Zitat von "David69"Danke, dieser Beitrag hat mir auch jeden Fall mehr geholfen als Wolfi seiner...
Na das denk ich mir doch auch... vielleicht hätte ich dir einfach nur sagen sollen, kauf dir ein USB-Kabel für 1,50 bei eBay und schließ es an. Alles weitere und die benötigte Software ist selbsterklärend, und zwar in dem Moment, in dem du dir die beiden USB-Ports der Rechner zerschossen hast!
Dir muss doch klar sein, dass man mit einer stromführenden Sender->Empfänger-Peripherie keine Sender-Sender-Verbindung herstellen kann, ohne dass eine Steuerung zwischengeschaltet ist.
Dein Posting hätte genauso im Strom-Topic sein können unter "64A-Verteiler mit RCD ist viel teurer, als wenn ich selber zwei Stecker an ein Stück Kabel mache". Dort wird dir ebenfalls gesagt, dass gewisse Grundlagen einfach vorhanden sein sollten... so ist es heute auch hier und jetzt!
Der Grundausschlagspunkt für mich war dein Anfangsposting:
Hättest du gefragt "Ist es möglich zwei PCs über ein normales USB-Kabel miteinander zu verbinden?", hättest du auch von mir eine ganz normale Erklärung erhalten.
Mit deinem Statement "Iss mir aber zu teuer, ich mach das mit dem hier" hast du dich als einer der typischen, erfolgreichen Jungdynamiker qualifiziert:
- keine Ahnung von der Materie
- hauptsache billig, denn "Geiz ist geil" und "ich bin doch nicht blöd"
Aber weißt du was das Tolle an diesen Jungdynamikern ist?! Sie kommen nach jedem ihrer Rationalisierungsversuche zu mir, um sich für teures Geld neue Hardware zu besorgen und heulen mir dabei die Ohren voll. Eigentlich sollte ich sowas doch forcieren... Mensch, warum bin ich immer so geschäftsschädlich für mich selbst?! :roll: ![]()
Ach ja, noch zum autogenen Training: Dabei hab ich mich selbst immer so angebrüllt, dass die Nachbarn die Polizei gerufen haben.
Und beim Yoga hab ich mir den Rücken gezerrt, als ich dem Briefträger mit dem linken Fuß die Tür aufgemacht habe, während ich in der Küche mit der rechten Hand mein Butterbrot geschmiert und mit der linken Hand das Bad geputzt hab.
Und nee, ich hab keinen Rechner vor mir... für mich heißen die schon seit Jahren einfach nur noch "Arbeit"! :wink: ![]()
Und zu guter letzt noch ein sinnvoller Beitrag:
Kauf dir ein richtiges USB-Link-Cable. Damit kannst du zwischen verschiedenen Rechnern Daten austauschen, ohne Hardware installieren zu müssen. Du kannst das Kabel heute für den Zweck verwenden und morgen zu nem Freund mitnehmen um Daten zu tauschen oder es mal jemandem zu leihen. Viele der Uplink-Kabel brauchen zudem keine Treiber mehr bei Windows XP.
Eine Netzwerkkarte braucht Ressourcen und Freigaben, die auch verbleiben, wenn die Verbindung nicht gebraucht wird. Du scheinst aber nicht der "Power-User" zu sein, der diese ständige Verbindung benötigt.
Ach ja, bitte beachten: Windows NT und Windows 95 rev.a-d haben keine USB-Unterstützung! Falls eines der System darauf laufen sollte, musst du auf die Netzwerklösung zurückgreifen!