Hat schon jemand Erfahrung mit dem io/2 USB Audio Interface von ALESIS - ist nur etwa halb so teuer wie Tascam US 122
Beiträge von fks
-
-
Hat schon jemand Erfahrung mit dem io/2 USB Audio Interface von Alesis gemacht ? Ist nur etwa halb so teuer wie Tascam.
-
Nettovolumen 35-40 ltr: Peerless XLS-12 - siehe http://www.intertechnik.de
strapazierfähiger Langhub-Tieftöner (linearer Membranhub +/- 12 mm)
Schalldruck 90 dB - 1 W/1 m linear bis 35 Hz im 40 ltr. Bassreflexgehäuse !
-
Nettovolumen 35-40 ltr: Peerless XLS-12 - siehe http://www.intertechnik.de
strapazierfähiger Langhub-Tieftöner (linearer Membranhub +/- 12 mm)
Schalldruck 90 dB - 1 W/1 m linear bis 35 Hz im 40 ltr. Bassreflexgehäuse !
-
Danke slayer - prima Hinweis - ich habe auf der Seite vom deutschen Vertrieb "audio-pro" vorab keinen Service bzgl. Anleitungen entdeckt.
Für "effects-return" muß lt. Anleitung ein Stereo-Eingang geopfert werden - 2TK-Input kann hierfür nicht genutzt werden, da dieser Eingang nicht auf MIX (Master-Output) geroutet werden kann.
-
Grundsätzlich richtig - nur die Eingänge sind alle belegt !
Es ist leider keine Anleitung zu dem Mixer vorhanden - nicht ganz verständlich sind auch die zwei L/R Klinkenbuchsen "Monitor" - für Monitorfunktion werden doch üblicherweise hier die Aux 1 + Aux 2 - Ausgänge genutzt
-
möglichst Stereo-Eingang - es handelt sich um das L/R-Output-Signal vom seperatem Digital-Hallgerät (dessen Input wird mit Aux 3 - Ausgang vom Mixer verbunden)
-
Spirit Folio SX - Mixer hat keine üblichen AUX-Return Eingänge
Über welche Buchse (n) wird Effects Return in Masterausgang (Mix) eingeschleift ? -
Eine Alternative wären Kragenmikrofone - hier sitzt die Mikrofonkapsel unterhalb vom Kinn - das Rückkopplungsrisiko ist ähnlich günstig wie bei Headsets - die Mikrofonhalterung kann unterm Kragen oder auf Kragen sitzen
und ist dadurch ähnlich unauffällig wie Lavaliermikrofone -
Eine optisch unauffällige Alternative zu Nackenbügel-Mikrofonen sind Kragen-Mikrofone - hierbei befindet sich die Mikrofonkapsel direkt unterhalb vom Kinn. Erfahrungsgemäß ist das Rückkopplungsrisiko ähnlich günstig wie bei guten Nackenbügel-Mikrofonen .
-
Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Mess-System ?
-
Bassreflexöffnungen bei 110 ltr. Nettovolumen: 2 Lochausschnitte mit je 8,2 cm Durchmesser
-
Bassreflexöffnungen bei 110 ltr. Nettovolumen: 2 Lochausschnitte mit je 8,2 cm Durchmesser
-
Ich habe im "Low Budget"-Bereich kürzlich 15"/1" Fullrange-Boxen konstruiert und gebaut.
Bzgl. 15" habe ich mich nach eingehenden Vergleichen/Messungen für den P.Audio C 15-300 MB entschieden.
1" : P.Audio BM-D 440 mit Horn PH-3616
Nettovolumen: 110 ltr. - Bassreflex - Freq.-Weiche: 24/18 dB/oct. - akust. Trennfrequenz: 2100 Hz - bei Bedarf kann ich den Schaltplan für die Freq.-Weiche mailen.
Insbesondere auch bzgl. der günstigen Chassis/Treiber-Preise ist das Klangbild für eine 15"/1" Box erstaunlich neutral - (die Freq.-Weiche ist allerdings auch etwas aufwendiger als allgemein üblich) -
Ich habe im "Low Budget"-Bereich kürzlich 15"/1" Fullrange-Boxen konstruiert und gebaut.
Bzgl. 15" habe ich mich nach eingehenden Vergleichen/Messungen für den P.Audio C 15-300 MB entschieden.
1" : P.Audio BM-D 440 mit Horn PH-3616
Nettovolumen: 110 ltr. - Bassreflex - Freq.-Weiche: 24/18 dB/oct. - akust. Trennfrequenz: 2100 Hz - bei Bedarf kann ich den Schaltplan für die Freq.-Weiche mailen.
Insbesondere auch bzgl. der günstigen Chassis/Treiber-Preise ist das Klangbild für eine 15"/1" Box erstaunlich neutral - (die Freq.-Weiche ist allerdings auch etwas aufwendiger als allgemein üblich) -
Einfach mal einen Hörvergleich mit den entsprechenden Kopfhörern machen - es sollten diese beiden Kopfhörer im Vergleich unmittelbar dabei sein:
1. geschlossener Kopfhörer: BEYERDYNAMIC DT 770 Pro
2. offener Kopfhörer: SENNHEISER HD 600Diese beiden Kopfhörer markieren meiner Meinung nach in der jeweiligen Bauform das Maximum bzgl. Klangneutralität
-
Eine sinnvolle Alternative wäre: Kragenmikrofon CM-60 - die Kapsel sitzt direkt unterhalb vom Mund - daher ähnlich rückkopplungsarm wie ein Nackenbügel-Mikrofon - jedoch wesentlich unauffälliger !
-
Fast alle Plastik-Boxen made in Fernost sind klanglich unbrauchbar - egal welcher Vertrieb die Boxen importiert !
Mit neu konstruierten Frequenzweichen läßt sich jedoch ein brauchbares Ergebnis erzielen - falls der jeweilge 1"-Treiber nicht all zu chaotisch ist. -
SONY Transient Modulator - siehe KEYS 8/04
-
Das funktioniert nur dann zuverlässig, wenn zwischen PTC und Weiche eine Impedanzlinearisierung vorgenommen wird - entsprechende Spule, Kondensator + Hochlastwiderstand in Reihe - das ganze parallel zum Eingang der Weiche.
Ein PTC hat im kalten Zustand einen Widerstand von ca. 0,2 Ohm (je nach Größe)