Natürlich ist man auch hier nicht vor Fakes geschützt... wie schon meine Rede: Personalausweiskontrolle im PA-Forum! :wink:

• Große Anlage Preis ?

• Wolfpack
    • 14. April 2004 um 20:51
    Zitat von "crown"

ich habe selber kein EAW nachbau

Aber hast du zufällig eine 74m-Yacht?! Oder ein Freund von dir?

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Tschuldigung, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...

Aber mal im Ernst: crown, angenommen, du bist wirklich 19 und nicht maschine, tt-audio oder dj rider, dann solltest du dir ehrlich Gedanken über die Qualität deiner Postings Gedanken machen! Du hast noch keine 70 Posts und bist mit deinen geistigen Ergüssen schon in der Zitatensammlung. Das ist nicht gut! Wirklich nicht!

• Große Anlage Preis ?

• Wolfpack
    • 14. April 2004 um 20:36

Ich wäre langsam dafür, Personalausweiskontrollen für die Registrierung im PA-Forum einzuführen...

Ist der ADMIN grad auf Urlaub oder ist er es schon leid, alle 2 Minuten solche Leute zu kicken?! Genauso wie TT-audio... seine Gnadenfrist ist längst abgelaufen!

• GEMA???

• Wolfpack
    • 13. April 2004 um 18:57

@ crown:

Frag doch mal jemanden, der sich auskennt: http://www.gema.de

Den Rest darfst du dir selbst suchen, du bist ja schliesslich alt genug!
    Ein ganz kleiner Tip noch: Du bist ein KUNDE, fällst in den Bezirk AUSSENDIENST und willst Veranstaltungen mit Unterhaltungsmusik (U-VK) machen... falls dir das nicht klar sein sollte!

Und noch etwas: Wir sind ein Forum, um Sachen zu diskutieren. Wenn du glaubst, wir sind deine Such-Bots, die für dich das Internet durchforsten, weil du zu faul bist, dann hast du dich orderntlich geschnitten!

• Beschallung für Megayacht (84 meter)

• Wolfpack
    • 12. April 2004 um 20:37

Scheisse ist das billig... schmeisst ihn raus! Und stellt den Beitrag wieder her! :twisted: :twisted: :twisted:

• Speakon Kabelbuchse?!

• Wolfpack
    • 12. April 2004 um 20:35

WORD!

XLR und Klinke taugen nicht als Lautsprecherkabel! Die haben viel zu wenig Last-Dynamik, die taugen nur als Hotpatchkabel!

NEEEIN, nicht schlagen, bitte!!! :wink:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• Speakon Kabelbuchse?!

• Wolfpack
    • 12. April 2004 um 20:01

Na wenigstens steh ich dank ERICH und Hippeli nicht alleine da mit meiner Meinung. Beim KT und Martin seh ich irgendwo so ein bisschen bayerische Mentalität ("Des homma scho imma so g'macht und des woar scho imma guat so und des bleibt a aso!" :wink: ).

Ich stelle mir nur grad mal vor, wie das wäre, wenn man das ganze bei den Schukos genauso gemacht hätte. Speakons werden zu mind. 95% von Männern verlegt, der Rest von Frauen die wirklich Ahnung davon haben. Aber Schukos? Wie lange dürfte es wohl dauern, bis das Verlängerungskabel vom Bügeleisen mit beiden Enden in der Steckdose steckt?! Na?! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So, jetzt hab ich mich weit genug aus dem Fenster gelehnt und ziehe mich zurück, bis mir kein weibliches Wesen mehr mit dem Hackebeil hinterher rennt! :roll: :(

• Pioneer DJM 3000

• Wolfpack
    • 12. April 2004 um 19:27

Hi Tobias!

Okay, vielleicht hätte ich noch ein paar Smileys hinzusetzen sollen, damit man meine Aussage als kleinen Oster-Scherz und nicht als engstirnig auffasst... :roll: :oops:

Die Sache ist aber die: Wer sich nen Pioneer DJM-3000 und einen Denon-2600F hinstellt, der legt normalerweise gescheit auf.

Wenn ich jemanden sehe, der Faderstart benutzt, hat er normalerweise auch eine andere Kombi - erstmal vom CD-Player weniger Trara => Richtung Denon 2000F MKIII oder Denon 1800F, falls diese alt-ehrwürdigen Schlachtschiffe noch bekannt sind :wink: und dann auch vom Mixer: Da kommt ein sauberer, klangreiner, bewährter A&H oder ein M1 hin, ohne Reverb, Echo, Delay usw., kein klanglich hier im Forum längst vernichteter Pioneer-Mixer.
    - Die Omnitronic/DAP-Faderstart-DJs schliesse ich jetzt einfach mal böserweise aus der Erörterung ganz aus -

Faderstart hat natürlich seine Daseinsberechtigung ohne Zweifel, aber eigentlich nicht bei so einer Kombi... das ist wie.. blöder Vergleich: Wenn ich frage, wie ich einen BMW Z3 mit Siebdruckplatten ausbaue, um meine Boxen zu transportieren: Es ist möglich, aber ungewöhnlich und der Sinn ist fraglich! Hier dürfen mich alle etwas engstirnig nennen, aber ich finde so eine Ausstattung ist zum "Spielen" da und nicht zum faderstarten. Da müssen die Knöpfe rauchen! :shock:

Zu der Schaltung: Mich würde sie rein technisch mal interessieren (nachdem ich eigentlich auf alles wild bin, was elektronisch ist :wink: ) wie ihr das gemacht habt. Also ich würde mich über eine Zusendung der Pläne auch sehr freuen!

• Pioneer DJM 3000

• Wolfpack
    • 12. April 2004 um 19:27

Hi Tobias!

Okay, vielleicht hätte ich noch ein paar Smileys hinzusetzen sollen, damit man meine Aussage als kleinen Oster-Scherz und nicht als engstirnig auffasst... :roll: :oops:

Die Sache ist aber die: Wer sich nen Pioneer DJM-3000 und einen Denon-2600F hinstellt, der legt normalerweise gescheit auf.

Wenn ich jemanden sehe, der Faderstart benutzt, hat er normalerweise auch eine andere Kombi - erstmal vom CD-Player weniger Trara => Richtung Denon 2000F MKIII oder Denon 1800F, falls diese alt-ehrwürdigen Schlachtschiffe noch bekannt sind :wink: und dann auch vom Mixer: Da kommt ein sauberer, klangreiner, bewährter A&H oder ein M1 hin, ohne Reverb, Echo, Delay usw., kein klanglich hier im Forum längst vernichteter Pioneer-Mixer.
    - Die Omnitronic/DAP-Faderstart-DJs schliesse ich jetzt einfach mal böserweise aus der Erörterung ganz aus -

Faderstart hat natürlich seine Daseinsberechtigung ohne Zweifel, aber eigentlich nicht bei so einer Kombi... das ist wie.. blöder Vergleich: Wenn ich frage, wie ich einen BMW Z3 mit Siebdruckplatten ausbaue, um meine Boxen zu transportieren: Es ist möglich, aber ungewöhnlich und der Sinn ist fraglich! Hier dürfen mich alle etwas engstirnig nennen, aber ich finde so eine Ausstattung ist zum "Spielen" da und nicht zum faderstarten. Da müssen die Knöpfe rauchen! :shock:

Zu der Schaltung: Mich würde sie rein technisch mal interessieren (nachdem ich eigentlich auf alles wild bin, was elektronisch ist :wink: ) wie ihr das gemacht habt. Also ich würde mich über eine Zusendung der Pläne auch sehr freuen!

• Pioneer DJM 3000

• Wolfpack
    • 12. April 2004 um 12:53

Praktische Sache, diese Kombi... allerdings mit dem Faderstart wird das denke ich nix... ich hab ungefähr ein halbes Jahr rumprobiert, den 2600er starten zu lassen. Ohne Erfolg. Allerdings wollte ich auch den DJM nicht aufschrauben und modifizieren. Es sieht so aus, als ob die Schaltspannungen nicht übereinstimmen.

Aber sieh es so: Faderstarter sind genauso schlimm, wie Schattenparker, Warmduscher, "Lass-uns-gute-Freunde-bleiben"-Sager, etc.
    Wer richtig auflegt, braucht keinen Faderstart und auch keinen Beatcounter, sondern nur eine Flasche [zensiert], ein paar hübsche [zensiert] und sein Vinyl/Polycarbon!

• Pioneer DJM 3000

• Wolfpack
    • 12. April 2004 um 12:53

Praktische Sache, diese Kombi... allerdings mit dem Faderstart wird das denke ich nix... ich hab ungefähr ein halbes Jahr rumprobiert, den 2600er starten zu lassen. Ohne Erfolg. Allerdings wollte ich auch den DJM nicht aufschrauben und modifizieren. Es sieht so aus, als ob die Schaltspannungen nicht übereinstimmen.

Aber sieh es so: Faderstarter sind genauso schlimm, wie Schattenparker, Warmduscher, "Lass-uns-gute-Freunde-bleiben"-Sager, etc.
    Wer richtig auflegt, braucht keinen Faderstart und auch keinen Beatcounter, sondern nur eine Flasche [zensiert], ein paar hübsche [zensiert] und sein Vinyl/Polycarbon!

• Was für eine Lichsteuerung für Par´s ???

• Wolfpack
    • 12. April 2004 um 12:28

ST-4 Botex T-BAR
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3807935462

Dieses Ding hat alles, was du brauchst: Lastteil mit Dimmer, Lichtsteuerung MIT Fernbedienung und für 4x PARs à 500W geeignet. Null Verkabelung, null Stress, ideal für's Kinderzimmer! Einfach nur auf's Stativ und Strom dran, fertig!

@ Gobogeek: DANKE! Ach ja, im Boxen & Amps gondelt grad noch ein geistiges Lämpchen herum, dass sich den Begriff "aktive Trennung" erklären lassen will... bitte ausknipsen! :mrgreen:

• Was für eine Lichsteuerung für Par´s ???

• Wolfpack
    • 12. April 2004 um 00:06

Partybrett?!

Sonst mach ich hier auch einen Thread zum Dimmen meiner Nachttischlampe auf...

• wo Anständige Schuko meterware + Stecker/Kupplung

• Wolfpack
    • 8. April 2004 um 03:19

http://www.sommercable.com

haben gute Preise und im neuen Katalog H07RNF alles von 3G1,5 bis 5G10. Vertriebspartner ist der im Forum ansässige PA-Peter. Dort einfach mal anfragen und über den Preis freuen! :wink:

• Speakon Kabelbuchse?!

• Wolfpack
    • 7. April 2004 um 18:33

Aber es stimmt schon, was der PA-Peter meinte... wenn man die Systeme kreuzfidel mischt, dann steht man am Ende da und überlegt nur:
    "Buchse, Stecker? Welcher Stecker war für die Buchse? Geht die Buchse in den Amp? Oder Stecker in die Box? Oder umgekehrt?"

Für simple Verlängerungsmaßnahmen (siehe Mischpultschorsch) ist das Ding sicher sinnvoll.

Es wäre besser gewesen, wenn Neutrik gleich bei der Entwicklung von SpeakOn ein bewährtes System wie z.B. Schuko (Lastführend weiblich, Lastannehmend männlich) übernommen hätte. Dann gäb's das ganze Trara jetzt nicht! :wink:

• Speakon Kabelbuchse?!

• Wolfpack
    • 7. April 2004 um 14:06

Tatsächlich... aber nur in der STX-Serie... deswegen hab ich die nie gefunden! ;) Ich hab immer nur regelmässig alles bis zur SPX-Serie durchgeguckt... Danke @ PA-Peter!

Benutzt die Dinger schon wer oder haben bei euch die Female-Female-Verbindungsstücke die Vorherrschaft gewonnen?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™