Ich hab die:
Bei etwas korpulenteren Schauspielern nicht geeignet, da der Gurt relativ kurz ist.
Aber da gibt’s sicher auch längere.
Ich hab die:
Bei etwas korpulenteren Schauspielern nicht geeignet, da der Gurt relativ kurz ist.
Aber da gibt’s sicher auch längere.
man kann ja auch zwei zusammen machen
![]()
dann passen die inears auch gleich rein ![]()
URSA Straps, die sind beim Filmton recht verbreitet. Da gibt's vermutlich nichts, was die nicht haben.
man kann ja auch zwei zusammen machen
![]()
😂😂 die Idee hatten wir auch schon.
Entweder zusätzlich dann in Ear oder Zigaretten 😂😂
URSA Straps,
Genau. Die gibt’s als Hüftgurt, Oberschenkelgurt, Rückengurt für grosse und kleine Sender
[...]
Gibt es da gute Alternativen? Ich hatte in einigen Produktionen gesehen, dass die Schauspielenden dann so eine Art Rucksack mit einer kleinen Tasche auf dem Rücken in den der Sender passt unter dem Kostüm haben. Kann man soetwas frei kaufen oder sind das dann Sonderanfertigungen?
Moin,
aus meiner Zeit bei diversen Musicaltheatern kenne ich das so, dass die Kostümabteilung die selbst schneidert. Dadurch war die Möglichkeit gegeben, auch individuelle Lösungen zu bauen (wie z.B. der "Rucksack") oder die Taschen direkt ins Kostüm einzuarbeiten. Die Standardlösungen dort sahen aber ähnlich aus wie die von URSA.
Ich glaube, von Shure habe ich auch schon so etwas gesehen.
Ich glaube, von Shure habe ich auch schon so etwas gesehen.
WA580
ist ein bisschen her seitdem hier geschrieben wurde, aber ich dachte meine Frage könnte eventuell hier eine gute Beantwortung finden.
Es geht tatsächlich mehr um die Handhabung der Headsetsender bei Musicalproduktionen.
Bei mir gibt es immer wieder Probleme bei den Produktionen, wenn die Darstellenden viel tanzen müssen und die Sender nur mit dem typischen Clipsystem an der Kleidung befestigt werden. Die fallen dann ständig heraus.
Gibt es da gute Alternativen? Ich hatte in einigen Produktionen gesehen, dass die Schauspielenden dann so eine Art Rucksack mit einer kleinen Tasche auf dem Rücken in den der Sender passt unter dem Kostüm haben. Kann man soetwas frei kaufen oder sind das dann Sonderanfertigungen?
...ich verweise mal auf dieses Posting von mir.
In dem Thread wird darüber auch 'n bißchen diskutiert ![]()
Die URSA-Sachen sind gut.
Bei youtube gibt es einen eigenen URSA-Channel mit vielen Anwendungsfilmchen.
Gut finde ich auch die Farbpalette der Teile....damit kann man sich immer gut an Stoff der Kostüme/Hautfarben der Darsteller etc. anpassen.
Kaufen kannst du das beim großen T und weiteren Onlineshops....einfach mal suchen nach URSA pouch o.Ä