1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. jogi86

Beiträge von jogi86

• ilive Editor Problem

• jogi86
    • 29. Mai 2012 um 21:46

ähhm Java? Das wird ja mit der Mac Softwareaktualisierung immer geupdated. Was spielt Java für eine Rolle dabei? Muss gestehen, dass ich in der Hinsicht dumm bin.

• ilive Editor Problem

• jogi86
    • 29. Mai 2012 um 18:46

Hey,

ich habe keine Ahnung ob das hier rein passt, aber trotzdem ein Problem das geklärt werden möchte.

Bis gestern konnte ich auf meinem MacBook den ilive Editor ganz normal starten und eben im offline Modus an Presets basteln.

Jetzt geht dies leider nicht mehr. Wenn ich starte läd die Software die Menüleiste und das "please wait" ist Ewigkeiten zu sehen. Habe das jetzt mal eine Stunde laden lassen. Nix passiert. Hatte jemand das Problem schonmal und weiß Abhilfe?

Neu installiert inkl. Registry löschen habe ich.

Johannes

• Suche eine 8er Fader Einheit für eine Soundcraft MH3

• jogi86
    • 26. Mai 2012 um 01:21

Hallo,

bin auf der Suche nach oben genannten. Egal ob neu oder gebraucht. Funktionieren sollte und frei von Cola und/oder Weinbrand sein. Woher kann man sowas bekommen? Audio Pro? Direkt bei Soundcraft? Andere Bezugskanäle?

MfG

Johannes

Edit: Drei Einzelzüge würden es auch tun.

• Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür

• jogi86
    • 21. Mai 2012 um 12:58

Da die Zeiten für den Verkauf von analogen Großpulten denkbar schlecht sind, versuchen wir es nun mal so:

http://www.ebay.de/itm/160805800927?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649

Vielleicht interessiert sich ja tatsächlich jemand hierfür, oder möchte den Tipp an Kollegen weitergeben, die auf der Suche sind.

Sollte der Thread unter unlautere Werbung oder sonst irgendwas fallen, so kann er natürlich gelöscht werden.

Der Johannes

• guma lässt den Koffer im Auto - ein ( Selbst-) Test

• jogi86
    • 9. Mai 2012 um 14:54
    Zitat von "marcoboy"

Guma das schöne dabei ist da ich SAC u. SAW habe kann ich alle Spuren mitschneiden. Damit den Eindruck mit Nach Hause nehmen :D Das größte Problem bei der Live Mikrofonierung ist nicht das es schlecht klingt sondern es nicht gelingt die Quellen gut voneinander zu trennen.
    Das hat zwei Ursachen. Das Mikro war nicht gut positioniert oder es wurde schlecht gewählt. Die Klanggestaltung ist in so einen Fall extrem eingeschränkt.

Die Snare ist auf allen Mikrofonen zu hören ihr Teppich begleitet uns durch das ganz Frequenzband. Mit Hi u. Lo Cut ist das nicht zu bewerkstelligen. Zumal z.Bsp die Snare dem HiHat extrem Nahe kommt und aus diesen wenn es in Mikro kommt sich nicht entfernen lässt. Ohne den Sound der Hihat dermaßen anzuscheiden.

In der Auswahl für Live sollten nicht nur Mikros die gut klingen sondern auch die ihre Charakteristik gut einhalten. Bei gewissen Musikrichtungen die Laut sind richtig Laut kommt das immer mehr zum Tragen.

Mal abgesehen von Deinen semantischen und syntaktischen Ergüssen, wird es mir in diesem falle auch vom Inhaltlichen schlecht.

Das Poblem, dass du anschneidest ist Übersprechung von einer Quelle auf ein Mikrofon einer anderen. Wenn ich ein Mikrofon, speziell am Schlagzeug, wegen geringem Übersprechens wähle und dabei die (eigentliche) Anwendung für die Hauptquelle außen vor lasse, gehört mir links und rechts mauscheliert. Sollte ich Deine Intention missverstanden habe, so liegt es an deinem Ausdruck und eventuell fehlenden Satzzeichen, die Interpretationen der verschiedensten Coleur ermöglichen.

• Tontechnik und Anforderungen der Bands Sodom und Axxis?

• jogi86
    • 9. Mai 2012 um 11:47
    Zitat von "nojunk"

aber nur die Stage Left :lol:
    ... und kein bass :D

Doch. Das DI Signal

• guma lässt den Koffer im Auto - ein ( Selbst-) Test

• jogi86
    • 6. Mai 2012 um 23:33
    Zitat von "hunterstudios"

Audiowerk, dann hast Du noch nie mit einen e935 gearbeitet. Das klingt auch gerne mal deutlich besser als ein SM58

besser.... tzzzzzzz. Subjektivität!

anders wäre ok.

• ebay

• jogi86
    • 9. April 2012 um 15:02

Habe mir mal interessenhalber vor ein paar Monaten eine Materialliste zuschicken lassen: MEYERSOUND. Was genau weiß ich nicht mehr.

In der Liste war dann noch tonnenweiße anderer Schund. Mal ehrlich. Die Kastelruther spielen realtiv viele Konzerte. Da verschenkt doch keiner ein funktionierendes, fittes System. Ich vermute mal: abgerockt.

• Wackelköpfe stressen rum

• jogi86
    • 24. März 2012 um 03:07

Hi,

zunächst einmal, bevor ich zum Problem komme, eine Entschuldigung für meine Unwissenheit. Aber ich bin eben mal von der Abteilung Ton ;)

Also folgendes Problem:

N Rudel Wackelköpfe des eher im Niedrigpreissegment anzusiedelten Hersteller Showtec gehen mir bei einer Band ziemlich auf den Sack.

In Locations in denen die Stromzufuhr nicht eindeutig geklärt werden kann (alte Ostsäle etc.) oder eine Zuleitung 63A auf 32A und 16A aufgesplittet wird, habe ich auf den Mikrofonen (speziell auf den Funken) des Öfteren ein ziemlich unangenehmes Brummen. Das ist gerne mal so laut, dass man nicht sagen kann: "Geht schon irgendwie". Und man HÖRT richtige Stromspitzen. Sobald man die Wackelköpfe kappt ist alles schick.

Sind Licht- und Tonstrom von der Zuleitung her getrennt gibt es keinerlei Probleme.

Hat wer eine Idee was man, abgesehen von anderen Geräten, dagegen machen kann? Vielleicht an den Netzetilen der Funken ansetzen? Wobei aber das Brummen auch auf Kabelgebundenen Mikros ist.

Sollte der Thread eher in den Strombereich gehören, bitte verschieben.
    Johannes

• ilive idr 32 oder 48 inkl. T112 oder T80

• jogi86
    • 13. März 2012 um 14:16

Hallo,

suche obengenanntes. Bitte alles anbieten.

• micW i436

• jogi86
    • 11. März 2012 um 19:05

Ich dachte der Frequenzgang des Mirkofons ist relativ linear. Meines Erachtens liegt das Problem im Audioeingang der jeweiligen Geräte. iPhone und iPad haben wohl nen Lowcut bis 50Hz.

Habe also die Frage schlecht formuliert. Mir geht es um Messungen mit dem i436 und einem Macbbok. Finde nirgends Infos über den Audioeingang des Macbook. Fakt ist, sollte er auch in irgendeiner Art und Weise beeinflusst sein, muss man ohnehin zum Interface greifen. Somit macht das kleine Mikro also keinen Sinn mehr. (Als Software nutze ich SATlive. )
    Ich finde es eben verlockend mit meinem Macbook überall im Raum Brot und Butter Geschichten (nennen wir es mal "grob") einmessen zu können ohne Kabel und Mikro rumzerren zu müssen.

• micW i436

• jogi86
    • 11. März 2012 um 17:17

Hallo,

hat jemand mit obengenannten Gerät schonmal eine PA in einen Raum eingemessen? Falls ja mit welcher Software? Und würde derjenige es nochmal machen oder ist er satt?

Johannes

• TIP: Unbedingt ansehen

• jogi86
    • 9. März 2012 um 19:16
    Zitat von "klauston"

Ui, ich glaub, da hast Du etwas Grundlegendes nicht verstanden oder lebst in einer anderen Welt:

wie nett! wie erhaben! wie erfahrungsreich!

Zitat von "klauston"

Und wenn Du meinst, das Du an Stammtischen Unmengen solcher Leute triffst, dann bist Du vermutlich in der falschen Runde unterwegs.

Was Du nicht alles zu wissen scheinst und vermutest...

Mal ehrlich. Die zitierten Antworten sind in meinen Augen nicht sonderlich qualifiziert. Auch wenn es wieder heißt, es sei rumgeheult, aber jemanden in der Art abzuurteilen und ihm eine eigene Interpretation streitig zu machen ist ziemlich uncool. Für mich ist durch häufiges Lesen im Forum auch leider ersichtlich, dass dies stets die Gleichen sind, die solch Wortwahl nutzen. Schade. Aber das habt ihr ja schon tausendfach diskutiert undgeändert hat sich trotzdem nichts....

• rcf NX S21A Problem

• jogi86
    • 6. März 2012 um 21:41

Mysterium ist in der Lösung. Die Bässe sind zum Händler gebracht worden, welcher wiederum die Ampmodule nach Köln geschickt hat. Die Trenn-Schalter sind es auf jeden Fall nicht, da ich sie mit Sinustönen und Fullrangeboxen getestet habe. Vermutlich ist die Sensitivität der Eingangsbuchsen nur nicht i.O., da bei Y-Split pro Stack eine Box leiser war. Sobald wir den Kram zurück haben, kann ich ja nochmal laut geben.

Johannes

• rcf NX S21A Problem

• jogi86
    • 28. Februar 2012 um 12:57
    Zitat von "Jens Droessler"

Nur ums nochmal ganz klarzustellen: Wenn du Y-Kabel benutzt und somit beide Subs direkt vom Controller fütterst, sind beide gleichlaut?

Hab ich noch nicht getestet. Mache ich aber, wenn ich Zugriff auf das Holz habe.

Zitat von "Jens Droessler"

Und die eigentlich unsinnigen Schalterstellungen hast du auch mal probiert? Könnt ja sein, dass was flasch verbaut wurde und die Beschriftung somit nicht mehr stimmt. Ansonsten, wenn die Verbindung der beiden XLR-Buchsen in der Link-Stellung passiv, also ohne elektronik dazwischen, ist, könntest du auch einfach mal Pin für Pin messen, ob es guten Durchgang von Buchse zu Buchse gibt.

:) unsinnige Schalterstellungen habe ich nicht getestet. Wird auch gemacht. Das Gleiche gilt für die Messung der Buchsen.

Vielen Dank für Eure Hinweise und Tipps soweit.

• rcf NX S21A Problem

• jogi86
    • 27. Februar 2012 um 22:16
    Zitat von "ikli"

Kannst du die Phasen an den Linkbuchsen nicht selber testen?

natürlich kann ich das ;)

und ich werde aus auch tun....

• rcf NX S21A Problem

• jogi86
    • 27. Februar 2012 um 17:16
    Zitat von "madmax"

Was passiert, wenn du alle 4 zusammenklemmst?

Darum am besten dem Händler die Särge wieder in den Laden stellen.
    Und auf Vorabtausch bestehen...

hab ich noch nicht getestet. mache ich aber mal...

so wirds werden. Selbst der Vertrieb will ja wissen was da los ist.

• rcf NX S21A Problem

• jogi86
    • 27. Februar 2012 um 16:20

ja der gibt das ab was er soll. also ad libitum ab 80 oder 120

• rcf NX S21A Problem

• jogi86
    • 27. Februar 2012 um 16:09
    Zitat von "kimix"

Tritt der Fehler bei "nur" 2 Sub´s auf? die anderen beiden lassen das Signal korrekt durch?

Hast noch Garantie?
    So ein Input-Modul kostet in A ca € 90,- exkl.
    Ich habe meine Module auch schon mal ausgetauscht... haben noch einige Kinderkrankheiten.

Fehler tritt bei allen vier Subs auf.

Garantie ist noch. Aber trotzdem ist es ein sehr seltamer Fehler....

• rcf NX S21A Problem

• jogi86
    • 27. Februar 2012 um 15:54
    Zitat von "ikli"

Dann müssten ja alle 2 Schalter im Eimer sein!?

das vermute ich mittlerweile....

Zitat von "kimix"

Schon mal bei RCF nachgefragt?

ja. Die haben keine Erklärung und haben Anweisungen zum Messen der Widerstände in den Buchsen gegeben. Im schlimmsten Fall eine fehlcharge sagen sie....

Zitat von "verstärkerberserker"

Der Beste Weg zur Fehlersuche.
    Durchschleifausgang nicht zu leise sondern einbeinig?

Bei der Fehlersuche einfach mal von Amp/Box 1 auf 2 umstecken. Falls da beide das gleiche machen, liegt der Fehler beim Link.
    Falls nicht kannst Du anfangen den Fehler an der Box bzw. irgend welchen Schaltern....zu suchen.

Alles schon durchexerziert. Linkkabel sind fit. Fehler wandert dennoch mit....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™