1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wolfpack

Beiträge von Wolfpack

• Anleitung für Scene-Setter (Botex/Showtec/Eurolite)

• Wolfpack
    • 10. März 2004 um 17:39

Hallo zusammen!

Mir ist leider meine Anleitung für mein Scene-Setter-Pult abhanden gekommen. Hat einer von euch zufällig die Anleitung oder kennt jemand eine Downloadquelle?

Dann noch eine kleine Frage an alle Scene-Setter-Besitzer:
    Habt ihr auch das Problem, dass der Scene-Setter alle Presets und Scenes nach dem Stromausstecken komplett verliert? Soll das so sein? Ist das in der Preisklasse nicht anders zu erwarten?

• Neues altes Mitglied?

• Wolfpack
    • 10. März 2004 um 13:11

Also ich fände es nicht schlimm, wenn die ganzen "Bitte Lesen"-Threads auch noch per E-Mail zugestellt werden, dann würde ich sie auch gerne lesen.

Ich glaube, das Problem teilen viele mit mir, dass sie sich genau überlegen, welche Topics sie bei einer durchschnittlichen Aufrufzeit von 2 Minuten pro Thread abrufen. Ich denke, sobald der Serverumzug erfolgt ist, werden viele - inklusive mir - wieder alles durchforsten und auch den "Bitte Lesen"-Teil wieder genau studieren. :D

@ akustikkoppler: Vielen Dank für den Link... Hach, das heitert den grauen Alltag auf! :lol:

• Neues altes Mitglied?

• Wolfpack
    • 8. März 2004 um 10:15

???

Der Rider ist rausgeflogen? Hab ich gar net mitbekommen. Was hat er denn gemacht, ausser seinen üblichen Schmonz von sich zu geben?

Aber wenn der Rider rausgeflogen ist, hat er sich 100%ig schon wieder angemeldet. Den alten Spam-Bot bekommst du einfach nicht klein, der taucht immer irgendwo wieder auf! :D

BTW: Ich wollte mir mal wieder den schönen alten Thread mit den DJ-Rider-T-Shirts anschauen (BACKstage-Team, ...wenn ich alles neu gekauft hätte) finde das Ding aber leider nicht. Hat mal wer nen Link für mich? Danke!

• Woran erkennen Sie, dass Sie PA-süchtig sind

• Wolfpack
    • 1. März 2004 um 10:16

24. wenn du die Wedges im Arm wiegelst und ihnen Gute-Nacht-Lieder singst, während deine Kinder verärgert hinter dir stehen...

25. wenn deine Freundin/Frau die Augen verdreht und sagt "Oh Gott, nicht schon wieder!" sobald du einen Sound/Light-Shop im Internet ansurfst...(Bei mir der akute Fall :D )

26. wenn du deine Kinder zusammenscheisst, dass sie in ihrem Elektrobaukasten Klingeldraht und keine 4mm²+ verwenden...

27. wenn dein Wohnzimmertisch aus 2 Doppel-18"ern besteht, weil du nicht mehr weisst, wo du sie sonst lagern sollst...

28. wenn in deinem Arbeitszimmer mehr als ein 32A-Drehstrom-Anschluss ist...

29. wenn du die Masterregler von deiner Konsole runterziehst, um deine Familie zum Schweigen zu bringen...

30. wenn du jedes Mal vor dem Einschalten deiner Stereoanlage Earsafes an alle Anwesenden austeilst...

• Transporter so günstig wie möglich versichern

• Wolfpack
    • 26. Februar 2004 um 13:27

@ AMLB: Stimmt, das macht natürlich Sinn!

@ LARS: Also, gleich einen geschlossenen Transporter kaufen! Ist auch praktischer zum drinnen übernachten, da kann nicht jeder reingucken. Vor allem kann nicht jeder sofort sehen, was du an Equipment geladen hast und ob es sich lohnt, das Teil aufzubrechen.

Aber mach nicht den Fehler wie ich und kauf dir einen Franzosen! Da bist du ewig am Bremsen-Reparieren-Lassen!!!

• Transporter so günstig wie möglich versichern

• Wolfpack
    • 25. Februar 2004 um 18:55

@ ALMB: Bist du dir da sicher?

Ich hab meinen Transporter (Renault Trafic TXX 2.5D) ABLASTEN lassen auf 995 kg Nutzlast (< 1 Tonne) und damit auf ein zul. Gesamtgewicht von 2695 kg.

Folgen:

Zulassung als "LKW GESCHL.KASTEN" => 160,- EUR Steuern im Jahr

Versicherung als "sonstiges Nutzfahrzeug unter einer Tonne Nutzlast" bei der VHV als Gewerbefahrzeug für unbegrenzte Nutzung (km + Personenkreis) im Werksnahverkehr für 1095,- EUR im Jahr. (Bei 100%)

Dafür ist man ab SF3 (3 Jahre) bei 40% => 440,- EUR

Einbußen dafür:

Nutzlast:
    Hmmm, wäre es verwegen, wenn ich sage, dass man in unserem Gewerbe meistens nur halbleere Holzkisten transportiert? :D

Geschwindigkeitsbegrenzung für LKW's (siehe Beitrag von FACE):
    Das würde mich bei einer Begrenzung auf 130 km/h extrem schwer treffen, da mein Renault eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 124 km/h hat.

Mal ganz OT zum Thema Geschwindigkeitsbegrenzung: Wer meint, dass er mit einem vollgeladenen Sprinter 180 fährt, hat für mich sowieso einen an der Knülle! Das die ganze Konstruktion und vor allem die Bremsen nicht auf eine solche Geschwindigkeit ausgelegt sind, ist überall bekannt.

• Forum sehr langsam... Bin ich der Einzige?

• Wolfpack
    • 21. Februar 2004 um 15:08

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob ich der Einzige bin, der in letzter Zeit mit Geschwindigkeitseinbußen im Forum Probleme hat?

Bei mir ist es hauptsächlich die Wartezeit für aktiven Content (SQL-Abfragen) dauern lange, die Bilder/Grafiken laden sofort. Die Datenbankabfrage dauert bei mir ca. 10 Sekunden, manchmal bekomme ich auch überhaupt keine Antwort.

Kann es sein, dass der Server zeitweise etwas überlastet ist oder stimmt bei meinen Rechnern was nicht. Das Problem tritt bei mir seit ca. 2 Wochen auf, an meiner Leitung sollte es nicht liegen (1536/384 ADSL).

Wenn's am ausgelasteten Server liegen sollte, würde ich mich an einer Spendenaktion für einen schnelleren Rechner beteiligen! :wink:

• CD´s reparieren ???

• Wolfpack
    • 21. Februar 2004 um 14:46

Theoretisch kannst du jede noch so verkratzte CD wieder reparieren.

Eine CD ist eigentlich nur eine durchsichtige Plasikscheibe. Auf diese Plastikscheibe wird eine reaktive Schicht aufgetragen, die entweder durch einen Laser beschrieben werden kann (CD-R) oder auf die die Daten bereits "aufgepresst" wurden.

Daraus folgt, dass du die Plastikscheibe so weit "abhobeln" kannst, bis Kratzer, die den Laserstrahl ablenken, rausgehobelt sind, selbst wenn die CD dann nur noch 0.1mm dick ist.

Dann gibt's noch das Verfahren, dass der GAMEDOCTOR wahrscheinlich anwendet, indem er die entstandenen Kratzer mit einer Art flüssigem Kunststoff auffüllt und somit die Unebenheiten auffüllt. So wie bei der Reparatur von Handy-Displays, PDA's, etc.

Ich hab bei mir bei 3-4 CD's das Hobel-Verfahren angewendet und mit einer Spezialmaschine von einem Kumpel einfach ordentlich was von der Schicht runtergenommen, dann in ein uraltes CD-Laufwerk von Pioneer getan (=> Vorteil: Stellt keine Fragen, meckert nicht und liest alles wie es auf der CD steht vor) und neu gebrannt.

EDIT: Sorry, die eigentliche Frage:
    1. Die Sache FUNKTIONIERT
    2. Die Anschaffung lohnt sich, wenn du mehr als 30 CD's zum entkratzen hast. Ansonsten geh zu Nokia oder eBay und kauf die eine "Handy-Display-Kratzer-Entfernungspaste" und polier damit deine CD's auf, vorher aber mit Alkohol den Schmutz entfernen.

• PAR64 - Short / Long & 500W/1000W

• Wolfpack
    • 18. Februar 2004 um 00:23

Hmmm,

also meine Hauptgründe waren eigentlich:

- Billigere Leuchtmittel
    - Die vermutete, schnellere Reaktionszeit von Raylight, da mir die Glaskolben schon etwas träge vorkommen
    - Die Größe zum Lagern der Kannen (Bei mir macht das tatsächlich was aus! :)

Bei mir war/ist das blöde Problem: Ich muss die Kannen nach jedem Einsatz wieder von der Bar runterholen und in Kartons verpacken (bitte nicht lachen!). Dabei ist mir das letzte mal ein !Karton! nur umgefallen und man hat ein dezentes "Pling" aus der Schachtel gehört. Endeffekt: Leuchtmittel im Allerwertesten. Mit einem Raylight wäre mir das sicherlich nicht passiert. Am Besten wäre es wohl, die Bar's komplett montiert im Case zu transportieren, aber dafür fehlt mir der Lagerplatz :(

Die Source4 Par's hab ich mir mal angeschaut, aber die sind sicherlich preislich jenseits von gut und böse... und ich hab die Angst, dass mir einer sagt, dass er solche Leuchten noch nie gesehen hat und ob die aus meinem 70ies-Revival-Fundus stammen. :wink:

@ windischs: Das mit dem Brennerkauf für 2 Zwecke wäre eine Möglichkeit, war aber von mir nicht angedacht, da ich sozusagen von euch die BESSERE der beiden Möglichkeiten wissen wollte (im Bezug auf Kosten/Gewicht/Lebensdauer) und mich dann für die bessere entscheiden wollte.

Ich denke, ich verwerfe meine Ideen wieder und bleibe bei den guten PAR64 Longnose mit 1000W-Glaskolben.

@ Philou: Wie zum Teufel hast du die Lebensdauer von einem Glaskolben auf 3 Jahre bekommen?! Bei theoretischen 300 Betriebsstunden dürfte das schwierig sein---

• PAR64 - Short / Long & 500W/1000W

• Wolfpack
    • 17. Februar 2004 um 15:44

Hallo zusammen!

Ich hab mal wieder lange gesucht, aber keinen passenden Thread gefunden...

Das Thema ist diesmal, dass mir meine Hobbykistenschlepper-Ausrüstung mit 8x PAR64 Long-Nose mit 1000W-Glaskolben zu umständlich und die Leuchtmittel zu teuer sind.

Jetzt hatte ich die Idee, auf PAR64 Short mit Reflektor mit 500W umzusteigen. Daher eine Reihe von Fragen:
    (Die PAR's werden meistens nur für kleine Räume eingesetzt, müssen also auf Entfernung nicht bündeln)

- Wie stark ist der Helligkeitsunterschied zwischen den 500W-Reflektor-Leuchtmitteln und den 1000W-Glaskolben

- Gibt es ein Risiko, dass mir Farbfolien wegschmelzen bei den Short-Nose-Kannen (mit 500W & 1000W)

- Wird es bei den 500W-Leuchtmitteln einen Reaktionszuwachs geben? Die 1000W-Leuchtmittel kommen mir für den Discobetrieb etwas träge vor...

- Kann ich auch 650W-Reflektorleuchtmittel wie DIESES einsetzen?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure hilfreichen Tips!

• Monster Nebelmaschine?

• Wolfpack
    • 8. Februar 2004 um 15:32

Mag ja sein, dass das funktioniert, aber was ich meinte ist, dass ich finde, das hier das Mittel zum Zweck eindeutig verfehlt ist.

Das ist wie die Strahlenschutzkampagne in den USA: Duck & Cover - Unter den Tisch und Aktentasche/Alufolie über den Kopf halten und nichts kann passieren.

Wir leben im 21. Jahrhundert, wo man mit GPS einen Ort auf 1-2 Meter genau bestimmen kann. Und auch die Terroristen wissen, wie man so etwas bedient. Die wissen wohl mehr darüber als die lieben Herren Sicherheitsexperten, die sich solchen Schwachfug einfallen lassen.

Ich würde denen mal raten, die AKW's sofern sie nicht alternativ ersetzbar sind, weit unter die Erde zu verlegen, so dass selbst ein BunkerBuster Probleme damit hätte - Oder sie leben mit dem Risiko!

• WAS muss auf die Homepage?

• Wolfpack
    • 8. Februar 2004 um 15:19

Stimmt, da muss ich Dusty beipflichten:

Es gibt nichts, wovon ich mehr Abstand nehme, als wenn einer mit de.vu-Domains ankommt, deren Content unter Werbeeinblendungen von Freecity.de geladen wird.

Da bin ich schneller weg, als ich gekommen bin, vor allem, wenn die dann mit Kompetenz werben...

Genauso, wenn Pop-Ups kommen...

• Wolfpack
    • 8. Februar 2004 um 15:19

Stimmt, da muss ich Dusty beipflichten:

Es gibt nichts, wovon ich mehr Abstand nehme, als wenn einer mit de.vu-Domains ankommt, deren Content unter Werbeeinblendungen von Freecity.de geladen wird.

Da bin ich schneller weg, als ich gekommen bin, vor allem, wenn die dann mit Kompetenz werben...

Genauso, wenn Pop-Ups kommen...

• Monster Nebelmaschine?

• Wolfpack
    • 8. Februar 2004 um 15:15

Das mit dem Rauch/Nebel ist Bullshit...

Selbst an einem nicht so windigen Tag dürftest du das nicht mal mit 500 Martin X-Stream (http://www.martin.com/product/produc…=roadiex-stream) hinbekommen...

Ausserdem, was macht der Nebel, wenn der Kollege mit nem Peilsender in Kraftwerknähe steht und den per Funk reinholt? :-?

Meine Technik: Auf jeden Kühlturm 100 Althippies mit Ihren Bongs setzen, die Tag und nacht kiffen. Durch die aufsteigenden Dämpfe wird jeder Pilot, der zu nah an das Kraftwerk ranfliegt betüdelt und sieht vor lauter bunten Farben nicht mehr, wo er hinfliegt. Ach Mist, die Flugzeugkabinen sind ja von der Außenluft abgeschirmt... :(

Aber wie wär's mit einer Skybeamer/Blinder-Phallanx? Blendet alles, was zu nahe kommt... :o

Die einzige wahre Lösung aus diesem Problem ist die kalte Fusion oder den Mullas beweisen können, das Allah gar nicht will, dass sie sich Bomben um den Bauch binden...

*Wenn sich jemand aufgrund des letzten Satzes angegriffen fühlt, bitte ich mich zu entschuldigen. Dieser Satz ist, genauso wie der ganze Rest nicht ernst gemeint!* :D

• Wolfpack
    • 8. Februar 2004 um 13:26

Ganz wichtig:

Vollständiges Impressum! Sonst schickt dir ganz schnell die Firma Maas Eventtechnik eine Abmahnung, um ihren Geldbeutel zu sanieren! :wink:

• Wolfpack
    • 8. Februar 2004 um 13:26

Ganz wichtig:

Vollständiges Impressum! Sonst schickt dir ganz schnell die Firma Maas Eventtechnik eine Abmahnung, um ihren Geldbeutel zu sanieren! :wink:

• DIMMER 32A ????

• Wolfpack
    • 8. Februar 2004 um 13:23

Mal rein Interessehalber: (Keine Angst, ich will sowas nicht bauen!!!)

Könnte man bei einem Adapter von 32A auf 16A theoretisch in jede der Phasen einen auf 32A ausgelegten Sicherungshalter mit 16A Schmelzsicherungen einbauen oder wäre das auch nicht VDE-konform? Ausgegangen davon, dass das ein E-Meister bauen würde, mit Überprüfung, etc...

Dann noch eine zweite Frage zum Thema:

Wenn ich ein Amprack mit einem 16A-Drehstrom-Anschluss habe und aber risikieren muss, dass an manchen Veranstaltungsorten kein Drehstromanschluss ist, habe ich eine Möglichkeit, die Versorgung parallel statt dem Drehstromanschluss mit 16A-Schukodosen zu machen?

Dass man die Dosen nicht einfach reinsetzen kann, ist mir klar, da dann die Stecker der jeweiligen anderen Dose(-n) stromführend und somit eine Gefahr wären.

Also eine Art "Umschalter". Was wäre dafür zulässig, bzw. was wird verwendet?

Viele blöde Fragen, aber sicher ein paar schlaue Leute hier, die das wissen!!! :wink:

• Warnung vor Empire Electronic

• Wolfpack
    • 8. Februar 2004 um 11:52

Wenn du als Privatperson storniert hast, ist deine Stornierung gültig und du musst nicht erst auf die Ware warten, um sie zurückzuschicken.

Die Drohungen von Empire kannst du getrost vergessen, die können dir höchstens mal nen Schuh aufblasen!

Beweisproblem sollte sich hier auch durch konkludentes Handeln erübrigen. Da du keine Vorkasse geleistet hast, darf wohl davon ausgegangen werden, dass du von dem Geschäft zurücktreten wolltest.
    Im Zweifelsfalle liegt aber die Beweislast des Rücktritts bei dir, da du ein für dich günstiges Recht (den Rücktritt) beanspruchst! Also wäre was schriftliches (Fax mit Sendebericht) immer hilfreich.

Dann hast du null Rechtsfolgen zu befürchten!

Ansonsten: Empire auf die Blacklist setzen und nie wieder was bestellen. Ich frage mich langsam, warum da die Hersteller nicht einschreiten, wenn jemand mit Ihren Waren derart Schindluder betreibt.

• Wolfpack
    • 7. Februar 2004 um 17:34

@ foohhnfreak:

Das ist so nicht ganz richtig...

§ 13 BGB:
    "Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständig beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann."

Im Bereich B2B (Business to Business) fallen die Schutzmechanismen, die mit der Schuldrechtsreform 2002 aus dem VerbraucherschutzG übernommen wurden, weg.

Sinn des VerbrSchG war es, den Konsumenten in seiner schwachen Stellung gegenüber den Firmen zu unterstützen. Im Bereich B2B hat der Gesetzgeber keine Notwendigkeit gesehen, die "gleichberechtigten" Parteien zu reglementieren.

Auch gelten die Verbraucherschutzregelungen nicht im Bereich C2C (Consumer to Consumer), da hier auch von einer gleichstarken Position ausgegangen wird.

De Facto: Wenn du im Namen deiner Firma bestellst, wirst du nicht mehr durch die Verbraucherschutzregelungen geschützt!!!

@ Manitou: Es kommt darauf an, ob du im privaten Rahmen bestellt hast, oder bei der Bestellung deinen Firmennamen angegeben hast. Ein weiterer Standpunkt ist, wenn das Gerät NICHT in deiner Company zum Einsatz kommt (= Privatgebrauch => Consumer)

• Wolfpack
    • 5. Februar 2004 um 22:13

http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=7936&highlight=empire+electronic

Empire Electronic hat Mist gebaut? Glaub ich nicht! Die sind Top-Seriös, haben Top-Service und sind immer freundlich, zuvorkommend und in höchstem Maße kulant!

Im Thread oben kannst du dir ein Bild davon machen, wie toll die anderen Forums-User Empire Electronic finden!

...So, und jetzt mal zur rechtlichen Seite:

Du hast schon mal den §355 BGB gefunden.

Nach §§ 312d I,II i.V.m. 312b I hast du tatsächlich ein Widerrufsrecht nach §355 I bzw. ein Rückgaberecht nach §356.

Die Rechtsfolgen deines Widerrufs ergeben sich aus §357. Nach §346 entstehen für dich als Verbraucher daraus keine weiteren Nachteile. D.h. Mahnung, Schufa, etc. braucht dich nicht zu interessieren.

Ganz anders wäre es, wenn du jetzt an Empire Electronic als Privatperson gekommen wärst. Dann müssest du jetzt Schadensersatz aus §280 I leisten.

So, ich hoffe übersichtsmässig richtig subsumiert zu haben. Wer Fehler findet, darf mir rechts behelfen... :D

EDIT: Das kommt davon, wenn man so lange schreibt und nebenbei Fernseh schaut... man ist zu spät dran! :o

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™