Ich finde viele Ansätze hier gut - aber manche auch mit Pistolen auf Kolibris geschossen.
Wir sprechen von einer Jazzband mit wenigen Auftritten. Bei einem Teil dieser wenigen Auftritten ist schon Licht vorhanden. Es geht um Kneipengigs. coach200 möchte - nennen wir es mal "günstige" - Lampen kaufen.
1. Wir sind uns denke ich mal einig: Billig kauft man zwei mal. Aber wenn der TS es möchte, dann kann er natürlich auch billig kaufen.
2. Was braucht eine Jazzband?
Ich drück es mal böse aus: Arbeitslicht, denn oftmals werden Noten gelesen. Arbeitslicht soll möglichst nicht bunt sein. Licht ist für viele Jazzmusiker eine ungewünschte Ablenkung, da kann schon ein langsam drehendes Gobo für den Pianisten zur Tortur werden.
Was würde ich machen?
Arri 650 (aktuell gibt es ein 6er Set bei gebrauchte VT für 450 €) als Frontlicht. Dazu ein paar Handdimmer, fertig ist das Frontlicht (und vielleicht sogar eine Spitze).
Ein paar dekorative Lampen für auf die Bühne auf Stativen. Ich denke an Vintage Lampen wie den Showtec Goliath (sowas gibt es bestimmt auch noch billiger bei Ali...). Die können Farbe, aber eben auch Weiß, je nachdem, wie man sie ausrichtet kann man damit auch Soli hervorheben. An der Stelle noch der Hinweis: Die Band spielt nicht im Automodus - die Lampen auch nicht.