Ja, der Andreas Wieglepp ist eine feste Bank.
Top-Mann, der alles repariert, solange es reparabel ist und es Ersatzteile gibt.
Hifi, PA , früher auch Car-Hifi. Zum Glück quasi bei mir um die Ecke und daher die 1. Adresse für Speaker-Reparaturen.
Ja, der Andreas Wieglepp ist eine feste Bank.
Top-Mann, der alles repariert, solange es reparabel ist und es Ersatzteile gibt.
Hifi, PA , früher auch Car-Hifi. Zum Glück quasi bei mir um die Ecke und daher die 1. Adresse für Speaker-Reparaturen.
Hi,
Mein musste ich auch mal erneuern.
Der Original-Windschutz war mir aber zu teuer.
Der thomann ws50 passt und tut was er soll.
Gruss
AM
Hi,
Wenn es ein fester Kunde ist/werden kann, probiere es doch mal mit einer Investition in das Defeedback von alphalabs.
Zusammen mit einer ansonsten guten Signalkette bringt das noch was….gerade in halligen Räumen.
Ist preislich kein schnäppchen, aber wenn der kunde wieder kommt, weil es gut geklungen hat…..rechnet sich das nach ein paar jobs bestimmt.
Guten Abend,
schaue gerade den Livestream von der Hauptbühne.....und wenn das , was ich sehe, das 48h-Ergebniss für ein "Provisorium" ist.......Chapeau!!!!!
Ganz ehrlich....das bekommen viele mit monatelanger Vorplanung so nicht in den Griff!
Video, Licht, FX, Sound-Rig, scheint alles im Lot!
Hi,
Die in die wandung eingeklebten gewindeeinsätze habe ich noch nicht ersetzten müssen. Es sind immer nur die plastik-distanzstücke abgerissen.
Seitdem das metall-teile sind (platinen-distanz-stücke aus dem elektronikzubehör-katalog) gab es kaum noch probleme. Wichtig ist, das halt alle 6 magnete da sind und das frontgitter auch so gerade ist, das alle 6 greifen.
Neuere boxen baut nexo heute auch anders, aber die affinität zu magneten gibt es ja immer noch (horneinsätze p+, wedgearray 45n12etc.)
Hi,
Ersatzgitter kann ich leider nicht anbieten, aber bei meinem ganzen Stall voll PS10mkII und PS15mkII klappert nix. Die Lösung mit dem Magneten ist gut, wenn man die Boxen ordentlich im Stand hält. Die Plastik- 6kant-Distanzstück mit den Magneten drauf habe ich im Laufe der Jahre durch Metallteile ersetzt, hält seit dem ohne Probleme dauerhaft.
Hi,
ich habe auch 2-3 ältere Pro37 mit dem gleichen Problem. Wenn da ne "einfach" DIY-Lösung gefunden wird, hilft mir das ebenfalls sehr!
CBT-Serie von JBL? Am nexo-Stand?....eher unwahrscheinlich. Das neue Produkt sieht neben so einem Rudel alter alpha-Boxen vielleicht schlanker aus, als es tatsächlich ist.
Abseits der Gerüchte um fantastische Leistungswerte, die Aufgrund der aktuell kaum identifizierbaren Quellen nicht zu ernst genommen werden sollten.....die nexo-alpha-Serie war mal (und ist teilweise immer noch) eine ernst zu nehmende Produktserie der Franzosen.
Ein Nachfolgeprodukt (zumindest dem Namen nach) dazu ist sicher betrachtenswert, sollte es überhaupt existieren /geplant sein etc.... ....erst mal egal ob jetzt mit 154 oder 152 oder 149,354623 db bei 3,5kHz
Die Frage war eher so gemeint, ob jemand hier schon mal überhaupt von diesem neuen nexo-Lautsprecher gehört hat?
Und vielleicht sogar mehr weiß als ich, der nur den Arbeitstitel "alpha plus" kennt.
Hallo zusammen,
hat jemand hier schon das Gerücht von einem neuen nexo-Lautsprecher gehört?
nexo alpha plus (Point source) ?
Gerüchteweise mit (is ja klar) noch nie da gewesenen Leistungsdaten.......>150db Fullrange......
grüsse
Die URSA-Sachen sind gut.
Bei youtube gibt es einen eigenen URSA-Channel mit vielen Anwendungsfilmchen.
Gut finde ich auch die Farbpalette der Teile....damit kann man sich immer gut an Stoff der Kostüme/Hautfarben der Darsteller etc. anpassen.
Kaufen kannst du das beim großen T und weiteren Onlineshops....einfach mal suchen nach URSA pouch o.Ä
Hallo und guten Tag,
aus einem kleinen Theater habe ich zwei defekte CA106 bekommen.
In beiden ist der Bass/Mitteltöner dahin....Spule gegrillt (vermutlich überlastet.....und dazu noch betagte Chassis)
Hochtöner und Weiche sind OK.
Da es wohl keine Recone-Sätze mehr gibt (falls jemand welche hat....gerne melden!) , suche ich auch nach passenden Ersatzchassis in 16Ohm.
Hat vielleicht jemand schon mal was in die Richtung probiert und einen Tip?
Das würde mir sehr weiterhelfen.
grüsse
Achim
Ah.....Mist....falsche Rubrik
würde mir das bitte jemand verschieben? Lieben Dank
Hi,
schau doch mal bei Connex auf der Website.
Da gibt es viele verschiedene Ausführungen, oft mit der Option eines cPot-Erdungsanschlusses.
Connex ist sicher nicht die billigste Adresse, aber die Qualität der Verteilungen ist einwandfrei und das Geld auf jeden Fall wert.
Ja, das ist ein p+ Serie Original-Magnet-Einsatz-Hornteil. Dazu gibts sogar extra ein angepasstes Preset in den nxamp.
Mehr Infos gibts es dazu auf der nexo Homepage.
Die Montage ist supereasy…. Klippst sicj einfach magnetisch in das Ursprungshorn als Einsatz rein….null Werkzeug etc. notwendig
Hi,
ich habe diesen Sommer in einem Kleinkunst-Theater eine nexo-Festinstallation mit der P+ -Serie eingebaut.
Front L+R sind P12, Centerfill + Delayline sind P8, das System hängt an einem nxamp 4x1
Da ich mobil auch PS8/PS10/PS15 einsetze, sind mir ein paar Unterschiede aufgefallen:
-Die Gehäuseform und auch das Gewicht sind natürlich bei der P+ viel moderner/angenehmer.
-Die Coax-Treiber der P+ haben große Vorteile bei den in diesem Fall teilweise kurzen Distanzen zu den Gästen. Das klingt nah an den Lautsprechern schon sehr homogen.
-Die P12 ist im Bassbereich recht potent. Da kommt schon ordentlich was raus.
-Die Hochtöner klingen alle schon deutlich moderner, besser auflösender und seidiger, als es die PS-Serie kann.....auch wenn es mal laut wird.
-Die P12 haben wir in dieser Installation mit dem PS-Horn-Einsatz ausgestattet. Das funktioniert prima in diesem Theater. Die vorderste Stuhlreihe ist fast direkt unter den Boxen....trotzdem kommt mit dem PS-Horn da noch ausreichend HF an. Und weiter hinten bündelt das Horn dann gut, um auch die hinteren Reihen bis zum Delay abzudecken.
-Die Feedbackanfälligkeit ist gering. Bei Einsatz von Headsets oder Clipmikros kann eine höhere Lautstärke und Sprachverständlichkeit erzielt werden als mit der vorher in dem Laden installierten Anlage (war mal HK PR15, glaube ich)
Ergänzend zum schon Genannten eine handvoll Spannfixe, 2 Superclamps, Regencape, und 2 kleine Auto-Reise-Faltmülleimer. (1x Batterien und 1x Restmüll)
Hi,
Ich habe als passive Lösung einen Stall voll Radial Pro sowohl ein und zwei-kanalig
Aktiv nehme ich die BSS 133
Mit allen Geräten seit vielen Jahren keinen Stress, tun alle, was sie sollen
Hast du dir schon mal das HOF PG3 - System angeschaut?
Bis auf die Kurbel-Funktion könnte das deine Bedürfnisse treffen.
Das HD HLS (könnte auch das HLS24 gewesen sein) habe ich letztes Jahr auf der Messe im Aussenbereich gehört.
Waren 2 Tops und 3-4 Bässe als Monosub.
Das war schon echt fein.
Klanglich gut bis sehr gut und auch die "Wurfweite" war OK für so ein breites System. Da kann man die Physik halt nicht überlisten.
Mit den KME-Sachen bin ich noch nie so richtig warm geworden.....ist aber sicher auch eine eher subjektive Empfindung.
Hi,
genau für solche Hallenhöhen (mit Leiter machbar, besser ist natürlich ein Cherrypicker) habe ich mir zum Hängen von kleinen nexo-Linearrays 250kg-Handkettenzüge von Kito gekauft http://www.kito.net/produkt/cx-mini-kettenzug/
Mit 8m Hubkette und entsprechend angepasster Handkette wieg das Teil keine 5kg.
(Klar, bei 8m Hub ist eine Arbeitsbühne zum Safen dann Pflicht)