1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wolfpack

Beiträge von Wolfpack

• Musicload / Media Markt... Wie kann man die Datein Brennen??

• Wolfpack
    • 22. Oktober 2004 um 14:03

Wie schaut's eigentlich mit WAV-Decoding durch Winamp aus? Nero bastelt dann aus den Namen der .WAVs die Titel wieder zusammen und schreibt sie als CD-Text mit drauf (wenn man will).

Wenn du sie natürlich als MP3-CDs haben willlst, sehe ich eigentlich nur die Möglichkeit der Re-Encodings... z.B. mit Audiograbber & Llame 3.90

• Wer hat ne ahnung von diesem Selbstbau "Lichtpult"

• Wolfpack
    • 18. Oktober 2004 um 22:26

Ich hoffe, es ist nicht das, was ich denke...

Für mich sieht das nämlich so aus, als ob der Strom über ein 37-poliges SCSI-Kabel schicken will... wenn ja, dann gehört dem Kerl die Sch.... aus dem Leib geprügelt! Da drin wird dann nix sein, ausser das der Strom über einen Niedervoltschalter in das "Multicore" geht... Wahrscheinlich geht auf 24 Kanälen der Strom raus und auf den restlichen 13 ist gesammelt der Nulleiter... Erde? Nur im Gartenbeet!

Ich geb dir einen Tip: Lass bloß die Finger davon! Eigentlich sollte man den Versteigerer gleich nach Auktionsende schon wegen versuchter Körperverletzung anzeigen!

• DJ-Unfall auf Bühne in Festsaal

• Wolfpack
    • 15. Oktober 2004 um 17:14
    Zitat von "DJPEPPER"

ich bin KEIN juristischer Laie , ich studiere gerade auch BGB...

Aha, du studierst Bürgerliches Gesetzbuch? Und der Mathematiker hat dann Brox studiert... :wink:
    Find ich cool, dass du dich nicht mehr als juristischer Laie bezeichnest... Ich studiere jetzt schon einige Semester Jura und bezeichne mich selbst immer noch als juristischen Laien... vielleicht sollte ich mal zu euch in die Stadtverwaltung kommen, damit ich endlich was lerne! :wink: :roll: :D

Der Anspruch aus § 823 I BGB leakt, denn der Wirt hat den DJ ja nicht verletzt...
    hier würde ich mit 2 Ansprüchen parallel fahren: 241 II, 280 I, 276, 282 BGB wegen einer (Verkehrssicherungs-)Pflichtverletzung und nach § 823 II 1 i.V.m. 823 I BGB wegen der indirekten Körperverletzung.
    Evident in jedem Falle wäre auf alle Fälle, ob der Wirt eine Pflicht zur Sicherung des Loches hatte (hier lösen wir die Frage der Widerrechtlichkeit bzw. Pflichtverletzung). Diese Frage können der PA-Peter und Markus Verza sicher mit einem Fingerschnipps lösen...
    Pflicht ja: Schadensersatz!
    Pflicht nein: Pech gehabt!

Die Frage, ob der DJ von dem Loch wusste, ist ABSOLUT IRRELEVANT!!! Und wenn der Wirt dem DJ hunderttausendmal gesagt hätte, dass es gefährlich ist, auf diese Weise KANN MAN SICH NICHT EXCULPIEREN!!! Schon gar nicht, wenn Leib und Leben bedroht sind. Das war schon immer so und das wird hoffentlich auch immer so bleiben! *Amen* :!:

• Wolfpack
    • 14. Oktober 2004 um 13:28

Ich verstehe ganz ehrlich nicht, wie ihr euch auf eine Krankenkasse oder eine Gewerbeanmeldung beziehen könnt...

Stellt euch vor ein Gast wäre in das Loch gefallen... würdet ihr dann auch so reden? Warum sollte der DJ rechtlich schlechter da stehen, als ein Gast?

Es gibt 2 Parteien: Wirt und DJ/Gäste/Veranstalter
    Der Wirt stellt die Rahmenbedingungen für Gäste/Veranstalter/DJ und muss sie auch gleichermaßen mit der Verkehrssicherungspflicht berücksichtigen. Und aus §241 II BGB geht eine Schuld des Wirtes zur Achtung auf Leib und Leben seiner Gäste hervor - egal ob "echter Gast", Veranstalter oder DJ!

Mann, ist das krass, wie hier der Bock zum Gärtner gemacht wird... ich geh jetzt erst mal grasen! :wink:

• Scene Setter 12/24

• Wolfpack
    • 14. Oktober 2004 um 13:21
    Zitat von "MOJA"

Den hatte ich mal in Betrieb gesehen. Gibts dazu irgendwelche Erfahrungsberichte ? (außer von Wolfpack)

Hehe, wieder einen zum Behringer bekehrt... 8)
    Und ich dachte schon, du wolltest meine lästernden Kommentare über diesen Krempel nicht mehr hören/unterbinden! :wink: :D

• Noch ein DJ-Job vom Pfälzer (Job ist vergeben)

• Wolfpack
    • 14. Oktober 2004 um 10:15

Hehe, der alte Spaß! Jeder zweite ist heutzutage DJ und der Preis geht immer weiter in den Keller... früher waren 250,- Euro am Abend ein gegebener Preis... heute machen sich die Kiddies für 50,- Euro oder weniger die ganze Nacht zur Nutte des Publikums.

Bei mir ist auch wieder ein Job weg... Zitat: "Wir haben einen eigenen DJ gefunden, der macht das." Genau... und der Mann hat auch die erforderliche Anlage für die 600pax daheim rumstehen... 2 mal Raveland und für den richtigen Druck einen 2x18" Raveland-Woofer...

P.S.: Ich weiß ja nicht, was die anderen angeboten haben, aber vielleicht gehe ich ja mit meinen 250,- Euro + Fahrtkosten noch als Anfänger durch... :wink: :D Dann betrachte das als gestelltes Angebot!

@ Jochen: Wenn du's machst, immer Vorkasse! Die Zahlungsmoral bei Schulen ist noch schlechter als bei normalen Behörden (das will was heissen!). Renne grad ner Teilzahlung von 150,- Kröten für ne Abiparty vor 3 Monaten hinterher... :(

• Wolfpack
    • 14. Oktober 2004 um 10:06

Also ich werfe jetzt auch als juristischer Laie in die Gegend:

Der Wirt hatte meiner Meinung nach eindeutig eine Verkehrssicherungspflicht. Da reichte es nicht, den DJ auf das Loch aufmerksam zu machen.
    Stellt euch mal vor, auf einem Fernsehturm, auf den Besucher und Mitarbeiter gleichermaßen dürfen, wäre kein Geländer gegen Absturz angebracht und der Betreiber könnte sich gegen Absturzunfälle mit einem einfachen Schild oder mündlichen Hinweisen absichern?!
    Oder die Stadtwerke spannen Hochspannungsleitungen quer auf Kopfhöhe über die Strassen und können sich mit nem Schild "Vorsicht, iss g'fährlich!" entschuldigen?!
    Solche Sachen gehen vielleicht in Uganda, aber in Good-ol-Germany zum Glück nicht!

Normalerweise - würde ich IMHO behaupten, begründet eine mangelnde Verkehrssicherung einen Schadensersatzanspruch nach §823 I BGB: "Wer ... fahrlässig ... den Körper ... eines anderen widerrechtlich verletzt, ist dem anderen zum Ersatz des daraus entstandenen Schadens verpflichtet" unter Berücksichtigung der Verkehrssicherungspflichten (= begründet die Wiederrechtlichkeit).

Aber da sollte wohl wirklich der Rechtsbeistand her. Und bei solchen Scherzen wie offenen Falltüren im Boden hab ich auch kein Mitleid mehr mit dem Wirt. By the way: Wo war eigentlich die für Gaststätten vorgeschriebene Notbeleuchtung?!

• Moonlight Schwimmen

• Wolfpack
    • 13. Oktober 2004 um 16:45

Mahlzeit!

Ich wollte mich jetzt auch mal einklinken... wie schaut's denn mit einer Kombibeleuchtung mit diesen großen Gasballons in Verbindung mit Unterwasserlicht aus? Es gibt doch die vergossenen wasserdichten Lampen in recht leistungsstarken Versionen. Damit könnte man auch die vor allem bei Frauen weit verbreitete Angst vor dem großen, schwarzen, unendlich tiefen Wasser nehmen und für eine Basisbeleuchtung sorgen. Ähnlich wie in Swimming-Pools.

Ansonsten würde ich auf alle Fälle die Gasballons präferieren, die sehen noch am ehesten nach Moonlight aus - mehr als ein Citycolor oder ein Mast voller Baumarktfluter!

• Scene Setter 12/24

• Wolfpack
    • 12. Oktober 2004 um 14:30

Also es gibt hier im Forum einige LC2412-Nutzer und seit dem letzten EPROM-Update hört mein eigentlich keinerlei negative Sachen mehr. Und Behringer ist eigentlich recht zuverlässig. Entweder es ist innerhalb der ersten 5 Stunden nach Lieferung defekt, oder es hält ewig! ...oder die Software hat Bugs, die mit dem nächsten Gratis-Update behoben sind!

• Scene Setter 12/24

• Wolfpack
    • 12. Oktober 2004 um 11:02

Wenn du ein defektes zum Spielen haben willst, sag mir Bescheid... meiner Meinung nach billigster Schrott (aber das Geld hat halt nicht für mehr gereicht).

Inzwischen gibt es zum Glück den Behringer LC2412, der ebenfalls in der Preisklasse liegt, dafür aber featuremässig den ganzen anderen Krempel in die Tonne steckt.

Jedenfalls ist mein Scene Setter ein Fall für die Mülltonne (gibt nur spoaradisch DMX-Werte raus, und diese frei nach Zufall) und deswegen hab ich mir den Behringer geholt, weil ich keine Lust habe, dass mir der nächste Scene-Setter auch wieder 2 Stunden vor der Show aussteigt. :?

• 4 Bässe: Center-Cluster oder 2 Stacks?

• Wolfpack
    • 10. Oktober 2004 um 13:19

Wow, danke schon mal für die zahlreichen Antworten...

ich denke, ich werde mal die Zahnlückenmehtode testen... Welcher Abstand wird zwischen den Dustcaps der Pappen von euch vorgeschlagen? Da die Bässe dann aber ungefähr ist Brusthöhe sind, muss ich wahrscheinlich mit einem stark veränderten Verhalten bei gefülltem Zelt gegenüber leerem Zelt rechnen, oder?

@ Fabian: Jop, die von der Landwirtschaft sind doch sowieso... , allerdings wollen die "dicke Dinger" sehen. Evtl. schraub ich mir noch 4 leere Holzkisten, pinsel sie schwarz an und stell sie an der Seite als Turm hin. Vorne nen DAP- oder Raveland-Aufkleber drauf und gut iss...

• Lob an den Admin für den schnellen Umzug

• Wolfpack
    • 10. Oktober 2004 um 13:09

Dem kann man sich nur anschliessen!

Diesmal war ja der Umzug offenbar ohne Verluste!

Wenn irgendwann der Such-Index wieder komplett gemacht wird, kann man, denke ich, behaupten, dass das Forum perfekt ist! Aber auch das packt unser ADMIN sicher demnächst an! :wink:

• Wolfpack
    • 9. Oktober 2004 um 20:36

@ zegi: Danke schon mal für die ausführliche Beratung!

@ subkontrabob: Irgendwie zwickt mich bei der Formulierung deines Kommentars mein sarkasmusempfindlicher großer Zeh... du meinst wohl am Besten im Verbund mit nem Benzinkanister und nem Feuerzeug oder?
    Oder sollte der Kommentar eine ernstgemeinte Hilfestellung sein?!

• Wolfpack
    • 9. Oktober 2004 um 19:42

Mahlzeit zusammen!

Ich habe eine kleine Frage, die sich wahrscheinlich durch die Lektüre eines guten Grundlagenbuches sofort lösen lassen würde, aber dazu fehlt mir leider gerade die Zeit *schäm*:

Ich hab ja meine 2 Stacks ACL TSM-15/B1801. In Kürze soll ich eine Bauernparty mit 600 erwarteten Gästen damit beschallen. Ich weiß, dass wahrscheinlich mehr Leute kommen werden und die Dimensionierung von vorn bis hinten nicht reicht. Also muss ich aus den Bässen das möglichste entlocken. (Wie immer: Das liebe Geld des VA ist zu knapp, aber nicht mein Problem - wenns nicht reicht, dann reichts halt nicht)

Die Frage ist: Wie positionieren?
    Zelt: 21x10m, vorne Bühne 75cm 8x2m

- 2 Stacks an die Seite mit jeweils 2 Stück aufeinander Stereo-Bass?
    - Center-Cluster 2 Stück aufeinander 2 mal nebeneinander Mono-Bass?
    - Center-Cluster alle 4 Stück nebeneinander Mono-Bass?
    oder ganz anders?

Center-Bass ist halt von der Optik her nicht so toll, da machen die Türme mehr her. Ansonsten stehen halt die TSM-15 auf Stativen in ihren Flugrahmen da... macht nen sehr kraftvollen Eindruck!

Danke schon mal für eure Tipps!

• Knacksen beim Scrollen

• Wolfpack
    • 9. Oktober 2004 um 13:30

Komisch... ich hatte auch mal das Problem, allerdings ist das schon mind. 5 Jahre her und lag an der damaligen Winamp-Version und/oder WinNT: Sobald ich im Explorer irgendwo gescrollt habe, hat's gezappelt.

Was benutzt du denn für ein OS/Abspielprogramm? Hast du mehrere Abspielprogramme benutzt?

• Einspielungen ab Notebook

• Wolfpack
    • 7. Oktober 2004 um 09:01

Also... Google auf, "Jingle Player Windows" eingeben und ein bisschen stöbern!

Hab z.B. bei T-Offline das hier gefunden:
    http://download.t-online.de/dl_detailseite…tml?progid=8727
    Allerdings muss man sich da anmelden bei denen.

Besser noch: Der IxJinglePlayer unter:
    http://www.itecnix.com/downloads/ixjp/setup.rar
    bzw die Hauptseite: http://www.itecnix.com/ => Software => ixJinglePlayer

• Suche geräuscharmen Kompressor

• Wolfpack
    • 6. Oktober 2004 um 17:22

Also mein Vater ist hobbymäßig Airbrusher und hat einen Kompressor, der um einiges leiser ist als ein Kühlschrank. Das Ding stellt bis 4 Bar zur Verfügung und ließ sich im Sommer wunderbar von mir zum Grill anfeuern mißbrauchen. :wink: :mrgreen:

=> Geh mal im Airbrusher/Modellbau-Bereich auf die Suche.
    Ansonsten kann ich ihn mal nach der Marke/Bezugsquelle fragen!

EDIT: "Suche geräuscharmen Kompressor" Erst dachte ich schon, du hättest einen Behringer Composer und willst umsteigen! :wink:

• Wiesn 2004 (Oktoberfest in München)

• Wolfpack
    • 30. September 2004 um 12:30

So Jungs, Dienstag hab ich mich mit Reini auf der Wiesn getroffen und wir haben auch nette Fotos gemacht (wie immer auf der Website http://Wiesn.SuchstDuServer.de:(

Zitat von "mringhoff"

kennen wir uns?

Nein, leider nicht persönlich! Ihr wart nur ab und zu bei unseren Schulveranstaltungen (EGG) mit von der Partie als ich noch auf der Schulbank geschlafen habe! Und ansonsten freue ich mich halt über jedes Mitglied von Münchner Veranstaltungsfirmen, das sich hier blicken lässt! (Leider noch viel zu wenige!) Vielleicht schaffen wir es doch auf diese Weise mal zu einem kleinen Forumstreffen im Münchner Raum! :wink:

• Wolfpack
    • 27. September 2004 um 16:08

Ui! Ein SIGMAianer ist im Forum! :D Auch mal schön zu sehen!

Also deine Ausführung mit der Beginn-Zeit ist nicht ganz richtig:
    Beginnen tut der Tag schon viel früher (zumindest am WE):
    - Ab 0730 kann man sich ins Zelt schleichen über die Seiteneingänge
    - Ab 0830 werden die Preissn (= Alles über 200km Umkreis von München) reingelassen, die sich seit 2 Stunden vorm Haupteingang pressen :wink:
    - Ab 0832 sind dann alle nicht reservierten Tische voll belegt und die mitgebrachten Brotzeiten werden ausgepackt
    - Ab 0900 gibt's die erste Maß des Tages serviert und seichte Hintergrundmusik wird über die Lautsprecher geschickt
    - Ab 1100 beginnt die Kapelle zu spielen, aber langsam und gemütlich was sich bis 2230 steigert, wo dann die letzte Maß ausgegeben wird
    - Bis 2300 haben die Leute Zeit, sich aus dem Zelt zu bewegen um sich bis 2345 in den Fahrgeschäften und an den Futter-Ständen zu laben.

Um so einen Tag bildlich nachzuvollziehen einfach mal die Bilder vom 25.09. anschauen und vor allem auf die Morgenstunden achten! Zwischen leer und voll liegen wirklich nur ein paar Minuten.

• Wolfpack
    • 25. September 2004 um 23:55

LOL, danke Tyler! Der hat mich vor'm einschlafen wirklich noch erheitert! Das mit der Floristin hab ich mir auch gedacht, als ich die Konstruktion gesehen habe! :roll: :wink: :mrgreen:

Am Anfang des heutigen, langen Tages (diesmal durchgezogen: 0750 - 2305 ohne Zeltverlassen) konnte ich bevor alle Gäste den Schottenhammel betraten "das FOH bewundern": In einem lichten Augenblick gingen 2 Burschen ins Kämmerchen unter der Kapelle und drückten an einem Rack herum, dass wohl die Konservernmusik hervorbrachte. Sehen konnte ich einige Stereo-31-Band-EQs mir unbekannter Sorte, ein paar Limiter und 5-7 Controller... BSS glaube ich mit meinem flinken Auge erhascht zu haben (aber wirklich nur glauben!).
    Endstufen waren auf alle Fälle keine dabei, hätte mich auch ausserorderntlich geschockt bei den Kabelwegen. Leider hatte ich keine Kamera zur Hand und als ich wieder hingeeilt bin, haben mir die Herren gesagt, das wäre nicht öffentlich zugänglich. Irgendwie haben die auf taub gestellt und sämtliche Versuche, ihnen zu erklären, dass ich nur an der Technik interessiert bin, schlugen fehl. :cry:

Lange Rede kurzer Sinn: Ich konnte/durfte keine Fotos machen. Aber es war trotzdem wieder ein schöner Abend!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™