1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Joe_B

Beiträge von Joe_B

• HI Res Player mit AES gesucht

• Joe_B
    • 5. September 2012 um 13:55

Hi,

habe nach kurzer Suche den hier gefunden.

http://www.fostexinternational.com/docs/products/FR-2.shtml#3

• Erfahrungsbericht Acoustic Line K24 Kraftwunder

• Joe_B
    • 31. August 2012 um 20:03
    Zitat von "tobias kammerer"

Weiterhin gibt es ein Setup mit Trennung des Hochtöners bei 500 Hz.

Ab 500Hz Hochtöner, dann noch passiv getrennt?

Da mach´ich wohl seit zwanzig Jahren was falsch wenn ich 4-Weg aktiv fahre und die HT erst ab 3,7 und neuerdings ab 5,5 kHz nutze.

• suche Smoke Factory Nebelmaschine

• Joe_B
    • 15. August 2012 um 22:23

Hallo, suche eine SF Nebelmaschine im Case, mit DMX Ansteuerung.
    Space Ball II wäre ideal.

• stapel- und verriegelbare 19" Racks

• Joe_B
    • 13. August 2012 um 19:06
    Zitat von "niggles"

- Wickinger InCase: Sehr leicht, kompatibel zu den nach wie vor ungeschlagenen Variotrans-Packkisten mit Stahlschienen (nie mehr rausgedrückte Trennwände!), auch Versionen mit Flugösen (für Medienwandler, Stromverteilungen, Artnet-Wandler...) oder als L-Rack sind Stangenware. Leider nicht tief genug für MA-Dimmer oder grosse Endstufen. Die schick aussehende, rückenschonende Variante für Industrie, Kongress, Messe, Roadshows und kleinere Firmen mit vielen "Treppenjobs".

Hi, hast Du mal ´nen Link dazu?

• Hybridmischpult

• Joe_B
    • 6. August 2012 um 19:00
    Zitat von "chris216"

Da würde ich dann eher ein Tonpult und eine App fürs Licht nutzen. Luminair, LAN-DMX-Wandler, fertig. Kein gemeinsames Pult.

Luminair habe ich mal zeitweise benutzt, auf dem iPad. Das iPad lag in einer extra dafür eingebauten,kleinen flachen Schublade im iLive T112-Case. Für PAR-Kannen bis 12 Kanäle mag das noch OK sein, für LED oder ML war mir das nix. Bin dann auf Cuelux umgestiegen, flaches Case mit 15" Touchscreen und integriertem Mac mini.

• Joe_B
    • 6. August 2012 um 18:50
    Zitat von "MIKE"

Hab das QSD Rack seit Heute im Einsatz. Sehr guet Nummer, weil auch Shockproof.

Das einzige was Nervt sind die Klemm Muttern anstat einer Gummi Aufnahme. Ansonsten Keine Deckel und alles was man braucht.

Hi, wie sieht denn dieser Verriegelungmechanismus aus? Hast Du den Eindruck daß der R´n´R-tauglich ist?

• Joe_B
    • 6. August 2012 um 18:48
    Zitat von "simonstpauli"

Overlatches sind ganz nützlich, hab 2 Cases damit, auch das passende Rollbrett ist genau so verbindbar. Drin sind im Moment Funkstrecken.
    Die Cases kann ich einzeln alleine bewegen, zusammen alleine rollen.

OK, dann sind die Overlatches immer am oberen Case und werden runter geklappt, oder? Gibt es Probleme mit den Verschüssen (irgendwo Hängenbleiben wenn sie nicht gebraucht werden etc.)?

• Joe_B
    • 2. August 2012 um 12:45
    Zitat von "wora"

mein monitoramping habe ich übrigens gleich ins mixrack-case eingebaut, dann spare ich mir sogar gleich mal den verkabelungsaufwand ;)

So hab´ich´s z.Zt. auch :-), Monitoramping im Mixrackcase, Funkstrecken im Mikrofonschubladenrack eingebaut. Für immer die gleichen R´n´R Jobs genau richtig, schneller geht´s nicht.
    Wollte die Sache aber etwas flexibler gestalten. Werde mal über die Overlatch-Butterflys von AH nachdenken.

• Joe_B
    • 2. August 2012 um 10:18
    Zitat von "wora"

mach einfach nen spanngurt drum... :D

Nee, das ist doch viel zu einfach....

• Joe_B
    • 1. August 2012 um 22:14

Hallo,

hat jmd. zufällig sowas im Einsatz? Habe bei Procase welche gesehen, die sich mit einem Schlüssel verbinden lassen (QSD Stack-Rack).

Suche das z.B. für folgende Anwendungszwecke:

- Stromverteiler (8HE) auf Amprack (10HE)
    - Funkstrecken (3HE) auf ilive Mixrack (10HE)
    - 4-Kanal Amp (3HE) und Funkstrecken auf Mixrack

Es geht also darum, Dinge die nicht immer zwangsläufig zusammen eingesetzt werden zu kombinieren, ohne daß man "lose" Cases transportieren muß.

• Suche NIVOFLEX Scheren- oder Steckfußpodeste

• Joe_B
    • 30. Juli 2012 um 12:51

Hallo,

suche 6 Schnakies, Steckfuß oder Scherenfuß, Zustand Holz ist nicht so wichtig, Alu sollte OK sein.

• Traversenlifte in der 100kg Klasse gesucht

• Joe_B
    • 20. Juli 2012 um 18:41

Hallo,

habe zwei Lifte gefunden, vieln Dank (an alle).

• Traversenlifte in der 100kg Klasse gesucht

• Joe_B
    • 16. Juli 2012 um 19:30

Hallo,

suche zwei Lifte in der 100 kg Klasse, z.B. Major TL 150, Guil, VMB oder Work.
    Bitte keine Chinalifte anbieten.

• Turbosound TMS

• Joe_B
    • 18. Mai 2011 um 21:06

Nach dem Blick auf das Preisschild dürfte sowohl die Herkunft als auch die Zielgruppe klar zu erkennen sein. :)

• ilive-T Tipps and Tricks

• Joe_B
    • 30. Juli 2010 um 10:04

Hallo, habe folgende Frage:
    Kann man alle I/P-AUX-Sends zusammen (also für alle Kanäle gemeinsam) pre oder post schalten, oder muß man das für jeden Kanal extra machen (so wie ich´s z.Zt. mache)?

• iPhone App für iLive

• Joe_B
    • 28. Juli 2010 um 09:25

Hoffentlich gibt es bald eine native iPad-Version. Dem iPhone-App fehlen halt ein paar wichtige Dinge wie eine Mix-Taste, Dynamics oder der Zugriff auf die FX-Engines....
    Bin aber sicher, daß da noch einiges nachkommt.

• iPhone App für iLive

• Joe_B
    • 27. Juli 2010 um 09:43

Jetzt muß ich wohl doch mal das Pult (mixrack) ausladen und die Sache probieren. Hatte am WE mein neues iPAD dabei und versucht über VNC die Oberfläche des Macbooks zu steuern. :? Das war aber irgendwie garnicht gut, die Fader und Rotarys lassen sich sehr schlecht bedienen.
    Es muß also eine SW her die an die Eingabemöglichkeiten des iPADs angepasst ist. Hoffentlich gibt es von A&H bald eine Version für PAD.

• Guten Feedback reducer gesucht

• Joe_B
    • 23. Juli 2010 um 10:31

Es ist besser wenn man nochmal den Ausgangsthread liest :D
    Hatte irgendwie (weil gestern schon gelesen) im Hinterkopf, daß sich zw. Aufbau und "Show" noch was verändert. Das ist offensichtlich nicht so. Dann ist ein FBX natürlich schon brauchbar. Ordentlich "einpfeifen", wieder etwas leiser machen und "gut is".

• Guten Feedback reducer gesucht

• Joe_B
    • 23. Juli 2010 um 07:30
    Zitat von "Wurst Werner"

Die "un-coolen Leute" nutzen dagegen so Sachen wie die "dbx AFS 224", sie erhöhen den Pegel langsam, bis das Gerät vier bis sechs Filter automatisch setzt und erhalten dadurch in der Regel zwischen 5 und 8 dB mehr Gain before Feedback.

LG
    WW

Dazu braucht das Gerät aber vorher einen SC. Während der VA ist das Gerät für den TO m.M.n. nicht sehr hilfreich. Weitere Filter setzt der AFS erst nachdem es richtig gekoppelt hat. Das "leichte Klingeln" was vor dem Feedback kommt wird nicht erkannt und darum geht es wohl in diesem Fall.

Interessant ist in diesem Zusammenhang, daß die Anlage während der VA von "Hilfskräften" bedient werden soll. Es würde wohl niemand in dieser Fa. auf die Idee kommen irgendeinen Job wo man Facharbeiter braucht mit Hilfsarbeitern zu besetzen. Aber beim Ton kann doch jeder mal an den Knöpfen drehen, ist ja nicht schwer.

• Kompressor zum hervorheben des Gesangs, möglich?!

• Joe_B
    • 1. Juli 2010 um 21:54
    Zitat von "mario_80"

Ein großes Problem bei der Band ist, dass Sie sehr Dynamisch spielen. Es gibt sehr leise Passagen und aber auch sehr laute. Auch der Sänger spielt mal leise und mal laut. Bei den leisen Passagen geht der Gesang dann durch die zum Teil lauten Instrumente schnell mal etwas unter wenn man nicht gleich den richtigen Regler hoch oder runter zieht.
    Des weiteren gibt es noch das Problem, dass der Sänger oft zu nah ins Mikro spicht und so der sogenannte Nahbesprechungseffekt zum tragen kommt. Was ja auch nicht grad gut für die Sprachverständlichkeit ist.
    Habe Ihm das auch schon mehrfach gesagt, aber noch klappt es nicht richtig.

Gruß Mario

Was Du brauchst ist ein Comp. im Gesangskanal.

*** die Ursachen solcher "Probleme" (Herausforderungen) liegen (stehen) oftmals auf der Bühne ***

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™