1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wolfpack

Beiträge von Wolfpack

• Verbindung von 2 Rechnern über USB - Wie und Womit?

• Wolfpack
    • 29. März 2005 um 01:00
    Zitat von "David69"

Danke, dieser Beitrag hat mir auch jeden Fall mehr geholfen als Wolfi seiner...

Na das denk ich mir doch auch... vielleicht hätte ich dir einfach nur sagen sollen, kauf dir ein USB-Kabel für 1,50 bei eBay und schließ es an. Alles weitere und die benötigte Software ist selbsterklärend, und zwar in dem Moment, in dem du dir die beiden USB-Ports der Rechner zerschossen hast!

Dir muss doch klar sein, dass man mit einer stromführenden Sender->Empfänger-Peripherie keine Sender-Sender-Verbindung herstellen kann, ohne dass eine Steuerung zwischengeschaltet ist.
    Dein Posting hätte genauso im Strom-Topic sein können unter "64A-Verteiler mit RCD ist viel teurer, als wenn ich selber zwei Stecker an ein Stück Kabel mache". Dort wird dir ebenfalls gesagt, dass gewisse Grundlagen einfach vorhanden sein sollten... so ist es heute auch hier und jetzt!

Der Grundausschlagspunkt für mich war dein Anfangsposting:
    Hättest du gefragt "Ist es möglich zwei PCs über ein normales USB-Kabel miteinander zu verbinden?", hättest du auch von mir eine ganz normale Erklärung erhalten.
    Mit deinem Statement "Iss mir aber zu teuer, ich mach das mit dem hier" hast du dich als einer der typischen, erfolgreichen Jungdynamiker qualifiziert:
    - keine Ahnung von der Materie
    - hauptsache billig, denn "Geiz ist geil" und "ich bin doch nicht blöd"
    Aber weißt du was das Tolle an diesen Jungdynamikern ist?! Sie kommen nach jedem ihrer Rationalisierungsversuche zu mir, um sich für teures Geld neue Hardware zu besorgen und heulen mir dabei die Ohren voll. Eigentlich sollte ich sowas doch forcieren... Mensch, warum bin ich immer so geschäftsschädlich für mich selbst?! :roll: :D

Ach ja, noch zum autogenen Training: Dabei hab ich mich selbst immer so angebrüllt, dass die Nachbarn die Polizei gerufen haben.
    Und beim Yoga hab ich mir den Rücken gezerrt, als ich dem Briefträger mit dem linken Fuß die Tür aufgemacht habe, während ich in der Küche mit der rechten Hand mein Butterbrot geschmiert und mit der linken Hand das Bad geputzt hab. :(
    Und nee, ich hab keinen Rechner vor mir... für mich heißen die schon seit Jahren einfach nur noch "Arbeit"! :wink: :D

Und zu guter letzt noch ein sinnvoller Beitrag:
    Kauf dir ein richtiges USB-Link-Cable. Damit kannst du zwischen verschiedenen Rechnern Daten austauschen, ohne Hardware installieren zu müssen. Du kannst das Kabel heute für den Zweck verwenden und morgen zu nem Freund mitnehmen um Daten zu tauschen oder es mal jemandem zu leihen. Viele der Uplink-Kabel brauchen zudem keine Treiber mehr bei Windows XP.
    Eine Netzwerkkarte braucht Ressourcen und Freigaben, die auch verbleiben, wenn die Verbindung nicht gebraucht wird. Du scheinst aber nicht der "Power-User" zu sein, der diese ständige Verbindung benötigt.
    Ach ja, bitte beachten: Windows NT und Windows 95 rev.a-d haben keine USB-Unterstützung! Falls eines der System darauf laufen sollte, musst du auf die Netzwerklösung zurückgreifen!

• Wolfpack
    • 29. März 2005 um 01:00
    Zitat von "David69"

Danke, dieser Beitrag hat mir auch jeden Fall mehr geholfen als Wolfi seiner...

Na das denk ich mir doch auch... vielleicht hätte ich dir einfach nur sagen sollen, kauf dir ein USB-Kabel für 1,50 bei eBay und schließ es an. Alles weitere und die benötigte Software ist selbsterklärend, und zwar in dem Moment, in dem du dir die beiden USB-Ports der Rechner zerschossen hast!

Dir muss doch klar sein, dass man mit einer stromführenden Sender->Empfänger-Peripherie keine Sender-Sender-Verbindung herstellen kann, ohne dass eine Steuerung zwischengeschaltet ist.
    Dein Posting hätte genauso im Strom-Topic sein können unter "64A-Verteiler mit RCD ist viel teurer, als wenn ich selber zwei Stecker an ein Stück Kabel mache". Dort wird dir ebenfalls gesagt, dass gewisse Grundlagen einfach vorhanden sein sollten... so ist es heute auch hier und jetzt!

Der Grundausschlagspunkt für mich war dein Anfangsposting:
    Hättest du gefragt "Ist es möglich zwei PCs über ein normales USB-Kabel miteinander zu verbinden?", hättest du auch von mir eine ganz normale Erklärung erhalten.
    Mit deinem Statement "Iss mir aber zu teuer, ich mach das mit dem hier" hast du dich als einer der typischen, erfolgreichen Jungdynamiker qualifiziert:
    - keine Ahnung von der Materie
    - hauptsache billig, denn "Geiz ist geil" und "ich bin doch nicht blöd"
    Aber weißt du was das Tolle an diesen Jungdynamikern ist?! Sie kommen nach jedem ihrer Rationalisierungsversuche zu mir, um sich für teures Geld neue Hardware zu besorgen und heulen mir dabei die Ohren voll. Eigentlich sollte ich sowas doch forcieren... Mensch, warum bin ich immer so geschäftsschädlich für mich selbst?! :roll: :D

Ach ja, noch zum autogenen Training: Dabei hab ich mich selbst immer so angebrüllt, dass die Nachbarn die Polizei gerufen haben.
    Und beim Yoga hab ich mir den Rücken gezerrt, als ich dem Briefträger mit dem linken Fuß die Tür aufgemacht habe, während ich in der Küche mit der rechten Hand mein Butterbrot geschmiert und mit der linken Hand das Bad geputzt hab. :(
    Und nee, ich hab keinen Rechner vor mir... für mich heißen die schon seit Jahren einfach nur noch "Arbeit"! :wink: :D

Und zu guter letzt noch ein sinnvoller Beitrag:
    Kauf dir ein richtiges USB-Link-Cable. Damit kannst du zwischen verschiedenen Rechnern Daten austauschen, ohne Hardware installieren zu müssen. Du kannst das Kabel heute für den Zweck verwenden und morgen zu nem Freund mitnehmen um Daten zu tauschen oder es mal jemandem zu leihen. Viele der Uplink-Kabel brauchen zudem keine Treiber mehr bei Windows XP.
    Eine Netzwerkkarte braucht Ressourcen und Freigaben, die auch verbleiben, wenn die Verbindung nicht gebraucht wird. Du scheinst aber nicht der "Power-User" zu sein, der diese ständige Verbindung benötigt.
    Ach ja, bitte beachten: Windows NT und Windows 95 rev.a-d haben keine USB-Unterstützung! Falls eines der System darauf laufen sollte, musst du auf die Netzwerklösung zurückgreifen!

• Wolfpack
    • 28. März 2005 um 18:12
    Zitat von "David69"

Billiger gehts auch so, Kabel gibts sicher bei eBay für 1,50 €, und die Software gibts auch irgendwo for free...

Nur will ich nix extra kaufen, und auch nich jedesmal ein Spezialkabel mitschleppen.

Ähhhmmm... huhu... schon mal überlegt, warum das kein normales USB-Kabel ist? Vielleicht ist in dem Ding in der Mitte ein Steuerchip drin, der auch dafür sorgt, dass sich die zwei PCs gegenseitig nicht mit den 5V Versorgungsspannung killen und sich die Daten auf den Rx/Tx entgegenprügeln?!

Das erinnert mich an die Geschichte mit dem 6mm²-Kabel, dass nur 1,5mm² dick sein sollte... tja, so ein dünnes Kabel lässt sich ja auch viel besser verkaufen!

Mir wird schlecht, ich geh jetzt mal k***** :?

Tu mir nen Gefallen und kauf dir dieses Buch:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3826627342

Sorry, aber manchmal geht's bei mir noch, aber hier eindeutig nicht mehr! :oops:

• Wolfpack
    • 28. März 2005 um 18:12
    Zitat von "David69"

Billiger gehts auch so, Kabel gibts sicher bei eBay für 1,50 €, und die Software gibts auch irgendwo for free...

Nur will ich nix extra kaufen, und auch nich jedesmal ein Spezialkabel mitschleppen.

Ähhhmmm... huhu... schon mal überlegt, warum das kein normales USB-Kabel ist? Vielleicht ist in dem Ding in der Mitte ein Steuerchip drin, der auch dafür sorgt, dass sich die zwei PCs gegenseitig nicht mit den 5V Versorgungsspannung killen und sich die Daten auf den Rx/Tx entgegenprügeln?!

Das erinnert mich an die Geschichte mit dem 6mm²-Kabel, dass nur 1,5mm² dick sein sollte... tja, so ein dünnes Kabel lässt sich ja auch viel besser verkaufen!

Mir wird schlecht, ich geh jetzt mal k***** :?

Tu mir nen Gefallen und kauf dir dieses Buch:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3826627342

Sorry, aber manchmal geht's bei mir noch, aber hier eindeutig nicht mehr! :oops:

• euer Ostern

• Wolfpack
    • 26. März 2005 um 20:17

Tja Manuela, du hast die Pointe von LJ Bush verpasst!
    Ich hab das nochmal grafisch dargestellt:

• JBL Control Boxen direkt am UB802 Mixer ?

• Wolfpack
    • 24. März 2005 um 13:47

Pack dir zwei von diesen Dingern hinten dran und gut iss das:

http://www.netzmarkt.de/thomann/the_ta…l_prodinfo.html

• JBL Control Boxen direkt am UB802 Mixer ?

• Wolfpack
    • 24. März 2005 um 13:47

Pack dir zwei von diesen Dingern hinten dran und gut iss das:

http://www.netzmarkt.de/thomann/the_ta…l_prodinfo.html

• Nie wieder billig Cases

• Wolfpack
    • 24. März 2005 um 09:54

Also ich hab mit den Cases nur "postive" Erfahrungen gemacht, was aber daran liegt, dass in meinem Billigcase von ATLD nur mein Stromverteiler (Bild) ist. Der fühlt sich da drin wohl und hat sich noch überhaupt nicht beschwert. :wink:
    Insgesamt muss ich aber beipflichten, dass das Case am alleruntersten Ende ist. Ich würde kein anderes Gerät reintun: Effektgeräte wäre mir die Gefahr zu groß, dass das Case beim Stacken einbricht und die Geräte kaputt macht. Bei Endstufen würde das Case sofort einbrechen. Da bleibt dann nur noch der Stromverteiler in der stabilen Stahlkiste, die eigenstabil ist und nur 6kg wiegt. :roll:

• Ausnahme...

• Wolfpack
    • 21. März 2005 um 15:58

Mal ganz ehrlich... könnte es sein, dass es sich bei der Auktion nur um einen schlechten, sarkastischen Scherz handelt?
    Allein die Beschriftung "Video - Licht - Ton - Bier" ist doch schon mehr als bezeichnend... sowas würde doch normalerweise keiner seriösen Firma einfallen (jaja, ich weiß, wir reden von Procon :wink: ) und die Aufmachung mit der Formulierung: "Berechtigt zum Biertrinken am Procon - Stand"... sehr fragwürdig!

Was machen die eigentlich, wenn ich mir ein Becks mitnehme, mich ohne so einen Ausweis an den Procon - Stand stelle und das dort austrinke? PaF-Adapter? Security? Am Dekotruss erhängen?

Aktionsvorschlag für Leute mit zu viel Zeit:
    T-Shirts mit dem Aufdruck "Wir haben keinen Bierpass!" machen lassen, jeder nen Kasten Becks und nen Klappstuhl und dann den ganzen Tag vor den Procon - Stand setzen und saufen. 8)

• Ausnahme...

• Wolfpack
    • 21. März 2005 um 15:58

Mal ganz ehrlich... könnte es sein, dass es sich bei der Auktion nur um einen schlechten, sarkastischen Scherz handelt?
    Allein die Beschriftung "Video - Licht - Ton - Bier" ist doch schon mehr als bezeichnend... sowas würde doch normalerweise keiner seriösen Firma einfallen (jaja, ich weiß, wir reden von Procon :wink: ) und die Aufmachung mit der Formulierung: "Berechtigt zum Biertrinken am Procon - Stand"... sehr fragwürdig!

Was machen die eigentlich, wenn ich mir ein Becks mitnehme, mich ohne so einen Ausweis an den Procon - Stand stelle und das dort austrinke? PaF-Adapter? Security? Am Dekotruss erhängen?

Aktionsvorschlag für Leute mit zu viel Zeit:
    T-Shirts mit dem Aufdruck "Wir haben keinen Bierpass!" machen lassen, jeder nen Kasten Becks und nen Klappstuhl und dann den ganzen Tag vor den Procon - Stand setzen und saufen. 8)

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• Wolfpack
    • 21. März 2005 um 15:46

Also mit den 140dB... das könnte schon hinkommen... :wink:
    Allerdings schätze ich, dass das einzelne Peak-Frequenzen dieser extrem agressiven Hochtöner sind! Ich kenne die Dinger und die kreischen wirklich unerbittlich in einer extremen Lautstärke, dass alles zu spät ist. Das war die erste Box, von der ich wirklich Ohren- und Kopfschmerzen bekommen hab und den Raum verlassen musste... :?

• Kann ich diese Endstufen an eine Sicherung hängen?

• Wolfpack
    • 16. März 2005 um 10:00
    Zitat von "Treibsand"

Wenn die Einschaltströme zu groß sind solltest du aber etwas vorsichtiger sein. Es nervt, wenn der Sicherungskasten keine Automaten hat

Ansichtssache! :D Meistens werden die Nerven geschont, wenn der Kasten keine Automaten hat: wenn der Kasten Schmelzsicherungen hat, sind die normalerweise träger und halten länger. Wenn eine russische Sicherung (= 1 Kopeke) drin ist, fliegt gar nix mehr! Dafür riechts dann wie Opas Socken und wird sehr warm... :roll:

• Design Einladung: okay so?

• Wolfpack
    • 11. März 2005 um 15:19

Hmmm... seid mir nicht böse, aber das erste, an das ich denken musste, als ich den Entwurf sah, war "große Halle" und "Kuchenverkauf"... :roll: :D

Nee, aber mal im Ernst:
    Unsere heutige Jugend ist faul und dekadent. Wenn ich einen Flyer nicht sofort einwandfrei lesen kann, schmeiss ich ihn weg. Kann sein, dass es auch daran liegt, dass ich in München wohn und täglich 20 Flyer in den Allerwertesten geschoben bekomme.

Bei deinem Flyer muss man sich definitiv anstrengen! Ich würde der Schrift in der Mitte noch eine kontrastreichere Farbe geben und die Schriftart unten ganz abändern.

Aber euer Angebot ist geil... Bier für 80 Cent... wo liegt denn Vörden? Da lohnt sich's doch vielleicht glatt, hinzukommen und reinzulitern! :D

EDIT: Und MirkoT pflichte ich bei: Schreibt das Ende der Party nicht drauf! Das gehört genauso wenig drauf, wie die Größe des Biervorrats, die Zahl der verfügbaren Toiletten und das zu erwartende Männchen/Weibchen-Verhältnis! :wink:

• Schwierigkeiten mit Minderjährigen

• Wolfpack
    • 4. März 2005 um 05:20

@ Jeremy:

Ich muss dich loben, sehr sauber die Praragraphen zitiert! :)

Leider liegt der Teufel oft im Detail: Der Vertreter muss das Geschäft von vorne herein als eines im Auftrag des anderen erkennltlich machen. Sagt der Schüler hingegen nur "ich würde gerne eine Anlage mieten", muss der Verleiher (leider) davon ausgehen, dass der Schüler von sich selbst als wirkende Vertragspartei spricht. In diesem Falle wird die Schule, respektive der Lehrer, zu keiner Zeit Vertragspartei, auch wenn er dem Schülern aufgetragen hat "zieht los und und mietet mal in unserem Namen".

Deswegen würde ich auch zum Alterscheck aufrufen: Teenies werden abgeschreckt und über 18-jährige freuen sich, wenn sie mal wieder nach dem Ausweis gefragt werden! (Hey - ich fühl mich richtig jung, wenn ich am Disco-Eingang meinen Perso zeigen darf!). :wink: :D

• Nass- oder Trockenrasur - was ist besser?

• Wolfpack
    • 2. März 2005 um 07:27

@ Outliner:
    Dann schicks mir per PN! :D Mich interessiert's! :shock:

So, ich bin jetzt zum Boarden am Spitzingsee... bleibt mir brav und anständig (hehe)!
    Ich wette ein Bier, dass der Thread zu ist, wenn ich heute abend heimkomme! :wink:

EDIT: Hey, ich hab's gerade rausgefunden... vielleicht poste ich ja das hochaufllösende Foto heute abend... wenn hier noch genügend Schmarrn aus den Federn geflossen ist!

• Wolfpack
    • 2. März 2005 um 07:27

@ Outliner:
    Dann schicks mir per PN! :D Mich interessiert's! :shock:

So, ich bin jetzt zum Boarden am Spitzingsee... bleibt mir brav und anständig (hehe)!
    Ich wette ein Bier, dass der Thread zu ist, wenn ich heute abend heimkomme! :wink:

EDIT: Hey, ich hab's gerade rausgefunden... vielleicht poste ich ja das hochaufllösende Foto heute abend... wenn hier noch genügend Schmarrn aus den Federn geflossen ist!

• Wolfpack
    • 1. März 2005 um 23:56

Moment... was ich schon die ganze Zeit fragen wollte: Was zum Geier steht in den Sprechblasen auf dem Bartwichsenkarton?
    Was sagt der gut gewichste Bart? Und vor allem: Was denkt sich der schlaff dorthängende Bart?!

Eurer Fantasie werden keine Grenzen gesetzt! :wink: :roll: :D

• Wolfpack
    • 1. März 2005 um 23:56

Moment... was ich schon die ganze Zeit fragen wollte: Was zum Geier steht in den Sprechblasen auf dem Bartwichsenkarton?
    Was sagt der gut gewichste Bart? Und vor allem: Was denkt sich der schlaff dorthängende Bart?!

Eurer Fantasie werden keine Grenzen gesetzt! :wink: :roll: :D

• Wolfpack
    • 1. März 2005 um 23:49

Das beste Beispiel, dass der ganze Thread nicht nur graue Theorie ist...
    Wer erinnert sich? :D

Aber der ganze Thread kann eigentlich nur auf die Umwandlung und Neuverfassung einer uralten Weisheit hinauslaufen:

"Am Barte eines Mannes, erkennt man seinen ......" :wink:

By the way... kann mal einer in den Keller gehen und das Niveau wieder mit hoch bringen?! :roll:

• Wolfpack
    • 1. März 2005 um 23:49

Das beste Beispiel, dass der ganze Thread nicht nur graue Theorie ist...
    Wer erinnert sich? :D

Aber der ganze Thread kann eigentlich nur auf die Umwandlung und Neuverfassung einer uralten Weisheit hinauslaufen:

"Am Barte eines Mannes, erkennt man seinen ......" :wink:

By the way... kann mal einer in den Keller gehen und das Niveau wieder mit hoch bringen?! :roll:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™